Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Auszeichnungen für CHECK24-Pauschalreise- und Hotelvergleich

München, 16.07.2015 | 11:15 | kre

Der Pauschalreise- sowie der Hotelvergleich von CHECK24 sind von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet worden. Insgesamt vier Mal konnte das Vergleichsportal die Tester überzeugen.


Kundenservice
1,1 Millionen Menschen stimmten bei "Kundenlieblinge" zu Preis, Service, Qualität und Ansehen der Unternehmen ab.
Das Deutsche Institut für Servicequalität und der Nachrichtensender n-tv haben CHECK24 zum Online-Reisevermittler mit den besten Konditionen gekürt. Die Studie „Reiseportale 2015“ untersuchte insgesamt 14 Reisevermittler und neun Reiseveranstalter. In der Kategorie „Konditionen“, in der Preise und Angebotsverfügbarkeit bewertet wurden, teilt sich CHECK24 unter den getesteten Pauschalreisevermittlern den ersten Platz mit HolidayCheck.de.

Im Reiseportaltest der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien in Kooperation mit N24 erreicht CHECK24 mit der Note „sehr gut“ den ersten Platz in der Kategorie Benutzerfreundlichkeit – vor HolidayCheck.de und Ab-in-den-Urlaub.de. Das Augenmerk der Tester lag in dieser Kategorie auf der Übersichtlichkeit, der Transparenz und den Suchoptionen der Portale.

Die Zeitschrift REISE & PREISE (3-2015) hat die wichtigsten Hotel-Metasuchmaschinen verglichen. Testsieger ist CHECK24. Neben Hotelinfos und -bewertungen untersuchten die Tester den Buchungskomfort und die Benutzerfreundlichkeit von fünf Portalen. Besonders in Sachen Benutzerfreundlichkeit konnte CHECK24 punkten: mit nützlichen Hilfeeinblendungen in jedem Buchungsschritt, gut verständlichen AGBs und einer kostenlosen Kundenhotline. Außerdem gehört CHECK24 zu den beliebtesten Marken in Deutschland. In der Studie „Kundenlieblinge 2015“ der ServiceValue GmbH und FOCUS-MONEY erreicht CHECK24 in der Kategorie Vergleichsportale als eines von zwei Unternehmen das Prädikat Gold. 1,1 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Netzwerken zu Preis, Service, Qualität und Ansehen der Unternehmen flossen in diese Untersuchung ein.

Weitere Nachrichten über Reisen

St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
25.03.2024

Lokführerstreik in Großbritannien: Im April und Mai fallen Züge aus

Reisende in Großbritannien müssen sich im April auf mehrere Streiks im Bahnverkehr einstellen. Die Londoner U-Bahn wird bis in den Mai hinein bestreikt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.