Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Ischia

Günstige Ischia Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Sa. 5. November 2022
Abreise
So. 6. November 2022
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
Anreise
Sa. 19. Nov.
Abreise
Sa. 26. Nov.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere

Ischia: Die beliebtesten Ziele

Preishinweis
Kostenlose Stornierung

Viele Angebote bis zu 24h vor Anreise stornieren oder umbuchen

Geringe Anzahlung

Kompletter Reisepreis wird erst
kurz vor Anreise fällig

Transparente Kosten

Jederzeit alle anfallenden Preise und Leistungen im Blick

Corona-Reiseschutz

Corona-Absicherung vor und
während der Reise

Top Hotels und Ziele für Ihren Ischia Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 29.11.2022
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Ischia Hotels anzeigen
 Weiterempfehlung seit - Unsere Kunden würden aktuell einen Ischia-Urlaub empfehlen. Details

Ischia – Entspannungsurlaub auf der grünen Insel

Die Trauminsel Ischia gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Reisezielen der Europäer. Denn neben den feinen Sandstränden, exotischen Pflanzen und dem herrlichen Wetter fasziniert Ischia vor allem durch sein italienisches Flair. Die ursprüngliche Vulkanlandschaft befindet sich mitten im Golf von Neapel und lockt Reisende unter anderem mit ihrem atemberaubenden Panorama an. Wer Erholung und Ruhe sucht, ist auf Ischia genau richtig. Ob Wellness im Hotel, Entspannung am Meer oder Badespaß im Thermalpark: Die grüne Insel bietet die besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub mit Erfrischungsfaktor. Doch auch kulinarisch hat Ischia einiges zu bieten: Im stilvollen Ambiente können sich Urlauber die italienischen Spezialitäten bei Sonnenuntergang und einem Gläschen Wein schmecken lassen. Vor allem an heißen Sommertagen bietet sich der Besuch einer typisch-italienischen Gelateria an.

  • Wussten Sie schon?

  • Ischia ist das Lieblingsreiseziel von Angela Merkel.
  • Ischia ist mit knapp 47 Quadratkilometer die größte Insel im Golf von Neapel.
  • Das Bad „Negombo“ besteht aus 15 eindrucksvollen Thermalbädern.

Reise nach Ischia – exotische Mischung aus Erholung und Erlebnis

Neben erholsamen Momenten in einer der zahllosen Thermen haben Urlauber von Pauschalreisen die Möglichkeit, sich mal so richtig auszupowern. Ob abwechslungsreiche Wanderungen an der Küste, einfache Nordic-Walking-Touren oder abenteuerliche Tauchgänge: Ischia krönt garantiert jede Reise mit spannenden Aktivitäten. Für Kulturinteressierte ist das Castello Aragonese sehr zu empfehlen. Die prunkvolle Festung befindet sich auf einer kleinen Felseninsel an der Ostküste Ischias und garantiert einen unglaublichen Blick auf die Insel. Außerdem bietet die farbenfrohe Flora Ischias weit mehr als die typischen, sattgrünen Pinienhaie. Im botanischen Garten La Mortella, welcher sich zwischen Lacco Ameno und Forio befindet, können Besucher die Farbenpracht von exotischen Blumen und Bäumen bestaunen. Für alle abendlichen Schwärmer ist Ischia bei Nacht ein absolutes Muss. Insbesondere an der Hafenseite der Luxusjachten, reihen sich die glamourösen Discotheken und Cocktail-Bars aneinander, die sowohl Live- als auch klassische DJ-Musik anbieten.

Klima und beste Reisezeit für den Ischia Urlaub

Wer seinen Sommerurlaub auf der Insel Ischia verbringen möchte, kann bei angenehmen 26 bis 35 Grad am Strand entspannen. Badeurlauber kommen hier voll auf ihre Kosten: Bei durchschnittlich 21 Grad Wassertemperatur macht das Schwimmen oder Tauchen gleich viel mehr Spaß. Durch das mediterrane Klima sind die Sommer meist heiß und trocken, die Winter dafür mild und regnerisch. Von Juni bis August ist Ischia allerdings besonders hoch frequentiert, so dass Urlauber, die es gern etwas ruhiger mögen, die Insel am besten im Frühling oder Herbst besuchen. Wer es etwas ruhiger mag, sollte im Winter verreisen. Die milden Temperaturen zu dieser Jahreszeit laden regelrecht zu einsamen Strandspaziergängen oder erholsamen Wanderungen auf die bergige Vulkanlandschaft ein. Während Winterurlauber jedoch auf Regenjacke und –schirm nicht verzichten sollten, brauchen sich Sommerurlauber darum nicht zu kümmern.

