Sie sind hier:

Cabarete – auf der Suche nach der perfekten Welle

Ein paar Urlauber liegen am Strand von Cabarete und beobachten gebannt die internationale Kite-Elite. Sie jagen über gewaltige Wellen dem Wind entgegen, fliegen durch die Luft und vollführen abenteuerliche Kunststücke. Die kleine Küstengemeinde im Norden der Dominikanischen Republik gehört zu den ältesten und immer noch besten Mekkas für Wassersport weltweit. Im Grunde gibt es kaum eine Wassersportart, die Reisende in Cabaret nicht ausprobieren können – Tauchanfänger bekommen eine erste Einweisung und schweben anschließend über fantastische Korallenriffs, ein Pärchen reitet über den feinen Sandstrand und ein erfahrener Surfer rast auf einer guten Welle der Küste entgegen. Gen Abend füllen sich die Bars mit immer mehr jungen Leuten, die ersten Bands bauen ihre Instrumente auf und eine junge Frau wiegt sich im Rhythmus des karibischen Merengue.

  • Wussten Sie schon?

  • Cabarete gehört zu den fünf besten Wind- und Kitesurfrevieren der Welt.
  • Eine Bootsfahrt durch die Mangrovenwälder ist ein herrlicher Tagesausflug.

Reisen, Fliegen und Tauchen inmitten Cabaretes paradiesischer Landschaft

Cabarete ist nicht nur ein Idyll für Sonnenanbeter und Windsurfer. Spannende Wanderungen durch den Regenwald, Höhenbesteigungen des dreitausend Meter hohen Pico Duarte oder Ausflüge zur Pirateninsel Samana – die Umgebung der lebendigen Küstengemeinde bietet genug Möglichkeiten, sich selbst auf die Probe zu stellen. Viele Naturfreaks kommen nach Cabarete, um über die steile Küstenkordillere zu klettern und in die sprudelnden Flüsse zu springen. Es ist wunderbar, in so einer Lagune zu treiben, wenn der Wasserfall wie ein stürzender Schleier über einem ins Wasser fließt. Abseits der abenteuerlichen Natur um Cabarete gibt es des Weiteren einige städtische Attraktionen, die sich Reisende nicht entgehen lassen sollten. Die bunte Hauptstadt Santa Domingo ist irgendetwas zwischen chaotisch, gemütlich und herzlich. Das Stadtbild prägen ein herrschaftliches, koloniales Erbe, wirre Straßennetze, herrliche Parks, Verfall und immer und überall der feurige Rhythmus des Merengue.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cabarete

Mittwoch23.01.19leichter Regen21° / 27°
Donnerstag24.01.19leichter Regen23° / 26°
Freitag25.01.19klarer Himmel25° / 28°
Samstag26.01.19klarer Himmel25° / 28°
Sonntag27.01.19klarer Himmel25° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Cabarete

Aufgrund des tropischen Klimas bleiben die Temperaturen das ganze Jahr über konstant. Bei durchschnittlich 25 Grad können sich Pauschalreisende durchgängig über sommerliche Bedingungen freuen. Die Monate der Regenzeit von November bis Januar sind weniger empfehlenswert für eine Reise nach Cabaret. Die schönste Zeit für einen Urlaub in der Dominikanischen Republik ist der Anfang des Jahres von Ende Januar bis März. September und Oktober sollten Urlauber als Reisezeit lieber meiden, da zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit für Hurrikans sehr groß ist.

Kundenbewertungen für Hotels in Cabarete

5,0
Villa Taina5,0 von 6 41 Hotelbewertungen
5,0
Viva Wyndham Tangerine5,0 von 6 632 Hotelbewertungen
4,4
Kaoba4,4 von 6 15 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (447 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Viva Wyndham Tangerine 17.01.2019

OXANA K. (26-30), verreiste als Freunde: Für ein Schnäppchen ok... Für den Preis ca. 1200€ p. P. für 14 Tage (Schnäppchen) war es ok, würde nächstes Mal doch drauf zahlen und etwas besseres nehmen

