Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Faliraki Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Faliraki Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Faliraki Hotels

Faliraki – historisches Mekka für sonnenhungrige Partyfreunde

Glasklares Wasser, über 3000 Sonnenstunden pro Jahr und manchmal auch als „griechischer Ballermann“ bezeichnet – das ehemalige griechische Fischerdorf Faliraki zählt mittlerweile zu den Top-Reisezielen auf Rhodos. Dabei besticht die Touristenhochburg an der Nordostküste der beliebten Ägäis-Insel nicht nur mit einem traumhaften, flachabfallenden Sandstrand und großartigen Wassersportmöglichkeiten: Noch heute zeugen die Überreste historischer Tempel auf faszinierende Weise von der einstigen Pracht der schon zur Antike besiedelten Insel. Nur 20 Kilometer von Rhodos-Stadt entfernt, präsentiert sich Faliraki als idealer Ausgangspunkt, um ins pulsierende Herz der Insel einzutauchen. Nicht zuletzt die Nähe zum Internationalen Flughafen macht das griechische Städtchen zu einem hervorragenden Ziel für eine Pauschalreise.

  • Wussten Sie schon?

  • Bereits der römische Kaiser Augustus schätzte die Thermen von Kallithea. Bei seinen Aufenthalten auf Rhodos ließ er sich einen Besuch der Bäder nicht nehmen.
  • Der Wasserpark Falirakis gilt als legendär. Mit seinen gigantischen Wasserrutschen zählt er zu den größten seiner Art in ganz Europa.
  • Die McDonalds-Filiale im Zentrum Falirakis gilt – besonders bei jungen Gästen – als angesagter Treffpunkt.

Reisen nach Faliraki – mehr als nur griechischer Wein

Wenn es allmählich dunkel wird, kommen Nachtschwärmer in Faliraki ganz auf ihre Kosten. Die Stadt erwacht in den Abendstunden und zeichnet sich durch ihre einzigartig lebhafte Partyszene aus. Ob Strandkorbbesetzer oder Kunstbanause: Die nahegelegenen Thermen von Kallithea sind unbedingt einen Besuch wert und entführen dabei auf eine Reise in die Vergangenheit. Bunte Kuppeln, prachtvoll verzierte Glasfenster, Kieselmosaike und unzählige Palmen verleihen dem Komplex ein orientalisches Flair. Direkt am Meer gelegen, bietet Faliraki sich außerdem an, die wunderschöne Ostküste Rhodos‘ bequem mit der Fähre zu erkunden. Ein Ausflug zu den Tempelruinen von Lindos sollte dabei ganz oben stehen auf der Liste. Die auf einem 116 Meter hohen Felsen errichtete „Akropolis von Lindos“ gilt als Meistwerk antiker Baukunst und Wahrzeichen der Insel.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Faliraki

Donnerstag23.05.19bewölkt23° / 26°
Freitag24.05.19überwiegend bewölkt20° / 23°
Samstag25.05.19klarer Himmel20° / 22°
Sonntag26.05.19klarer Himmel20° / 24°
Montag27.05.19aufgelockerte Bewölkung22° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Faliraki Urlaub

Faliraki macht seinem Beinamen als Badeparadies alle Ehre: Mit mehr als 300 Sonnentagen zählt der populäre Ferienort zu den sonnigsten Regionen Europas und lockt ganzjährig mit hervorragendem Urlaubswetter. Bei strahlend blauem Himmel erreicht die Ägäis bereits in den Übergangsmonaten April und Mai sowie September und Oktober angenehme Wassertemperaturen. Auch Wanderfreunde und Aktivurlauber schätzen die Vor- und Nachsaison in Faliraki: Durchschnittliche Lufttemperaturen zwischen 13 und 25 Grad sorgen für sportliches Wohlfühlklima. Die klassischen Ferienmonate Juli und August hingegen bestechen mit hochsommerlichen Werten von bis zu 35 Grad. An manchen Tagen klettert das Thermometer sogar auf die 40-Grad-Marke. Die relativ niedrige Luftfeuchtigkeit und eine stets wehende kühle Brise macht Faliraki dennoch zu einem beliebten Urlaubsparadies für die ganze Familie.

