Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Punta Cana Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Punta Cana Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Punta Cana Hotels

Urlaub in Punta Cana: Exotische Vielfalt in der Karibik

Am östlichen Zipfel der Insel Hispaniola befindet sich eins der beliebtesten Reiseziele der Dominkanischen Republik: Punta Cana. Neben dem türkisfarbenen Meer, den schneeweißen Stränden und den faszinierenden Korallenriffen beeindruckt die sonnenreiche Region vor allem durch ihre malerische Atmosphäre. Doch Punta Cana oder auch Costa de Coco genannt, hat weit mehr zu bieten als nur karibisches Flair. Ob ereignisreiche Katamaran-Fahrten, romantische Ausritte in den Sonnenuntergang oder faszinierende Tauchgänge: Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist sowohl vielseitig als auch entspannend. Genau diese Mischung aus Erholung und Action, sowie der unverwechselbare Karibik-Charme ziehen jährlich zahlreiche Touristen aus aller Welt an.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Strand Playa de Bavaro ist fast 50 Kilometer lang.
  • Etwa 40 Prozent der Urlauber in der Dominikanischen Republik reisen nach Punta Cana.

Eine Reise nach Punta Cana verspricht Urlaub mit Abwechslung

Ob Clown-, Papageienfisch oder Barracuda-Schwärme: Wen die Unterwasserwelt schon immer begeisterte, der kann seinen Urlaub in Punca Cana mit einem Schnorchel-Ausflug besiegeln. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Taucher erleben bei geringer Tiefe und warmer Wassertemperatur ein Unterwasserparadies zum Anfassen. Doch das ist noch längst nicht alles: Die kilometerlangen Palmenstrände von Playa Bávaro, zu der auch der Playa de Arena Gorda gehört, laden zum Verweilen ein und eigenen sich vor allem für Urlauber, die Ruhe und Erholung suchen. Wer seine Reise etwas aktiver gestalten möchte, sollte auf keinen Fall auf die Dschungelseilbahn oder auf den bemerkenswerten Nationalpark „Del Este“ in Bayatibe verzichten. Kulturinteressierte haben hingegen die Möglichkeit, spannende Tagestouren durch die historischen Städte der Dominikanischen Republik zu unternehmen. Begehrte Touristenziele sind neben der Hauptstadt Santo Domingo, die seit 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, auch das Künstlerdorf Altos de Chavón und das hinter Zuckerrohplantagen versteckte Örtchen La Romana, in dessen idyllischen Restaurants Sie sich die Köstlichkeiten der Karibikküche schmecken lassen können.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Punta Cana

Freitag22.03.19leichter Regen21° / 29°
Samstag23.03.19aufgelockerte Bewölkung23° / 27°
Sonntag24.03.19leichter Regen22° / 28°
Montag25.03.19leichter Regen24° / 29°
Dienstag26.03.19leichter Regen24° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Punta Cana Urlaub

Das fantastische Wetter ist eines der Highlights der Dominikanischen Republik ist: Mit acht bis neun Sonnenstunden am Tag, ist Punta Cana zwölf Monate im Jahr ein absolutes Muss für alle Karibikliebhaber. Aufgrund des tropischen Klimas liegt die durchschnittliche Jahrestemperatur zwischen 25 und 35 Grad und die Wassertemperatur bei angenehmen 17,5 Grad Celsius. Die optimale Lage der Urlaubsregion Punta Cana, welche sich zwischen dem Atlantischen Ozean und dem Karibischen Meer befindet, zieht jährlich zahlreiche Reisende an. Da speziell Punta Cana zur trockensten Region der Dominikanischen Republik zählt, ist die Reisezeit zwischen November und März besonders zu empfehlen. In der Regenzeit von Juni bis Oktober kann es auch mal zu kurzen und kräftigen Niederschlägen kommen. Wer sich in diesem Zeitraum trotzdem für eine Pauschalreise nach Punta Cana entscheidet, muss auch mit Hurrikans rechnen, die vor allem im August und September auftreten können.

