Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa Bavaro Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa Bavaro Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Playa Bavaro Hotels

Wahrgewordener karibischer Strandtraum: Playa Bavaro

Kilometerlanger, feinster Korallensand, glasklares Wasser – das macht eine Reise an den Playa Bavaro aus. Im Schatten der Kokospalmen erwartet Urlauber ein echtes Postkartenidyll unter der karibischen Sonne. Doch nicht nur über Wasser begeistert Playa Bavaro seine Besucher. Tauchprofis erklärten diese Region bereits zu einem kleinen Paradies. Von den artenreichen Korallenriffen profitieren auch die Badegäste, da sie als natürlicher Brandungsschutz für wellenarmes Schwimmvergnügen sorgen. Auf Strandwanderung entlang des neun Kilometer langen Playa Bavaro gelangen Urlauber zum ehemaligen Fischerort El Cortecito, direkt zur karibischen Lebensfreude. Bereits auf dem Weg dorthin spüren Reisende die Lebenslust der Einheimischen, wenn zahlreiche Strandbars die Besucher mit Cocktails und wehenden Palmenblättern locken.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Ort Bavaro liegt westlich von El Cortecito und vereint Einkaufszentren sowie Nachtleben in sich. Auch Verbindungen nach Santo Domingo sind hier zu finden.
  • „Bavaro“ heißt zu Deutsch „Bayrisch“ – woher der Name kommt, weiß niemand.
  • Die Strände von Playa Bavaro sind nicht die einzigen in der Region: Satte 40 Kilometer Sandstrand finden sich an diesem Küstenabschnitt.

Reise zu Merengue und Korallen

Bei einem Urlaub am Playa Bavaro kommen Reisende gar nicht umhin, die karibischen Rhythmen ganz in sich aufzunehmen. Merengue, die mitreißende Musik aus der Dominikanischen Republik, geht mit einem wunderbar lebensfrohen Tanz einher. Er soll der Legende nach von den Piraten in die Karibik gebracht worden sein. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er aus der kubanischen Tanzrichtung Upa Habanera abgeleitet wurde. Von aufregenden Runden auf dem sandigen Parkett können Urlauber sich im und auf dem Wasser erholen, beispielsweise bei atemberaubenden Tauchgängen entlang der artenreichen Korallenriffe oder bei einer Glasbodenbootstour. Beim Paragliding erhaschen Mutige noch einen ganz anderen Blick auf den paradiesischen Strand. Noch mehr Action versprechen abwechslungsreiche Ausflüge: In der Region Punta Cana können Urlauber mit Haien sowie Rochen schwimmen, mit Pferden den Strand entlangreiten oder in den größeren Orten El Cortecito oder Punta Cana das bunte Nachtleben genießen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Bavaro

Mittwoch22.05.19bewölkt26° / 28°
Donnerstag23.05.19leichter Regen26° / 28°
Freitag24.05.19leichter Regen26° / 28°
Samstag25.05.19leichter Regen26° / 28°
Sonntag26.05.19bewölkt27° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa Bavaro Urlaub

Eine Karibikreise verspricht ganzjährig warme Temperaturen und angenehmstes Badewetter. Auch wenn die Temperaturen kaum Schwankungen unterworfen sind, gibt es in der Dominikanischen Republik sowie für den Playa Bavaro besonders geeignete Reisezeiten. In der Regenzeit von Juni bis Oktober können kurze, aber starke Schauer die Sonne kurzfristig in die zweite Reihe stellen. In dieser Zeit, besonders im August und September, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Hurrikan am größten. Dagegen ist von Dezember bis Mai der Niederschlag geringer. Der März ist der trockenste Monat der Region. Die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 Prozent lässt die Temperaturen von 20 Grad in der Nacht und bis zu 30 Grad am Tag wärmer wirken, als das Thermometer anzeigt. Die Wassertemperatur von konstant 26 bis 29 Grad sorgt für ausnahmsloses Badevergnügen – die perfekte Zeit für eine Pauschalreise. Zumindest am Abend sollte stets an dünne, jedoch bedeckende Kleidung gedacht werden, damit die Mücken kein zu leichtes Spiel haben.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Bavaro

5,4
IBEROSTAR Bavaro Suites5,4 von 6 660 Hotelbewertungen
5,3
IBEROSTAR Dominicana5,3 von 6 390 Hotelbewertungen
5,3
Iberostar Punta Cana5,3 von 6 328 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.028 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Bavaro Princess 25.04.2019

Patrick O. (26-30), verreiste als Paar: In Ordnung Zufrieden, jedoch ist das Hotel, unserer Meinung nach, keine 5 Sterne wert.

