Hotel Mont-Rosa

Calella
6,9 Befriedigend, 4 Bewertungen
52 Fotos
  • »
nur Hotel
1 Nacht | 2 Personen
Flug & Hotel
4 Tage | 2 Personen
Flug & Hotel
1 Woche | 2 Personen

Bewertungen für das Hotel Mont-Rosa

50% Weiter­empfehlung
6,9/10 Gesamt­bewertung
4 Bewertungen
Sehr gute Preis Leistung Verhältnis
Wir sind sehr zufrieden
von Bogumila (Juli 2022)
  • Pauschalreisen
  • Hotel
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Von wo?
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
Anreise
01.01.
undbis
Abreise
01.01.
×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

Ihre Reisedaten
2 Erwachsene | 1 Zimmer
  • Hotel
  • Bewertung
  • Lage
  • Wetter

Hotel Mont-Rosa: Hotelinformationen

Einen gemütlichen Badeurlaub an Spaniens Costa Brava können Reisende in der gemütlichen Anlage verbringen. Direkt an der belebten Uferpromenade sowie dem schönen Sandstrand und dennoch nur wenige Schritte von zahlreichen Restaurants und Geschäften entfernt gelegen, lässt die Umgebung der Unterkunft kaum Wünsche offen. Ein Swimmingpool mit Kinderbecken auf der großen Sonnenterrasse mit anliegendem Buffetrestaurant sorgt hingegen für entspannte Stunden innerhalb der Anlage. Wer mehr von der schönen Küstenlandschaft Kataloniens sehen möchte, kann die malerische Region im Nordosten Spaniens dank gut ausgebauter Straßenwege super mit einem eigenen Mietwagen erkunden. Für Tagesausflüge ins nahegelegene Barcelona oder nach Girona bieten sich Zugverbindungen vom fußläufig erreichbaren Bahnhof an.

Strand Strandlage
Zentrum im Zentrum
Nahverkehr 100 m
Flughafen 40 km (GRO) Flughafen Girona

Was die Unterkunft ausmacht

  • Direkt am schönen Sandstrand gelegen
  • Zahlreiche Restaurants und Geschäfte in der Nähe
  • Gästen gefielen besonders Lage und Umgebung des Hotels

Aufgrund von COVID-19 haben viele Hotels zum Schutz Ihrer Gesundheit & Sicherheit Hygienekonzepte umgesetzt. Daher kann es zu Einschränkungen der Nutzung bestimmter Freizeit-, Speise- und Sporteinrichtungen kommen.

Hotelausstattung

  • Sandstrand
  • Internet
  • Pool
  • Kinderpool
  • Hallenbad
  • Wasserrutschen
  • Liegen kostenlos nutzbar am Pool
  • Auflagen
  • Sonnenschirme kostenlos nutzbar am Pool
  • Badehandtücher
  • Spielplatz
  • Restaurant
  • Hauptrestaurant
  • A-la-Carte-Restaurant
  • Bar
  • Poolbar
  • Snackbar
  • Cafeteria

Zimmer & Ausstattung

  • DoppelzimmerBad/WC, Klimaanlage, Telefon, Balkon od. Terrasse, Sat.-TV, Sitzecke

Verpflegung

  • FrühstückFrühstücksbuffet
  • HalbpensionFrühstücksbuffet, Abendbuffet
  • VollpensionAbendbuffet, Mittagsbuffet, Frühstücksbuffet
  • HotelkücheInternational

Zusätzlicher Hotelservice

  • 24 Stunden Rezeption
  • Mehrsprachiges Personal
  • Haustiere willkommen (€)
  • Wäscheservice (€)
  • Tagungsraum (€)

Hotelambiente

  • Gemütlich
  • Einfach

Zielgruppe

  • geeignet für Kinder
  • geeignet für Paare
  • geeignet für Senioren

Hotel Überblick

  • Sterne in Landeskategorie:3
  • Anzahl Wohneinheiten: 120
  • Adresse: Passeig de les Roques 13
    08370 Calella (Calella de la Costa)
    Spanien
  • Nächstgelegener Flughafen: Flughafen Girona (GRO)
  • Nächstgelegene Haltestelle: Pg. de les Roques (Bus) Bahnhof Calella (Zug)
  • Nächstgelegene größere Stadt: Barcelona (56 km)
€ = kostenpflichtig; Stand: 06.06.2017
Bitte beachten Sie bei einer Buchung, dass nur die Hotelbeschreibung des gebuchten Veranstalters Gültigkeit hat! Es ist möglich, dass in Einzelfällen nicht alle Veranstalter Hotelbeschreibungen ausweisen.