Kundenbewertungen für Hotels in Punta Cana

5,5
Secrets Royal Beach5,5 von 6 374 Hotelbewertungen
5,1
Now Larimar Punta Cana5,1 von 6 144 Hotelbewertungen
5,1
Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa5,1 von 6 963 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.598 Bewertungen insgesamt)

4,8 /6  Vista Sol Punta Cana 18.03.2019

LX (26-30), verreiste als Paar: Hammer Hotelanlage Die Amerikaner sind extrem laut

  • Zimmer:Die Preise in den kleinen Läden der Hotelanlage z.B Ein Deo 15 USD der im Laden 1.75 Euro Wert ist
5,6 /6  Vista Sol Punta Cana 13.03.2019

Bianca S. (19-25), verreiste als Single: Tolles Zimmer, nettes Personal Toll gestaltete Anlage, ein wunderschönes Zimmer direkt am Strand und nettes Personal. Einzig die Lautstärke war störend. Insgesamt einer meiner schönsten Urlaube.

  • Essen & Trinken:Das Essen war verglichen mit anderen All Inclusive-Buffets sehr gut. Es gab rund um die Uhr frisches Obst und die Speisen waren lecker, allerdings meistens lauwarm - bei den Temperaturen allerdings für mich nicht schlimm.
  • Hotel:Die Lautstärke hat für mich etwas an Erholungswert kaputt gemacht, da eigentlich permanent aus irgendeiner Richtung die Bässe wummern.
  • Zimmer:An sich ein wunderbares Hotel. Was nur schade war: es war rund um die Uhr laut dank Animation und Programm. In so einer Anlage zwar zu erwarten, trotzdem ist Erholung da nicht so einfach.
  • Service:Sehr freundliches Personal, das immer gelächelt, gegrüßt und Scherze gemacht hat.
5,2 /6  Vista Sol Punta Cana 11.03.2019

Lena (19-25), verreiste als Paar: Super Hotel Veraltetes Bad, in 5min am Strand, abwechslungsreiches Buffet und Restaurants Top! Ausflüge über [...] Portalname gebucht, mit ehrlichen tollen Empfehlungen. Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.

  • Essen & Trinken:Abwechslungsreiches Buffet, a la carte restaurants buchbar, jedoch immer nur max. 2 pro Tag reservierbar
  • Zimmer:Gute Klima, veraltetes Bad, Klospülung anfänglich defekt, jeden Tag gereinigt worden
  • Service:Alle sehr offen und freundlich
5,5 /6  Now Larimar Punta Cana 11.03.2019

Uwe Z. (56-60), verreiste als Paar: 'Geburtstagsreise' Hotel und Personal perfekt. Störend war wie schon erwähnt die Boote zu nah am Schwimmbereich...

  • Essen & Trinken:Essen war abwechslungsreich und vielfältig und geschmacklich sehr gut !
  • Familienfreundlich:Hatten keine Kinder dabei
  • Hotel:Für meine Bedürfnisse perfektes Hotel, mir fehlte wirklich nichts. Sehr zu empfehlen
  • Lage:..Seele-baumeln-Lassen
  • Pool:Wir waren nicht am Pool, immer am Strand / Meer.
  • Zimmer:Sehr schönes grosses Zimmer, manchmal hätte es ein bisschen 'sauberer' sein können, aber da leg ich nicht so grossen Wert drauf, man muss auch bedenken, dass man in der Karibik ist und nicht in Deutschland..
  • Service:Das Servicepersonal, speziell im Restaurant oder am Strand,Lobby... excellent. Immer sehr höflich freundlich und zuvorkommend nicht aufdringlich
  • Sport und Freizeit:ich kann nur was zu den Ausflugsmöglichkeiten sagen die waren sehr gut organisiert wir hatten einen perfekten Guide, der viel von Land und Leute wusste
5,0 /6  Vista Sol Punta Cana 10.03.2019

Esther W. (19-25), verreiste als Freunde: Wunderschöner Urlaub Der Strand hat uns besonders gut gefallen, außerdem noch die Gartenanlage. Die Lautstärke der Animation am Abend empfanden wir manchmal als etwas störend, ist aber auch geschmacksache...

