Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Saint Tropez Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Saint Tropez Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Saint Tropez Hotels

Saint Tropez – Luxus pur in der malerischen Hafenstadt

Ein Meer von roten Dächern grenzt an die blaue See, Luxusyachten liegen im Hafen und die High Society genießt die Mittelmeersonne auf dem Deck oder an den umliegenden paradiesischen Sandstränden. Der beschauliche Luxusurlaubsort am Golf von Saint Tropez zählt nicht ohne Grund zu den wohl bekanntesten und schönsten an der Côte d‘Azur. Auf kleinstem Raum reihen sich exklusive Boutiquen in schattigen Gassen und luxuriöse Clubs auf der bunten Hafenpromenade. Die Stadt der Künstler entdeckte bereits vor 60 Jahren der berühmte Maler Paul Signac für sich. Dem außergewöhnlichen Licht und der romantischen Atmosphäre verdankt Saint Tropez seinen Besuch. Ihm folgten nicht weniger bedeutende Künstler wie Henri Matisse und Georges Braque.

  • Wussten Sie schon?

  • Saint Tropez war 1956 der Drehort von Roger Vadims Meisterwerk „Und immer lockt das Weib“. Der Regisseur Vadim und die Hauptdarstellerin Brigitte Bardot verliehen dem Ort damit sein Image.
  • Vor der Gendarmerie Nationale wurde „Der Gendarm von Saint Tropez“ mit dem bekannten französischen Schauspieler Louis de Funès aufgenommen.
  • Der Luxusurlaubsort Saint Tropez hat trotz seiner Berühmtheit gerade einmal etwa 5.000 Einwohner.

Sich verwöhnen lassen auf einer Reise nach Saint Tropez

Wem die Anfahrt mit dem Auto im Sommer zu anstrengend ist, der reist mit Yacht oder Helikopter an und erhascht so einen Blick auf die harmonischen Orangeabstufungen der Häuserfassaden aus einer ganz anderen Perspektive. Sofern Reisende nicht auf dem eigenen Boot übernachten wollen, stehen ihnen verschiedene kostspielige, aber ungemein komfortable Hotels zur Auswahl. Tagsüber lohnt sich ein Aufstieg zur Zitadelle von Saint Tropez. Dort befindet sich ein Schifffahrtsmuseum, aber allein schon der fantastische Ausblick auf den Ort ist die Strapazen wert. Noch mehr Kultur bietet das Musée l’Annonciade. Hier werden unter anderem die farbenfrohen Landschaftsdarstellungen von Signac ausgestellt. Bei dem oft herrlichen Wetter verbringen die Urlauber ihre Reise jedoch meist lieber am etwa zwei Kilometer entfernten Sandstrand von Pampelonne. Mit Sonnenschirm und Liegestuhl ausgestattet sowie einem herrlichen Blick auf den türkisblauen Ozean kann man hier den ganzen Tag verbringen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Saint Tropez

Donnerstag21.03.19klarer Himmel10° / 16°
Freitag22.03.19klarer Himmel8° / 17°
Samstag23.03.19klarer Himmel10° / 17°
Sonntag24.03.19klarer Himmel10° / 17°
Montag25.03.19klarer Himmel1° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Saint Tropez Urlaub

Aufgrund der gemäßigten Temperaturen verbringen die meisten Reisenden ihren Urlaub Saint Tropez im Juli und August bei bis zu 27 Grad. In diesem Zeitraum buchen auch die meisten Urlauber eine Pauschalreise. Gebadet werden kann jedoch von Juni bis September. Den Charme eines provenzalischen Fischerdorfes versprüht Saint Tropez allerdings eher in den Wintermonaten. Doch auch in diesem Zeitraum lässt es sich bei durchschnittlich acht Grad im kältesten Monat Januar immer noch gut aushalten. Übrigens: Cannes und Marseille befinden sich gerade einmal zwei Stunden mit dem Auto von Saint Tropez entfernt. Ein Besuch der weltberühmten Filmfestspiele ist also möglich. Um der Hitzewelle zu entgehen eignet sich aber auch ein Tagesausflug in die Umgebung vor allem während der Nebensaison im April, Mai oder Oktober.

Saint Tropez-Tipps aus der Reisewelt