Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Faliraki Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Faliraki Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Faliraki Hotels

Faliraki – historisches Mekka für sonnenhungrige Partyfreunde

Glasklares Wasser, über 3000 Sonnenstunden pro Jahr und manchmal auch als „griechischer Ballermann“ bezeichnet – das ehemalige griechische Fischerdorf Faliraki zählt mittlerweile zu den Top-Reisezielen auf Rhodos. Dabei besticht die Touristenhochburg an der Nordostküste der beliebten Ägäis-Insel nicht nur mit einem traumhaften, flachabfallenden Sandstrand und großartigen Wassersportmöglichkeiten: Noch heute zeugen die Überreste historischer Tempel auf faszinierende Weise von der einstigen Pracht der schon zur Antike besiedelten Insel. Nur 20 Kilometer von Rhodos-Stadt entfernt, präsentiert sich Faliraki als idealer Ausgangspunkt, um ins pulsierende Herz der Insel einzutauchen. Nicht zuletzt die Nähe zum Internationalen Flughafen macht das griechische Städtchen zu einem hervorragenden Ziel für eine Pauschalreise.

  • Wussten Sie schon?

  • Bereits der römische Kaiser Augustus schätzte die Thermen von Kallithea. Bei seinen Aufenthalten auf Rhodos ließ er sich einen Besuch der Bäder nicht nehmen.
  • Der Wasserpark Falirakis gilt als legendär. Mit seinen gigantischen Wasserrutschen zählt er zu den größten seiner Art in ganz Europa.
  • Die McDonalds-Filiale im Zentrum Falirakis gilt – besonders bei jungen Gästen – als angesagter Treffpunkt.

Reisen nach Faliraki – mehr als nur griechischer Wein

Wenn es allmählich dunkel wird, kommen Nachtschwärmer in Faliraki ganz auf ihre Kosten. Die Stadt erwacht in den Abendstunden und zeichnet sich durch ihre einzigartig lebhafte Partyszene aus. Ob Strandkorbbesetzer oder Kunstbanause: Die nahegelegenen Thermen von Kallithea sind unbedingt einen Besuch wert und entführen dabei auf eine Reise in die Vergangenheit. Bunte Kuppeln, prachtvoll verzierte Glasfenster, Kieselmosaike und unzählige Palmen verleihen dem Komplex ein orientalisches Flair. Direkt am Meer gelegen, bietet Faliraki sich außerdem an, die wunderschöne Ostküste Rhodos‘ bequem mit der Fähre zu erkunden. Ein Ausflug zu den Tempelruinen von Lindos sollte dabei ganz oben stehen auf der Liste. Die auf einem 116 Meter hohen Felsen errichtete „Akropolis von Lindos“ gilt als Meistwerk antiker Baukunst und Wahrzeichen der Insel.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Faliraki

Sonntag24.03.19klarer Himmel15° / 20°
Montag25.03.19klarer Himmel13° / 20°
Dienstag26.03.19klarer Himmel15° / 18°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel14° / 19°
Donnerstag28.03.19leichter Regen16° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Faliraki Urlaub

Faliraki macht seinem Beinamen als Badeparadies alle Ehre: Mit mehr als 300 Sonnentagen zählt der populäre Ferienort zu den sonnigsten Regionen Europas und lockt ganzjährig mit hervorragendem Urlaubswetter. Bei strahlend blauem Himmel erreicht die Ägäis bereits in den Übergangsmonaten April und Mai sowie September und Oktober angenehme Wassertemperaturen. Auch Wanderfreunde und Aktivurlauber schätzen die Vor- und Nachsaison in Faliraki: Durchschnittliche Lufttemperaturen zwischen 13 und 25 Grad sorgen für sportliches Wohlfühlklima. Die klassischen Ferienmonate Juli und August hingegen bestechen mit hochsommerlichen Werten von bis zu 35 Grad. An manchen Tagen klettert das Thermometer sogar auf die 40-Grad-Marke. Die relativ niedrige Luftfeuchtigkeit und eine stets wehende kühle Brise macht Faliraki dennoch zu einem beliebten Urlaubsparadies für die ganze Familie.

Kundenbewertungen für Hotels in Faliraki

5,3
Mitsis Alila Exclusive Resort & Spa5,3 von 6 120 Hotelbewertungen
5,3
Calypso Palace5,3 von 6 375 Hotelbewertungen
5,3
Calypso Beach5,3 von 6 608 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.710 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Mitsis Faliraki Beach 05.11.2018

Thomas H. (46-50), verreiste als Paar: Sehr freundliches Haus Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt! Einzig störend war, dass die laute Musik in der Bar sich überlagert hat mit der Musik der Abendunterhaltung im Außenbereich.

  • Essen & Trinken:Das Essen war vielseitig. Täglich verschiedene Fisch- und Fleischsorten. Aufwändiges Nachtischbuffet. Getränke allerdings nur die lokalen Marken, d. h. kein Original Martini, Campari, etc.
  • Lage:Durch die direkte Strandlage ist man zwar mittendrin im Trubel vom Touristenort Faliraki, aber man kann in beide Richtungen am Strand entlangwandern und so zu Fuss die Antony-Quinn-Bucht als auch die Kallithea-Thermen innerhalb ca 1h Marsch erreichen - herrlich.
  • Service:Personal war super aufmerksam und freundlich.
5,5 /6  Mitsis Faliraki Beach 05.11.2018

Helmut E. (51-55), verreiste als Paar: Super nettes Personal Super zufrieden

    4,6 /6  Blue Sea Beach Resort 04.11.2018

    Silvia B. (51-55), verreiste als Familie: Gutes Hotel ohne Schnickschnack Lage vom Hotel direkt am Strand war prima. Essen gut, Personal freundlich. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Zimmer mit Meerblick gehen zum Poolbereich und zur abendlichen Veranstaltung, die gegen 23.30 Uhr endet. Danach sitzen noch die Nachtschwärmer bis weit nach Mitternacht draußen.Sehr laut!!