Gästebewertungen für das Hotel Mont-Rosa

Gesamtbewertung: 6,9 /10
  • Hotel6,4
  • Zimmer6,9
  • Service8,2
  • Lage8,7
  • Essen & Trinken7,8
  • Sport und Freizeit1,9
  • Strand8,2
  • Pool4,6
  • Familienfreundlich8,2
Alle Kategorien ausklappen

Ausgewählte User-Bewertungen für das Hotel Mont-Rosa

Bogumila (56-60 Jahre) verreist als Familie im Juli 2022 9,5
Sehr gute Preis Leistung Verhältnis Bogumila hat das Hotel mit "Außergewöhnlich" bewertet
Bogumila würde das Hotel weiterempfehlen
 
Harald S. (51-55 Jahre) verreist als Familie im Juli 2019 6,6
Das Essen ist eine Katastrophe! Harald S. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
Harald S. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Strand- und Citynah gelegen, guter Standort für Ausflüge. Der Pool könnte sauberer sein, nach der ersten Woche war das Wasser trüb. Nur zwei deutschsprachige Sender im TV. Ich habe spanische/katalanische Küche vermisst. Auf den Zimmern gibt es nichtmal einen kleinen Kühlschrank oder Duschgel.
Das Personal ist sehr nett. Die Lage ist auch gut, zum Strand sind es nur etwa 200 Meter. Das Stadtzenrum ist nach etwa 500 Metern erreicht. Der WLAN-Zugang 4 EUR pro Tag. Die Getränke und die Safes kosten extra. Das Essen ist fürchterlich! Halbpension hier nie wieder! Zum Essen rausgehen ist besser
Das Personal ist sehr nett, meist gut gelaunt und immer Hilfsbereit
Das HOtel liegt nicht wirklich Zentral. Der Strand liegt vor der Tür, das Zentrum ist innerhalb von 5 Mintuen zu Fuss zu ereichen. Zum Esse, Ausgehen oder um einen Drink zu nehemen gibt es in der näheren Umgebung, sowie im Zentrum viele Möglichkeiten.
Die Auswahl ist ausreichend, die Qualität aber fürchterlich. Wenn man sucht und erst nur kleine Mengen versucht findet man auch etwas halbwegs essbares, da das Essen oft gut ausieht aber nicht schmeckt. Sehr wenig regionale Küche, zum Frühstück gab es oft Bohnen und warme Würstchen, keine Brötchen.
Das Hotel selbst verfügt über keinerlei Sportangebot. Im Keller gibt es einen Club der überwiegend von Heranwachsenden besucht wird. WLAN kostet extra und deutschsprachiges Fernsehen ist Mangelware
Es gibt eine Wasserhüpfburg, kostet allerdings 10 EUR die Stunde. Liegen und Sonnenschirme müssen entweder pro Stück und Tag für 6 EUR gemietet oder selbst mitgebracht werden. Die Restaurants am Strand sind teuer. Lieber Getränke und Snacks selbst mitbringen. Toiletten sind ausreichend vorhanden.
Nach der ersten Woche war das Wasser trüb.Nach Ansprache beim Personal wurden zwar grobe Verunreinigungen entfernt,das Wasser machte aber immer noch keinen sauberen Eindruck.Kommt wohl daher,daß die Besucher des internen Clubs Nachts leichten Zugang zum Poolbereich haben und dort ihr Unwesen treiben
Es gibt im Hotel keine Kinderanimation, keinen extra Kinderpool, Keine Kinderbetreuung und keinen Spielplatz. Unser Sohn hatte innerhalb des Hotels viel Langeweile, da es keine Angebote für Kinder gibt. Weswegen wir mit ihm eineige Ausflüge unternommen haben.
weiterlesen
Kubik T. (51-55 Jahre) verreist als Single im Mai 2019 5,5
Großes Hotel, winzige Zimmer und viel zu kleiner Speisesaal Kubik T. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Kubik T. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Sylvia M. (51-55 Jahre) verreist als Paar im September 2018 5,9
nicht für deutsche gäste zu empfelen Sylvia M. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Sylvia M. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
freundlichkeit wäre schön gewesen das personal an der info ist oft mehr mit dem handy beschäftigt
das 1 zimmer hatte nur eine luke wo man ein stuhl brauchte um etwas zu sehen das 2 zimmer ein fenster ohne tageslicht balkon od terasse auch nicht nur gegen aufpreis
gab kein service man musste alles selbst holen (getränke beim essen
beides
essen war gut
der pool liegt neben dem hotel es gab keinerlei angebot um etwas zum trinken oder essen ohne den poolbereich zu verlassen
weiterlesen
Birgit B. (46-50 Jahre) verreist als Freunde im Juni 2018 7,7
Lage, Essen Top, Lärm Nachts eine Katastrophe Birgit B. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Birgit B. würde das Hotel weiterempfehlen
 
