Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa Bavaro Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa Bavaro Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Playa Bavaro Hotels

Wahrgewordener karibischer Strandtraum: Playa Bavaro

Kilometerlanger, feinster Korallensand, glasklares Wasser – das macht eine Reise an den Playa Bavaro aus. Im Schatten der Kokospalmen erwartet Urlauber ein echtes Postkartenidyll unter der karibischen Sonne. Doch nicht nur über Wasser begeistert Playa Bavaro seine Besucher. Tauchprofis erklärten diese Region bereits zu einem kleinen Paradies. Von den artenreichen Korallenriffen profitieren auch die Badegäste, da sie als natürlicher Brandungsschutz für wellenarmes Schwimmvergnügen sorgen. Auf Strandwanderung entlang des neun Kilometer langen Playa Bavaro gelangen Urlauber zum ehemaligen Fischerort El Cortecito, direkt zur karibischen Lebensfreude. Bereits auf dem Weg dorthin spüren Reisende die Lebenslust der Einheimischen, wenn zahlreiche Strandbars die Besucher mit Cocktails und wehenden Palmenblättern locken.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Ort Bavaro liegt westlich von El Cortecito und vereint Einkaufszentren sowie Nachtleben in sich. Auch Verbindungen nach Santo Domingo sind hier zu finden.
  • „Bavaro“ heißt zu Deutsch „Bayrisch“ – woher der Name kommt, weiß niemand.
  • Die Strände von Playa Bavaro sind nicht die einzigen in der Region: Satte 40 Kilometer Sandstrand finden sich an diesem Küstenabschnitt.

Reise zu Merengue und Korallen

Bei einem Urlaub am Playa Bavaro kommen Reisende gar nicht umhin, die karibischen Rhythmen ganz in sich aufzunehmen. Merengue, die mitreißende Musik aus der Dominikanischen Republik, geht mit einem wunderbar lebensfrohen Tanz einher. Er soll der Legende nach von den Piraten in die Karibik gebracht worden sein. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er aus der kubanischen Tanzrichtung Upa Habanera abgeleitet wurde. Von aufregenden Runden auf dem sandigen Parkett können Urlauber sich im und auf dem Wasser erholen, beispielsweise bei atemberaubenden Tauchgängen entlang der artenreichen Korallenriffe oder bei einer Glasbodenbootstour. Beim Paragliding erhaschen Mutige noch einen ganz anderen Blick auf den paradiesischen Strand. Noch mehr Action versprechen abwechslungsreiche Ausflüge: In der Region Punta Cana können Urlauber mit Haien sowie Rochen schwimmen, mit Pferden den Strand entlangreiten oder in den größeren Orten El Cortecito oder Punta Cana das bunte Nachtleben genießen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Bavaro

Dienstag19.03.19klarer Himmel22° / 29°
Mittwoch20.03.19klarer Himmel21° / 28°
Donnerstag21.03.19klarer Himmel20° / 28°
Freitag22.03.19leichter Regen24° / 29°
Samstag23.03.19leichter Regen23° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa Bavaro Urlaub

Eine Karibikreise verspricht ganzjährig warme Temperaturen und angenehmstes Badewetter. Auch wenn die Temperaturen kaum Schwankungen unterworfen sind, gibt es in der Dominikanischen Republik sowie für den Playa Bavaro besonders geeignete Reisezeiten. In der Regenzeit von Juni bis Oktober können kurze, aber starke Schauer die Sonne kurzfristig in die zweite Reihe stellen. In dieser Zeit, besonders im August und September, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Hurrikan am größten. Dagegen ist von Dezember bis Mai der Niederschlag geringer. Der März ist der trockenste Monat der Region. Die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 Prozent lässt die Temperaturen von 20 Grad in der Nacht und bis zu 30 Grad am Tag wärmer wirken, als das Thermometer anzeigt. Die Wassertemperatur von konstant 26 bis 29 Grad sorgt für ausnahmsloses Badevergnügen – die perfekte Zeit für eine Pauschalreise. Zumindest am Abend sollte stets an dünne, jedoch bedeckende Kleidung gedacht werden, damit die Mücken kein zu leichtes Spiel haben.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Bavaro

5,4
IBEROSTAR Bavaro Suites5,4 von 6 652 Hotelbewertungen
5,3
IBEROSTAR Dominicana5,3 von 6 384 Hotelbewertungen
5,3
The Royal Suites Turquesa by Palladium5,3 von 6 214 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.695 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  IBEROSTAR Dominicana 15.03.2019

Kevin K. (31-35), verreiste als Paar: Alles war zur vollen Zufriedenheit Alles war super !

