Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Riva Del Garda Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Riva Del Garda Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Riva Del Garda Hotels

Kurort, mediterrane Oase, Perle des Gardasees: Riva del Garda

Benvenuto zu einem Urlaub in der „Hauptstadt“ des nördlichen Gardasees! Mit Blick auf lange Gebirgsketten und das kristallklare Wasser zeigt Riva del Garda während einer Reise die ganze Schönheit der Region. Bereits im 19. Jahrhundert entwickelte sich das verträumte Städtchen zu einem beliebten Kurort und beherbergte bereits Gäste wie Franz Kafka, Friedrich Nietzsche oder die Brüder Thomas und Heinrich Mann. Zwischen Zitronen-, Lorbeer- und Olivenbäumen finden Urlauber zahlreiche Spuren der Vergangenheit. In ihrer malerischen Kulisse lässt sich wunderbar Kunst, Kultur, aber auch Wassersport erleben – stetig begleitet von dem mondänen Flair des charmanten Riva del Gardas. Ob an der weitläufigen Uferpromenade, den schattigen Grünflächen oder dem bergigen Hinterland: Am Nordufer zeigt der Gardasee seine lebhafte, bunte Seite.

  • Wussten Sie schon?

  • Das Gebiet um Riva Del Garda gehört erst seit 1919 zu Italien, davor gehörte es lange Zeit zu Österreich und hieß Reiff am Gartsee.
  • In der Umgebung Riva Del Gardas lässt sich mit dem Cascata Varone ein tosender Wasserfall von 100 Metern Höhe bewundern.
  • Die Küche am Gardasee ist regional und vielfältig. Im Norden sind die Einflüsse der Alpenregion zu spüren: gerne wird deftig gespeist.
  • Der Torre Apponale ist das Wahrzeichen Riva Del Gardas – aber auch leicht schief.

Reise zum Segler- und Flaniertreffpunkt am nördlichen Seeufer

Umschlossen von Monte Rochetta und Monte Brione ist Riva del Garda faszinierende Perle des Gardasees. Kulturliebhaber finden hier während eines Urlaubs ebenso reichhaltige Möglichkeiten wie Abenteuerlustige zu Wasser oder Wanderfreunde. Rund um die Piazza III Novembre direkt am Hafen erstreckt sich das Zentrum des Städtchens mit herrschaftlichen Häusern wie dem Palazzo Pretorio und dem wehrhaften Stadtturm Torre Apponale. Ein Rundgang führt Besucher sicherlich zur Rocca di Riva, der wasserumschlossenen Burg aus dem 12. Jahrhundert, in der heute das Stadtmuseum untergebracht ist. Die Chiesa dell’Inviolata mit ihrem barocken Innenraum und den vielen Fresken sowie Malereien ist unscheinbare wie anziehende Kirche Riva del Gardas. Nach dem Sightseeing locken der See sowie die Berge mit allerlei Aktivitäten, die mitunter internationalen Ruf genießen. Surfer wie Segler lieben das Nordufer, an dem sich der Nordwind Pelèr und der Südwind Ora regelmäßig abwechseln und damit ideale Voraussetzungen für den Wassersport bereiten. Wanderer wie Radsportler lieben Touren die Berge hinauf, welche nicht nur mit atemberaubenden Ausblicken belohnt werden.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Riva Del Garda

Mittwoch22.05.19starker Regen2° / 18°
Donnerstag23.05.19mäßiger Regen3° / 12°
Freitag24.05.19mäßiger Regen5° / 12°
Samstag25.05.19starker Regen5° / 11°
Sonntag26.05.19starker Regen7° / 12°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Riva Del Garda Urlaub

