Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Alghero Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Alghero Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Alghero Hotels

Alghero – Katalanische Schönheit an der Korallenküste Sardiniens

Den Reiz des sardischen Urlaubstraums Alghero macht vor allem die historische Altstadt aus, welche zu den schönsten in ganz Sardinien zählt. Abgesehen vom Centro Storico aber, ist auch die ansprechende Lage auf einer Landzunge an der katalanischen Westseite – der Korallenküste im Norden der Insel – für die Beliebtheit des malerischen Ortes verantwortlich. Alghero ist von drei Seiten von Wasser umgeben was natürlich die Wassersportler freut. Unter anderem der kilometerlange Hausstrand lädt zum Baden und relaxen ein. Zudem hat sich das von dicken Mauern umgebene Örtchen sein katalanisch-spanisches Flair aus Zeiten der Kolonisten bis heute bewahrt. Einige Menschen sprechen hier immer noch die katalanische Mundart Algheresisch und nennen ihre Stadt „Klein-Barcelona“.

  • Wussten Sie schon?

  • Die seltene rote Koralle von Alghero ist berühmt für ihre Tönung und Kompaktheit.
  • Zwischen 1354 bis 1720 war Alghero katalanisch. Noch heute sprechen etwa 12.000 Menschen Algheresisch, eine Abwandlung der katalanischen Mundart.
  • Alghero hebt sich vom Rest Sardiniens ab und zählt bei den Einwohnern wie auch bei den restlichen Sarden als eine Art „Insel auf der Insel“.
  • Die Via Ferrata del Cabirol im Kalkgestein des Capo Caccia bietet eine willkommene Herausforderung für geübte Kletterer im Urlaub in Alghero.

Auf Sardinien Reise in und um Alghero, der schönsten Stadt Sardiniens

Alghero wird als die schönste Stadt der Insel gepriesen und das nicht ohne Grund. Im historisch spannenden und heute romantischen Stadtkern reihen sich kleine Hotels an zahlreiche Cafés, Shops und Restaurants – Autos sind hier tabu. In den engen Gassen spielt sich das quirlige Leben ab, Steinstufen führen zu den vielen Kirchen und Plätzen, die das Flair der Altstadt ausmachen. Im Hochsommer lädt vor allem der lange Hausstrand Maria Pia zum Sonnen, Baden und Wassersporteln ein. Der Sand fällt flach ins Wasser ab, hier fühlen sich auch Kinder im Urlaub pudelwohl. Wer es gerne etwas ruhiger angeht, kann einen langen Strandspaziergang in Richtung der sechs Kilometer entfernten Stadt Fertilia unternehmen. Die weiße Sandbucht dort wird von außergewöhnlich klarem Wasser umspült. Auch ein Ausflug zum beeindruckenden Capo Caccia mit der berühmten Neptunsgrotte zählt zu den Must-Do’s auf einer Reise nach Alghero.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Alghero

Montag25.03.19aufgelockerte Bewölkung12° / 20°
Dienstag26.03.19mäßiger Regen8° / 13°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel10° / 14°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel8° / 14°
Freitag29.03.19leichter Regen5° / 17°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Alghero Urlaub

Sardinien belohnt seine Gäste mit 300 Sonnentagen im Jahr, besten Wasserbedingungen, perlweißen Sandstränden und Bilderbuchbuchten. Das mediterrane Klima beschert der Insel heiße Sommer mit Tageshöchstwerten bis zu 40 Grad im heißesten Monat August und regnerische Winter. Ab April wird es rasch wärmer und ab Mitte Mai wagen die ersten Badegäste einen Schritt ins klare Meer. Die Hauptreisezeit für Pauschalreisen nach Alghero fällt in die Sommerferien, dann steigt die Zahl der Menschen in den Gassen um das Doppelte an. Gäste, die im Frühjahr oder Herbst anreisen, haben hingegen oft den ganzen Strand für sich alleine. Jetzt genießen Aktivurlauber neben den günstigeren Preisen auch mildere Temperaturen zum Wandern oder Radfahren. Und Kulturfans erwarten zahlreiche Festivals und Events im März und April, aber auch im September und Oktober. Die Badesaison endet Mitte Oktober, im November beginnt der Winter.

Kundenbewertungen für Hotels in Alghero

5,1
Dei Pini5,1 von 6 10 Hotelbewertungen
4,9
Mistral4,9 von 6 9 Hotelbewertungen
4,8
Vista Blu Resort4,8 von 6 14 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (36 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Vista Blu Resort 13.10.2018

Jens N. (36-40), verreiste als Familie: Sehr gute Unterkunft mit kleinen Mängeln Alles top. Putz fällt an manchen Außenwänden ab, aber nicht störend. Wände etwas dünn!

