Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren San Nicolo Di Ricadi Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top San Nicolo Di Ricadi Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle San Nicolo Di Ricadi Hotels

Geliebtes Hinterland in San Nicoló di Ricardi

Steile Felsküsten und die wilde Brandung des Mittelmeers prägen das Bild von Kalabriens Westküste. Doch hier, an der „Stiefelspitze“ Italiens, liegen auch fantastische Strandabschnitte, welche das perfekte Ziel für eine Pauschalreise darstellen. Die kleine Stadt San Nicoló di Ricardi liegt gerade zwei Kilometer von einigen der schönsten dieser Sandstrände entfernt – und vereint damit Badeurlaub mit dem einmaligen ländlichen Flair des kalabrischen Hinterlandes. Während sich an den Orten direkt an der Küste Hotel an Hotel reiht und damit oft kaum Platz für die ursprüngliche italienische Atmosphäre bleibt, geht es in San Nicoló di Ricardi deutlich authentischer zu. Wer seinen Urlaub in dem beschaulichen Örtchen verbringt, wird daher garantiert ganz neue Seiten Kalabriens kennenlernen.

  • Wussten Sie schon?

  • San Nicoló di Ricardi hat gerade einmal etwa 1.000 Einwohner.

Reisen in die versteckten Gassen von San Nicoló di Ricardi

Abseits der Hauptstraße mit den üblichen Läden und Supermärkte sollten Urlauber bei ihrer Reise nach San Nicoló di Ricardi auch in die Seitengassen abbiegen und sich einfach einmal treiben lassen. Hier und da weisen unscheinbare Schilder auf ein genauso unscheinbares Restaurant hin – hier sollten Reisende einkehren, denn Kalabrien ist für gutes Essen bekannt. Ob Fleisch, Gemüse oder Fisch: Urlauber sollten die Vielfalt der frischen Angebote testen. Weiter geht es durch die Gassen vorbei an großen Gärten, kleinen Häuschen und durch enge, mit einem Blätterdach überspannte Straßen. Von der Erkundungstour zurück bietet sich natürlich auch ein Ausflug ans Meer an. Idealerweise fahren Urlauber dazu zum Capo Vaticano. Romantische Klippen und einsame Buchten bieten grandiose Aussichten von Land und vom Wasser aus. In den kleinen, oft versteckten und deswegen wenig besuchten Buchten bietet sich auch Gelegenheit, ein paar ruhige Stunden zu zweit zu verbringen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in San Nicolo Di Ricadi

Mittwoch22.05.19bewölkt17° / 20°
Donnerstag23.05.19bewölkt15° / 18°
Freitag24.05.19klarer Himmel15° / 18°
Samstag25.05.19leichter Regen17° / 20°
Sonntag26.05.19bewölkt17° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den San Nicoló di Ricardi Urlaub

Mit etwa 320 Sonnentagen pro Jahr – eine der sonnigsten Regionen Europas – füllen Besucher auf einer Reise nach San Nicoló di Ricardi ihr Vitamin-D ordentlich auf. Die beste Zeit, um im Urlaub ausgiebig zu baden, bilden die Monate Mai bis Oktober. Schon ab April steigen die Temperaturen auf über 20 Grad an. Im Juli und August werden es auch deutlich über 30 Grad. Mit bis zu elf Sonnenstunden am Tag werden Reisende von den warmen Strahlen mehr als verwöhnt. Das Meer eignet es sich mit seiner erfrischenden, aber angenehmen Temperatur von etwa 23 Grad bestens zum Schwimmen. Laue Nächte laden Urlauber ein, die Freisitze der zahlreichen Restaurants zu nutzen. Vor allem Wanderer und Radfahrer schätzen den Frühling, wenn warme, aber noch nicht zu heiße Temperaturen sportliche Aktivitäten in prächtig grünender Umgebung ermöglichen.

Kundenbewertungen für Hotels in San Nicolo Di Ricadi

5,3
Villaggio Il Gabbiano5,3 von 6 105 Hotelbewertungen
5,3
Santa Chiara Hotel & Residence5,3 von 6 88 Hotelbewertungen
4,6
Residenza Villaggio Old River4,6 von 6 124 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (207 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Santa Chiara Hotel & Residence 28.10.2018

Ingrid G. (66-70), verreiste als Paar: Gediegenes, hochwertiges Hotel mit toller Atmosphä Absolut zufrieden

  • Essen & Trinken:Gerichte waren abwechslungsreich. Auswahl war nicht Masse, sondern KLASSE. Abends Tischbedienung
  • Hotel:Hotel absolut empfehlenswert und würden jederzeit wieder buchen.
  • Lage:Zum Seele-baumeln-lassen.
  • Zimmer:Die Farbgebung des Zimmers vermittelt einen sehr wohnlichen Charakter
  • Service:Personal war stets auf das Wohlbefinden der Gäste bedacht.
5,9 /6  Santa Chiara Hotel & Residence 15.10.2018

