Sie sind hier:

Willkommen im bulgarischen Kinderparadies Elenite!

Direkt an den feinsandigen Küsten von Bulgarien, vor den Wäldern von Ortoto, wurde in den letzten Jahrzehnten ein wahres Kinderland und Spieleparadies für junge Urlauber erbaut. In dem Feriendorf Elenite treffen sich Familien mit Kindern aus aller Welt, um in entspannter Atmosphäre endlich einmal abzuschalten. Die meisten Pauschalreisenden übernachten in All-Inclusive-Hotels mit spektakulärem Blick über dem Ozean. Frei nach dem Motto: Sich einmal im Jahr um nichts und niemanden sorgen! Am Strand stehen Liegen bereit, es gibt etliche Pools, endlos viele Spielanlagen, Wasserrutschen und Fantasy-Länder. Kindern wird hier auf alle Fälle nicht langweilig. Aber auch für Erwachsene ist gesorgt, denn den ganzen Tag über gibt es diverse Animationsprogramme. Und das Umland lädt zu langen Spaziergängen und Entdeckungstouren ein.

Elenite Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Im Zentrum des Feriendorfes Elenite gibt es einen Bowlingclub.
  • Die beste Bewertung erhielt das Royal Castle Hotel.
  • Am Strand gibt es eine Surfschule und einen Verleihshop für Bananenboote, Surfbretter und Sonstiges.

Elenite – Reisen zwischen wildem Animationsgetümmel und einsamen Buchten

Falls Reisenden der Hauptstrand zu voll ist, gibt es einige attraktive Ausweichmöglichkeiten. Eine Option wäre zum Beispiel, dem Küstenverlauf bis zur Bucht Emona Plaje zu folgen. Hier sind selten andere Urlauber zu finden, nur ab und an eine Kuh, die sich verlaufen hat. Auch wenn am Strand viele Steine liegen, ist es ein sehr schöner, ruhiger Ort, um seinen Gedanken nachzuhängen. Noch ein gutes Stück weiter gen Osten befindet sich der Iraklio Beach, der besonders von Einheimischen besucht wird und selten überlaufen ist. Abseits vom Sonnenbaden lohnt es sich, einen Ausflug ins Inland zu unternehmen. Die Wälder von Ortoto eignen sich hervorragend für ein paar ausgedehnte Spaziergänge. Um hingegen einmal echtes bulgarisches Großstadtfeeling zu erleben, sollten Besucher einen Trip nach Warna einplanen. Ein absolutes Muss bei einem Besuch in der Hafenstadt ist eine Besichtigung des Schlosses Euxinograd.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Elenite

Dienstag22.01.19leichter Schneefall3° / 8°
Mittwoch23.01.19mäßiger Regen7° / 12°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen6° / 10°
Freitag25.01.19leichter Regen7° / 9°
Samstag26.01.19mäßiger Regen7° / 8°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Elenite

Die Badesaison dauert in Elenite von Mai bis September. Besonders im Hochsommer schießen die Temperaturen in Elenite ganz schön in die Höhe. Urlauber, die auf ihrer Reise ausgedehnte Städtebesichtigungen planen, sollten ihren Urlaub lieber im Frühjahr oder Herbst planen. Wanderungen in den umliegenden Gebirgen sind allerdings selbst im Hochsommer kein Problem, da es in den bergigen Regionen Bulgariens generell etwas kühler wird. Und so im Sonnenschein mit weiter Sicht über die Gipfel zu blicken, ist definitiv ein besonderer Moment.

Kundenbewertungen für Hotels in Elenite

3,9
Royal Club Victoria - Holiday Village Elenite3,9 von 6 223 Hotelbewertungen
3,7
Andalucia Beach3,7 von 6 51 Hotelbewertungen
3,6
Royal Park3,6 von 6 76 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (132 Bewertungen insgesamt)

3,6 /6  Andalucia Beach 02.10.2018

Philipp J. (19-25), verreiste als Paar: Royal Park Das des Hotel Tag zu Tag schlimmer würde

  • Zimmer:Das kein Gertränke mehr Abend gab !!!
2,8 /6  Royal Park 29.09.2018

Paul H. (61-65), verreiste als Single: Runtergewirtschaftet Das ganze Hotel ist eine Katastrophe, wenn ich nicht so nette Urlaubsbekanntschaften gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich auf eigene Kosten vorzeitig abgereist! Ich versteh nicht wie man ein Hotel in so einer tollen Lage so verkommen lassen kann! Freundliches Personal wäre schon tröstend gewesen!