Der Norden Italiens ist tendenziell immer kühler als die südliche Stiefelspitze. Die Alpen beeinflussen das Wetter rund um den Gardasee und bescheren neben regelmäßigen Regentagen auch viele Sonnenstunden sowie angenehme Temperaturen. Die beliebteste Zeit für eine Pauschalreise ist von Mai bis September. Mit Minimalwerten von 13 Grad und Maximalwerten von 29 Grad sind dann viele Aktivitäten möglich – ob Kultur, Sport oder Badevergnügen. Die Wassertemperaturen klettern in dieser Zeit von 20 auf bis zu 26 Grad und sind damit nicht nur für Surfer wie Segler ideal. Mit bis zu 10 Sonnenstunden werden bei einer Reise nicht nur Sonnenanbeter glücklich. Dank der für das Nordufer typisch deftigen Kost ist Riva Del Garda auch im Winter ein lohnendes Reiseziel. Abseits der Touristenhochs heißt es, in den Restaurants sowie Cafés einzukehren und Spezialitäten zu genießen, die sowohl italienisch als auch österreichisch inspiriert sind.

Kundenbewertungen für Hotels in Riva Del Garda

5,3
Hotel Europa Riva Del Garda5,3 von 6 30 Hotelbewertungen
4,9
Antico Borgo Riva Del Garda4,9 von 6 94 Hotelbewertungen
4,8
Prince4,8 von 6 50 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (146 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Hotel Europa Riva Del Garda 17.07.2018

Lothar S. (61-65), verreiste als Freunde: Das Hotel war eine Reise wert Sehr zu frieden. Alles in unserem Rahmen war top.

  • Essen & Trinken:Es gab keine Beanstandungen. Alles Super.
  • Hotel:Ja haben wir. Es unsere Voreinschätzung übertroffen.
  • Lage:Zentral gelegen. Für alle aktiv Aktionen bestens geeignet.
  • Pool:Pool 6 x 3 m zu klein. Roch nach Chlor
  • Zimmer:Negativ: Hotelpool war tzu klein und roch nach Chlor. Positiv: Sehr gute Lade des Hotels. Freundliches und kometentes Personal. Sehr gutes Essen. Alle Räumlichkeiten war sehr sauber und ordentlich. Kostenloser Fahrradverleih.
  • Service:Keine Beanstandungen. Sehr gutes Hotelpersonal. Freundlich und immer ansprechbar
  • Sport und Freizeit:Bis auf Fahrradfahren und Schwimmen beschränkte unsere sportlichen Aktivitäten
6,0 /6  Antico Borgo Riva Del Garda 06.05.2018

Siegbert O. (56-60), verreiste als Paar: Alles Super, sehr zufrieden Alles Super, sehr zufrieden

    6,0 /6  Hotel Europa Riva Del Garda 07.04.2018

    Thomas S. (51-55), verreiste als Familie: Wunderbar Super Urlaub Fahren nächstes Jahr wieder dort hin

    • Essen & Trinken:5 Sterne Koch,waren total begeistert
    • Zimmer:Alles super
    • Service:Super freundlich und hilfsbereit,Super kann man nur weiterempfehlen
    5,3 /6  La Perla Riva 13.10.2017

    Claudia H. (51-55), verreiste als Paar: Kurzurlaub Das Hotel hat eine super Lage, wenn man ein Zimmer auf der Rückseite hat. An der Straße ist es sehr laut.

    • Essen & Trinken:Da unser Aufenthalt am Ende der Saison war, war das Angebot sehr reduziert.
    • Hotel:War sehr passend.
    • Lage:Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, wir hatten das Glück, ein Zimmer auf der Rückseite zu haben.
    • Pool:War zu kalt (Oktober)
    • Zimmer:Sehr gute Lage, nahe zum See und zum Zentrum.
    • Service:Sehr freundlich
    5,7 /6  Hotel Europa Riva Del Garda 28.09.2017

    Eugen Z. (31-35), verreiste als Familie: Alles bestens! Sehr gut

      2,6 /6  Prince 07.08.2017

      Michi h. (19-25), verreiste als Paar: Überhaupt nicht zu empfehlen Lange im Hotel aufhalten wollten wir uns gar nicht. Echt kein schönes Hotel. Absolut nicht empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr hellhörig, vom Balkon aus blickt man runter auf eine Tankstelle, und die Zimmer sind allgemein sehr verwohnt.