  • Essen & Trinken:An Essen und Trinken hats nicht gemangelt, an der Bar gab es einheimischen Rum Macorix auf Anfrage(umsonst+lecker), angepriesen wurden Smoothis,nie getrunken, weil Kellnern die Zutaten fehlten, Themenessen abends top! A la-cart Restaurant v.a. Mexican und Melt super,der Italiener ist kein Italiener
  • Familienfreundlich:Der Kinderpool sieht ziemlich ecklig aus... Weil es eher als Fußbecken von den Erwachsenen genutzt wird
  • Hotel:Viele Laute Canadier , Freitags Schaumparty im Pool, samstags Oktoberfest zum Mittagessen, nervig waren die Strandverkäufer, die Liegen sind sehr abgenutzt und defekt, der Pool hat einen rauen Boden, dass wir uns die Füße dran aufgrkratzt haben, defekte Ablauf Löcher im Pool Vorsicht mit Kids
  • Lage:Unbedingt zu empfehlen draußen Alis Surfcamp, da gibt es beste Mojitos und Steaks, sowie Meeresfrüchte, für ca. 20€ p.P. Kann man dort sehr gut essen und trinken, bacardi Insel wunderschön, und der Trip durch Puerto Plata war toll, wir konnten uns frei bewegen und hatten keine Angst,wies viele sagen
  • Pool:Absauggitter nicht fest, abends laufen die Mitarbeiter durch und kippen literweise Chlor rein, zum reinigen der Böden um Pool schöpfen sie Eimer Wasser aus'm Pool und spritzen es inRichtung Wiese (die künstlich ist), Restgetränke werden auch auf die selbe Wiese ausgekippt
  • Zimmer:Obwohl das Hotel 2016 saniert wurde, sind die Zimmer abgenutzt, fehlende Fliesen, Armaturen sehen schrecklich aus, die Putzfrauen bemüht sich null, bei der Ankunft waren Spiegel und Duschtrennwand verschmutzt, nach dem reinigen wars schmutziger wie davor
  • Service:Das Einchecken war problemlos, das Personal kann English und deutsch gut sprechen, das restliche Personal kann wenig English, kaum deutsch, an der Theke gab es wenige freundliche Mitarbeiter, vor allem die Mädels hatten immer ein Gesicht drauf, als Schilde man ihnen was
  • Sport und Freizeit:abwechslungsreiches Animationsprogramm von morgens um 10 bis in die Nacht! Mit Yoga, Streching, zumba, fitness Geräte sehr alt.. Man hat einen Flyer im Zimmer für ein kostenloses Kitesurfing, wir habens am letzten Tag gesehen und verpasst, unbedingt ausprobieren!
4,7 /6  Viva Wyndham Tangerine 12.01.2019

Martin H. (56-60), verreiste als Familie: Gutes Mittelklassehotel Negativ: Verlust eines Stand-Up-Paddels im Meer in Strandnähe wurde mit dem angeblichen NEUPREIS eines Ersatzpadels in Höhe von 120 US-Dollar in Rechnung gestellt. So sieht Kundenfreundlichkeit nicht aus! Sonst: Erholsamer Urlaub.

  • Hotel:+ Kompakte Hotelanlage in guter Strandlage, ideal für Wassersport.
  • Zimmer:- Safenutzung nur gegen Extragebühr
5,3 /6  Viva Wyndham Tangerine 12.01.2019

D.v.d.H. (51-55), verreiste als Familie: Urlaub in der Dominikanischen Republik unsere Ausflug nach Monte Christi war eine Katastrophe – es war teuer und absolut misslungen! Wir waren insgesamt 13 Stunden unterwegs, wobei 5 Stunden davon nur mit Abholung und Zurückbringen von anderen Hotelgäste gefüllt war. Monte Christi war überfüllt so das man kaum stehen konnte.

    5,2 /6  Viva Wyndham Tangerine 11.01.2019

    HEIDI M. (56-60), verreiste als Paar: Es war ein wunderschöner Urlaub. Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen.

