Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Peschiera Del Garda Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Peschiera Del Garda Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Peschiera Del Garda Hotels

Südsee-Idylle in Peschiera del Garda

Im Süden des Gardasees, wo sich die flachen Wiesen auf Italiens Boden ausdehnen, liegt das charmante Peschiera del Garda. Hier beginnt der Mincio, der einzige Abfluss des Gardasees, seine Reise bis zum Po. Gleichzeitig begrenzt der Fluss die malerische Altstadt, welche inmitten des Gewässers liegt. Mit ihren engen Gassen und den kleinen Geschäften zwischen gigantischen Festungsmauern lädt sie zu gemütlichen Spaziergängen ein. Aber auch Hafen und Markt locken mit ihrer Geschäftigkeit zu einem Besuch, während die Strände am Rande der Stadt eher erholsame Orte bieten. Hier befinden sich zugleich viele Campingplätze, für alle, die Ihren Urlaub lieber ein wenig naturnaher verbringen möchten. Gleichzeitig gibt es jedoch ebenso gemütliche, feste Unterkünfte und Hotels.

  • Wussten Sie schon?

  • Peschiera del Garda wirbt als barrierefreie Stadt. Alle Läden sind über Rampen zu erreichen.
  • Am Gardasee befinden sich insgesamt zwei Bahnhöfe, einer davon in Peschiera del Garda. Der Bahnhof dient als Stopp auf der Strecke zwischen Mailand und Venedig.
  • Der Freizeitpark Gardaland ist nur etwa drei Kilometer von Peschiera del Garda entfernt und der größte Freizeitpark Italiens.  

Venedig-Feeling bei einer Reise nach Peschiera del Garda

Die historische Perle des Ortes ist unbestritten die Altstadt. Auf insgesamt drei Inseln, welche alle im Fluss Mincio liegen und über Brücken miteinander sowie dem Festland verbunden sind, befindet sich das Zentrum von Peschiera del Garda innerhalb einer Festung. Das sternförmig angelegte Bauwerk ist die größte Militäranlage des Gardasees. Zwar sind die Tore und Mauern noch sehr eindrucksvoll, aber die Atmosphäre von Abwehr und Verteidigung ist schon längst einem romantischen Bild gewichen. Einige Bereiche sind derweil militärisches Speergebiet und können nicht besichtigt werden. Einen Besuch ist die Ponte dei Voltoni dennoch wert. Die Backsteinbrücke mit ihren fünf Rundbögen führt im Norden der Altstadt über den Kanal. Im westlichen Zugang zur Stadt, beim Porta Brescia, findet einmal in der Woche ein großer Markt statt, den sich Reisende keinesfalls entgehen lassen sollten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Peschiera Del Garda

Montag25.03.19leichter Schneefall3° / 18°
Dienstag26.03.19klarer Himmel1° / 11°
Mittwoch27.03.19aufgelockerte Bewölkung0° / 10°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel2° / 11°
Freitag29.03.19klarer Himmel2° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Peschiera del Garda Urlaub

Ob Pauschalreise oder Campingurlaub – wer an den Gardasee fährt, der begibt sich in die Region des mediterranen Klimas. Im Frühling warten Sonnenschein und warme Temperaturen auf erste Urlauber. Ab April können Besucher mit über 15 Grad rechnen, ab Mai sogar mit über 20 Grad. Hauptsaison ist aber unbestritten der Sommer. Dann öffnen die Pizzerien ihre Türen, die Eisverkäufer präsentieren ihre kühlen Waren und die Gäste füllen die Campingplätze und Hotels. Wer baden möchte, der kann nun auch unbesorgt in den See springen. Während im September noch die Ausläufer der heißen Jahreszeit zu spüren sind, sinkt ab Oktober das Thermometer wieder auf unter 20 Grad. Um Regen müssen sich Reisende kaum sorgen. Ganzjährig gibt es insgesamt wenig Niederschlag. Oft treten nur kurze Schauer oder vereinzelte Sommergewitter auf.