Sie sind hier:

Abwechslungsreich urlauben im Strandparadies Chersonissos

Entspannt den Sand zwischen den Fußzehen spüren, griechischen Wein genießen oder ausgelassen das Tanzbein schwingen – in der beliebten Ferienregion Chersonissos im Norden der Sonneninsel Kreta sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Mit seinen weißen Traumstränden gilt die Touristenhochburg als Aushängeschild der klassischen Pauschalreise. Dank der Vielzahl an kulinarischen, kulturellen und sportlichen Möglichkeiten steht Chersonissos bei jungen Familien und Erlebnisurlaubern gleichermaßen hoch im Kurs. Limenas Chersonisou, so der ursprüngliche Name, bedeutet übersetzt „Hafen der Halbinsel“ und genau dieser ist es auch, der dem Küstenstädtchen sein Gesicht verleiht. Ob Schiffstouren oder ein romantischer Spaziergang bei Sonnenuntergang – am malerischen Hafen kommen Gäste bei einer Reise nach Chersonissos nicht vorbei.

Chersonissos Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Der Acqua Plus Wasserpark Chersonissos ist eine der größten Vergnügungsanlagen der griechischen Inseln.
  • Das malerische Dorf Alt-Chersonissos erinnert in seiner Architektur an ein altes Amphitheater.
  • Das Aquaworld Aquarium in Chersonissos kümmert sich um gerettete Meerestiere und ist von April bis Oktober für Besucher geöffnet.

Auf Reisen im Pauschalurlaub-Paradies Chersonissos

Wenn allmählich die Dunkelheit über die Hafenstadt hereinbricht, kommen Partyfreunde und Nachtschwärmer in der Mittelmeerstadt ganz auf ihre Kosten. Chersonissos ist ein Ort, der sich insbesondere durch seine pulsierende, lebhafte Clubszene auszeichnet und dabei jeden Musikgeschmack bedient. Wer es feucht-fröhlich mag, dabei aber lieber nüchtern bleiben möchte, findet in Chersonissos‘ Wasserparks hervorragende Möglichkeiten, das kühle Nass zu begrüßen. Familien sollten es sich zudem nicht nehmen lassen, dem Dinosaurier-Park einen Besuch abzustatten. Und wenn wir einmal bei Relikten der Vergangenheit sind: Kulturfreunde sollten sich einen Abstecher zum Lychnostatis nicht entgehen lassen. Das Freilichtmuseum gewährt einen einzigartigen Einblick in die historische Entwicklung, Flora und Fauna Kretas.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Chersonissos

Mittwoch23.01.19leichter Regen13° / 19°
Donnerstag24.01.19mäßiger Regen11° / 13°
Freitag25.01.19mäßiger Regen11° / 15°
Samstag26.01.19leichter Regen13° / 15°
Sonntag27.01.19mäßiger Regen11° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Chersonissos Urlaub

Die durchschnittlichen Jahreswerte sprechen eine klare Sprache: Gefühlt ist in Chersonissos das ganze Jahr über Sommer. Auch in der Nebensaison fällt das Thermometer selten unter die 15-Grad-Marke und sorgt zu jeder Zeit für besten Urlaubsspaß. Für den klassischen Badeurlaub an einem der vielen Sandstrände empfehlen sich die Monate von Juni bis August. Zehn bis zwölf Sonnenstunden pro Tag und durchschnittliche Wassertemperaturen um die 25 Grad sollten auch den letzten Warmduscher überzeugen, Chersonissos im Urlaub kennen- und lieben zu lernen. Aktive Reisende schätzen hingegen die gemäßigte Vor- und Nachsaison. Ob Reiten, Wandern, Mountainbiken – die kretische Nordküste lässt keine Langeweile aufkommen. Eine Regenjacke gehört dennoch ins Handgepäck: Gerade im Frühjahr ist immer wieder mit kleineren Schauern zu rechnen.