wir hatten keine großen Ansprüche und wäre der nächtliche Lärm nicht so extrem gewesen, wäre ich rundum zufrieden gewesen.
das Zimmer war eher eine Abstellkammer aber das war egal. leider konnte man wegen dem nächtlichen Lärm der Jugendgruppen im Haus kein Auge zu tun. Man hörte alles aus allen anderen Zimmern und ich meine ALLES! Gut war das Essen und das es wirklich unmittelbar am Strand war. Auch der Pool super
leider sprach kaum einer Deutsch, wir verständigten uns meist auf Russisch
der Strand dirket vor der Tür, shoppingmeilen nur wenieg Metre weiter, viele Bars ringsrum wo ständig was geboten wurde, Barcelona nur eine Stunde mit dem Bus entfernt.
Gerichte waren abwechslungsreich und meist auch sehr lecker, negativ war, das in Halbpansion abends kein Gratis Getränk inklusive war.
hat uns nicht interessiert
war alles super
hatten kein Kind dabei
weiterlesen
Marina V. (56-60 Jahre) verreist als Single im September 2017 7,8
Alles gut! Marina V. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Marina V. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Ruhige Urlaub, höffliche Personal.
weiterlesen
Maurice A. (19-25 Jahre) verreist als Freunde im August 2017 5,3
Essen ungenießbar, nur für Partyleute Maurice A. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Maurice A. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Sehr hellhörig, Morgens nur Krach
Super Lage, Restaurants/Bars/Clubs alles in unmittelbarer Nähe.
weiterlesen
Kristin G. (31-35 Jahre) verreist als Single im Juli 2017 7,5
schöner Urlaub Kristin G. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Kristin G. würde das Hotel weiterempfehlen
 
tatjana c. (41-45 Jahre) verreist als Familie im Juli 2017 6,8
GUT! tatjana c. hat das Hotel mit "Befriedigend" bewertet
tatjana c. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Klimaanlage hat nicht funktioniert,zimmer ohne Balkon sind ganz ganz klein(es sah wie ein Einzelzimmer mit einem dazugestelltem Bett aus)
Personal hat mehrere Sprachen geschprochen(deutsch,russisch,englisch,spanisch)
super
es gab keine grosse auswahl am heissen gerichren
wir waren nur am meer
weiterlesen
Diana F. (36-40 Jahre) verreist als Paar im Mai 2017 8,9
Mont Rosa Diana F. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Diana F. würde das Hotel weiterempfehlen
 
R.K. (26-30 Jahre) verreist als Single im September 2016 7,1
Urlaub am Strand R.K. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
R.K. würde das Hotel weiterempfehlen
 
