O7 Tenerife liegt in einem ruhigen Viertel von Puerto de la Cruz, rund 800 m vom Strand San Telmo und den Meerwasserpools von Lago Martiánez entfernt. Die malerische Altstadt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants ist ebenfalls gut erreichbar. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit drei und einem Nebengebäude mit fünf Etagen und zeichnet sich durch seine gepflegte Gartenanlage aus.
Das Hotel bietet Zimmer mit Optionen wie Balkon oder Terrasse und verfügen über Queensize- oder Kingsize-Betten. Baby- und Zustellbetten können ergänzt werden. Zudem sind Minibar, Schreibtisch und auf Wunsch ein Safe verfügbar. Die Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt und besitzen moderne Badezimmer mit Dusche und Badewanne.
Gäste können aus verschiedenen gastronomischen Einrichtungen wählen, darunter ein Restaurant mit Kinderhochstühlen, ein Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Verpflegungsangebote reichen von Übernachtung mit Frühstück bis hin zu All-Inclusive. Für Komfort und Service sorgen unter anderem Babysitterservice, Transferservice, Zimmerservice, Wäscheservice und ein Business-Center mit Faxgerät.