Kundenbewertungen für Hotels in Chersonissos

5,2
TUI best FAMILY Nana Beach5,2 von 6 522 Hotelbewertungen
5,2
King Minos Palace5,2 von 6 548 Hotelbewertungen
5,2
Lyttos Beach5,2 von 6 802 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.789 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Lyttos Beach 06.11.2018

Rudolf S. (61-65), verreiste als Paar: insgesamt zufrieden das Ziel unserer Reise - Ruhe und Entspannung ist erfüllt, für Erholungszwecke war es für uns der richtige Zeitpunkt

  • Essen & Trinken:Die Restaurants waren sehr sauber und angenehm, das Servicepersonal im Restaurant sehr freundlich und diskret.
  • Familienfreundlich:schwer zu sagen, Kinder waren da, aber Animateure waren tagsüber zum Saisonende nicht zu sehen
  • Hotel:für eine Woche Ruhe war es super, Saisonende und gutes Wetter und geringe Belegung verhinderten üblichen Urlaubsstress
  • Lage:eher abgeschieden, aber gut mit Bus von der Hauptstr. alles zu erreichen, grosszügige Anlage mit Tennis-Academy. die fast 20 Tennisplätze waren aber absolut nicht streng, obwohl fast durchgehend gespielt wurde.
  • Pool:sehr grosser Pool mit langem Becken, einfach toll
  • Service:Der Empfang bei Anreise kurz vor 24:00 Uhr war sehr freundlich, leider gab es entgegen der Aussage der Rezeption nichts mehr zu essen im Restaurant. Bei der Abreise erfüllte das Hotel nicht die mit dem Reiseveranstalter abgestimmten Aktivitäten, es fehltebis zum Abend vor Abreise die Abreiseinfo
  • Sport und Freizeit:wir wollten nur die Seele baumeln lassen, ansonsten keine aktiven Angebote wegen Saisonende
6,0 /6  Lyttos Beach 05.11.2018

Ulf K. (51-55), verreiste als Familie: Sehr gut für sportlichen Familienurlaub Sehr empfehlenswert. Insgesamt erholsam und abwechslungsreich.

  • Essen & Trinken:Der Service war überall (3 Restaurants! 2 Bars) sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Auswahl an den Buffets umwerfend, viele frische Sachen, super Salatbar mit Extras. Die Drinks an der Bar waren mittelmäßig, da könnte noch etwas 'gehen'.
  • Hotel:Alles hat sehr gut gepasst. Schön wäre es gewesen, wenn das 50-m-Becken beheizt gewesen wäre (November!). Längeres Schwimmen für 'Schwimmer' war dadurch leider nicht möglich.
  • Lage:Die Anlage ist groß und bietet Vieles. Selbst in der Nach-Saison war im Gegensatz zu umliegenden Hotels noch relativ viel Betrieb (offensichtlich wird da 'gebündelt'). Insgesamt war es aber immer noch recht ruhig und entspannt. Wer viel 'Party' erwartet, wird vermutlich eher enttäuscht.
  • Pool:siehe oben. Wenn der Sport-Pool (50 m) geheizt wäre, wäre auch das für Schwimmer im Frühjahr/Herbst ideal. (Tipp fürs Hotel: sicherlich würde dann auch die ein oder andere Trainingsgruppe sich anmelden, weil auch die anderen Sport- und Unterbringungsmöglichkeiten eigentlich ideal dafür sind)
  • Zimmer:Die schlauchähnliche Anordnung der zwei Zimmer (2- und 3-Bett) war auf den ersten Blick nicht optimal, hat sich jedoch als praktiabel erwiesen. Im hinteren Bereich war es für die Kinder ruhig und dunkel genug, um auch noch nach Tagesanbruch gut schlafen zu können.
  • Service:Alles sehr zurückhaltend aber sorgfältig erledigt. Es gab so gut wie nie zeitliche Kollisionen mit der Zimmerreinigung. Schade, dass die Handtücher anscheinend immer komplett getauscht wurden, obwohl sie nicht auf den Boden geworfen waren. Hier könnte das Hotel noch etwas 'umweltbewußter' handeln.
5,8 /6  Lyttos Beach 04.11.2018

Andreas Gerhard S. (36-40), verreiste als Familie: Immer wieder gern! Wir haben uns pudelwohl gefühlt und versuchen sicher wieder zu kommen, meine Tochter hat ihr Schmusekissen leider im Zimmer vergessen, wir haben es wieder bekomme, kostenlos ohne Disskusion!!! Service wird hier noch groß geschrieben und die Qualität und der Einsatz aller Mitarbeiter war bestens!