      • Lage:Das Hotel ist sehr nah am Strand gelegen, dafür hat man vor dem Balkon direkt eine Tankstelle was nicht so angenehm ist
      • Pool:Kein Pool vorhanden
      • Zimmer:Zimmer und Bad waren teilweise sehr dreckig und abgenutzt. An einigen Stellen bröckelte der Putz von den Wänden. Die Matratzen ebenfalls, man spürt beim schlafen jede Feder darin was nach ein paar Tagen schon zu straken Rückenschmerzen führte.
      4,7 /6  La Perla Riva 19.06.2017

      Vanessa (26-30), verreiste als Freunde: Schöne, aber heiße Tage am Gardasee Die Lage war super, auch das Essen war spitze. Nur das Dilemma mit den Zimmern war sehr schade und hat uns nach der langen Fahrt wirklich den letzten Nerv gekostet.

      • Zimmer:In der allgemeinen Beschreibung von [...] Portalname stand etwas von einer zentralen Klimaanlage. Als wir im Hotel ankamen, stellten wir fest, dass die normalen Zimmer alle ohne Klimaanlage sind und das Upgrade auf die klimatisierten Premiumzimmer pro Person noch einmal 200€ Aufpreis für 3 Tage kosten würde. Die meisten Zimmerbilder auf [...] Portalname zeigen auch die Premiumzimmer, die über diese Seite gar nicht buchbar sind und bedeutend neuer sind. Unser Zimmer war direkt unter dem Dach mit einem nicht überdachten Balkon, der ins Dach eingebaut war und somit auch keinerlei Wind/Erfrischung ins Zimmer kam. Auf Nachfrage, ob nicht ein Zimmer in einem Stockwerk tiefer frei wäre, deren Balkone alle überdacht waren und windiger waren, wurde verneint, obwohl das Hotel zu diesem Zeitpunkt vielleicht zur Hälfte belegt war. Der überdachte Balkon wäre sehr gut gewesen, da es jeden Nachmittag zu regnen anfing und wir deshalb im warmen, muffig riechenden Zimmer bleiben mussten. Die Übernachtungen waren deshalb nicht wirklich erholend.Text redaktionell bearbeitet. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge oder Teile davon zu löschen.
      • Service:Es war trotz freundlichem Nachfragen nicht möglich, etwas an der wirklich unangenehmen Zimmersituation zu ändern.
      5,5 /6  La Perla Riva 09.06.2017

      Manuel L. (19-25), verreiste als Paar: Wunderschöner Kurzurlaub Alles in allem ein toller und auch erholsamer Urlaub! Leider waren wir nur wenige Tage wir wären gerne noch länger geblieben allein wegen dem leckeren Essen ;) sehr empfehlenswert und auch günstig! Ein tolles Preis/Leistungsverhältnis! Das einzige Manko war die kleine Dusche aber damit kann man wirklich leben!

      • Essen & Trinken:Auch hier alles sauber! Das Essen war richtig lecker. Frühstücksbüffet mit großer Auswahl für jeden Geschmack und abends die Wahl zwischen mehreren Hauptgängen und Vorspeisen und selbstverständlich auch beim Nachtisch nichts anderes zu erwarten :) Satt wird da jeder und geschmeckt hat es auch super. Definitiv mehr als überzeugend :)
      • Hotel:Super Hotel! Sehr zentral gelegen. Zwei Minuten zum See und für die Shopping-begeisterten ist 100m weiter ein kleines Shoppingcenter. Auch in die Stadt geht man gemütlich 10 bis 15 min :)
      • Lage:Wie schon oben geschrieben sehr zentral gelegen :)
      • Zimmer:Sehr wenig Platz im Bad bzw. in der Dusche aber top sauber!!
      • Service:Toller Service rund um die Uhr da wenn man was braucht! Auch die Verständigung ohne Probleme dank guter Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten.
      5,9 /6  Hotel Europa Riva Del Garda 16.04.2017

      Rolf S. (41-45), verreiste als Paar: Sehr entspannend Wir werden auf jeden Fall unseren Osterurlaub im nächsten Jahr wieder in diesem Hotel verbringen.