  • Hotel:Das Animationsprogramm war teilweise zu laut und zu oft/zu viel, an der gesamten Poolanlage
  • Pool:Die Animation war nervig, weil es zu viel bzw zu häufig und viel zu laut war. Außerdem sind die Promoter sehr aufdringlich und lassen sich nur sehr schwer abwimmeln.
  • Zimmer:Wir hatten eine Kakerlake im Safe !
4,6 /6  Natura Park Beach Eco Resort & Spa 23.04.2019

Roland K. (56-60), verreiste als Single: Viel Sonne, aber auch Schatten Ich war schon mehrfach in dem Hotel, weil es eine sehr schöne Anlage ist. Man könnte allerdings das karibische Flair mir entsprechender Musik noch vile besser zum Ausdruck bringen. Richtig nervig und ätzend war das Mittagsbuffet im Strandrestauraunt. Früher gab es das auch noch zusätzlich im Frühstü

  • Essen & Trinken:in der ersten Woche war das Essen wesentlich besser als in der zweiten Woche. Der Tischwein ist kaum noch trinkbar, chinesische Mittelklasse. Das Mittagsbuffet im Restaurant am Strand ist ein Riesenradau und eine einzige Zumutung.
  • Familienfreundlich:Es waren viele Kinder da, die ihren großen Spaß mit den vielen Tieren hatten. Der Strand ist auch relativ flach und gut für KInder geeignet.
  • Hotel:eine sehr schöne Hotelanlage mit karibischem Flair und vielen Pflanzen und Vögeln. Leider paßt die Musik nicht immer dazu, bzw. fehlt abends in manchen Bars und Restaurants ganz und gar.
  • Lage:ich habe außerhalb des Hotels nichts gebraucht, außer einmal in die kleine Apotheke, wo ich sehr gut beraten wurde.
  • Pool:Der Pool und die Animation dort waren immer gut besucht. Richtig lustig wars am Ostersamstag mit den vielen Dommies.
  • Zimmer:nur 15 Minuten kostenloses WLAN pro Tag, miserables Fernsehbild, Safe zu teuer
  • Service:unprofessionelle Umbuchung der ersten Nacht aud ein anderes Hotel wegen Überbuchung
  • Sport und Freizeit:Früher gab es mehrere kleine Katamarane, jetzt nur noch einen Hobiekat, aber in sehr gutem Zustand. Die Buchung war allerdings in der ersten Woche ein ziemlich dubioses und ärgerliches Thema, bis dann Eli weg war.
4,8 /6  IBEROSTAR Bavaro Suites 22.04.2019

ERIKA BETTINA A. (61-65), verreiste als Paar: iberostar bavaro swuits punta cana uns hat es bis auf kleinigkeiten gut gefallen

  • Essen & Trinken:gerichte abwechslungsreich , verschiedene themenrestourants
  • Familienfreundlich:sind ohne kinder verreist daher keine beurteilung
  • Hotel:leider etwas abgelegen
  • Lage:eher zum seelebaumel-lassen
  • Pool:sind nur am strand gelegen, pool hab ich auch zu hause
  • Zimmer:schlechter zimmerservice
  • Service:nur guter service mit trinkgeld
  • Sport und Freizeit:abendunterhaltung viel zu laut, eher auf amerikanische urlauber abgestimmt
5,9 /6  The Royal Suites Turquesa by Palladium 21.04.2019

Sven S. (41-45), verreiste als Paar: Wundervolle Erholung Sehr erholsam

    5,2 /6  Bavaro Princess 19.04.2019

    Michael S. (46-50), verreiste als Paar: Erholung pur Alles in allem, ein toller Urlaub mit gutem Service. Platinum ist zu empfehlen, wenn man es wie wir für einen vernünftigen Preis bekommt. Haben dieses Jahr 200 Euro mehr bezahlt als letztes Jahr ohne Platinum. Der reguläre Preis dafür wäre 55 Dollar pro Tag, dass ist es definitiv nicht wert!

    • Essen & Trinken:Es gibt von allem reichlich und es is schmackhaft. Wer hier nix findet ist selber schuld. Allerdings hat das große Buffet - Restaurant eher den Charme einer Großkantine. War jetzt nicht wirklich unser's! Dazu gibt's ja noch diverse Restaurants in die man gehen kann.
    • Hotel:Die Anlage ist für ihre Größe Top gepflegt. Viele fleißige Helferlein halten alles TipTop.
    • Lage:Für Ausflüge sehr gut geeignet, gerade wer auf die Touren Saona, Isla Catalina, Monkey Land - Zipline oder Laguna Limon möchte hat es nicht weit. Fahrzeit zu allen genannten Ausflügen ca. 60-90 Minuten.
    • Pool:Am Nachmittag nicht mehr zu empfehlen! Da die Nordamerikaner, die dort sehr viel Zeit im Pool verbringen, ohne auch nur einmal auf Toilette gehen zu müssen. Wo das landet dürfte dann wohl klar sein!
    • Zimmer:Bis auf's W-lan war alles Perfekt!
    • Sport und Freizeit:Es gibt diverse Möglichkeiten die man sehr gut auch am Strand bei den Verkäufern machen kann. Aber VORSICHT - Zum Teil große Preisunterschiede! Fragt am Strand am besten nach SkubbyDoo! Super Preise und korrekter Verkäufer.
    5,2 /6  Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa 19.04.2019

