Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Golfo Aranci Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Golfo Aranci Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Golfo Aranci Hotels

Golfo Aranci – Urlaub im glücklichen Abseits

Maria legt sich auf die hölzerne Promenade und streckt die Arme aus. Die Sonne kitzelt ihre Nase, das Holz ist angenehm warm und es ist nichts zu hören als der Wind, ein paar leise Stimmen und das Klimpern der Segelboote. Golfo Aranci, eine kleine Hafengemeinde in Sardinien, ist ein Ort zum Träumen, Schlendern und vor allem Baden. Sicher, ständig heißt es, was für klares Wasser! Aber das Meer am Hafen Golfo Aranci ist wirklich etwas Besonderes – auch an den tiefen Stellen ist der Grund zu sehen und die verschiedensten Blautöne erzeugen ein beeindruckendes Farbspiel. Weiße, feine Sandstrände werden von Steilküsten und Pinienwäldern unterbrochen. So allein mit der Natur und dem Geruch der Sonne verabschiedet sich jeder noch so störende Gedanke ins Freie. Und dann, nach einer Weile, ist wieder Platz für Neues.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Fähren nach Korsika Livorno und Civitavecchia verkehren etwa dreimal am Tag.
  • Golfo Aranci befindet sich genau zwischen dem Golf von Olbia und dem Golfo di Marinella.
  • Ab und an zeigen sich im Hafen von Golfo Aranci Delfine.

Die besten Buchten, Aussichten und Muschelsoßen in und um Golfo Aranci

Einsame Stunden garantiert die etwa drei Kilometer entfernte Kieselsand-Bucht Cala Moresca. Aber natürlich verbergen sich auf der Halbinsel überall idyllische Buchten und geheime Plätze. Die zu finden, bleibt jedem selbst überlassen. Falls die Ruhe dann allerdings doch einmal zu viel werden sollte, ist das Städtchen Olbia nicht weit. Hier sorgen ein lebendiger Hafenbetrieb, pittoreske Gassen und eine alte Basilika aus dem Mittelalter für einen abwechslungsreichen Ausflugstag. Wie wäre es mit einem frisch gemahlenen Kaffee auf der Plaza oder einem kleinen Shopping-Rausch? Das Motto von Olbia heißt Treiben lassen! Wenn sich dann der Tag langsam dem Ende zuneigt und sich der Hunger meldet, lohnt es sich in Olbia zu bleiben. Der Ort gilt als ungeschlagenes Miesmuschelparadies. Und mit frischen Muscheln in hausgemachter Soße und einem guten Glas Weißwein am Wasser zu sitzen ist definitiv eine gelungene Art und Weise einen Urlaubstag zu beenden.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Golfo Aranci

Montag25.03.19aufgelockerte Bewölkung11° / 24°
Dienstag26.03.19starker Regen8° / 10°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel8° / 13°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel8° / 12°
Freitag29.03.19leichter Regen7° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Golfo Aranci

Ein absolutes Argument für viele Individual- aber auch Pauschalreisende nach Sardinien zu reisen, sind die 300 Tage Sonne im Jahr! Denn was ist ein Urlaub ohne Sonne? Die schönste Zeit zum Baden ist zwischen Juni und August. Dann liegen die Temperaturen bei 28 Grad, der Himmel ist immer blau und Regen gibt es so gut wie gar nicht. Wesentlich ruhiger ist es im Oktober. Vielleicht ist die Außentemperatur etwas gesunken, aber die Preise auch. Und so eine romantische Bucht ganz für sich allein zu haben, hat definitiv seinen Reiz!