Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Agios Nikolaos Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Agios Nikolaos Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Agios Nikolaos Hotels

Urlaub an der Côte d’Azur Griechenlands in Agios Nikolaos

Direkt an der malerischen Mirabello Bucht überblickt die beschauliche Kleinstadt Agios Nikolaos majestätisch das Mittelmeer. Saubere Strände und eine idyllische Natur locken jährlich zahlreiche Besucher in den griechischen Urlaubsort auf der Insel Kreta. Manche behaupten sogar, die Stadt ließe sich mit dem exklusiven französischen Touristenziel Saint-Tropez vergleichen. An den kleinen Stränden können Reisende das klare Wasser genießen. Während der Stadtstrand Kitroplatia größtenteils aus Sand besteht und mit einer guten kulinarischen Verpflegung lockt, so nutzen vor allem Familien mit kleineren Kindern das seichte Wasser am südwestlich gelegenen Ammos Strand. Derweil es im Frühjahr wie Herbst ruhig und gelassen zugeht, pulsiert in den warmen Sommermonaten das Leben in dem Küstenort.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Stadt trägt ihren Namen nach der alten Kirche Agios Nikolaos aus dem zehnten bis elften Jahrhundert.
  • An der Uferstraße befindet sich ein Monument, welches in seiner Form an eine Haiflosse erinnert. Das „Horn der Amaltheia“ stellt aber eigentlich das Horn dar, aus dem Zeus die unsterblich machende Götterspeise Ambrosia trank.
  • Auf der vorgelagerten Insel Agii Pandes (Agioi Pantes) liegt ein Reservat für kretische Wildziegen, anlegen mit dem Boot ist jedoch nicht erlaubt. Aber auch vom Wasser aus lassen sich die Tiere gut beobachten.

Reise zum See am Meer in Agios Nikolaos

Eine kleine Attraktion von Agios Nikolaos ist der Voulismeni-See in der Ortsmitte. Mitte des 19. Jahrhunderts war der etwa 60 Meter tiefe See noch abgeschlossen, inzwischen gibt es jedoch einen Kanal, der das Gewässer mit dem Meer verbindet. Dadurch nutzen die Fischer den See als Hafen für ihre Boote. Rings herum befinden sich zahlreiche Tavernen und Bars, von deren Freisitzen Urlauber die bunten, auf dem Wasser schaukelnden Boote beobachten und die Sonne genießen können. Auf der einen Seite des Sees befinden sich außerdem hohe Felsen mit einer Aussichtsplattform, die weite Blicke auf das Gewässer und die Stadt erlaubt. Doch auch den Weg zum Hafen sollten Urlauber während ihrer Reise nehmen. Hier empfiehlt es sich, die frischen Gerichte der Meeresrestaurants zu probieren oder sich zwanglos dem bunten Treiben hinzugeben.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Agios Nikolaos

Montag25.03.19klarer Himmel15° / 17°
Dienstag26.03.19aufgelockerte Bewölkung15° / 18°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel14° / 17°
Donnerstag28.03.19starker Regen12° / 15°
Freitag29.03.19leichter Regen9° / 12°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Agios Nikolaos Urlaub

Die sonnigste Insel im Mittelmeer profitiert von ihrer südlichen Lage und beschert damit ihren Gästen viel Sonne und warmes Wetter. Ob per Pauschalreise oder in Eigenregie unterwegs – grundsätzlich eignen sich die Sommermonate am besten für einen Badeurlaub in Agios Nikolaos. Von Juni bis September erreichen die Temperaturen die 30 Grad und auch das Meer lädt mit bis zu 25 Grad zum Schwimmen ein. Bis zu zwölf Sonnenstunden am Tag genießen Reisende. Dieses fantastische Wetter lockt natürlich viele Besucher an. Ein wenig ruhiger geht es im Frühling zu: Ab April knackt das Thermometer die 20 Grad, das Wasser ist mit 15 Grad noch etwas frisch. Wer aber im Urlaub die Sonne genießen und ein wenig die Umgebung erkunden möchte, der kann diese Zeit gut nutzen. Ebenso ist der Oktober relativ mild und das Meer mit 20 Grad aufgewärmt.

Kundenbewertungen für Hotels in Agios Nikolaos

5,2
Candia Park Village5,2 von 6 270 Hotelbewertungen
5,0
Dessole Hermes5,0 von 6 106 Hotelbewertungen
4,9
Blue Marine Resort & Spa4,9 von 6 162 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (349 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 01.11.2018

Ramona K. (41-45), verreiste als Familie: Super Hotel Das Hotel war super.Das Personal höflich und zuvorkommend,das Essen war super ,jede Menge Auswahl.Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder das Hotel buchen.

    5,3 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 01.11.2018

    Joanne P. (31-35), verreiste als Single: Ein schöner Urlaub Allgemein ist nichts zu beanstanden, jedoch die Getränkepreise für die Gäste sind viel zu hoch.

      4,9 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 30.10.2018

      Petra S. (56-60), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Es hat uns für einen Urlaub Ende Oktober bei 25Grad sehr gut gefallen. Leider machten viele Lokale und Geschäfte in der Nähe schon zu.

