Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Roda Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Roda Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Roda Hotels

Verträumte Strandtage in Roda

Manchmal muss es nichts Großes sein. Nur ein kleines Badeörtchen im sonnigen Griechenland mit schönem Strand, weitem Meer und freundlicher Atmosphäre, das würde schon ausreichen? Dann ist die beschauliche Küstengemeinde an der Nordküste von Korfu genau das Richtige. Der Sand ist fein und das Wasser ruhig sowie flach, also optimale Bedingungen für Familien mit kleinen Kindern. Manche Urlauber spazieren den Strand entlang bis nach Acharavi. Denn was könnte inspirierender sein als ein abendliches Gespräch am Meer? Andere verausgaben sich beim Beachvolleyball oder ziehen mit dem Stand-Up-Brett aufs Wasser hinaus. Wenn der Hunger kommt, stehen Reisenden etliche Tavernen zur Verfügung. Besonders schön ist das Lokal Ávra in einem uralten Lagerhaus, welches einen wundervollen Blick aufs Meer eröffnet.

  • Wussten Sie schon?

  • Am Hafen von Roda können sich Urlauber Motorboote ausleihen und die Küstenwelt für sich entdecken.
  • Der Reitstall im Dorf bietet Ausritte im Zwei-Stunden-Takt an.
  • Eine echte Spezialität aus Roda sind die Erzeugnisse der sagenumwobenen Bitterorange.

Ein perfekter Reisetag in Roda

Am spannendsten ist es, die Küsten von Korfu auf eigene Faust zu entdecken, entweder mit dem Fahrrad, dem Motorrad oder vielleicht auf einem Pferderücken. So unabhängig unterwegs findet sich sicher eine einsame Bucht, eine faszinierende Ruine oder ein kleines Lokal. Wer die Strandwelt zu genüge erkundet hat und ein bisschen Bergluft schnuppern möchte, sollte sich auf den Weg zum Pantokrator begeben. Der Gipfel gilt als höchster Punkt auf Korfu und bei gutem Wetter können Wanderer bis nach Albanien blicken. Auf dem Weg durch weite Wiesen- und Felsberge versteckt sich ein altes, aber noch bewohntes Kloster, das besichtigt werden kann. Zurück am Meer steht die Sonne sicherlich schon tief am Horizont. Die beste Adresse für einen stimmungsvollen Ausklang des Tages ist das Boathouse oder natürlich unter freiem Himmel zu zweit am Strand.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Roda

Sonntag24.03.19klarer Himmel13° / 19°
Montag25.03.19klarer Himmel11° / 17°
Dienstag26.03.19klarer Himmel11° / 17°
Mittwoch27.03.19mäßiger Regen11° / 17°
Donnerstag28.03.19leichter Regen6° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Roda

Ein strahlend blauer Himmel, eine salzige Brise, die für Erfrischung sorgt, und endlich mal so richtig braun werden – für die meisten Pauschal-, aber auch Individualreisenden ist das Wetter auf der griechischen Insel absolut unwiderstehlich. Die Badesaison dauert in Roda von Mai bis Anfang Oktober. Beste Aussichten auf unschlagbare Temperaturen um die 30 Grad und zehn Sonnenstunden täglich bieten die Monate Juni, Juli und August. Für Sonnenanbeter ist das eindeutig die beste Zeit für eine Reise nach Roda. Aktive Reisende, die gern viel wandern möchten und einsame Strände bevorzugen, sollten ihren Urlaub im Frühling machen. Dann gibt es nicht so viel Niederschlag wie im Herbst, alles ist ruhig und es herrscht ein angenehmes Klima.

Kundenbewertungen für Hotels in Roda

5,1
Robolla Beach5,1 von 6 233 Hotelbewertungen
4,9
best FAMILY Roda Beach & Spa4,9 von 6 355 Hotelbewertungen
4,9
Corfu Mirabell4,9 von 6 212 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (449 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  best FAMILY Roda Beach & Spa 22.10.2018

Andre (26-30), verreiste als Familie: Sensationelles Preis/Leistungsverhältnis Rundum zufrieden

    5,2 /6  Robolla Beach 22.10.2018

    Karl W. (56-60), verreiste als Paar: Gutes Hotel mit freundlichem Personall Sehr zufrieden

      4,9 /6  best FAMILY Roda Beach & Spa 22.10.2018

      Peter A. (51-55), verreiste als Familie: Sehr schöne und sehr gut gelegene Hotelanlage Wir waren sehr zufrieden und kamen erholt & zufrieden aus dem Urlaub zurück. Die Anlage selber war sehr schön und weitläufig sowie die Gebäude auch nicht zu hoch (max. 3 Stockwerke).

      • Familienfreundlich:Das Wasser in den Pools war zu kalt .
      • Hotel:Es hat uns (trotz mancher kleiner Mängel) so gut gefallen, dass wir nochmals dorthin wollen.
      • Zimmer:Fantastisches Essen, sehr gute Kinderbetreuung. Leider kein großes Essensangebot am Strand ohne vorherige Reservierung. Getränke (mit Wasserzusatz) schmeckten leider sehr oft nicht gut.
      5,4 /6  best FAMILY Roda Beach & Spa 22.10.2018

      Carina K. (26-30), verreiste als Paar: Wunderschöne Anlage Sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:Das Abendbuffet hatte Standardessen. Super Ergänzung war die Möglichkeit der Themenrestaurants.
      • Hotel:War begeistert. Super dass es eine Tennisanlage gab.
      • Zimmer:Die Themenrestaurants waren super.
      • Service:Freundlich
      5,2 /6  best FAMILY Roda Beach & Spa 20.10.2018