  • Essen & Trinken:Wenn man so einen günstigen Urlaub bucht, darf man nicht viel erwarten! Das Essen war insgesamt genießbar, was man von der Sauberkeit nicht sagen konnte! Auch hier natürlich Getränke in Plastikbechern!! Habe mir nach zwei Tagen ein Glas und eine gekauft um den Müll ein bisschen zu reduzieren!
  • Familienfreundlich:Es gab einen Kindergarten, aber der war natürlich geschlossen, weil Nachsaison eine Frechheit!
  • Hotel:Wie oben schon geschrieben, dass war mit Sicherheit mal ein sehr schönes Hotel!Heute ist runtergerwirtschaftet! Freundlichkeit ist dort ein Fremdwort! Der Aquapark geschlossen, die Poolbar nach einer Woche geschlossen! Bier und andere alkoholischen Getränke gab es oft nicht und das bei Al inklusive!
  • Lage:Die Lage des Hotels direkt am Strand ist super, man könnte hier einen wunderbaren Erholungsurlaub machen wenn alle Unzulänglichkeiten mall behoben würden! Schön ist es auch, dass man in jedem Hotel der Anlage einkehren kann, wenn man nicht in der Nachsaison bucht und die Hotels geschlossen sind!!!
  • Pool:Poolbar nach ein paar Tagen geschlossen, mit einer provisorischen Absperrung gesichertes Loch in dem sich Versorgungsleitungen für den Pool befanden! Snackbar geschlossen! Unsauber verarbeitet Fliesen die besonders barfuß zu Verletzungen führen können!
  • Zimmer:Das Hotel muss mal ein Schmuckstück gewesen sein! Leider ist davon nicht mehr viel übrig! Einfachste Reparaturen werden nicht durchgeführt, dass Personal desinteressiert und die Ausstattung ist reif für den Sperrmüll! Ich habe günstigen Urlaub gebucht, mit Mängeln gerechnet, aber das waren zu viele!
  • Service:Das Personal hat im allgemeinen keine Fremdsprachenkenntnis und wenn, so schlecht das man kaum etwas versteht! Die Tische in der Lobby Bar und auf der Terrasse muss man selbst abräumen und säubern! Getränke gibt es nur in Plastikbechern! Auch mit gutem Trinkgeld wird das Personal nicht freundlicher!
  • Sport und Freizeit:Das sogenannte Fitnesscenter besteht aus Geräten die, wie es aussieht direkt vom Schrottplatz kommen, oder dort hin gehören! Den Aquapark kann ich nicht bewerten, weil geschlossen! Themenrestaurant geschlossen! Einfach gesagt, es gab keine Sport-und Unterhaltungsmöglichkeiten!
1,2 /6  Royal Club Victoria - Holiday Village Elenite 28.09.2018

Gabriele R. (61-65), verreiste als Single: Sehr schlecht dreckig, laut unhöflich, zumutung Es war der schlechteste Urlaub meines Lebens. Erholung gestrichen

  • Essen & Trinken:Dreckige tischwasche Essen undefinierbar. War ein Ratespiel. Alles auf Russisch. 95 - 98% Russen. Alles war nur auf Russen ausgerichtet
  • Hotel:Dreckig. Die Tische sahen morgens so aus, sie abends verlassen würden. Nicht einmal wurde feucht durchgemischt. Ich bin betrogen worden, um meinen Urlaub. Würde ja kurzfristig umgebucht. Diesen Bunker hätte
  • Lage:Bei diesem Hotel könnte man nicht's baumeln lassen
  • Zimmer:Dreck wohin man sah. Das Zimmer verdreckt. Zimmer nicht gereinigt. Alles zu jeder Zeit aus Plastik Bechern. Wenn das Buffet lange vor Schluss von den Russen ausgebeutet wurde, würde nicht nachgelegt. Um 8.15 Uhr 2ar schon keine Butter mehr da. Auf Anfrage würden die Schultern gehoben und abgewinkt.
  • Service:Was für ein Service personal. Bin angekommen mit noch 4 Gästen. Uns würde erst einmal der Pass abgenommen. Den dürften wir am nächsten Morgen abholen. Koffer müssten untergestellt werden. Der Raum wurde nicht zugesperrt. Für jeden zugänglich. Es wurden Sachen aus den Koffern gestohlen
2,1 /6  Royal Park 27.09.2018

Ingo v.on berg (51-55), verreiste als Single: sehr schlecht meim schlechtester Urlaub

  • Essen & Trinken:alles schlecht
1,6 /6  Royal Park 27.09.2018

YVONNE A. (56-60), verreiste als Single: absolut nicht zu empfehlen total unzufrieden

