Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Abo Nawas Resort Marsa Alam
Marsa Alam
Top Lage!
6,8 Befriedigend, 20 Bewertungen
129 Fotos
- »
nur Hotel
1 Nacht | 2 Personen
1 Nacht | 2 Personen
Flug & Hotel
4 Tage | 2 Personen
4 Tage | 2 Personen
Flug & Hotel
1 Woche | 2 Personen
1 Woche | 2 Personen
Bewertungen für das Abo Nawas Resort Marsa Alam
55% Weiterempfehlung
6,8/10 Gesamtbewertung
20 Bewertungen

- Flug & Hotel
- Hotel
Ihre Reisedaten
2 Erwachsene | 1 Zimmer
- Bewertung
- Lage
- Wetter
Gästebewertungen für das Abo Nawas Resort Marsa Alam
Gesamtbewertung: 6,8 /10
- Hotel7,5
- Zimmer6,6
- Service7,5
- Wellness4,6
- Lage5,9
- Essen & Trinken5,7
- Sport und Freizeit5,3
- Strand8,6
- Pool7,8
- Familienfreundlich6,9
- Kultur1,0
- Infrastruktur4,6
Ausgewählte User-Bewertungen für das Abo Nawas Resort Marsa Alam
kathrin e. (51-55 Jahre) verreist als Paar im September 2022 5,0
War ein leider stressiger Urlaub kathrin e. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
kathrin e. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Hotel Gepflegte Anlage
Zimmer Dieses Hotel war sehr gut zwar unterbelegt ca 20 Gäste fanden dies aber als sehr angenehm.Leider müssten wir das Hotel angekündigt nach ca 1-2 Tagen verlassen da es geschlossen wurde.Wir haben 2 1/2 Tage gewartet ohne Informationen könnten dadurch nichts unternehmen da wir warten mussten.
Service Personalwar durch die Räumung selber überrascht und kopflos haben sich trotzdem sehr gut bemüht
Lage Boutique Wellnesscenter Disco Arzt alles war geschlossen
Essen & Trinken Essen sehr eintönig und sehr wenig Auswahl keine Bedingung am Strand kaum Obst
Sport und Freizeit Nicht vorhanden
weiterlesen
Kathrin M. (19-25 Jahre) verreist als Paar im September 2022 5,7
Würde ich nicht weiterempfehlen enttäuscht Kathrin M. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Kathrin M. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Zimmer wir haben das Zimmer gewechselt nach mehreren Beschwerden, von selbst hat uns das keiner angeboten. Im ersten Zimmer war die Wand komplett befeuchtet da die Klimaanlage getropft hat dadurch konnte man kaum schlafen im zweitenzimmer ging die Spüle nicht richtig bei anderen Gästen war es ähnlich.
Service WLAN ist Kostenpflichtig. Ein Kellner hat mir eine Shisha für 10 Euro gemacht obwohl andere meinten die Kosten 5 und hat das Geld bar angenommen Getränke keine Auswahl Beim Essen oder Liegen wird man immer angesprochen was ziemlich nervig wurde Zimmerservice Top aufgeräumt immer das Beste rausgeholt
Essen & Trinken Frühstück war immer das selbe und sehr wenig Auswahl, Mittag und Abendessen war schon besser vom Geschmacklichen, Auswahl und Vielfalt eher wenig. Viele Getränke gab es nicht man musste sich immer anpassen und auch lange warten auf sein Getränk. Animation war garkeine.
Sport und Freizeit Animation gab es keine es wurde keine Sportaktivitäten oder ähnliches angeboten
weiterlesen
Sylvia S. (36-40 Jahre) verreist als Familie im August 2022 7,7
Schöner Urlaub Sylvia S. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Sylvia S. würde das Hotel weiterempfehlen
Zimmer Hotelpersonal sehr freundlich. Animationsteam war sehr bemüht. Pools waren sauber. Essen abwechslungsreich.