Die besten Hotels für Ihren Ischia Urlaub

9,1
Il Moresco Hotel & Spa9,1 von 10 6 Hotelbewertungen
9,1
Hotel Villa Rita9,1 von 10 7 Hotelbewertungen
8,9
Don Pedro8,9 von 10 26 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (533 Bewertungen insgesamt)

8,0 /10  Royal Terme 14.11.2022

Marlis G. (46-50), verreiste als Single: Erholsame Tage in einem typisch ital. Hotel Sehr zufrieden. Wenn man über gewisse Dinge hinwegsieht, und sich auf das ital. Lebensgefühl einlässt, ist das ein gutes Hotel um Abzuschalten. Die Atmosphäre ist sehr familiär und typ. italienisch. Gute Lage um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

  • Essen & Trinken:Bei Halbpension: Ein gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nicht luxuriös, aber gut und für jeden etwas dabei. Bis zum Ende wurde immer nachgelegt. Abendessen immer mit verschiedenen gegr. Gemüse in Buffetform, leider wurde da zuwenig nachgelegt. Anschl. 1 +2 Gang je 3 Auswahlgerichte. EXELLENT!!
  • Familienfreundlich:Adults only. Reines Spa-Hotel.
  • Hotel:Ein Thermen- Hotel ideal zum Abschalten. Für Familien mit Kindern nicht so geeignet. Ideale Lage. Stadtnah ( zu Fuß 5 min.) und doch ruhig. Wunderschöner Garten mit den Thermalbecken. Der Spa-Bereich und die Zimmerausstattung sind teilw. etwas in die Jahre gekommen + renovierungsbedürftig.
  • Lage:Stadtnah und doch ruhig. In 5 Gehminuten in Ischia -Stadt und in 10 Gehminuten am Hafen. Von dort gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten. Ausflüge werden auch direkt vom Hotel angeboten, sind aber schnell ausgebucht.
  • Pool:Die Thermalbecken liegen draußen in einem paradiesischen Garten. Erholung pur. Aber auch hier müssten Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.
  • Zimmer:Typisch ital. Hotel mit einem paradisischen Garten, stadtnah und ruhig. In r Reisezeit hauptsächlich von ital. Gästen besucht. Personal sehr freundlich und teilw. deutschsprechend. Typische Einzelzimmergröße mit sehr kleinem Bad. Der Spa-Bereich und die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen.
  • Service:Rund um die Uhr Concierge, teilweise deutschsprechend. Kofferservice zum Zimmer. Bei der Frühabreise um 5 Uhr war ein kleines Frühstücksbuffet vorbereitet. Nicht ein einfaches Lunchpaket wie oft in anderen Hotels.
  • Sport und Freizeit:Nicht genutzt.
  • Wellness:Massagen etc. nach Preisliste. Alle Behandlungen waren sehr schnell ausgebucht. Am 2 Tag waren bereits alle Termine für den Rest der Woche ausgebucht. Der Spa-Breich müßte renoviert werden. Und die Sauna ist für so ein Hotel mini. ( nur 2 Pers. sitzend)
8,2 /10  Royal Palm Terme 01.11.2022

Angelika B. (61-65), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit Schwächen Der Höllenlärm im Restaurant Citara ist eine Katastrophe. Außerdem ist es sehr düster dort. Bei Anwesenheit von Busreisegruppen ist das Restaurant überfüllt. Diese Massenabfertigung und der damit verbundene Lärm ist nicht mein Ding. Zum Glück blieben die Bedienungen immer sehr freundlich.

  • Essen & Trinken:Das Essen war im sehr lecker.
  • Hotel:Im Restaurant herrscht zu den Stoßzeiten ein Höllenlärm. Ich habe im Schnitt 75 Dezibel gemessen (per App). Die Tische stehen viel zu eng beieinander. Man muss sich laut unterhalten, weil man gezwungenermaßen die Gespräche an den Nachbartischen übertönen muss, um sich zu unterhalten.
  • Pool:Speckrand am Rand des Pools, Schimmel (?) oder sonst welche dunklen Spuren auf den Stufen zum großen Pool.
  • Service:Die Bedienung im Restaurant ist super flink, fleißig und freundlich
9,1 /10  Royal Palm Terme 27.10.2022

Sandra (46-50), verreiste als Paar: Wunderschön und erholsam Wunderschön

  • Zimmer:Zu hellhörig man hört alles und kann nicht do gut schlafen
6,6 /10  Hotel Terme Villa Teresa 27.10.2022

Basti (26-30), verreiste als Paar: Super Man gibt sich Mühe, aber das Hotel sollte renoviert werden.

  • Zimmer:Das Zimmer dreckig und in die Jahre gekommen
7,8 /10  Providence Terme & Dependance 22.10.2022

Norbert B. (56-60), verreiste als Paar: Schöner erholsamer Urlaub, gutes Hotel Es war im Speisesaal ein hoher Geräuschpegel. Man musste nachts die Türen zur Terrasse wegen einem hohen Aufkommen von Mücken geschlossen halten. Wir würden wieder kommen.

