Sie sind hier:

Karibische Vielfalt in Playa Dorada erleben

Einmal unter der Kokosnusspalme liegen, während die Füße im Puderzuckersand versinken und der Blick auf das azurblaue Meer schweift – das wird in Playa Dorada möglich. Während am fünf Kilometer langen Strand Badeträume wahr werden, hält der Norden der Dominikanischen Republik urige Tropenwälder und die Hügel des Parque Nacional Isabel de Torres bereit, die Reisende erkunden können. Das geht zu Fuß, mit Jeeps oder auch auf dem Rücken von Pferden. Ohnehin ist Playa Dorada als Feriengebiet südlich von Puerto Plata für sein vielfältiges sportliches Angebot bekannt. Ob Golfen, Tennis oder Wasserskifahren: Aktivurlauber kommen voll auf ihre Kosten. In Playa Dorada entdecken Erholungssuchende die besten Seiten eines Urlaubs auf der Insel.

Playa Dorada Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die Nordküste um Playa Dorada trägt den Spitznamen „Bernsteinküste“, weil die goldbraunen Steinchen mit etwas Glück am Strand zu finden sind.
  • Die Leibspeise „Banda Dominica“ aus Reis, roten Bohnen, Fleisch und Bananen erinnert an die Farben der Nationalflagge.
  • In den Clubs von Playa Dorada wird vor allem der „heiße Merengue“ (merengue caliente) getanzt, eine besonders schnelle Variante der lateinamerikanischen Musikrichtung.

Reisen nach Playa Dorada – hier kommt das Beste zusammen

Playa Dorada ist der perfekte Ort für eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik. Denn eigentlich handelt es sich dabei um eine besonders hübsche Anlage im Ort Puerto Plata, die allerlei Freizeitaktivitäten im Angebot hat. Wer den Golfschläger schwingen will, hat zum Beispiel einen 18-Loch-Grün vor der Tür. Im Playa Dorada Plaza lässt es sich zudem wunderbar shoppen. Zahlreiche Geschäfte bieten qualitativ hochwertiges lokales Kunsthandwerk. Nachts tanzen Einheimische und Gäste zu Merengue und Co. in den Diskotheken. Und natürlich ist da der karibische Strand, der wohl das Hauptargument für eine Reise nach Playa Dorada ist. Hier steht entweder Entspannung auf der Sonnenliege auf dem Programm oder eine der vielen Wassersportaktivitäten: Windsurfen, Schnorcheln und vieles mehr. Wer ein wenig urbane Luft schnuppern will, stattet den Orten Puerto Plata, Sosúa und Cabarete einen Besuch ab.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa Dorada

Mittwoch23.01.19klarer Himmel15° / 23°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt15° / 27°
Freitag25.01.19sehr starker Regen19° / 25°
Samstag26.01.19klarer Himmel17° / 21°
Sonntag27.01.19leichter Regen18° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa Dorada Urlaub

Wenn eine gleichmäßige Bräune das erklärte Urlaubsziel ist, machen Sonnenanbeter in Playa Dorada garantiert nichts falsch. Denn diese gibt es das ganze Jahr über, bei durchschnittlich 25 Grad und permanentem Himmelblau. Nachmittags sorgen gute Windbedingungen für ideale Wassersportvoraussetzungen. Der karibische Sommer dauert von Mai bis Oktober und bringt hohe Temperaturen sowie Luftfeuchtfeuchtigkeit mit sich. Aber Achtung, im August und September kann auch mal ein größerer Tropensturm über die Insel fegen. Wie bei allen tropischen Reisezielen, gibt es in Playa Dorada ein erhöhtes Mückenaufkommen, weswegen das Schutzspray auf keinen Fall im Gepäck fehlen darf. Dann ist in den Abendstunden leichte, lange Kleidung zu empfehlen. Die „kühle“ Jahreszeit dauert von November bis April, hat aber trotzdem angenehme Luft- und Wassertemperaturen und weniger Niederschläge zu bieten.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa Dorada

4,9
VH Gran Ventana Beach Resort4,9 von 6 66 Hotelbewertungen
4,8
Grand Paradise Playa Dorada4,8 von 6 155 Hotelbewertungen
4,8
BlueBay Villas Doradas4,8 von 6 222 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (445 Bewertungen insgesamt)

3,9 /6  Puerto Plata Village Caribbean Resort & Beach Club 26.12.2018

Ivana S. (46-50), verreiste als Paar: Enteuscht Koch Personal nett, Bedienung Personal geht,

  • Essen & Trinken:Koch Personal nett
  • Hotel:Die House sehr schön
  • Lage:Ok
  • Pool:Pool war sehr schmutzig, keine Dusche
  • Zimmer:Renovierung bedürftig!!!!Tresor 3 US-Dollar pro Tag, Personal spricht kein Deutsch und sehr schlecht Englisch
  • Service:An die Rezeption 0 Ahnung von Deutsch kentnis, Englisch sehr schlecht, aber war sehr net
  • Sport und Freizeit:Abzocke
5,6 /6  BlueBay Villas Doradas 22.12.2018

Ingo Alexander H. (51-55), verreiste als Paar: Immer wieder gerne Da wir schon das 5. Mal dieses Hotel besuchen lieben wir es so wie es ist... Klein, überschaubar und familiär.