    Dr. Abaid G. (51-55), verreiste als Familie: Karibische Reise Anlage und Strand waren sehr gut!! Services und Mitarbeiter waren nicht die 5 Sterne gerecht!!

    • Essen & Trinken:Bar Keepern waren nicht qualifiziert genug um die Cocktails zu vorbereiten. Essen hinsichtlich Salaten war mangelhaft; Qualität des Essens war für die Masse gemacht!!
    • Familienfreundlich:Nichts
    • Hotel:Hotelanlage war nicht zu Toppen
    • Lage:Das Leben hat innerhalb der Anlage und am Strand stattgefunden
    • Pool:War die Erwartungen entsprechend
    • Zimmer:Toilette waren kaputt; Waschbecken waren klein und Abfluss war zum Teil zu
    • Service:Leider war Personal nicht motiviert; nach dem Motto mit Dollar funktioniert und ohne warten; Espresso im Lobby gab es leider ab 09:00 und solange musste die Kaffeemaschine bereinigt werden !!
    5,2 /6  Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa 19.04.2019

    Annette G. (51-55), verreiste als Familie: Herrliche Entspannung Alles super, gerne wieder

      5,9 /6  IBEROSTAR Dominicana 18.04.2019

      Pia N. (19-25), verreiste als Familie: Rundum zufrieden Der Urlaub hat uns sehr sehr gut gefallen, wir würden jederzeit wieder dorthin fliegen.

      • Familienfreundlich:Auch ohne Kinder ist uns die Kinderbetreuung aufgefallen. Die Freundlichkeit hat uns sehr gefallen. Ein toller Urlaub auch für Kinder.
      • Hotel:Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet (Pool, Anlage, ...)
      • Lage:Eher abgeschiedenes Hotel zum Seele-baumeln-lassen, außer der organisierten Ausflüge gab es kaum Möglichkeiten in der Nähe des Hotels etwas zu unternehmen.
      • Service:Sehr freundlich und immer hilfsbereit
      5,5 /6  Natura Park Beach Eco Resort & Spa 18.04.2019

      UDO R.einke (51-55), verreiste als Single: Ich komme wieder, war super toll das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Gestört haben mich die vielen aufdringlichen Verkäufer am Strand

      • Essen & Trinken:alle bestens
      • Familienfreundlich:kann ich nicht beurteien
      • Hotel:ja habe ich
      • Lage:letzteres
      • Pool:die Bar darin
      • Zimmer:schöes großes Zimmer
      3,7 /6  Natura Park Beach Eco Resort & Spa 17.04.2019

      Carsten S. (51-55), verreiste als Single: Eine andere Welt.... Anlsge war insgesamt o.k. Aber sehr schlectes Beschwerde Management und keine Beratung über mögliche Aktivitäten. Nebenan ist ein sehr grosser Süsswassersee = Laguna Bavaro den wir zufällig entdeckten, da der Eingang versteckt isr, oder die Möglickeit kostenlos mit dem Tretboot auf dem Meer zu fah

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreiches und gutes Essen !
      • Hotel:Etwas in die Jahre gekommene Anlage.
      • Lage:Abgeschlossenes, bewachtes Gelände zum Sonnenbaden, Essen und Betrinken.
      • Pool:Pool ist zu flach, zu klein und nur bus 18.00h geöffnet. Zu wenig für die Grösse der Anlage
      • Zimmer:Fernbedienung des Fernsehers defekt, Röhrenfernseher geschätzt 20 Jahre alt, kein einziger Lichtschalter hat funktioniert wie er soll, Lampenfassung im Bad hing herunter ihne Glühmittel. Nach permanenten Reklamationen kaum eine Reaktion, Zimmertausch strikt abgelehnt. SERVICE an bei Reklamationen =0
      • Service:Reklamationen werden nicht Ernst genommen, egal ob mit oder ohne Reiseleitung, egal ob Sachbearbeiter, Supervisor oder Chef. Das unfähige Rezeptionspersonal zerstört den Gesamteindruck der Anlage....
      • Sport und Freizeit:Das Hotel selbst gibt kaum Hinweise über mögliche Aktivitäten. Man muss alles selbst herausfinden.
      7