  • Essen & Trinken:Tische wurden zwar abgeräumt jedoch nicht gereinigt. Das Essen war immer alles kalt, es gab nur eine einzige Mikrowelle um das Essen evtl. zu erwärmen.
  • Service:Am Empfang sehr, sehr unfreundliches Personal.
2,5 /6  Andalucia Beach 23.09.2018

KATHARINA T. (46-50), verreiste als Single: Schrecklich, Nicht zufrieden,

  • Essen & Trinken:Es gab keine Tischdecken
  • Zimmer:Sehr dreckig
  • Service:Sehr schlecht, ohne Trinkgeld bekam man nicht mal frische Handtücher
1,9 /6  Atrium Beach 23.09.2018

Anna P. (36-40), verreiste als Familie: Schlimmer noch nicht erlebt.. Ich bin garnix zufrieden,werde nicht mehr mein Urlaub da buchen

  • Essen & Trinken:Essen ist immer das selber (morgens,mittags,abends)kein Auswahl,Essen sind nicht richtig durch gekocht und matschig,Geschirr nicht richtig gewaschen überall ist essen Reste.Hab ich Magen Darm Beschwerden alle 9 Tagen gehabt .
  • Familienfreundlich:Wahr nichts
  • Lage:Keine Ausflüge,keine Freizeit Möglichkeiten,keine Gäste Unterhaltung.. da ist nichts!
  • Zimmer:In 10 tage wurde Zimmer nur ein mal aufgeräumt,toilleten papier muss ich mir selbst besorgen und Müll aus dem Zimmer entfernen,selbst die Handtücher wurde in 10 Tagen nicht mal gewechselt.
  • Service:An Rezeption bekommst du keine Auskunft auf jeder frage ein antworten,,keine Ahnung!'
  • Sport und Freizeit:Keine Animation.
4,0 /6  Royal Club Victoria - Holiday Village Elenite 21.09.2018

Michael G. (51-55), verreiste als Paar: Nicht wirklich empfehlenswert Strand herrlich - Personal oberfaul

  • Essen & Trinken:Essen war kalt und alles schmutzig.
  • Hotel:Restaurant war schmutzig
  • Lage:Beides möglich!
  • Zimmer:Der Service, sowie die Qualität und Freundlichkeit des Personals waren mehr als mangelhaft! Das Zimmer würde nach 3 Tagen zum 1. mal nach unserer Beschwerde gesäubert. Es gab auch die gebuchten Allinclusive-Leistungen nicht - gibt es nur in der Hauptreisezeit. Der Strand entschädigt für alles- super
  • Service:Niemand wollte uns verstehen oder englisch reden. Service ist unterirdisch - alles schmutzig
3,0 /6  Royal Club Victoria - Holiday Village Elenite 20.09.2018

Yasemin A. (19-25), verreiste als Freunde: Schlecht geführtes Hotel  

  • Zimmer:Es war nicht sauber, das Personal konnte kaum englisch und war zum Teil sehr unfreundlich. Das Hotel annsich und die Lage, vor allem Elenite sehen super aus, dafür hat sich der Urlaub gelohnt. Das Hotel ist pleite, da es Probleme mit dem Manager gibt bzw. Das Hotel keinen richtigen Manager hat.
1,6 /6  Andalucia Beach 19.09.2018

Jessica H. (19-25), verreiste als Freunde: NIE WIEDER Ich würde nie mehr in dieses Hotel gehen bin fassungslos das so ein Hotel bei [...] Portalname angeboten wird für deutsche! Werde in Zukunft anderweitig buchen / mich vorher noch intensiver informieren.Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.

  • Essen & Trinken:Fleisch nicht durch, essen ungewürzt, nur eine Bar für alles, Personal das unangemessen gekleidet ist (Dekoltee hängt durch die Bluse)
  • Hotel:Ich würde nie wieder dort hin gehen. Vieles kaputt und dreckig kaum Überblick über die Anlage
  • Lage:Wir haben eine Strasse mit Geschäften gefunden wo wir auch endlich etwas zu trinken bekommen haben sonst nichts der wasserpark war eher für Kinder die Golfanlage nicht in betrieb / verwahrlost
  • Pool:Viel Sand im Pool abgeplatzte fließen keine liegen keine Sonnenschirme
  • Zimmer:Dreckig, schlechtes Essen, renovierungsbedürftig
  • Service:Man wird ignoriert oder angebaggert, umgeschult und unhöflich
  • Sport und Freizeit:Es gab die Möglichkeit jetski zu fahren auch hier wurden wir ignoriert und ausnahmslos die russisch abstammenden Gäste bedient
7