Sie sind hier:

Urlaub in Bayahibe – das Leben auf der Sonnenseite genießen

Paradiesische Ruhe, kristallklares Wasser und weiße Traumstrände soweit das Auge reicht – in Bayahibe lässt sich Urlaub wie auf der Postkarte erleben. Eingebettet in eine malerische Traumkulisse, lockt das friedliche Karibikdorf mit idyllischer Schönheit inmitten unberührter Natur.  Mit seinen kleinen, bunten Häusern vermittelt der 80-Seelen-Ort in der Dominikanischen Republik Hispaniola-Flair der Extraklasse. Bayahibe zieht nicht nur Badeurlauber im Rahmen einer Pauschalreise in seinen Bann, sondern gilt auch als reizvolles Ziel für abenteuerlustige Rucksacktouristen.

Bayahibe Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In der Nähe von Bayahibe befindet sich das erste archäologische Unterwasserschutzgebiet in der Karibik.
  • Sonnenschein garantiert: Bayahibe verzeichnet nur sehr wenig Niederschlag und gilt als der trockenste Ort der gesamten Dominikanischen Republik.

Bayahibe – Reise zu einem karibischen Traumziel

Der Natur auf der Spur – Bayahibe gilt noch immer als Geheimtipp unter erholungssuchenden Sonnenanbetern. Wo frühmorgens die kleinen Boote den romantischen Hafen verlassen, um fangfrischen Fisch einzuholen, kommen karibische Urlaubsgefühle nicht zu kurz. Wenngleich die touristische Entwicklung auch in der Südostküste der Republik allmählich Einzug hält – noch liegt hier der Charme des verträumten Fischerdörfchens in der Luft. Bei einem Aufenthalt in Bayahibe darf ein Tagesausflug zur Naturschutzinsel Saone ebenso wenig fehlen wie ein Besuch der Hauptstadt Santo Domingo. Tierfreunde und Familien mit Kindern sollten es sich zudem nicht nehmen lassen, beim Whale Watching den faszinierenden Meeressäugern beim Schwimmen zuzusehen. Für entdeckungshungrige Aktivurlauber lohnt sich eine Safari ins Landesinnere.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Bayahibe

Dienstag22.01.19mäßiger Regen21° / 29°
Mittwoch23.01.19leichter Regen21° / 25°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen23° / 28°
Freitag25.01.19leichter Regen24° / 28°
Samstag26.01.19leichter Regen22° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Bayahibe Urlaub

Dank des tropischen und trockenen Klimas können sich Reisende auf hervorragendes Urlaubswetter freuen. Mit durchschnittlichen acht Stunden pro Tag – auch während der Regenzeit – lacht die Sonne in Bayahibe das ganze Jahr über. Als ideale Reisezeit haben sich die Monate zwischen Dezember und April sowie die klassische Feriensaison von Juni bis August bewährt: Während dieser Zeit steigen die Temperaturen regelmäßig auf bis zu 32 Grad. In Verbindung mit der relativ hohen Luftfeuchtigkeit lässt dies exotische Urlaubsfreuden erwarten. Geschützt durch seine Lage in einer idyllischen Bucht, eignet sich das beschauliche Bayahibe sehr gut für Badeurlauber und Wassersportler.

Kundenbewertungen für Hotels in Bayahibe

5,4
IBEROSTAR Hacienda Dominicus5,4 von 6 336 Hotelbewertungen
5,2
Dreams La Romana Resort & Spa5,2 von 6 387 Hotelbewertungen
5,1
Catalonia Gran Dominicus5,1 von 6 516 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.135 Bewertungen insgesamt)

4,4 /6  Viva Wyndham Dominicus Palace 13.01.2019

Günter O. (66-70), verreiste als Paar: Auf jeden Fall eine Reise wert! Kurze Wege zum sauberen Strand mit ausreichenden Liegen. All-In-Leistungen sehr gut, die Tische im Außenbereich könnten sauberer sein. Euros statt Dollar wurden überall akzeptiert!

  • Hotel:Das Abendprogramm fing für uns zu spät an und war kaum auf deutschsprachiges Publikum ausgelegt. Außerdem sollte es möglich sein, wenigstens ein deutsches TV-Programm empfangen zu können!
  • Pool:Sehr laut durch Beschallung mit großen Lautsprechern
  • Service:Tische im Außenbereich der Bars müssten unbedingt öfter gereinigt werden!
  • Sport und Freizeit:Die rhythmischen Arm- und manchmal auch Beinbewegungen der Animateure am Pool haben mit Aquapower oder Wassergymnastik rein gar nichts zu tun!
5,9 /6  Viva Wyndham Dominicus Beach 12.01.2019