Essen & Trinken Alles Top aber alle Bars wurden schon um 23:00 Uhr geschlossen.
weiterlesen
Anette (31-35 Jahre) verreist als Single im August 2022 8,2
schöner Kurz-Urlaub Anette hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Anette würde das Hotel weiterempfehlen
Hotel schöne Anlage
Zimmer älteres Mobiliar, hatte aber alles, was ich brauche
Service Die Angestellten sind sehr höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Lage gute Lage, nicht weit vom Flughafen Marsa Alam entfernt
Essen & Trinken Das Essen war gut, könnte aber abwechlungsreicher sein. Pappbecher am Pool wären eine gute Alternative zu Plastikbechern.
Strand Schöner Strand mit einem sehr schönen Hausriff
Pool schöner, großer Pool mit Rutsche
weiterlesen
Melanie N. (36-40 Jahre) verreist als Familie im August 2022 9,6
Immer wieder...Mega Melanie N. hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Melanie N. würde das Hotel weiterempfehlen
Hotel Die Anlage liegt direkt am Sandstrand der jeden Abend gereinigt wird. Der Pool ist sauber, genau wie die Anlage. Gärtner frischen die Anlage auf, da das Hotel vor 2 Monten erst wiedereröffnet wurde.
Zimmer Die Zimmer sind groß, sauber und geräumig. Mit 4 Personen kein Problem. Der Zimmerservice war großartig. Die Möbel sind ein bisschen in die Jahre gekommen, aber nichts defektes. Sie werden nach und nach erneuert.
Service Die Gastfreundlichkeit ist mega. Vom Hilfsgärtner bis hin zum Manger waren alle sehr sehr freundlich und Hilfsbereit. Sie sind alle dabei deutsch zu lernen.
Essen & Trinken Das Essen war lecker und für jeden etwas dabei. Etwas mehr Abwechslung wurde gerade begonnen.
Sport und Freizeit Das Animationsteam ist freundlich, versprüht jede Menge Motivation und bieten eine bunte Vielfalt an. Die Abendshows finden in allen Sprachen statt und die Hotelgäste werden mit einbezogen. Wir haben einen Nachtausflug in eine Lounge mit dem Team gemacht und fühlten uns gut aufgehoben. Danke
Strand Der Strand ist Sauber und wird jeden Abend gereinigt. Zum wundervollen Hausriff gelangt man über einen Steg. Dort gibt es einen Lifeguard, der sehr sehr freundlich ist und hilft. Das Schnorcheln ist wundervoll dort.
Pool Es gibt unterschiedliche Reifen im Becken. Die Poolbar ist vom Wasser aus erreichbar und es gibt Sitzplatz dort. Die Wasserrutschen werden beaufsichtigt. Bademeister sind stets am Pool.
weiterlesen
R (19-25 Jahre) verreist als Paar im August 2022 7,5
Nettes Personal, schlechtes Essen & Durchfall R hat das Hotel mit "Gut" bewertet
R würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Hotel Tolles Ambiente durch das nettes Personal. Wiesenflächen sind teilweise trocken und durch viel Düngen riechen diese ab und zu. Das Hotel ist insgesamt schön obwohl es mal renoviert werden könnte
Zimmer WLAN ist kostenpflichtig obwohl bei der Buchung stand, es sei kostenlos. Die Kellner und alle Angestellten waren sehr nett. Die Zimmer waren ok aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage war direkt aufs Bett gerichtet, wodurch man immer die Luft direkt ins Gesicht bekommen hat.
Service Der Service des Hotels war sehr gut. Besonders die Kellner waren sehr nett. Wir haben sogar etwas Arabisch von Ihnen gelernt. Die Tauschule direkt in der Hotelanlage ist auch sehr gut mit netten Tauchlehrern
Lage Das Hotel ist abgelege. Es gibt wenige kleine Läden in der Nähe wie eine Apotheke Kiosk und co.
Essen & Trinken Das Essen ist ziemlich einseitig und wiederholt sich ständig. Leider haben wir Durchfall bekommen wodurch wir einige Tage nichts unternehmen konnten. Alle anderen europäischen Gäste mit denen wir sprachen hatten auch Durchfall. Das einzige was half war das Medikament Antinal.