  • Essen & Trinken:Ausreichende Auswahl und Frische mit gutem Geschmack bei Frühstück und Abendesse
  • Zimmer:Das Hotel macht einen allgemein guten Eindruck. Die Zimmer sind teilweise klein was dem Alter des Hotels zuzusprechen ist. Wir hatten Glück und bekamen ein 3 Bettzimmer mit Terasse und tollen Blick in den Garten und aufs Meer. Tolle Sonnenuntergänge konnten wir von der Dachterrasse aus beobachten.
  • Service:Fragen wurden freundlich beantwo
  • Sport und Freizeit:Gab es nicht
8,4 /10  Royal Terme 21.10.2022

Hans Joachim G. (> 70), verreiste als Paar: Urlaub für Rundum-Entspannung Wir waren mit dem Urlaub sehr zufrieden; sehr entspannend und erholsam.

  • Essen & Trinken:Abendessen sehr gut und abwechslungsreich. Frühstück im Gegensatz dazu sehr eintönig (jeden Tag die gleichen 2 Wurstsorten und jeden Tag die gleiche Käsesorte).
  • Hotel:Da die Thermalbecken vorwiegend für Ältere, ist die Anlage für Familien mit Kindern eher ungeeignet.
  • Lage:Ischia-Stadt ist eine sehr gute Ausgangslage, um die Insel zu erkunden. Hinzu kommt die hervorragende Erschließung durch das Busnetz - noch dazu sehr preiswert!
  • Pool:Die Liegen hätten desinfiziert werden können.
  • Sport und Freizeit:Haben wir nicht gebraucht und nicht in Anspruch genommen....
10 /10  Sentido Paradiso Terme Resort & Spa 20.10.2022

Ch.P. R. (56-60), verreiste als Paar: Traumhafter Urlsub in traumhafter Hotelanlage Der Urlaub war für uns wunderschön. Es gab nichts zu beanstanden und wir werden definitiv wiederkommen. Wir haben vorallem die Familienatmosphäre genossen. Wir haben so viele neue Bekanntschaften kennengelernt, das kannten wir so noch nicht. Kein anonymes Beieinander sein.

  • Essen & Trinken:Das Essen ist oberlecker. Einen zusätzlichen Stern an den Koch. Das Auge isst mit- heißt ein Sprichwort. So ist es hier auch. Nicht nur geschmacklich auch optisch Klasse. Für einige Männer könnten die Portionen größer sein.
  • Familienfreundlich:Nicht genutzt
  • Hotel:So eine schöne individuelle Anlage findet man sehr sehr selten. Und wir waren schon viel unterwegs.
  • Lage:Wir durften 14 Tage dort sein und haben jeden Tag was unternommen. Aber, wir haben noch nicht alles gesehen. Also Ischia, wir kommen wieder.
  • Pool:Einfach traumhaft. Vorallem die Termalbecken mit ihren warmen Wasser.
  • Zimmer:Sehr sauberes Zimmer mit optimaler Ausstattung und wunderschönen Blick vom Balkon.
  • Service:Die Hotelanlage lebt nicht nur von Ihrer Optik, sondern auch von der Familienatmosphäre. Man fühlt sich wie zu Hause. Alles ist liebevoll angelegt, man ist nicht nur Gast sondern gehört einfach dazu.
  • Sport und Freizeit:Nicht genutzt
9,1 /10  Royal Terme 20.10.2022

Helmut E. (> 70), verreiste als Familie: Urlaub im Hotel Royal Terme Besuch der Nitrodi Quelle(Heilwasser)!!!!!!!!

  • Lage:Hotel eigener Strand in fußläufiger Nähe.!!
  • Pool:Zwei gößere Termalpools,Wasser 35 Grad(ungeklärt/braun; )Wasser 29 Grad klar.
  • Zimmer:Die Zimmer waren wie im jeden Jahr sehr sauber,täglich geputzt.Es gab keinerlei Beanstandunge. Gegenüber dem Vohrjahr war das Essen ganz leicht in der Qualität abgesenkt -bei der derzeitgen Teuerungsrate aber noch hervorragend- ich frage mich wie das Hotel dieses geschafft hat?
  • Service:Keinerlei Beanstandungen!!!!!
8,4 /10  Park Hotel Terme Mediterraneo 18.10.2022

A.S. (61-65), verreiste als Familie: Oase im Grünen Gutes Hotel , sehr bemüht muss allerdings teilweise modernisiert werden !

  • Zimmer:Die Zimmer sind Standard , wenn möglich nur Hotelzimmer !
5,7 /10  La Villarosa Terme 17.10.2022

K. S. (66-70), verreiste als Paar: Hotel mit 4 Sternen Das Hotel ist in die Jahre gekommen, nicht komfortabel, wurde nichts erneuert.

    7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Ischia-Tipps aus der Reisewelt