MARIANNA-KEROLEIN P. (26-30), verreiste als Paar: Traumurlaub Es war alles super

  • Zimmer:Wir sind rundum zufrieden und werden definitiv nochmal dorthin reisen und auch wieder dieses Hotel wählen. Das Personal war super nett und auch von der Reiseleitung waren wir mega begeistert. Das Hotel ist sehr sauber, das Essen war mega gut und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Top Urlaub
5,4 /6  Dreams La Romana Resort & Spa 10.01.2019

Natalie M. (26-30), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit grosser Anlage Würde auf jede Fall wiederkommen

  • Essen & Trinken:Eine Sache die ich besonders zu schätzen wusste.,war dass das Personal uns empfangen hat und jedem Gast erstmal etwas zum Hände desinfizieren gegeben hat.wir fanden das Buffet am besten jeden Tag war etwas anderes und wir hatten auch nach 10 Tagen nicht das Gefühl das es sich wiederholt
  • Lage:Wir haben das Gelände nicht einmal verlassen und hatten genug Möglichkeiten auf dem Gelände uns war nie langweilig
  • Zimmer:Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über einen Balkon.leider war das WLAN auf unserem Zimmer eher schwach. Die Zimmer sind denke ich nach Dominikanischen Stil angerichtet. Das Bad könnte mal eine Renovierung vertragen aber es war alles sauber.
  • Service:Von diesem Service kann man sich in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Einfach top.
5,4 /6  Viva Wyndham Dominicus Beach 03.01.2019

Wilhelm K. (46-50), verreiste als Paar: Weihnachten unter Palmen Wir haben uns sehr gut erholt. Haben fantastische Weihnachten und Silvester Tage dort erlebt. Würden gerne wieder kommen.Das einzige was mich stört war Zimmer,aber wir wollten uns ja erholen und nicht wegen Zimmer ergern.

  • Hotel:Sehr schöne saubere Strand,immer freie liegen zu finden,am Wochenende viele Geste. Ganz viele fleißige Gärtner die die Anlage so schön in Schuss halten.
  • Lage:Eher Seele baumeln-lassen.
  • Zimmer:Wir hatten sehr schönes großes Balkon mit Blick auf Pol und Meer.Zimmer Ausstattung abgewohnt aber nicht kaputt.Bad unbedingt Renovierung bedürftig.
4,2 /6  Viva Wyndham Dominicus Beach 31.12.2018

Peter m. (66-70), verreiste als Paar: Das Hotel war gut...Alles andere war be.....!! wir waren schon das 5.mal in der Dom-Rep nie wieder Bayahibe..Punta Cana ist viel besser....!!

  • Essen & Trinken:Es gab nie Pfefferstreuer auf den Tischen Salzstreuer waren immer zugeklebt...
  • Hotel:Das Hotel war gut .Am strand lag man wie eine Ölsardine und dann gab es da noch 2-Vipbereiche!!Unmöglich...! Bei dem kleinen Strand..!!
  • Lage:außerhalb der Hotelanlage wird man immer angemacht !!
  • Pool:nicht benutzt
  • Zimmer:Nur ein Stuhl im Zimmer,Fernseher ging meistens garnicht und wenn ,dann nur mit ganz schlechtem Bild .Der Fußboden war im Treppenhaus immer sauglatt,da Fliesen und dann kein Handlauf !! Nachts ruhestöhrender Lärm.
  • Service:Das Personal war gut ,der Rest war Schweigen !!
  • Sport und Freizeit:Ja,aber immer viel zulaut..
5,9 /6  IBEROSTAR Hacienda Dominicus 26.12.2018

Patrick P. (26-30), verreiste als Paar: Erwartungen wurden übertroffen! Wir waren mit allem zufrieden und würden wieder kommen, das Hotel, der große Park im inneren, die frei laufenden Tiere, das Personal, die Läden, alles was man benötigt ist vorhanden ein toller Urlaub!

  • Essen & Trinken:Die größte Vielfalt die wir jemals ausprobieren dürften, besonders die Langusten am Strand!
  • Hotel:Für jeden was dabei, für Singles eher weniger aber für alle anderen ein Traum. Hotelanlage hat Charme ohne Ende vorallem die prächtige Weihnachtsdekoration im Gebäude und im großen Park hat zum schwärmen eingeladen!
  • Lage:Eher abgeschieden, aber im Hotel hat es genug Abwechslung und Ausflugsmöglichkeiten, empfehlenswert und ein muss sind Samana und Saona!
  • Zimmer:Das Zimmermädchen hat sich täglich neue kreative Ideen einfallen lassen und uns immer neu überrascht, tolle falttechnik der Handtücher, frische Blumen, stets randvolle Minibar ect top!
  • Service:Super freundliches Personal, sehr aufgeschlossen ganz andere Mentalität als man es aus Deutschland gewohnt ist!
3,8 /6  Viva Wyndham Dominicus Beach 24.12.2018

Dagmar M. (51-55), verreiste als Paar: Schöne Anlage mit kleinen Fehlern Gute gefallen hat uns der schöne Strand , die gepflegte Anlage und das Wetter. Nich so gut die Sauberkeit der Zimmer und die ständige Beschallung der Animation mit sehr lauter Musik. Die angegebenen Sterne sind nicht ganz gerechtfertigt - eher ein 3 Sterne Hotel .