Sport und Freizeit Das Animationsteam war immer motiviert. Jeden Tag spielte jedoch die gleiche Musik für die so genannte „Mini Disco“. Für Kinder war’s trotzdem toll aber für uns nach ein paar Tagen etwas nervih
Strand Schöner Strand, schwimmen ist nur vom Steg möglich da das Wasser vom Strand aus nur maximal knietief ist
Pool Schöne pools
Familienfreundlich Kinderfreundlich nachdem was wir gesehen haben. Wir selbst sind ohne Kinder gereist
weiterlesen
Remzi Nesip D. (41-45 Jahre) verreist als Familie im August 2022 6,9
Familien Urlaub Remzi Nesip D. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Remzi Nesip D. würde das Hotel weiterempfehlen
Zimmer Angestellte sehr nett. Hotel ist schön .Perfekt für Familien.
Service Sehr hilfsbereit
Essen & Trinken 10 Tage lang fast jeden Tag das gleiche gegessen.
weiterlesen
Mevlyan H. (41-45 Jahre) verreist als Familie im Juli 2022 4,8
Mittelmä Mevlyan H. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Mevlyan H. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Zimmer Das Hotelzimmer war eigentlich Ok, das Essen war sehr schlecht.Während wir da waren wurde das persons 3 mal getauscht und die Tische während Essenszeiten waren nicht aufgeräumt. WLAN kostet 5€ oder $ am Tag und der Empfang ist nur im Lobby Bereich. Die Stadtreise war nicht wie besprochen . Entäusch
Service Hotelservice war sehr nett das Problem war in das Essen und die org
Wellness Nicht alles war in betrieb
Lage Animations Team 3 mal gewechselt. Die erste sogar haben die Gäste ausgelacht .
Essen & Trinken Sehr magere auswahl zum Teil auch schlechte Produkte angeboten. Kaum Fleisch, die Pommes waren hart und roh. Reis war hart. Salate aus Essensreste vom Vortag zum Teil schlechtriechend
Kultur Verarschung pur der Veranstalter hat uns zu 3 Sehenswürdigkeiten (Kirche,Moschee eine Festung ) und zwei Händler seine wahl(Provisonsgebunden) Wir sollten angeblich den Großen Basar besuchen aber sind wir in einem Laden gelandet. Praktisch wurden wir wie Schaffen geführt .
Infrastruktur Ein Hotel in der Wüste . Naheliegende Stadt 20km entfernt. Der Transfer vom Flughafen und zum Flughafen war eigentlich Top.
weiterlesen
Khalid Y. (51-55 Jahre) verreist als Familie im Juli 2022 2,1
Zeit und Geldversch Khalid Y. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Khalid Y. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Thomas P. (46-50 Jahre) verreist als Familie im Februar 2020 7,3
Schöner Strand zwischen Geisterhotels Thomas P. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Thomas P. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Hotel Schöne Poolanlage. Ausführung einfach (die Mosaike sind aus PVC). Die Anlage ist schnell überschaubar.
Zimmer Klein und relativ einfach ausgestattet. Wirkt sehr unmodern. Die Bettmatratze ist sehr hart. In der Nacht sehr laut durch die Pooltechnik und ahrgeräusche der angrenzenden Strasse.
Service Das Nötigste wurde erledigt. Die Reception hatte uns in den falschen Hotelbereich (Marina) untergebracht. Erst am Ende des Urlaubs bekamen wir den Hinweis darauf.
Lage Es ist 20 km nördlich von der Stadt Marsa Alam. Bis Port Ghalib sind es mit Tourbus ca. 30 min. Ansonsten mitten in der Wüste. Direkt angrenzende Hotelanlagen sind verlassen. Das südlich angrenzende Geisterhotel wäre eine denkbare Kulisse für einen Horrorfilm.
Essen & Trinken Täglich wechselnde Abendessenthemen. Gute abwechslungsreiche Küche.
Sport und Freizeit Die Animateure sind top. Es sind 6 Italiener + eine hervorragende Sängerin.
Strand Der Strand ist top. Sehr feiner Sand. Der Liegebreich verteilt sich auf ca. 300m. Hier findet jeder seine Nische.
Pool Schön gestaltete Pools mit Wasserrutschen.
weiterlesen
H.R. (61-65 Jahre) verreist als Paar im Januar 2020 8,4
Positiv überrascht! H.R. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
H.R. würde das Hotel weiterempfehlen
Hotel Sehr schöne, aufgelockerte Anlage mit viel Garten-Grün, nicht weit vom Strand. Super!
