Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Mastichari Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Mastichari Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Mastichari Hotels

Entspannt urlauben im ruhigen Badeparadies Mastichari

Idyllische Naturstrände, charmante Restaurants und azurblaues Meer – die Mischung aus Erholung und kulinarischen Leckerbissen macht Mastichari an der Nordküste von Kos zum attraktiven Ziel einer Individual- oder Pauschalreise. Ein wildes Nachtleben wie am Ballermann suchen Urlauber hier vergebens. Stattdessen begeistert der Fischerort ruhesuchende Paare, unternehmungsfreudige Familien und dynamische Aktivurlauber. Kurzum: Mastichari lockt Reisende, die spannende Ausflüge ebenso schätzen wie die erholsame Weite an den flachabfallenden, kilometerlangen Stränden. Der malerische Hafen als Herzstück des Ortes bietet direkte Schiffsverbindungen zur Nachbarinsel und stellt zugleich ein romantisches Ziel für abendliche Spaziergänge dar.

  • Wussten Sie schon?

  • Mastichari ist auf ganz Kos für seine hervorragenden Fischspezialitäten bekannt.
  • Charakteristisch für Mastichari sind die Ruinen und der markante Mosaikboden aus der frühchristlichen Zeit.

Auf Reisen zwischen Strandkorb, Fischrestaurant und Amphitheater

Fischliebhaber aufgepasst! Fangfrische Esskultur wird in dem beschaulichen Küstenort großgeschrieben. Am Morgen noch im Meer, landen schon des Mittags die leckersten Meeresfrüchte auf dem Teller der Urlauber. Gestärkt lohnt sich ein Bummel zum Hafen, der direkte Schiffsverbindungen nach Kalymnos anbietet. Mit seinen atemberaubenden Felsformationen gilt die touristisch eher unbekannte Insel weltweit als Eldorado für Sportkletterer! Wer nicht ganz so hoch hinaus will, lernt die schönsten Ecken der Region bei einer aufregenden Jeep-Tour oder einer Mietwagenreise auf eigene Faust kennen. Aber auch zu Fuß können Reisende eine Erkundungstour starten: Im Osten Masticharis erstrecken sich teils kilometerlange Sandstrände. Hier findet jeder ein einsames Plätzchen. Als klassische Sehenswürdigkeiten auf Kos haben sich die Embros Therme im Osten, das antike Heiligtum Asklepieion von Pergamon sowie die Platane des Hippokrates einen Namen gemacht. Das nur 22 Kilometer von Mastichari entfernte Kos-Stadt ist mit seiner imposanten Burg ebenfalls eine Reise wert.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Mastichari

Montag25.03.19klarer Himmel15° / 18°
Dienstag26.03.19überwiegend bewölkt16° / 18°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel16° / 18°
Donnerstag28.03.19mäßiger Regen12° / 16°
Freitag29.03.19leichter Regen11° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Mastichari Urlaub

Mastichari auf der beliebten Mittelmeerinsel Kos präsentiert sich als ausgesprochen sonniges Reiseziel mit dem mediterranen Klima der Ost-Ägäis. Zugleich weht durch die Küstenlage konstant eine erfrischende Meeresbrise, was einen Urlaub in Mastichari auch in den Hochsommermonaten empfehlenswert macht. Kalte Füße sind bei einer durchschnittlichen Lufttemperatur von 20 Grad übrigens nicht zu erwarten – selbst das Meer wird selten kälter als 17 oder 18 Grad. Wer die facettenreiche Insel als Aktivurlauber erkunden möchte, sollte seinen Aufenthalt idealerweise in der Vor- und Nachsaison planen. Wenn die Natur aufblüht und sich die Touristenzahlen in Grenzen halten, zeigt sich die Region rund um Mastichari von seiner schönsten Seite. Bereits Mitte September sind die Strände deutlich leerer.

Kundenbewertungen für Hotels in Mastichari

5,5
Neptune Hotels - Resort, Convention Centre & Spa5,5 von 6 1.030 Hotelbewertungen
5,4
Horizon Beach Resort5,4 von 6 1.112 Hotelbewertungen
5,1
TUI MAGIC LIFE Marmari Palace Imperial5,1 von 6 456 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.271 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Horizon Beach Resort 01.11.2018

Ralf (56-60), verreiste als Paar: Tolles Hotel Super gepflegte Hotelanlage, außerhalb Masticharis, Essen vielfältig und schmackhaft, Mietwagen empfehlenswert

    4,9 /6  Horizon Beach Resort 31.10.2018

    Benjamin W. (31-35), verreiste als Single: Sehr schönes Hotel insgesamt sehr zufriden