  • Essen & Trinken:Abwechslungsreich war da selten was . Besonders das Frühstück immer gleich. Abends gab es Samstags mal Käsebuffet - das war ein Highlight - aber sonst . Na ja satt wird man. Außerdem empfehlenswert die Terminbuchung in den Restaurants - da gibt es auch welche ohne Aufpreis - Mal was anderes..
  • Familienfreundlich:Wir haben keine kleinen Kinder - daher können wir dazu nichts sagen.
  • Hotel:Erholungswert ware für uns aufgrund der ständigen Beschallung nicht sehr gut. Da sind die Bedürfnisse eben unterschiedlich.Mir wäre mehr Ruhe lieber gewesen.
  • Lage:Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten und außerhalb der Anlage gibt es auch vieles zu Entdecken - wenn man möchte .
  • Pool:Wir waren nie im Pool - die sahen nicht sehr sauber aus und rochen stark nach Chlor - aber wozu Pool wenn man das Meer dirkt vor der Türe hat.
  • Zimmer:Wir haben das erste Zimmer tauschen müssen, weil es sehr sehr drecking war. Haben dann ein renoviertes Zimmerbekommen. Das war sauberer aber Haare im Bad und fleckige Bettwäsche war auch dort.
  • Service:gut - das Personal an der Beachbar - im Speisesaal und bei den Zimmern geht es so - gut in Erinnerung geblieben ist der Kellner bei der a la Carte Buchung im La Rocca - der hat 5 Sterne verdient.
  • Sport und Freizeit:Wir haben sie nicht genutzt . Es gab aber viele Möglichkeiten.
5,9 /6  IBEROSTAR Hacienda Dominicus 23.12.2018

Alexander (26-30), verreiste als Single: Erholung pur Exzellenter Service, hoher Erholungswert

    5,0 /6  Viva Wyndham Dominicus Beach 23.12.2018

    Jenny S. (19-25), verreiste als Paar: Schönes, großes Hotel Schönes Hotel mit karibischem Flair. Personal immer gut gelaunt. Animation fast durchgehend auf französisch (Lookea Club)

    • Essen & Trinken:Cocktails all inklusive, was wirklich super ist. Essen oftmals eintönig. Super Pizzeria nachtlang geöffnet für den Hunger zwischendurch.
    • Hotel:Animation fast durchgehend auf französisch.
    2,1 /6  Be Live Collection Canoa 23.12.2018

    Marion K. (51-55), verreiste als Single: Mein schlechtester Urlaub in der Dom Rep sehr unzufrieden. Das einzig gute war die FUN-Tour Ausflug...aber sehr teuer. Störend=Animation

    • Essen & Trinken:Das Essen war im allgemeinen schlecht. Das einzige was man gut essen konnte, war Pizza und Kuchen. Die Cocktails waren miserabel.
    • Familienfreundlich:Keine Ahnung war mit meiner 27jährigen Tochter dort
    • Hotel:Leider war dieses Hotel überhaupt nichts für mich. Die Animation dort, am Strand und auch am Pool war so laut, dass es nicht auszuhalten war. Ich war froh das wir nur 9 Tage dort waren. Ich war schon öfter in der Dom Rep doch dieses mal bin ich total enttäuscht. Nie wieder.
    • Lage:Die lage ist einfach nur sehr schlecht und viel zu weit abgelegen vom nächsten Ort. Seelenbaumeln lassen ist wohl ein Scherz, bei diesem Krach.
    • Pool:Die Animation war sehr nervent und somit konnte man da nicht in Ruhe liegen
    • Zimmer:Ich kann leider nur sagen, dass das Pesonal sehr unfreundlich war, die Animation viel viel zu laut , der Strand total dreckig und alles in allem sehr sehr schlecht, auch das Essen war nicht gut und die Cocktail unter aller Sau. Ich werde auf keinen Fall dieses Hotel weiterempfehlen. sorry
    • Service:Kein Kommentar. Es gab nur eine nette Servicekraft.
    • Sport und Freizeit:Es ist eigentlich für jeden etwas dabei ...man sollte aber eine dicke Geldbörse mitnehmen, da man alles teuer bezahlen muss
    7