Kundenbewertungen für Hotels in Faliraki

5,3
Calypso Palace5,3 von 6 377 Hotelbewertungen
5,3
Calypso Beach5,3 von 6 623 Hotelbewertungen
5,2
Apollo Beach5,2 von 6 714 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.804 Bewertungen insgesamt)

4,7 /6  Calypso Palace 13.05.2019

Kurt S. (70-), verreiste als Paar: Immer noch angenehmes Urlaubsziel Wir waren sehr zufrieden besonders über jahrelang bekannten Gäste. Als störend empfindet man, dass gleichzeitig in einem Raum der Fernseher läuft, Unterhaltung geboten wird und an vier Tischen lautstark Gesellschaftsspiele stattfinden.Spiel

  • Essen & Trinken:Es war alles wie bisher beurteilt sehr gut.
  • Familienfreundlich:In dieser Anlage nichts vorhanden,, bis auf Spielplatz.
  • Hotel:Für uns als älteres Paar (74/69 ) sehr angenehm
  • Lage:Zum Seele-baumeln-lassen.
  • Zimmer:Zu Beginn der Saison waren die Räumlichkeiten bereits nicht besonders gesäubert.Klimaanlage erst ab 01.06. in Betrieb
  • Service:Reinigungspersonal sehr oberflächlich, Mehrmals mußte nach fehlenden Handtüchern gefragt werden.
  • Sport und Freizeit:In dieser Anlage sind keine vorhanden.
5,9 /6  Calypso Palace 10.05.2019

Melanie L. (41-45), verreiste als Paar: Alles wieder perfekt Es war wie immer perfekt

    5,2 /6  Esperides Beach 30.04.2019

    Wolfgang H. (51-55), verreiste als Paar: Ein Hotel für die ganze Familie Wir waren zufrieden und konnten uns eine Woche schön ausruhen.

    • Essen & Trinken:Alles war da. Es wurde sich sehr gut um das leibliche Wohl gekümmert.
    • Familienfreundlich:Viel Spaß für Kinder. 3 große Rutschen und 2 Kinderbecken!
    • Lage:Rund um das Hotel ist relativ Tote Hose.
    • Zimmer:Das Zimmer war sehr gemütlch und die Betten waren Super!!
    • Service:Alle waren sehr, sehr nett! Viele konnten Deutsch, alle konnten Englisch
    • Sport und Freizeit:Das Animationsteam war Super!!
    5,4 /6  Blue Sea Beach Resort 30.04.2019

    Martin B. (56-60), verreiste als Paar: Überraschend gut Gutes Hotel, wenn man nicht allzu nörglerisch ist. Ideal für einen preiswerten Urlaub zum Ausspannen.

    • Essen & Trinken:Die Cocktails sind ungenießbar, aber das weiß man in einem All inclusive Hotel ja. Bier, Rotwein und Ouzo bleiben ja.
    5,9 /6  Calypso Beach 29.04.2019

    Diana S. (46-50), verreiste als Paar: Sehr schöner Urlaub Sehr schön

    • Zimmer:Sehr freundliches Personal
    5,1 /6  Blue Sea Beach Resort 29.04.2019

    KARIN G. (56-60), verreiste als Paar: Super Hotel Baulärm vom Nachbarhotel

      4,7 /6  Mitsis Faliraki Beach 28.04.2019

      Familie B. (51-55), verreiste als Familie: Familienzimmer nichts für Jugendliche Zimmersituation sehr störend. s.o.

      • Lage:Es war noch keine Hauptsaison und viele Läden hatten noch zu.
      • Zimmer:Wir haben ein Familienzimmer mit 2 Zimmer und Verbindung gebucht. Hat auch mit unseren Jungs (inzwischen 17 und 19) immer gut geklappt. Hier für die Jungs nur ein kleiner abgetrennter Raum, Betten höchstens 180 cm, ohne Schrank, Tisch, Stuhl. Elternbereich ohne Tageslicht. Hotelwechsel nach 1 Tag.
      • Service:Alle waren hilfreich bei unserer Problematik. Alle sehr freundlich.
      • Sport und Freizeit:Vorsaison s.o.
      5,8 /6  Calypso Beach 28.04.2019

      Andreas S. (41-45), verreiste als Paar: Top freundliches Hotel Freundliche Mitarbeiter, top Service

      • Service:Absolut serviceorientiert und immer freundlich
      5,5 /6  Mitsis Faliraki Beach 27.04.2019

      Andreas H. (46-50), verreiste als Familie: Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa Sehr schönes Hotel und freundliches Personal

      • Essen & Trinken:Die Wertigkeit der Speisen könnte besser sein - ebenfalls der Geschmack
      • Familienfreundlich:größerer Spielplatz mit Kletteranlagen
      • Hotel:Fittnessraum
      • Zimmer:Sehr schicke Anlage
      • Service:Alle Hotelangestellten waren stets freundich und hilfsbereit
      6,0 /6  Mitsis Alila Exclusive Resort & Spa 27.04.2019

      Rainer S. (56-60), verreiste als Paar: Wie immer grandios Perfekte Erholung

      • Essen & Trinken:Teilweise Gäste mit skurielen Tischmanieren...
      7