Das Hotel Parador de La Gomera liegt auf einem Felsplateau oberhalb der Inselhauptstadt San Sebastian. Von dort eröffnet sich ein weiter Panoramablick auf das Meer und die Nachbarinsel Teneriffa. Zum Sandstrand sowie zum Stadtzentrum sind es jeweils etwa 20 Gehminuten, wodurch die Lage ruhig und dennoch gut angebunden ist.
Das Hotel bietet Zimmer mit Optionen wie Doppelbett oder Kingsize-Bett und Balkonen oder Terrassen mit Meerblick. Die 60 Nichtraucherzimmer verteilen sich auf zwei Etagen und sind über Aufzüge erreichbar. Zustellbetten können angefordert werden, zudem stehen sichere Safes und Minibars zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl sorgen ein Restaurant, eine Bar und ein Café. Gäste können zwischen Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension wählen, wobei das Frühstück als abwechslungsreiches Buffet bereitsteht und abends Menüs mit Wahlmöglichkeit serviert werden. Zur Freizeitgestaltung sind Angebote wie Tennis, Squash, Segeln, Sauna, Whirlpool und Massage verfügbar.