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr abwechslungsreich mit viel Fisch und Gemüse, einzig die Getränke schmeckten manchmal leider sehr nach Chlor.
  • Familienfreundlich:Beim Buffet gibts einen schönen Kinderbereich der auch in der passenden Höhe ist, Pools mit Rutschen etc. runden das Angebot ab.
  • Hotel:Für uns als Familie mit 2 Kinder war es ideal da sehr familienfreundlich, es gibt auch Essräume für Familien und eben nur für Erwachsene, was wir als gut gelöst empfunden ahben.
  • Lage:Zur nächsten Ortschaft kann man gemütlich am Strand entlang laufen, Supermärkte und Bars gibt es genügend, Wassersportmöglichkeiten gibts ebenfalls.
  • Pool:Vom Nichtschwimmerbecken bis zum 50m Schwimmerbecken ist alles vorhanden, sauber und vorallem sicher! Die Absauganlagen waren alle gesichert, die Bleche waren so dass man auch wieder los kommt, grad für kleine Kinder sehr wichtig! Notausschalter waren auch gut sichtbar angebracht.
  • Zimmer:Pool direkt vorm Zimmer war klasse, hätte nur besser beheizt sein können.
  • Service:Wirklich alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit, so wie man sich das eben wünscht, eigentlich schon seltsam dass man das heutzutage extrag herausstellen muss.
  • Sport und Freizeit:Es gibt einige Tennisplätze, Beachvolleyballplätze viele Rutschen, jeden Abend Animation mit vorhergehender Kinderdisco, für jeden was dabei.
5,7 /6  Lyttos Beach 03.11.2018

MARTIN M. (46-50), verreiste als Familie: Gutes Hotel, kann man empfehlen Große Anlage, guter Service, sehr gutes Bufet

    5,7 /6  Lyttos Beach 02.11.2018

    Martin V. (36-40), verreiste als Familie: Family friendly Sehr gut

      5,6 /6  Grand Hotel Holiday Resort 02.11.2018

      Heiko W. (66-70), verreiste als Paar: Urlaub Ständige Musik und zu laut

      • Essen & Trinken:Sehr gut keine flecken
      • Lage:Seele baumeln lassen
      • Pool:Zu laute musik
      • Service:Sehr hilfsbereit
      • Sport und Freizeit:Urlaub kurz vor Schließung keine Animation mehr leider
      4,2 /6  Glaros Beach Hotel 02.11.2018

      Oskar H. (66-70), verreiste als Paar: Leider erst am Flughafen eine Änderung des Hotels Durch den Wechsel in dieses Haus hat mein Urlaub nicht unerheblich gelitten.

      • Essen & Trinken:Ich fand einiges am Essen recht Schmackhaft, insgesamt habe ich für mich das Urteil gefällt: eher Lieblos.
      • Hotel:Siehe Oben, das war nicht mein Haus, ich hätte es nie gebucht und bin sehr enttäuscht von der Reiseleitung. Sie wussten die Umbuchung seit 4 Wochen und haben mir hierzu nie ein Wort gegönnt. Gern hätte ich auch an einem anderen Ort MEINE Wünsche versucht zu verwirklichen.
      • Lage:Etwas abgeschieden jedoch für aktive Menschen ist alles erreichbar.
      • Zimmer:Das erste Zimmer entsprach nicht meiner Buchung (Meerblick), es stand unmittelbar vor dem Balkon ein riesiger Baum. Das 2. Zimmer war OK. Insgesamt war ich jedoch sehr enttäuscht, denn ich wollte dieses mal ausdrücklich ein kleines, regionales Hotel und keinen All in Bunker.
      • Service:Mir ist noch nie so wie Schweißgeruch bei der Bedienung aufgefallen, das spricht nicht für das Haus. Vielleicht wird das Personal überfordert.
      5,4 /6  Lyttos Beach 02.11.2018

      Bianca K. (41-45), verreiste als Familie: Ein unvergesslich,schöner Urlaub,jeder Zeit wieder besser geht fast nicht

        5,0 /6  Royal Belvedere 01.11.2018

        Ingrid Gabriele F. (56-60), verreiste als Paar: tolles hotel sehr gut

          5,8 /6  Royal Belvedere 01.11.2018

          Dagmar B. (70-), verreiste als Familie: immer wieder gern sehr

          • Essen & Trinken:schade, dass die Getränke so eiskalt waren, und man hatte mittags und abends keine Möglichkeit warmes Wasser dazu geben
          • Familienfreundlich:mehr Spiele am Spielplatz
          • Pool:für Kinder ist der Pool sehr gut ausgestattet
          • Zimmer:zusätzliche Toilette in Schlafzimmer
          7