Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Potos Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Potos Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Potos Hotels

Aufregende Natur im beschaulichen Potos

Weißer Sand unter den nackten Füßen und blauer Himmel über dem Kopf: So in etwa sehen die Tage bei einer Reise nach Potos aus. Die 800-Seelen-Gemeinde liegt auf der Südseite der Insel Thassos direkt am Thrakischen Meer. Doch sollten sich Gäste von der Größe des Ortes nicht täuschen lassen: Unweit der beliebten Küstenstadt Limenaria begeistert das kleine Dorf mit griechischem Flair, lebhaftem Nachtleben und traumhaften Stränden. Diese sind es auch, die Pauschalreisende anlocken und immer wieder in Staunen versetzen. Doch es lohnt sich auch ein Blick in das üppig grüne Hinterland von Potos, das mit unvergesslichen Naturschauspielen und Landschaften den Urlaub perfekt macht.

  • Wussten Sie schon?

  • Der nächste Flughafen, Kavala Airport, liegt auf dem Festland und ist nur mittels Fähre erreichbar.
  • Potos Beach und Psili Ammos Beach gehören zu den schönsten Stränden der Insel.

Auf der Potos Reise traumhafte Strände entdecken

Gleich mehrere Strände stehen Badegästen in und um Potos offen: Der Hauptstrand Potos Beach erstreckt sich über zwei Kilometer vor dem Ort und wird von einer Promenade gesäumt, die eine große Auswahl an gemütlichen Tavernen und Cafés zu bieten hat. In der Hauptsaison ist hier viel los. Liegen und Sonnenschirme können, ebenso wie Tretboote, ausgeliehen werden. Wer es gerne ruhiger mag, spaziert die Küste entlang in südlicher Richtung. Da liegt der Strand von San Antonio auf dem Weg. Wem es auch hier zu lebhaft ist, der breitet sein Badetuch auf dem feinen Sand der kleinen Bucht Vulos Beach, etwa zwei Kilometer südlich von Potos, aus. Ein Highlight bietet Strandliebhabern auch der Psili Ammos Beach: Dieser liegt noch vor Astris, etwa vier Kilometer südlich von Potos und zählt zu den beliebtesten Strandabschnitten der Südküste von Thassos. Dementsprechend hoch ist die Zahl der Besucher in den Sommermonaten. Für das leibliche Wohl sorgt eine Bar und ein Kiosk.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Potos

Montag25.03.19klarer Himmel8° / 16°
Dienstag26.03.19überwiegend bewölkt7° / 16°
Mittwoch27.03.19mäßiger Regen9° / 11°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel7° / 11°
Freitag29.03.19leichter Regen10° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Potos Urlaub

Die griechischen Inseln sind bekannt und beliebt für Ihr mildes, mediterranes Klima. Heiße und sonnige Sommer, angenehme Frühjahrs- und Herbstmonate sowie milde, aber regnerische Wintermonate machen eine Pauschalreise oder auch einen individuellen Trip nach Potos das ganze Jahr über interessant. Zur beliebtesten und daher auch zur Hauptreisezeit gehören die Sommermonate Juli und August. Die Badesaison beginnt mit den wärmeren Wasserbedingungen etwa ab Mai und dauert bis in den Oktober hinein an. Frühling und Herbst sind besonders beliebte Reisemonate bei Aktivurlaubern, welche Thassos zu Fuß erkunden möchten, beispielsweise auf dem Wanderweg nach Limenaria. Bei Durchschnittstemperaturen von zehn Grad genießen wetterfeste Urlauber die Ruhe und die günstigen Preise, sowie die pittoreske Kulisse des manchmal leicht von Schnee bedeckten märchenhaften Hinterlandes im Winter.

Kundenbewertungen für Hotels in Potos

5,3
Atrium5,3 von 6 86 Hotelbewertungen
5,2
Astir Notos5,2 von 6 128 Hotelbewertungen
5,1
Kallisti Potos5,1 von 6 39 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (407 Bewertungen insgesamt)

4,7 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 22.10.2018

JUERGEN S. (51-55), verreiste als Familie: Lage Top Die Insel ist landschaftlich sehr schön. Leider ist die Natur voll mit Müll und Sperrmüll. Überall in der Umgebung sieht es aus wie auf einer Müllkippe. Alte Matrazen, Kühlschränke, Fernseher, Plastik und und und !

  • Essen & Trinken:Wenig Abwechslung! Geschmack ist verbesserungsfähig!
  • Familienfreundlich:Trotz Herbstferien keine Animation
  • Hotel:Die Lage ist top. Direkt am Meer mit tollen Ausblick.
  • Lage:Ein Dorf in der Nähe. Schöne Landschaft!
  • Zimmer:WLAN schlecht!
  • Service:Zimmerverteilung schlecht (2 Zimmer gebucht und in 2 getrennten Wohnblöcken)! Rezeption war nicht bereit oder in der Lage 2 Zimmer nebeneinander einzuplanen, obwohl mindestens die Hälfte der Räume nicht belegt waren.
  • Sport und Freizeit:War fast alles geschlossen (Nachsaison)
5,2 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 22.10.2018