schmutzige Handtücher wurden nicht ausgetauscht und waren teilweise zerrissen
Deutsch- oder Englischkenntnisse jederzeit vorhanden
Wer wirklich etwas erleben möchte, muss mit dem Zug nach Barcelona ca. 1 Stunde Fahrzeit. Dort sind dann Sehenswürdigkeiten zu sehen. Direkt beim Hotel ist das Mittelmeer, ideal für den Standurlaub. Zum shoppen ist die Einkaufmeile 15 Minuten vom Hotel aber auch nicht schlecht.
nicht viele Gerichte für vegetarier, aber alles lecker und reichlich vorhanden. Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Eher grobkörniger Sand, im Meer Steine. Das Mittelmeerwasser war dem Klima entsprechend warm.
Der Pool befindet sich im Keller, durch die Nähe zum Meer habe ich den aber nie gesehen. Aber ich schätze ihn wie den Rest des Hotels ein.
weiterlesen
Wilhelm I. (61-65 Jahre) verreist als Paar im September 2016 3,9
nie mehr dieses hotel, Wilhelm I. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Wilhelm I. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Iwan M. (56-60 Jahre) verreist als Paar im September 2016 7,1
Badeurlaub Iwan M. hat das Hotel mit "Gut" bewertet
Iwan M. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Heidrun L. (56-60 Jahre) verreist als Paar im September 2016 4,1
Renovierungsbedürftig Heidrun L. hat das Hotel mit "Bewertung" bewertet
Heidrun L. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Das Bad war sehr dreckig und unhygienisch. Obwohl die Toilette ein Sauberkeitsetikett hatte, war die 'Hinterlassenschaft' eines Vorgängers vorhanden. Die Waschbeckensäule war ekelig deckig und ist wohl jahrelang nicht gesäubert worden. Der Aufzug hatte während der ganzen Woche Essensreste und Abdrücke an den Wänden.
Der Barmann war zuvorkommend, nett und kompetent und hilfsbereit.
Nicht vorhanden
Hotel hat sehr gute Strandlage und die Einkaufmeile / Innenstadt ist nicht weit entfernt.
Die Auswahl war ausreichend aber die Qualität war nicht sehr gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ! Für uns war mal gut, mal nicht so gut. Auch hier gab es an der Sauberkeit einiges zu bemängeln. Die Tischdecken, die Bedienung....naja.
Nicht genutzt
Der Poolbereich war ebenfalls sehr dreckig. Poolrand war grün v. Algen, der Boden wurde nicht täglich gereinigt, keine Liegestuhlauflagen und trotz Südlage keine Sonnenschirme. Nachmittags bei 28 Grad konnte man es keine 30 Min. dort aushalten.
weiterlesen
Antonia H. (26-30 Jahre) verreist als Single im September 2016 5,7
Bei drei Sternen hätte ich mehr erwartet Antonia H. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Antonia H. würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Laut der Hotelbeschreibung gingen wir davon aus, dass ein Fön und WLAN vorhanden, was nicht der Fall war, obwohl dies schon zu einer Standardausstattung gehört. Die Zimmer waren sehr dunkel, altmodisch und leicht heruntergekommen.
Sehr kurz angebunden und manchmal unfreundlich. Personal macht unterschiedliche Ansagen und gibt nur das nötigste Preis. Eine sprach nur deutsch und viel konnten kaum englisch
Strand direkt gegenüber. Wandermöglichkeiten eher wenige. Bahnhof am anderen Ende der Stadt.
Die Kellner waren flink beim Essen nachlegen und Tischabräumen, konnten aber kein englisch. Abgewechselt haben sich nur warme Sachen wie Ei und die Obstsorten, der Rest blieb immer gleich.
Pool hat nur von 9-20 Uhr offen, so dass man leider nicht vor dem Frühstück oder nach dem Abendbrot schwimmen konnte. Kein Schattenplatz
weiterlesen
Tülay (26-30 Jahre) verreist als Paar im September 2016 5,7
Schlechtes Hotel Tülay hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Tülay würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Das Zimmer war sehr heruntergekommen, kein richtiges Bett, kein Wlan
Es gab fast jeden Tag das gleiche
Es gibt nur Liegen und Schirme gegen eine Gebühr!!
weiterlesen
Christian (36-40 Jahre) verreist als Familie im August 2016 8,7
Party Urlaub ? Christian hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Christian würde das Hotel nicht weiterempfehlen
 