      • Kultur:Durch den Schiffsanlageplatz kann man Tagesausflüge in die verschiedenen Städte am Gardasse machen und so die kulturellen Bedürfnisse befriedigen.
      • Essen & Trinken:Wir haben Halbpension gebucht und haben uns immer sehr auf das Abendessen gefreut. Es gab jeden Abend eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte und eine Nachspeise. Bei jedem Gang konnte man aus 5 Gerichten auswählen.
      • Familienfreundlich:Es gab zwar keinen hausinternes Spielzimmer, aber in Riva selbst gibt es zwei wundervolle Spielplätze. Den Babysitter haben wir nicht in Anspruch genommen, wäre aber möglich gewesen. Alle Mitarbeiter sind außerordentlich kinderfreundlich, ob an der Rezeption, beim Reinigungspersonal oder im Speisesaal.
      • Infrastruktur:Das Hotel hat einen eigenen Bereich in einem Parkhaus, das ca. 100 Meter entfernt ist und während unseres Aufenthaltes 8 Euro pro Tag gekostet hat.
      • Lage:Das Hotel befindet sich in zentraler Lage direkt an der Anlegestelle der Linienschiffe, trotzdem stört der Linienverkehr überhaupt nicht. In direkter Nachbarschaft des Hotels gibt es mehrere Bars, Cafes und Eisdielen.
      • Zimmer:Unser Drei-Bett-Zimmer war äußerst geräumig. Die Schränke waren für drei Personen bei einem Aufenthalt von 5 Nächten ausreichend groß.
      • Wellness:Da wir das Wellnessangebot nicht in Anspruch genommen haben, ist eine Bewertung nicht möglich.
      5,0 /6  Hotel Europa Riva Del Garda 17.10.2016

      Andreas H. (46-50), verreiste als Paar: Alles prima bis auf´s Wetter. Wir hatten einen super Urlaub mit leckerem Essen und nettem Personal in einem sauberen Hotel und Zimmer. Für das Wetter konnte niemand etwas.

      • Kultur:Gardasee halt. Überall Burgen und sonstige kulturelle Möglichkeiten
      • Essen & Trinken:Wir haben mit Halbpension super gegessen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren von guter Qualität, abwechslungsreich und sehr geschmackvoll. Alleine des Essens wegens würden wir das Hotel wieder buchen.
      • Familienfreundlich:Kinderanimation findet nicht statt. Das ist aber auch gut so.
      • Hotel:Das Hotel liegt ausgezeichnet direkt am Hafen. Geschäfte und Bars sind innerhalb von kürzester Zeit erreichbar bzw. sogar im Nachbarhaus. Der Wintergarten im 1. Stock mit Blick in den Hafen ist sensationell.
      • Infrastruktur:Alles bestens. Wir sind mit dem Auto angereist und haben den Parkplatz im Vorfeld über die Homepage des Hotels reserviert. Das Parkhaus ist mit 8 Euro pro Tag durchaus als günstig zu bezeichnen.
      • Lage:Super zentral mit unmittelbarer und günstiger Parkmöglichkeit im Parkhaus bzw. am Haus.
      • Zimmer:Wir haben ein Standard-Zimmer gebucht und es als ausreichend angesehen.
      • Service:Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und spricht erstaunlich gut deutsch. Wenn man zur Wellness bei strömendem Regen in ein Partnerhotel gegenüber geschickt wird, sollte das Personal über die Öffnungszeiten (bzw. Nicht-Öffnungszeiten) Bescheid wissen.
      • Wellness:Auf dem Dach gibt´s einen kleinen Pool, der aber wirklich klein ist. Im Nachbarhotel (Partnerhotel) gibt´s eine Möglhckeit für Wellness, diese ist aber von der Größe her sehr übersichtlich
      7