    • Hotel:leider kostet der Zimemrsafe 3€ am Tag, hier ist der fade Beigeschmack nicht wegzubekommen.
    • Zimmer:grosszügige, moderne Zimmer
    5,2 /6  Horizon Beach Resort 30.10.2018

    Stefan W. (51-55), verreiste als Paar: Sehr zu empfehlen Wir haben uns gut erholt, uns hat der Aufenthalt seh gut gefallen

    • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich, alles gut abgedeckt
    • Zimmer:Wir haben uns sehr wohl gefühlt
    3,4 /6  Mastichari Bay 29.10.2018

    Detlef R. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub auf KOs Da es hier kein Massentourismus gab, hat uns die Lage sehr gut gefallen. Auch der kleine Ort war sehr schön. Störend war teilweise die Animation, welche einem Kirmesrummel von der Ansage her gleich kam.

    • Essen & Trinken:Die Auswahl war nicht sehr groß, und für den Geschmack mußte man selber sorgen moit Hilfe von vielen Gewürzen welche bereitgestellt wurden.
    • Hotel:Die Animation war zeitweise schon sehr nervig. Das nächste Mal wählen wir lieber wieder ein Erwachsenenhotel.n
    • Lage:Der sehr schöne Sandstrand befindet sich leider nicht am Hotel, sondern genau auf der anderen von Mastichari Bay.
    • Pool:Pollanlage sehr schön, nur leider die extrem niedrige Wassertemperatur selbst für Kinder nicht lange zu überstehen.
    • Zimmer:Sehr schöne Bungalow`s, keine hohen Fassaden und somit für viele Zimmer eine gute Sicht auf das Mittelmeer.
    • Service:Nette und freundliche Bedienung sowohl im Speisesaal wie auch draußen am Poolbereich.
    • Sport und Freizeit:Sportmöglichkeiten gab es nicht, Unterhaltung am Abend war ungenügend, es sei den Bingo gehört zur Spitzenunterhaltung.
    4,7 /6  Princess of Kos 28.10.2018

    Janine H. (36-40), verreiste als Familie: Sauber, aber in die Jahre gekommen Preis- Leistung war ok

    • Familienfreundlich:Der Mini Club ist eher schlecht ausgestattet. Das haben die Mitarbeiter wieder ausgeglichen
    • Hotel:Der Spielplatz war in einem sehr schlechten Zustand
    • Zimmer:Die Betten waren sehr bequem.
    • Service:Um die Kinder wurde sich liebvoll gekümmert
    5,8 /6  Princess of Kos 28.10.2018

    Georg H. (66-70), verreiste als Paar: Absolut empfehlenswert. Freundliches Gesamtteam sehr zu empfehlen

    • Essen & Trinken:alles zu empfehlen
    • Familienfreundlich:Die Eltern
    • Hotel:Im Gegensatz zu manch anderen Hotels : Urlaub war zu kurz.
    • Lage:zu kurzer Urlaub um etwas mehr zu sagen
    • Pool:gute Aufteilung der 2 Anlagen
    • Zimmer:Die Anlage ist schon etwas älter aber sinnvoll. Das Personal ohne Ausnahme Top. Eigener Strand, keine Zusatzkosten, da nur all inclusive. Wlan lässt nach, je weiter man vom Empfang entfernt ist. Ein Hotel zum 'Wiederkommen'
    • Service:freundlich und zuvorkommend
    4,9 /6  Mastichari Bay 28.10.2018

    K. M. (56-60), verreiste als Paar: Sommer verlängert insgesamt gute Zeit verbracht

      5,2 /6  Horizon Beach Resort 28.10.2018

      Thomas B. (46-50), verreiste als Familie: Horizon Beach Resort super entpannend und ruhig

        5,4 /6  Horizon Beach Resort 28.10.2018

        SiS (46-50), verreiste als Familie: Hervorragendes Resort mit tollem Personal Wir werden wieder kommen, wie schon so oft

          3,5 /6  Princess of Kos 27.10.2018

          Simone S. (46-50), verreiste als Paar: Urlaub War ganz in Ordnung. Würden aber das nächste mal ein anderes Hotel vor ziehen. Das Essen war nicht so toll zum Frühstück immer das gleiche. Und das abend essen könnte besser gewürzt sein. Für Familien mit kinder ist es ein guten Hotel.

          • Pool:Wir waren nur am Strand, der war sehr schön nur Sand aber die schirme könnten mal ausgetauscht werden.
          7