Schlechte Betten , in der Nacht viel zu laut
Mitten drin statt nur dabei (Club Bob's)
weiterlesen
Gabriele S. (41-45 Jahre) verreist als Familie im Juli 2016 5,7
schönes Hotel mit Abstrichen Gabriele S. hat das Hotel mit "Mäßig" bewertet
Gabriele S. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Der Fernseher, lautstarke Geräusche aber auch normale Gespräche aus den Nachbarzimmern begleiteten uns bis nachts um 2.00 Uhr, Bettwäsche und Handtücher etwas braunfleckig
Ein Fahrstuhl war nahezu täglich kaputt.
nicht vorhanden
nicht ein Restaurant in der Nähe, in dem man gutes selbst gekochtes Essen genießen konnte, nur Fastfood und Restaurants mit Fertigessen
Haben noch nie in einem Hotel so schlecht gegessen: einseitig, ungesund, Gemüse unreif. Insgesamt war das Essen weit entfernt von Wohlgeschmack. Abendessen erst ab 19.30 Uhr!! Jeden Abend lange Wartezeiten vor dem Essensaal bis man rein durfte, weil das Buffet zu voll war, und das mit Kleinkind. Sehr unflexibel bei Lunchpaketen, mussten bis 18.00 Uhr des Vortages bestellt werden, sonst hatte man Pech und das für eine Fertigstulle, einen Apfel und eine Flasche Wasser. Was ist so schwer, das kurzfristig zusammenzupacken???
Quasi nicht vorhanden, kein abendliches Unterhaltungsprogramm in der Nähe außer Disko für Jugendliche
für unser Kind das beste am Hotel, sah allerdings komplett anders aus, als auf dem Foto des Internetangebotes Sauberkeit wird nicht sehr gut möglich sein bei ganztägiger Nutzung durch so viele Gäste.
Kinderfreundlich heißt nicht nur, einen flachen Pool zu betreiben. Mehr bietet das Hotel für Kinder nicht. Keine Spielgelegenheit, nichts, was besonders für Kinder geeignet wäre. Abendessen ab 19.30 Uhr ist viel zu spät, zumal man ca. 20 Minuten Wartezeit einrechnen musste. Sehr laut, dass unser Kind schwer in den Schlaf kam.
weiterlesen
Anna J. (19-25 Jahre) verreist als Freunde im Juli 2016 8,4
Innenliegendes Hotelzimmer = ausreichend Anna J. hat das Hotel mit "Sehr gut" bewertet
Anna J. würde das Hotel weiterempfehlen
 
Wenn die Lautstärke aufgrund der außen angebrachten Klimaanlagen nicht gewesen wären, dann wäre ich entspannter und erholter, aber die nähe des Strandes hat einiges wieder herausgeholt.
Innenliegendes Zimmer und alle Klimaanlagen hängen an unserem Fenster, dadurch ist es sehr laut. (Wir mussten mit Ohrenstöpsel schlafen). Das Bett ist gut, es gibt allerdings keine 'richtige' Decke. Es stehen Wolldecken und eine Tagesdecke zur Verfügung, was allerdings ausreichend war. Das Badezimmer war immer sauber und es gab täglich neue Handtücher. Das Essen war lecker und das Personal immer freundlich. Der Strand ist sehr nah.
Das Personal war immer freundlich ubd hilfsbereit.
1 Min bis zum Strand. Restaurants direkt neben dem Hotel. 3-4min bis in die Innenstadt, wo sich viele Bars und Cafes, aber auch Einkaufsmöglichkeiten und eine sehr lange Shoppingstraße befindet. Diskotheken sind auch in 3-4Min zu erreichen. Die Strandpromenade ist super schön und sehr lang und auf jeden Fall sollte man dort einmal spazieren gehen. Am Strand sind auch zwischendurch Bars mit Livemusik.
Grundsätzlich gab es beim Frühstück das Gleiche ( was will man auch mehr, als Brot, Aufschnitt, Cornflakes...) und jeden Tag etwas spezielles wie z.B. Rührei, Speck, Würstchen, Curros. Abend wechselndes Essen. Immer Nudeln, was mich als Nudelfan nicht gestört hat. Aber auch genügend alternativen. Es wurde immer nschgelegt, sodassman keinen Nachteil hatte, wenn man erst später essen gegangen ist.
Liegen waren gegen eine Gbühr zu mieten aber man konnte direkt vor dem Meer sich selber mit einem Handtuch hinlegen. Der Strand bestant aus einem Kies/Sandgemisch und war nicht störend. Er blieb nicht wie Sand an einem Kleben, sondern konnte direkt abgewischt werden.
Am Pool sind die Liegen frei Verfügbar.
Kein Kind dabei gehabt.
weiterlesen
Weitere Bewertungen ansehen

Umgebung des Hotel Mont-Rosa in Calella

The Map!
Reisewetter für das Hotel Mont-Rosa in Calella
Donnerstag28.03.24leichter Regen13° / 18°
Freitag29.03.24bewölkt13° / 18°
Samstag30.03.24leichter Regen11° / 17°
Sonntag31.03.24mäßiger Regen11° / 15°
Montag01.04.24wenige Schleierwolken10° / 18°
OpenWeatherMap