  • Essen & Trinken:Für uns war alles sehr gut, man hat immer etwas gefunden. Man kann ja auch nicht erwarten, daß es in 4Wochen immer etwas anderes zu Essen gibt. Das Themenbuffet wechselt täglich aber wiederholt sich wöchentlich ist aber sehr vielfältig.
  • Familienfreundlich:Dies ist ein Erwachsenenhotel ab 18 Jahre
  • Hotel:Für uns ist dieses Hotel vom Preis / Leistungverhältnis sehr gut, da es zudem noch vom Charme und der Größe unseren Vorstellungen entspricht
  • Lage:Das Hotel liegt nicht ganz zentral, man kann mit dem Bus Linie C die sich außerhalb der Hotel Anlage befindet oder mit dem Taxi am billigsten vom Einkaufszentrum aus, das sich 400m vom Hotel entfernt befindet nach Puerto Plata das in15 Minuten erreichbar ist.
  • Pool:Natürlich ist diese Anlage nicht die neueste und man müsste schon das Eine oder Andere reparieren, aber uns war es ok so. Auch die Animation die an der Poolbar ztw. etwasaut war hat uns nicht gestört, da man ja an den Strand oder in den Spabereich ausweichen konnte wenn man seine Ruhe mochte
  • Zimmer:WLAN und Safe kosten extra und das viel zu teuer!!! Das ist das einzige das ich jedes Jahr bemängeln muß
  • Service:Service in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Liliana an der Rezeption Veronika,und das ganze Personal im Restaurant die uns wie jedes Jahr sehr verwöhnt haben,und immer bemüht waren, daß es uns an nichts fehlt.Selbst die Hotelmanagerin war stets bemüht, daß es uns gut geht.
5,0 /6  Puerto Plata Village Caribbean Resort & Beach Club 08.12.2018

Sarah K. (26-30), verreiste als Paar: Puerto Plata Village 2018 Sehr zufrieden, da ingesamt nette Atmosphäre und freundiches Personal...

  • Pool:Musik teilweise zu laut
4,8 /6  BlueBay Villas Doradas 02.12.2018

MARKO M. (31-35), verreiste als Paar: Gute Urlaub Im alles gutes erholsames urlaub, sehr gutes Personal die immer hilfsbereit ist. Was störend war ist laute music am poolbereich

    4,4 /6  Sunscape Puerto Plata 14.11.2018

    Olga t. (36-40), verreiste als Paar: Sunscape Puerto Plata wer abnämen will oder auf das essen kein wert legt daumen hoch immer wider

    • Essen & Trinken:Auswahl von essen war nicht besonders überzeugend eher mangelhaft
    • Hotel:das essen war nicht eines 4 **** hotels würdig
    • Zimmer:wlan nicht im zimmer nur pool und rezeption
    4,1 /6  Sunscape Puerto Plata 18.10.2018

    Klaus-Peter K. (56-60), verreiste als Paar: Schöner Badeurlaub Durchweg zufrieden

    • Essen & Trinken:Nur die Flecken auf der Decke. Und wenn man etwas gefunden hatte was man mag, gab es das nur 3 Tage, dann nie wieder!
    • Hotel:Das Essen könnte besser sein, mit Ausnahme des Steaks im Gaucho und im Getaway. Zwar klein, aber sehr gut!!!
    • Lage:Da es nicht voll war, konnte man sehr gut abschalten.
    • Zimmer:Es ist eine sehr schöne Anlage mit viel Grün und sehr gepflegt. Überall hin kurze Wege. Verpflegeung eher unter Durchschnittlich, aber ich denke man kann in dieser Region nicht mehr erwarten.
    • Service:Manche sind super freundlich und man merkt das Ihnen ihr Job Spass macht, und andere laufen den ganzen tag mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter herum und bekommen den Mund nicht auf.
    • Sport und Freizeit:Sehr alte und einfache Wassersportgeräte. Dazu nur in sehr begrenzter Anzahl!
    5,8 /6  Sunscape Puerto Plata 17.10.2018

    VANESSA D. (26-30), verreiste als Freunde: Verreist mit 3 Freundinnen Ich war bereits das zweite Mal in diesem Hotel und würde jederzeit wieder buchen.

      4,9 /6  VH Gran Ventana Beach Resort 01.10.2018

      Nadja K. (36-40), verreiste als Paar: Sehr schön! Wir waren sehr zufrieden. Es war nur Abends sehr laut.

        4,6 /6  VH Gran Ventana Beach Resort 27.08.2018

        Sommerurlauber (26-30), verreiste als Paar: Schöner Sommerurlaub Super erholsamer Sommerurlaub

        • Zimmer:WLAN wie bereits von vielen beschrieben eine Katastrophe.
        5,3 /6  BlueBay Villas Doradas 06.08.2018

        Jürgen S. (70-), verreiste als Paar: Pauschalurlaub All Inclusiv Sehr zufrieden

        • Essen & Trinken:Alles sehr sauber, Gerichte füe jeden Geschmack was dabei.
        • Familienfreundlich:Erwachesenen Hotel
        • Hotel:Alles O.K.
        • Lage:zum Seele baumeln lassen
        • Service:Alle sehr freundlich
        • Sport und Freizeit:war ausreichend
        7