    5,9 /6  IBEROSTAR Bavaro Suites 12.03.2019

    URSULA L. (70-), verreiste als Paar: Senioren sind hier herzlich willkommen Sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreiches Angebot. Die Eiscreationen haben allerdings geschmacklich unsere Qualität nicht erreicht
    • Familienfreundlich:Kann ich nicht persönlich beurteilen... augenscheinlich macht alles einen sehr guten Eindruck
    • Hotel:Sehr zufrieden
    • Lage:Was auch immer persönlich gesucht wird.....hier habe ich es gefunden
    • Pool:Sehr einladend
    • Service:Verfügt man als Tourist überwiegend über deutsche Sprachkenntnisse wird es etwas schwierig.
    • Sport und Freizeit:Kann ich nicht beurteilen, da wenig in Anspruch genommen
    5,8 /6  IBEROSTAR Bavaro Suites 10.03.2019

    PETRA M. (56-60), verreiste als Single: Von A- Z alles super 10 von 10

    • Essen & Trinken:Das Essen war abwechslungsreich. Das Büffet ist trotzdem nach 1 Woche eher langweilig. Aber zur Abwechslung gibt es dann viele à la carte Restaurants
    • Hotel:Summa summarum war alles wunderbar.
    • Lage:Das Angebot in der Anlage hinsichtlich Sport, Unterhaltung etc ist grandios
    • Zimmer:Das Zimmer hatte eine Top Lage
    • Service:Das Personal ist sehr bemüht, aber teilweise überfordert. Obwohl ausreichend Personal da war, zu jeder Zeit. Das Servicepersonal räumt erst das Geschirr von den Tischen ab, wo niemand mehr sitzt. So bleiben die Gäste vor ihren leeren Tellern sitzen. Das ist verbesserungsfähig. Schulung,?
    6,0 /6  IBEROSTAR Bavaro Suites 07.03.2019

    Gerhard G. (51-55), verreiste als Paar: super sehr zufrieden

      5,4 /6  Vik Arena Blanca 04.03.2019

      Milena (19-25), verreiste als Freunde: Traumhafter Urlaub, Erwartungen übertroffen Wir sind super zufrieden, wären gerne noch länger geblieben. Besonders positiv war, dass man immer zwischen den Restaurants wählen konnte & natürlich der Strand. Ein Traum.

      • Essen & Trinken:Das Essen war auch klasse, auf für Vegatarier war genug dabei. Das Essen hat sich beim Buffet allerdings öfters wiederholt, aber das ist ja normal. Außerdem hat man jeden Tag KOSTENLOS die Möglichkeit in ein a la cart Restairant des Hotels zu gehen und sich dort etwas zu bestellen. Super toll!!
      • Hotel:Für uns war es das perfekte Hotel. Preis-Leistung super, haben mehr bekommen als wir erwartet hätten ! :( aber das falsche Hotel für diejenigen, die einen Partyurlaub wollen. Abends nach der Animation (22.30) gehen 95% der Gäste zurück ins Hotelzimmer und es kehrt Ruhe ein
      • Lage:Über die Reiseleitung, das Ausflugsteam am Strand oder dem Hotelpersonal hat man viele Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Für jeden ist dort etwas dabe. Wir haben 2 Inseln besucht und „whale watching“ gemacht. Bars & Restaurants der Umgebung kann ich leider nicht beurteilen
      • Pool:Schön große poolanlage. Getrennt in ein niedrigeres und ein tieferes Becken, auch hier genug Liegen und Schirme vorhanden
      • Zimmer:Wir kamen mit der Erwartung nur in der Lobby WLAN zu haben, wlan gibt es aber in der gesamten Anlage! Die
      • Service:Allerdings sind die Männer doch recht aufdringlich bei den Frauen, so dass man sich teilweise ein wenig unwohl fühlt. Sind aber trotzdem alle sehr nett & zu vorkommend
      • Sport und Freizeit:War alles wie erwartet. Die gängigen Wassersportarten wurden natürlich am Strand angeboten, für den Rest gabs es verschiedene Ausflugsalternativen
      5,2 /6  Vik Arena Blanca 02.03.2019

      Reinhard (61-65), verreiste als Paar: Ansprechendes Hotel mit familiärem Charakter Mit dem Urlaub waren wir sehr zufrieden.