  • Essen & Trinken:In den Stoßzeiten fand man oft keinen sauberen Tisch, es wurde auch nicht sofort abgeräumt, was aber einfach der Anzahl der Kellner geschuldet war.
  • Pool:Wir waren nur am Strand, aber die Leute die am Pool waren wirkten immer sehr gut gelaunt und zufrieden. Es wurde auch am Pool Animation angeboten und die Stimmung war immer gut, wenn wir vorbei gekommen sind.
  • Service:Ein paar Kellner wirkten etwas genervt, die meisten waren aber sehr zuvorkommend.
  • Sport und Freizeit:Da wir weder die Sport- noch die Unterhaltungsmöglichkeiten genutzt haben, kann ich dazu keine Angaben machen.
6,0 /6  Now Larimar Punta Cana 10.03.2019

Barbara P. (51-55), verreiste als Familie: Super Hotel Sehr zufrieden

    5,8 /6  Vista Sol Punta Cana 07.03.2019

    Tino S. (41-45), verreiste als Freunde: Absolut empfehlenswert... Absolut empfehlenswert...

    • Sport und Freizeit:Der Fitness Bereich ist absolut Spitzenklasse und übertrifft selbst Einrichtungen in Deutschland.
    5,8 /6  Vista Sol Punta Cana 03.03.2019

    Tobias H. (26-30), verreiste als Paar: Sehr gut! Sehr zufrieden

      5,2 /6  Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa 01.03.2019

      Florian M. (36-40), verreiste als Familie: Traumhafter Urlaub mit Abstrichen Außer, dass das Essen abends im Buffet nicht gut war und wir aufgrund der Sprachbarriere den Miniclub nicht nutzen konnten war es ein traumhafter Urlaub

      • Essen & Trinken:Das Buffet war sehr überlaufen und am Abend, wie man hier schon öfter gelesen hat, NICHT genießbar. Deswegen mussten wir mit den beiden Kiddies bis spät Abends die Restaurants nutzen. Da kann man eigentlich nur das italienische und argentinische Restaurant empfehlen kann!!
      • Familienfreundlich:Der Kinderclub wird nur im gebrochenen Englisch und Spanisch angeboten!!
      • Zimmer:Die Toilette hat immer gestunken und ein Mal hatten wir zwei Kakalaken. Die Rezeption hat jedoch immer schnell reagiert!!
      5,3 /6  Vista Sol Punta Cana 25.02.2019

      KLAUS M. (61-65), verreiste als Paar: Klasse! gerne noch einmal Wir waren sehr zufrieden. Es hat uns prima gefallen. Internationales Publikum mit einer überschaubaren Anzahl an Deutschen. Weniger gefallen haben uns das Auftreten der Gruppe Franko-Kanadier, auch am Abend an den Bars, sowie die Essgewohnheiten einiger russischer Gäste.

      • Essen & Trinken:Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert. Gegen Ende des Urlaubs wurde das Essen 'langweilig'. Die Themen-Restaurants kann man sich weitgehend schenken. Die Tische wurden schnell abgeräumt und i.d.R. neu eingedeckt (auch Tischdecke wenn geringste Verunreinigung). Besteck und Geschirr immer sauber.
      • Hotel:Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Hotel hat sich jeden Stern verdient. Leider gibt es im näheren Umfeld der Hotelanlage kaum Möglichkeiten zu bummeln oder etwas einzukaufen. Die kostenpflichtige Fahrt in ein Einkaufszentrum hat sich nicht gelohnt, dafür kann aber das Hotel nichts.
      • Lage:Außerhalb der Anlage herrscht 'Tote Hose'. Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge sind sehr teuer. Man kann aber weitgehend 2 Wochen ohne Langeweile in der Hotelanlage bzw. am Strand verbringen. Wir haben uns bestens erholt.
      • Pool:Die 3 Poolanlagen haben uns sehr gefallen, Gestört hat eigentlich eine grössere Gruppe von Franko-Kanadiern, welche regelmäßig am späten Nachmittag auf dem Rückweg vom Strand eine lautstarke Poolparty feierten und dabei auch die Getränke mit ins Wasser nahmen. Der Pool war dann für den Rest tabu.
      • Zimmer:TV Programmliste nicht nutzbar. Sender für deutsche Urlauber ungenügend. Sind aber sehr gut ohne fern zu sehen zurechtgekommen.
      • Service:Personal uneingeschränkt natürlich freundlich und hilfsbereit. Dies gilt für alle Bereiche. Haben dies so noch nie erlebt.
      • Sport und Freizeit:Die Sporteinrichtungen haben wir nicht genutzt. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war in Ordnung.
      7