      Tanja T. (36-40), verreiste als Familie: Sehr schöner Urlaub Sehr zufrieden

        6,0 /6  Robolla Beach 16.10.2018

        Reinhard S. (56-60), verreiste als Familie: Toller Urlaub aktiv und erholsam Wenn Korfu sein Müllproblem nicht in den Griff bekommt, kann man die landschaftlich wunderschöne Insel leider z.Z. nicht empfehlen (vgl. reichlich Bildmaterial im Netz)

        • Essen & Trinken:lecker und abwechslungreich, auch für Vegetarier geeignet
        • Lage:eher ruhig am Rand von Roda gelegen, entsprach unseren Vorstellungen
        • Zimmer:WLan-Nutzung im Zimmer in den Abendstunden eher nicht möglich, da die offensichtlich sehr neuen Unterkünfte zu weit von der Rezeption entfern sind
        • Service:gut gelaunt und hilfsbereit
        4,9 /6  best FAMILY Roda Beach & Spa 15.10.2018

        Tamara W. (41-45), verreiste als Familie: Hätte besser sein können Jeden Abend werden bis ca. 11 Uhr im Haupthaus die Türen sehr laut zugeknallt. Ab 21 Uhr hört man von außerhalb einen ständigen Piependen Ton für alle 3 Sec. Woher das kommt ??? Wir glauben aus RODA. Funkturm oder ähnliches.

        • Essen & Trinken:Schlecht ist es wenn man die Saftgetränke von dem Automaten nur morgens bekommt. Zur Mittagszeit und abends muss man im Restaurant die Getränke bei dem Kellner bestellen, somit haben Kinder keine möglichkeit sich mal ebend schnell was zu holen wenn sie Durst haben.
        • Familienfreundlich:Für Kinder ist es ganz super, nur leider gingen viele Automaten in der Spielhalle nicht.
        • Hotel:Wenn man zum Essen Wasser bestellt wird man feststellen es schmeckt nach Chlor. Wir ( 2 Erw. + 1 Kind ) sind alle im Urlaub deswegen krank gewesen. Erbrechen, flitzekacke, leichenblass. Unsere Tochter musste in eine Clinic. Also finger weg vom Wasser und Eiswürfel. Bei All-In ist das schlecht.
        • Lage:Entspannen kann man sich gut am Meer, super zum schwimmen und Tauchen. Man sollte sich auch das Dorf RODA anschauen, sehr nett. Das Restaurant RODA PARK ist sehr zu empfehlen. Gutes Essen guter Wein und auch eine kinderkarte.
        • Pool:Eine Rutsch für die größeren ist eindeutig zu wenig.
        • Zimmer:Das man für eine Safe 25€ Miete zahlen muss für eine Woche ist schon dreist, zumal man auch noch den Schlüssel irgendwo lassen muss, den es ist ja kein Safe mit Zahlenschloss. Reinigunspersonal ist immer freundlich und machen ihre Arbeit gut, gibs nix zu meckern.
        • Service:Personal immer Freundlich
        • Sport und Freizeit:Fitness-Stunden waren ganz ok. Hätte ein bischen mehr Power sein können und nicht so viel getanze.
        5,4 /6  Robolla Beach 12.10.2018

        Sylke E. (41-45), verreiste als Familie: Korfu gerne wieder Sehr Erholsam!!!

        • Essen & Trinken:Es gab immer reichlich und landestypisch es ist kein 10meter Buffet aber für jeden findet sich was.
        • Familienfreundlich:Ein etwas offener gestalteter Spielplatz wäre besser.
        • Hotel:Es war für uns perfekt, Erholung pur.
        • Lage:5min.bis zum Örtchen Roda, nach Korfu ca.1h, kleine schön Strände in näherer Umgebung, ansonsten angenehm entspannend,das nachpaar Hotel ist dafür umso lauter halt AI
        • Pool:Die Sanitäranlagen für den Poolbereich waren immer in top Zustand!
        • Zimmer:Ein sehr schönes angenehmes Hotel, für uns optimal, nichts für Partymäuse.
        • Service:Immer freundlich und hilfsbereit,sehr nettes Personal.
        • Sport und Freizeit:Der Pool,Bogia und Volleyball Platz wurden sehr gut gepflegt
        3,6 /6  Robolla Beach 12.10.2018

        Daniela M. (36-40), verreiste als Familie: Ok Ok

        • Essen & Trinken:Nicht abwechslungsreich
        • Familienfreundlich:Alles
        • Lage:Zentral
        • Zimmer:Im Bad kam ständig das Abwasser hoch, so dass der Boden immer nass war und es stank. Es wurde leider trotz Reklamation nichts gemacht. Der Kühlschrank hat sehr laut gebrummt, so dass unsere Kinder nicht schlafen könnten. Der Service war ok. Das Frühstück gut und vielfältig. Aber das Abendessen eher.
        • Service:Man würde öfter nicht Oder sehr spät erst bedient. Das Personal schien überfordert.
        2,7 /6  best FAMILY Roda Beach & Spa 11.10.2018

        Michael M. (41-45), verreiste als Familie: NIO falsches Zimmer erhalten wie immer mit TUI. Schimmelgeruch im 1 Zimmer, Schimmelgeruch im 2 Zimmer im Schrank.

        • Essen & Trinken:Tischdecke wurde über dreckige Tischdecke gelegt, Kaffee gab es auch mal im Glas, Limonaden und Wasser mit Kohlensäure schmecken nach Chlor.
        • Zimmer:extremer Schimmelgeruch
        7