    • Essen & Trinken:Die Tische waren immer schön eingedeckt. Die Speisen sahen gut aus, jedoch haben uns manche Sachen nicht so geschmeckt. Wir haben aber immer was gefunden und mußten auch nicht hungern.
    • Familienfreundlich:Ich glaube, die Kinder haben sich da auch wohl gefühlt.
    • Hotel:Es war absolut das passende Hotel für uns, zumal wir das erste mal in der DomRep waren.
    • Lage:Man konnte schon die Seele baumeln lassen. Etwas gefehlt haben uns Möglichkeiten zum Shoppen.
    • Pool:Die Poolanlage war auch sehr schön, haben wir aber nicht genutzt.
    • Zimmer:Die Zimmer waren wirklich sehr schön und groß. Gestört hat uns nur die laute Klimaanlage wenn wir auf dem Balkon saßen. (Vom Nachbargebäude)
    • Service:Es waren wirklich alle sehr nett und hilfsbereit.
    • Sport und Freizeit:Wir hatten da kein Interesse an sportlichen Aktivitäten. Wir waren schnorcheln, baden und sind spazieren gegangen. Das war völlig ausreichend.
    5,6 /6  Villa Taina 29.12.2018

    Jürgen E. und Susanne G. (56-60), verreiste als Paar: Hotel Villa Taina Wir waren sehr zufrieden mit der Hotelanlage und dem ganzen Drumherum. Nächstes Mal würden wir jedoch ein anderes Zimmer wählen, da unser aktuelles Zimmer zur Straße hinaus ging und von daher etwas laut war.

      4,7 /6  Viva Wyndham Tangerine 19.12.2018

      Raphaela M. (46-50), verreiste als Paar: schönes Hotel. gutes Essen freundliche Leute bis auch das feuchte Zimmer sehr schön

      • Lage:alles dabei
      • Service:Zimmer zu Kalt und feucht
      5,0 /6  Viva Wyndham Tangerine 15.12.2018

      Stephane B. (36-40), verreiste als Paar: War einfach schön Preis Leistung war perfekt

        6,0 /6  Viva Wyndham Tangerine 05.12.2018

        Reindl W. (51-55), verreiste als Paar: Ein traumhaft schöner Urlaub Viva Wyndham Tangerine Für uns war es einfach nur traumhaft schön und haben uns sehr gut erholt.

        • Essen & Trinken:Das Essen und trinken war super lecker,es gab alles und man musste auf nichts verzichten weil es so abwechslungsreich war.
        • Familienfreundlich:Mit Kinderaugen gesehen ist es doch wunderschön am Meer zu sein,es gibt nichts was man besser machen könnte.
        • Hotel:Super schönes Hotel und alles ist gepflegt und sauber.Würden wir sofort wieder buchen,haben uns da sehr wohl gefühlt.
        • Lage:Es ist für jeden etwas dabei,man kann die Ruhe geniessen oder Party machen und nach Cabarete läuft man ca. 15 min am Strand entlang.
        • Pool:Wir waren nicht viel im Pool ( Meer ) aber er war sehr sauber.
        • Zimmer:Das Hotel und die Anlage war super schön.Hatten ein Zimmer mit Blick zum Pool und auf das Meer es war traumhaft schön.
        • Service:Das Personal war sehr sehr freundlich und wenn man etwas wollte oder gebraucht hatte waren Sie sofort da mit immer einen
        • Sport und Freizeit:Für uns war alles gut und in Ordnung.
        5,7 /6  Viva Wyndham Tangerine 01.12.2018

        SARAH B. (26-30), verreiste als Freunde: Klasse Hotel super Service 5 Sterne Zu 100% zufrieden wir würden wieder kommen

        • Essen & Trinken:Tische toll gedeckt, tolle Früchte, top Qualität
        • Hotel:Die Sauberkeit wollen wir besonders hervorheben und vor allem die Freundlichkeit
        • Lage:Einzige Hotel im Ort, zu Fuß am Strand sind viele Bars gut zu erreichen
        • Pool:Sauberer Pool und toller Outdoor Whirlpool
        • Zimmer:Klimaanlage läuft top, besseres WLAN als zuhause und das sogar bis zum Strand
        • Service:Alle nett und freundlich, jeder Wunsch wurde sofort erledigt , klasse Küchen Personal
        • Sport und Freizeit:Kostenloser Verleih von allen Wassersport Arten
        5,1 /6  Viva Wyndham Tangerine 01.12.2018

        Bettina R. (51-55), verreiste als Paar: Gut!! Wunderbar

          7

          Cabarete-Tipps aus der Reisewelt