      • Essen & Trinken:Das Essen war meist nur lauwarm.
      • Lage:Ca. 10 Gehminuten nach Agios Nikolaos. Ein schöner Spaziergang.
      • Pool:Das Wasser roch stark nach Chor.
      5,0 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 29.10.2018

      Tim (46-50), verreiste als Single: sehr gut in Nebensaison, mit kleinen Schwächen im sehr gute Lage, tolle Gegend, Service gut, Zimmerauswahl beachten, viele Unterschiede; letzte Woche im Oktober schon leer; essen reduziert; service im barbereich stark schwankend; spa teuer und sehr auf verkauf aus

      • Essen & Trinken:Heimische Gerichte sehr gut, andere mittel, Auswahl und Menge gut, Schwächen bei Vielfalt, Fleischgerichten, Weine mittelmäßig
      • Hotel:positiv: Meerblick top, Durchschnittsalter eher höher, angenehme Gäste, alles sehr entspannt, fast zur Langeweile, abendliche Musik-live-Unterhaltung mittelmäßig
      • Lage:Ruhig, auf einem Hügel vor der Stadt, in 15 Minuten zu Fuß mitten im Geschehen
      • Pool:laute wasserpumpe
      • Zimmer:Zimmer im Anfahrsbereich, dadurch lauter durch Busanfahrten
      • Service:Extrameile, z.b. Radtouren zusammengestellt
      • Sport und Freizeit:3 gute Pools, Gym größer als erwartbar, Laufgeräte gut, Kraftgeräte so lala bis gefährlich
      5,1 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 20.10.2018

      Kristina C. (36-40), verreiste als Familie: Wunderbare Anlage in toller Lage. sehr zufrieden

      • Familienfreundlich:Für größere Kinder sicher toll, ganz Kleine kommen etwas zu kurz ( der Spielplatz war ganz schlecht). Aber es gibt Stühlchen und Bettchen und alle sind sehr nett. Vielleicht gibt es im Sommer auch Kinderanimatuon. Wir waren im Herbst und es war sehr angenehm leer am Pool. Tischtennis und Darts..
      • Hotel:Wunderschöne Anlage für Paare und Familien mit 2 tollen Poolanlagen. Allerdings war der Kinderspielplatz eher eine Farce, ich glaubte erst gar nicht, daß er es wirklich sein soll- einziger Minuspunkt und nicht ganz so gut für kleinste Kinder.
      • Lage:Wunderbare Lage, etwas abgelegen aber trotzdem im unmittelbarer Nähe zum wunderschönen Agios.
      • Zimmer:Wir sind mit Kleinkind gereist und hatten ein sehr großes Zimmer und 2 Bäder.
      • Sport und Freizeit:Eigene Tischtennisbälle mitnehmen!
      4,1 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 19.10.2018

      Gunde G. (70-), verreiste als Paar: Mehr Schein als Sein Vor 2 Jahren waren wir im ebenfalls 4 Sterne-Hotel [...] in Kavros. Dieses Hotel war mindestens 2 Sterne besser!!!    Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.

      • Essen & Trinken:Essen gut und abwechslungsreich
      • Familienfreundlich:kaum Kinder vor Ort
      • Hotel:Kein Hotel für 70+ Jahre
      • Lage:Eher abgeschieden, ohne Auto (hatten wir)
      • Zimmer:Zimmer in die Jahre gekommen. In der Dusche Schimmel, drittes Bett im Zimmer, dadurch der Raum noch kleiner. Moniert aber Bett nicht entfernt. Unter dem Bett nicht gesaugt, Erdnüsse lagen auch bei Abreise noch unter dem Bett. Toi-lSpüung ging nicht immer, Toil.bürste fehlt. Keine 4 Sterne erne.Nie
      • Service:Zimmerpersonal überlastet, Zimmer erst am späten Nachmittag fertig. Servicepersonal beim Essen sehr freundlich und hilfsbereit
      • Sport und Freizeit:kaum in Anspruch genommen.
      5,0 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 18.10.2018

      Gabriele v. (56-60), verreiste als Paar: Wunderbare Erholung Wir waren rundum zufrieden!

        5,5 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 12.10.2018

        Anja M. (41-45), verreiste als Familie: tolle Anlage, wunderbare Lage Wir waren sehr zufrieden. Für uns genau richtig

        • Essen & Trinken:Alles piccobello sauber, sehr abwechslungsreich, einziger kleiner Kritikpunkt sind die Getränke: Säfte nur einfache Nektare und bei Halbpension sind die Getränke zum Abendessen teuer: winzige Cola 3,- Euro, ebenso das Bier
        • Familienfreundlich:Rutsche am Pool
        • Hotel:Reichlich kostenfreie Parkplätze, für Familien mit Kindern könnte es im Hotel mehr Angebote geben. Uns hat es richtig gut gefallen.
        • Lage:Etwas abgelegen vom Zentrum, dennoch Geschäfte und Restaurants sind zu Fuß erreichbar.
        • Sport und Freizeit:Traumhafte Lage mit Blick über die Bucht. Herrlich.
        5,7 /6  Miramare Resort Hotel & Villas 28.09.2018

        Janus B. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub Super Hotel in traumhafter Lage,entspante Atmosphäre auf dem Gelände.Es war ein Wundervoller erholsamer Urlaub.

          5,3 /6  Dessole Hermes 23.09.2018

          Kerstin W. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Badeurlaub War sehr zufrieden, waren alle sehr freundlich die Stadt war schnell zu erreichen

            7