Patrycja B. (41-45), verreiste als Familie: Traumhaftes Hotel Algemein war ein schönes Urlaub. Lange weg aus Kavala zum Hotel. Schwirigkeiten am Transfer mann muss mehr als eine stunde auf Schiff warten mitte Nacht. Mit die Kinder ist das nicht schön. In der Toillette in Hotel kommisches geruch obwolt sauber. Balkon Fenster kapputt die gehen nicht zu 323zimmer

  • Essen & Trinken:Essen war toll. Viel auswahll. Getränke nicht inkludiert. Am Abendessen keine kaffe oder tee, mann muss selber anfragen.
  • Hotel:Ja auf jeden fall. Nur die Getränke sehr sehr teuer.
  • Lage:Alles prima
  • Pool:In Oktober kalte Wasser. Nicht beheiz, es ist schade.
  • Zimmer:Sehr modern
  • Service:Die kommen auch abend obwolt nicht notig
4,4 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 18.10.2018

Michael K. (56-60), verreiste als Paar: thassos Lärm des Müllwagens

  • Zimmer:Lage sehr schön
5,4 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 16.10.2018

THOMAS S. (26-30), verreiste als Paar: Oktober 2018 Ein Urlaub auf deren Insel Thassos ist ein Tipp für alle, die Erholungsurlaub brauchen. Kein Partyurlaub.Das Hotelzimmer würde ich wieder buchen. Es ist eines der größten und beliebtesten der Insel. Dies hat man deutlich beim Transfer zum -und vom Hotelzimmer gesehen. Wenige haben ein anderes gebuch

  • Essen & Trinken:Jeden Tag gab es neue Gerichte, sodass es nicht eintönig war.
  • Hotel:Da wir einen ruhigen Urlaub zur Erholung wollten ist dies genau das richtige Hotel.Kein Partyhotel , obwohl alle Altersklassen vertreten waren.
  • Lage:In ca. 10 Gehminuten erreicht man den Ort Potos , wonach einige Restaurants und Geschäfte befinden. Derzeit Ort selbst ist sehr klein.
  • Service:Viele Mitarbeiter sprechen mindestens 3 sprachen fließend
5,5 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 16.10.2018

Sandra S. (41-45), verreiste als Familie: Sehr gut Wir waren sehr zufrieden.

    5,0 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 15.10.2018

    Brigitte S. (46-50), verreiste als Familie: 7 Tageurlaub Im ganzen war ich sehr zufrieden mit der Hotelanlage und werde bestimmt noch mal wiederkommen.

    • Essen & Trinken:Viel Abwechslung im Abendbüffet gab es nicht, jedoch immer reichlich Auswahl. Die Tische mussten öfters nachgedeckt werden, wenn man etwas später zu Abend essen wollte. Sagte man Bescheid, wurde sich jedoch darum gekümmert.
    • Hotel:Es war ein sehr schönes Hotel. ich war nur am 1 Tag nach der Anreise enttäuscht, dass wegen einer Hochzeit kein warmes Essen für die Gäste angeboten wurde obwohl dass in der Buchungsleistung stand. nach langem Warten kam ohne Brot ein Teller mit etwas kaltem Belag um 22.00 Uhr aufs Zimmer.
    • Lage:Da ich 2 Wochen vor Saisonende dort war, kann ich den Urlaub als recht ruhig bezeichnen.Man konnte seine Seele baumeln lassen.
    • Zimmer:Gestört hat manchmal, dass Säcke mit Schmutzwäsche schon mal 2 Tage im Flurbereich neben der Apartementtür standen, oder schmutziges Geschirr abgestellt wurde und liege
    • Service:Es wurde sich schnell um Sachen gekümmert, die bemängelt wurden. Der Transport des Gepäcks zu und von den Zimmern lief perfekt.
    • Sport und Freizeit:Ich habe nur angebotene Inselausflüge mitgemacht und war sehr begeistert.
    5,3 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 15.10.2018

    Marco S. (46-50), verreiste als Familie: Schönes Hotel in super Lage:) Alles okay

    • Hotel:Sehr erholsamer und runder Urlaub für eine Woche.
    • Zimmer:Die Frühstücksterrasse mit Meerblick ist einfach wunderbar!
    5,1 /6  Alexandra Beach Thassos Spa Resort 15.10.2018

    Michael B. (51-55), verreiste als Familie: Alles überwiegend gut es war alles zu unserer Zufriedenheit

    • Essen & Trinken:vieles war jeden Tag das Gleiche, nur wenig Abwechslung
    • Hotel:Das Hotel war für uns genau richtig
    • Lage:am Rande des Geschehens
    • Zimmer:sehr schön ist die Lage des Hotels, die Terrasse und der Spa-Bereich
    • Service:überwiegend höflich
    5,0 /6  Kallisti Potos 15.10.2018

    Birgit (46-50), verreiste als Paar: schöner Urlaub! sehr schöner Urlaub!

    • Pool:leider war das Wasser zu kalt
    5,8 /6  Kallisti Potos 13.10.2018

    Sabine J. (41-45), verreiste als Familie: Familiär und gemütlich Sehr schöner Kurzurlaub

      7