    • Essen & Trinken:Essen war abwechslungsreich, leider oft nicht mehr sehr warm. Gute Auswahl, für jeden Geschmack war etwas dabei.Der Speisesaal war sehr laut, hatte Kantinencharakter. Mit ein paar Trennwänden und etwas Farbe wäre viel geholfen.
    • Familienfreundlich:Wir hatten keine kleinen Kinder dabei, deshalb können wir das nicht beurteilen
    • Zimmer:Morgens um 5.00 Uhr ging ein unglaublicher Krach (ähnlich einem LKW) los. Es war die Klimaanlage. Abends ist es sehr lange laut (erst das Unterhaltungsprogramm und dann die 'Nimmermüden'...
    • Service:Freundlich, meistens bemüht
    • Sport und Freizeit:Wir haben am Sportprogramm nicht teilgenommen
    4,9 /6  Esperos Palace 04.11.2018

    Anonym (26-30), verreiste als Paar: sehr gutes Hotel Sehr erholsam und ruhig, besonders da die Saison fast vorbei war.

    • Service:Das gesamte Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!
    4,8 /6  Blue Sea Beach Resort 04.11.2018

    Eva Erika D. (66-70), verreiste als Familie: Blue Sea Beach Resort waren zufrieden

    • Zimmer:keine Wäscheablagemöglichkeit
    5,4 /6  Apollo Beach 04.11.2018

    Susanne G. (56-60), verreiste als Freunde: Apollo Beach/Faliraki Ich war sehr zufrieden insgesamt.Barpersonal abends sehr nett.Ebenso Kellner Ioannis im Speisesaal.

    • Service:Barservice tagsüber bis 4 unfreundlich.
    5,6 /6  Calypso Beach 04.11.2018

    Dain Gina E. (26-30), verreiste als Paar: Zufrieden Sehr zufrieden

      5,6 /6  Mitsis Faliraki Beach 03.11.2018

      Hermine K. (46-50), verreiste als Freunde: Super Zeit erlebt - empfehlenswert Insgesamt sage ich es war wirklich super, und das sehr Positive überwiegt. Wir möchten nächstes Jahr wieder dort hinfahren.

      • Essen & Trinken:Egal was es gab, es hat super geschmeckt. Auswahl war riesig, man hat sich sehr gekümmert mit Verpflegung am Pool und hat sogar am Strand noch bedient.
      • Familienfreundlich:Lt. meiner Freundin war der Kinderpool nicht beheizt. Das war etwas ein Problem in dieser letzten Saisonwoche. Die anderen Pools übrigens auch nicht, man konnte nicht reingehen. Für mich kein Problem, denn ich gehe fast nur ins Meer.
      • Hotel:Für diesen Urlaub hatte es prima gepasst. Wie gesagt, mehr Freundlichkeit/Höflichkeit an der Rezeption. Evlt. fehlt ein öffentlicher Raum für alle denen das Musikprogramm abends nicht gefällt, wir spielten Karten in der Lounge, die ist aber recht zugig, da die Türen offen stehen.
      • Lage:Bietet viel was man für aktiven Badeurlaub möchte.
      • Pool:Wie gesagt, die Pools waren nicht beheizt in dieser letzten Saisonwoche. Für mich kein Problem, denn ich bin kein Poolmensch, gehe ins Meer. Aber wenn jemand in den Pool möchte?? Oder wenn Wetter schlechter ist bzw. Meer schon kälter, wäre zu Saisonende ein beheizter Pool angebrachter.
      • Zimmer:Manchmal wurde vergessen etwas zu putzen, wie z. B. die Glasabtrennung der Dusche. Einmal wurde eine Badematte gereicht, die schon einen abgerissenen Rand hatt. Wir konnten damit leben, aber es passt nicht ganz zum Anspruch, anderen Standard des Hotels.
      • Service:Rezeption: Eher recht unfreundlich, evtl. weil wir Deutsche waren??? Restaurant, Bar und Cafe, Personal meistens sehr freundlich, die hatten genug Stress und haben sich sehr gekümmert. Kaffee kam zum Frühstück meist etwas spät, bis auf die letzten Tage. Putzfrauen sehr freundlich und hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Teilweise waren die Bands (Doubles von Abba z. B.) nicht gut, das hat die Stimmung gedrückt. Hätte mir abend mal einmal ne gute Musik zum Abtanzen gewünscht (denn Disko im Ort war schon zu), z. B. neue Hits oder 80er oder 90er Musik etc. Es gab immer Double-Gruppen.
      5,4 /6  Mitsis Faliraki Beach 03.11.2018

      Rolf S. (51-55), verreiste als Single: Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa Sehr gute Hotelanlage, Freundliches Personal, Essenangebot sehr reichhaltig und gut

        5,8 /6  Mitsis Alila Exclusive Resort & Spa 02.11.2018

        Natalie (31-35), verreiste als Paar: Wunderschöne Anlage mit top Service Wunderschöne Hotelanlage mit direkter Strandlage. Der Service ist toll. Sehr gute AI-Leistungen, es ist wirklich alles inklusive (Minibar, alle Themenrestaurants, alle Bars, Wlan und Safe) Unbedingt Meerblickzimmer buchen, die Aussicht ist traumhaft schön.

          7