Zimmer Wenn man keinen gesteigerten Wert auf Design legt, aber auf Funktion und Sauberkeit, dann ist man hier richtig.
Service Wir wurden fast jeden Tag gefragt, ob alles ok ist oder wir Beanstandungen haben. Ein Stromausfall und zu lauwarmes Duschwasser wurden sofort in Ordnung gebracht. Die Schälchen für Marmelade/Honig standen am nächsten Tag da. Manche Kellner dürften noch etwas williger bei der Arbeit sein, sonst ok.
Lage Hier ist nur Wüste drumrum um diese "Oase" und ein herrliches Außenriff als Attraktion.
Essen & Trinken Große Auswahl - Essen war sehr gut gewürzt, und man konnte Pfeffer und Salz am Tisch zum Nachwürzen nehmen. Wir waren zufrieden.
Sport und Freizeit Kiten ist hier sehr beliebt, und schnorcheln, tauchen mit Guide, alles ist auszuleihen. Leider hab ich weder Schildkröten, noch Delphine, noch Riffhaie, noch Muränen gesehen, aber viele Blaupunktrochen, und eine herrliche Vielfalt an Farben von kleinen und großen Fischen, viele in Schwärmen. Toll!!!
Pool Die laute Musik und der starke Wind haben uns vom Poolbereich vertrieben. Der kleine war beheizt, der große nicht.
weiterlesen
Marion (56-60 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2019 5,1
Wir können die guten Bewertungen nicht verstehen. Marion hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Marion würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Hotel Die Anlage ist eigentlich schön. Jedoch täuscht dies nicht über den schlechten Zustand der Zimmer, des Restaurants, der Bar und anderen Einrichtungen hinweg.
Zimmer Die Einrichtung des Zimmers sehr alt. Fenster und Türen sind sehr sanierungsbedürftig. Tresor steht lose im Schrank.
Service Sehr viel zusätzlich rumstehendes Personal. Das arbeitende Personal war sehr nett.
Lage außerhalb der Anlage sehr viel Müll und Bauruinen
Essen & Trinken Silvester super, danach jedoch nicht zu unserer Zufriedenheit. Es gab auch verdorbene Lebensmittel (Brot, geröstete Paprika).
Sport und Freizeit gut, nur leider nichts verstanden (italienische Animation)
Strand toller Sandstrand und wunderschönes Hausriff
Pool von der Optik gut und wurde täglich gereinigt
weiterlesen
Ines K. (51-55 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2019 4,6
Nicht nochmal Ines K. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Ines K. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
Hotel Wir wollten Urlaub in Ägypten machen und nicht in Italien
Lage Irgendwo im Nirgendwo
Essen & Trinken Jeden Tag das Selbe - alles italienisch
Familienfreundlich Animation gab es nur in italienisch
weiterlesen
Hicham B. (41-45 Jahre) verreist als Familie im Dezember 2019 7,1
Bien Hicham B. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Hicham B. würde das Hotel weiterempfehlen
Harald W. (51-55 Jahre) verreist als Paar im Dezember 2019 7,1
Schöner warmer Urlaub im Winter Harald W. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Harald W. würde das Hotel weiterempfehlen
Hotel Schöner sauberer Strand - gepflegte Poolanlage und sehr gepflegte Gartenanlage
Zimmer Einfach und landestypisch eingerichtet (völlig ausreichend)
Service Personal nett und freundlich - konnten jedoch kaum deutsch sprechen - Verständigung mit "Händen und Füssen jedoch möglich
Lage Einsame ruhigere Lage - wenig Verkehr - nächste Stadt ca. 45 km entfernt - Tauch- und Schnorchelmöglichkeit direkt vor der Hotelanlage
Essen & Trinken Essbar jedoch zu kalt bzw.nur lau-warm - Auswahl eher Italienlastig (Pasta/Pizza)
Sport und Freizeit Animation sehr bemüht und präsent - jedoch auf italienische Urlauber fixiert