      • Essen & Trinken:Im Restaurant war für jeden etwas dabei. Der Grill am mexikanischen Restaurant war super. Die Getränke bestanden eigentlich nur aus Eis, was dem Geschmack nicht gerade gut tat.
      • Lage:Es gibt halt keine Stadt im Hintergrund. Das weiß ich vorrher. Für uns war es so richtig.
      • Pool:Dar Pool hat keine Wünsche offen gelassen. Einfach toll. Liegen waren massenhaft vorhanden.
      5,2 /6  Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa 01.03.2019

      Florian M. (36-40), verreiste als Familie: Traumhafter Urlaub mit Abstrichen Außer, dass das Essen abends im Buffet nicht gut war und wir aufgrund der Sprachbarriere den Miniclub nicht nutzen konnten war es ein traumhafter Urlaub

      • Essen & Trinken:Das Buffet war sehr überlaufen und am Abend, wie man hier schon öfter gelesen hat, NICHT genießbar. Deswegen mussten wir mit den beiden Kiddies bis spät Abends die Restaurants nutzen. Da kann man eigentlich nur das italienische und argentinische Restaurant empfehlen kann!!
      • Familienfreundlich:Der Kinderclub wird nur im gebrochenen Englisch und Spanisch angeboten!!
      • Zimmer:Die Toilette hat immer gestunken und ein Mal hatten wir zwei Kakalaken. Die Rezeption hat jedoch immer schnell reagiert!!
      5,0 /6  IBEROSTAR Bavaro Suites 28.02.2019

      Mark o. (51-55), verreiste als Paar: Zweiter Erfahrung im Hotel Leider sind immmer noch die gleichen Probleme vorhande wie vor 2 Jahren , Personal sehr frundlich. Wäre auch schön Deutsche Fernsehsender zu haben. Sind sehr viele Deutsch da und alle anderen Sprachen gibt es .

      • Zimmer:Klimaanlage sollte Steuerbar sein im Zimmer in eine Suit , UNd leider war Baustelle vor unserem Balkon
      • Sport und Freizeit:KInder Animation sollte nicht in der Lobby sein , nicht alle wolen Kinder animation sehen . Wäre mal schön das wo anders zu haben und vorne schöne Musik evtl live und nicht erst um 22 Uhr
      5,7 /6  Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa 24.02.2019

      Heiko W. (26-30), verreiste als Paar: Traumhaft Alles sehr gut, würden wieder dort hingehen

        5,5 /6  IBEROSTAR Bavaro Suites 02.02.2019

        Karlheinz M. (46-50), verreiste als Paar: Schöner Urlaub, Service Leistungen ausbaufähig Hotelanlage + Strand + Beachbar übertrafen unsere Erwartungen, einfach traumhaft! Das meiste Personal war sehr zuvorkommend // Negativ: Alle Concierge lustlos genervt, Einstellung Kellner beim Frühstück und 'Spätfrühstück' Restaurant gehen überhaupt nicht! Frühstück 5* ohne Kaffe?

        • Essen & Trinken:Essen und trinken sehr gut! Verbesserungsmöglichkeit: 100% Orangensaft statt mit Zuckerwasser verdünnt (sollte bei 5* üblich sein) + Cocktailtraining für Barpersobal: Alkoholgehalt eines Cocktails schwankt je nach Mitarbeiter von Zuckersaft bis purer untrinkbarer Alkohol.
        • Hotel:Gartenanlage, Villas, Poolbereich, Strand mit Bechbar alles TOP! Es ist alles Top gepflegt und sehr schön! Die Gartenanlage ist traumhaft schön! Der Gärtner gab uns ungefragt eine frische Kokusnuss, das ist Traumurlaub....
        • Lage:Für Erholungsurlaub tolle Strandlage.
        • Pool:schöner, großer Pool mit Poolbar. Schöne Liegen mit Auflage.
        • Zimmer:Schönes, geräumiges Zimmer das uns super gefallen hat!
        • Service:Concierge's sind Lustlos und der Gast ihnen eine Last! Beim Frühstück kein Besteck, Kaffee erst wenn man fertig mit Essen ist!!! Ohne Trinkgeld läuft nichts mehr! Nachfragen oder selbst holen!!! Ausgenommen davon Super waren: Rezepzion, Kellner + Personal an Beachbar, Kellnerinen bei 'Bühnenbar'.
        • Sport und Freizeit:Tennisplatz + Fitnesscnter haben wir genutzt und waren super. Die Abendshows sind bei externen Darstellern noch besser.
        7