  • Familienfreundlich:Kinderbetreuung und Kinderspielplatz gibt es nicht
  • Hotel:Die Wiesen waren selbst im Oktober noch schön grün. Der Pool war sehr gut gepflegt.
  • Lage:Abgelegen und ein Auto ist nötig. Schöne Strände und Ausflugsziele schnell mit dem Auto erreichbar.
  • Zimmer:Wir hatten einen 4er/6er Bungalow. Die Ausstattung und die Größe waren sehr gut. Die Dachterrasse mit Meerblick wurde jeden Morgen zum Frühstücken genutzt. Einziger Abzug sind die dünnen Wände. In den ersten Tagen hatten wir etwas lautere Nachbarn, die durch die Wände störend zu hören waren.
  • Sport und Freizeit:Meiner Meinung nach gibt es außer dem Pool keine Spotmöglichkeiten.
5,6 /6  Carlos V 12.08.2018

Christina M. (26-30), verreiste als Paar: Perfektes Hotel in Alghero Perfektes Hotel für Strandurlaub auf Sardinien

  • Lage:Perfekte Lage, kurzer Abendspaziergang (15 min) in die Altstadt, 20 min zum schönen Hafen.
4,5 /6  Carlos V 09.10.2017

Peter S. (56-60), verreiste als Paar: In Ordnung Klassisches Business Hotel

    5,8 /6  Carlos V 25.07.2017

    Markus H. (26-30), verreiste als Paar: Toller Aufenthalt in sauberem Hotel! Super Frühstück, sehr saubere Zimmer und Poolanlage, freundliches Personal und ein toller Blick auf den Sonnenuntergang.

    • Zimmer:Gratis Getränke, bequeme Betten.
    5,2 /6  Mistral 20.07.2016

    PETRA K. (41-45), verreiste als Paar: Wir kommen wieder Alghero und Umgebung hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

    • Essen & Trinken:Das Frühstück ist einfach und es gab immer das selbe.
    • Hotel:Wir waren mit Ausstattug insgesamt zufrieden und würden wieder kommen.
    • Lage:Das Hotel liegt ca. 2,5 km vom Zentrum entfernt. Wer nicht laufen möchte, kann im Hotel ein Fahrrad mieten oder mit dem Bus fahren. Es liegt nur 6 Min. vom Strand entfernt.
    • Zimmer:Die Ausstattung des Zimmers war einfach, ohne Kühlschrank, und der Verkehrslärm bei den Zimmern Richtung Straße stört, vorallem Nachts, aber nur bei geöffneten Fenstern. Wer es ruhiger will, sollte eine Zimmer zum Hinterhof buchen.
    • Service:Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    4,7 /6  Vista Blu Resort 19.12.2015

    Jens K. (46-50), verreiste als Paar: Alles OK Sehr Schön. Die gegend ist von den Touristenströmen noch nicht so überrant. Mit dem Auto kann man hier schöne Strände, Städte und Sehenswürdigkeiten erkunden. Die Hotellanlage liegt etwas abgelegen außerhalb der Ortschaft, aber mit einem schönen Panorama.

    • Lage:Die Anlagei liegt etwas abgeschieden aber mit einem Schönen Blick aud die Küste. Auf der Dachterasse lassen sich die Sterne gut beobachten und zum Frühstück die Sonne genießen.
    • Zimmer:Nichts zu beanstanden
    • Sport und Freizeit:Kein Interesse gehabt.
    5,9 /6  Mistral 11.08.2015

    Pelin i. (19-25), verreiste als Paar: Hervorragend Es war rund um perfekt

      3,7 /6  Vista Blu Resort 17.05.2013

      Jürgen M. (51-55), verreiste als Familie: Ruhige Anlage, aber nur mit PKW möglich Zufrieden mit der Größe des Appartements, die Küchenausstattung war ziemlich schlecht - für Familien mit kleinen Kindern, die selber kochen wollen, nicht ausreichend!
      Die ruhige Lage war für uns sehr schön und die Entfernung zum Ort hat uns nicht gestört. Es wäre besser, wenn es in der Anlage eine Einkaufsmöglichkeit gäbe, damit man nicht schon zum Brötchenholen das Auto benutzen muss!

      • Essen & Trinken:Unterkunft ohne Verpflegungsangebot!
      • Hotel:Die Anlage liegt ca. 2,5 km außerhalb des Ortes und es ist sehr ruhig. Von der Dachterrasse hat man eine gute Aussicht. Der Pool ist für die Größe der Anlage ein Witz!
      • Lage:Ohne eigenen Auto ist es nicht möglich, hier Urlaub zu machen, da es in der Anlage selber und auch im direkten Umfeld keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants oder Bars gibt! In die Altstadt von Alghero ist es mit dem Auto nicht weit und dort ist ein gutes Angebot von Lokalitäten aller Art. Auch für Ausflüge ist der Standort gut geeignet.
      • Pool:Viel zu klein!
      • Zimmer:Das Appartement war riesig, aber sehr ungemütlich, da spärlich möbliert ohne jegliche Deko.
      • Service:Sehr nettes Personal an der Rezeption! Wir hatten unsere späte Ankunft (1 Uhr früh) angekündigt und wurden trotz der späten Stunde freundlich begrüßt.
      • Sport und Freizeit:Keine Sport- oder Unterhaltungsangebote!
      7