Strand Sehr gepflegter Strand (Sand, Liegen Auflagen Schirme, Windschutz) alles in sehr gutem Zustand
Pool Sehr gepflegter Pool, Liegen Auflagen Schirme, alles in sehr gutem Zustand
Familienfreundlich Von Kleinkind bis Heranwachsende wird Unterhaltung angeboten
weiterlesen
Ulrich R. (51-55 Jahre) verreist als Paar im September 2019 8,9
Faszination Meer Ulrich R. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Ulrich R. würde das Hotel weiterempfehlen
Hotel Ruhe und Erholung sehr gut möglich, schnorcheln genial, leider keine Tauchbasis in der Anlage, aber Ausflüge auch top
Zimmer Die Lösung der Zimmer in Form von kleinen Kuppelhäuschen hat mir sehr gefallen
Service Sehr kompetent und hilfsbereit - so soll es sein
Lage Für Erholung sehr gut, es muß nicht immer eine Bar neben der anderen sein
Essen & Trinken Für jeden Geschmack ist was dabei - saubere Tische - Speisen werden stetig frisch nach gefüllt - etwas mehr Fischabwechslung wäre ev. wünschenswert
Sport und Freizeit Wollten nur Schnorcheln, war genial, super schön - Tauchen wäre noch eine Option gewesen, aber da keine Tauchbasis im Resort, wollte ich die Transferangebote nicht machen - uns reichte das vor Ort - Murene, Schildkröte, Kofferfisch, usw. es war toll
Strand sehr flacher Sandstrand, sogar für Kleinkinder geeignet ...bei Flut ... Kniehoch.... über Steg jedoch super Hausriff zum Schnorcheln super schön
Pool verschiedene Tiefen ....und sogar getrennten noch tieferen Pool für etwas 'erwachsene' Urlauber ....tolles Konzept
Familienfreundlich Wasserspiele ?? - aber auch Ruhe zum Schlafen für Kleinkinder - kann auch super sein ;-)
weiterlesen
Olesja (31-35 Jahre) verreist als Single im September 2019 10
Bin sehr zufrieden Olesja hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Olesja würde das Hotel weiterempfehlen
Zimmer Die Atmosphäre im Hotel ist entspannend. Sehr gemütlich.
Service Personal war sehr freundlich und korrekt.
Lage Neben dem Hotel befinden sich kleine Geschäfte, wo man Souvenirs kaufen kann. Die Apotheke ist auch etwa 200 Meter entfernt. Bis zu der Stadt Port Ghalib ist auch etwa 40 km, ich empfehle allen mal dahin zu fahren.
Essen & Trinken Essen war abwechslungsreich, jeder findet man passendes Gericht nach sein Geschmack. Besonders lecker fand ich verschiedene Sorten von Kuchen.
Sport und Freizeit Aktivitäten haben mich nicht interessiert, deswegen ich kann nicht bewerten. Schnorcheln kann man vor Ort, was auch super interessant gewesen.
Strand Strand ist sauber, Liegen sind super, jeden Tag kriegt man neuen Tuch für Strand und die Getränke vom Strandbar kann man jederzeit holen. Es gibt dort genug Platz um sich wohl zu fühlen.
Pool Pool wird jeden Abend sauber gemacht.
Familienfreundlich Es gibt dort auf jedem Fall Kinderpool und Spielplatz. Mehr habe ich nicht geachtet.
weiterlesen
Umgebung des Abo Nawas Resort Marsa Alam in Marsa Alam
The Map!
Interessante Orte in der Nähe des Abo Nawas Resort Marsa Alam
Flughäfen | Entfernung |
---|---|
Marsa al Alam | 60,4 km |
Sehenswürdigkeiten | Entfernung |
---|---|
Mons Smaragdus | 38,8 km |
Tempel von Sethos I. | 321,9 km |
Strände | Entfernung |
---|---|
Strand Marsa Murena | 32,3 km |
Naturattraktionen | Entfernung |
---|---|
Wadi-el-Gemal Nationalpark | 72,3 km |
Entfernungen beziehen sich auf die Luftlinie. Die tatsächliche Wegstrecke kann abweichen.
Reisewetter für das Abo Nawas Resort Marsa Alam in Marsa AlamOpenWeatherMap
Samstag01.04.23klarer Himmel18° / 23°
Sonntag02.04.23klarer Himmel18° / 25°
Montag03.04.23aufgelockerte Bewölkung20° / 27°
Dienstag04.04.23aufgelockerte Bewölkung21° / 29°
Mittwoch05.04.23überwiegend bewölkt22° / 28°