JÜRGEN B. (61-65), verreiste als Paar: Entspannung in Capo Vaticano Ein Tisch auf der Terrasse des Zimmers wäre schön gewesen ansonsten absolut empfehlenswert

  • Lage:eine Oase der Ruhe
  • Pool:sehr schön die angegliederte Bar und die sich super in den Poolbereich einpasste
4,4 /6  Santa Chiara Hotel & Residence 15.10.2018

Klaus B. (61-65), verreiste als Freunde: Bewerung Bucher Reise Hotel Chiara Hotelanlage schön gelegen ,erholsame Atmoshäre, stören war das lieblose Essen

  • Essen & Trinken:die Gerichte wiederholten sich in der zweiten Woche und waren etwas lieblos zubereitet ,der Eindruck das auf Sparflamme gefahren wurde und Reste aufgebraucht werden mussten war nicht zu übersehen.
  • Lage:eher zum Seelebaumeln-lassen
  • Service:Freundliches Personal,hilfsbereit
6,0 /6  Santa Chiara Hotel & Residence 04.10.2018

Renate H. (51-55), verreiste als Paar: Hier spricht das Herz Bestens

  • Essen & Trinken:Das Essen war immer bestens
  • Hotel:Alles hat bestens gepasst
  • Lage:Das Hotel ist eher abgelegen, für Ruhe suchende perfekt. Man kann sich bestens erholen.
  • Zimmer:Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail. Sehr leckeres Essen und bester Service.
  • Service:Große Achtsamkeit. Der Gast fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl.
1,9 /6  Residenza Villaggio Old River 12.09.2018

Nicole K. (31-35), verreiste als Familie: Für den gezahlten Preis nicht akzeptabel Die Umgebung in kalabrien ist toll. Ausserhalb des Hotels wird auch deutsch gesprochen. Wir würden wieder nach kalabrien fliegen. Flug mit Condor super. Dieses Hotel würden wir nie wieder buchen.

  • Essen & Trinken:2 Sorten wurst. Null frisches Obst und das in Italien. Alles wiederholte sich nach 5 Tagen. Das Essen würde lieblos auf den Teller geknallt. Während des Abendessen lag ein Zettel englisch auf dem Tisch, das Fenster zwischen 12 u 2 Uhr nachts zu schliessen sind weil eine ungezieferbekämpfung stattfin
  • Familienfreundlich:Der weg zum Hotel in einer senkte ist super steil. Für Kinder gab es überhaupt keine Bespassung. Spielplatz teilweise kaput. Am Pool lagen tagelang Pflaster u Taschentücher. Personal sitzt mit Handy hinter der Theke. Also ein bisschen Service wäre schön wünschenswert.
  • Hotel:Ungeziefer Bekämpfung im laufenden Betrieb geht überhaupt nicht. Wir erstickten fast bei 40 Grad im Zimmer. Und dieses Zeug ist mit Sicherheit im Pool gelandet. Getränke dürften nicht mit am Pool genommen werden sonst strafe (15 euro) man könnte ja etwas Spass haben. Spielplatz eher veraltet
  • Lage:Mann kommt nur mit linienbus oder Schuttle (10 Euro) pro Person. Voll Abzocke vom Hotel weg. Einheimische schlagen die Hände übern Kopf zusammen wenn sie den Namen des Hotels hören. Wir haben uns den Urlaub zwar schön gemacht aber für 1600 Euro absolut undiskutabel
  • Zimmer:Wir sollten im Appartment untergebracht werden es roch nach Schimmel. War unsauber, im siffong war rasierschaum, die angeblich frischen Handtücher waren fleckig, im kloh spüren vom vorgänger das Duschwasser roch nach kloake, so dass Mann das wasser min 15 min laufen lassen musste.
  • Service:Kein einziger vom Personal sprach Deutsch! Nur sehr schlecht englisch. Das Personal kann man nur als faul bezeichnen. Es wurden nicht einmal Aschenbecher im Außenbereich gelehrt. Kein einziges mal Betten bezogen während zehn Tagen Aufenthalt. Handtücher muss man bezahlen und werden nicht gewechselt
  • Sport und Freizeit:Keine unterhaltungsnöglichkeit in der nach Saison. Null für Kinder! Reiseleiter behaupten das linienbus nicht pünktlich fährt damit der teure schuttl benutzt wird. Eine Lüge der bis fährt super. Null behindertengerecht. Man wir nicht bedient muss sogar Gläser wegbringen.
4,1 /6  Residenza Villaggio Old River 10.09.2018

Brigitte T. (61-65), verreiste als Freunde: Schöne Tage in Kalabrien Die Anlage ist sehr schön. Störend sind die Nebenkosten. Transfer zur Stadt, WLAN, Küche,,Kühlschrank,, Safe!, Klimaanlage.

  • Essen & Trinken:Zum Frühstück gab es immer das selbe.
  • Lage:Das Hotel liegt sehr abseits.
  • Service:Die Zimmer wurden nicht gründlich gereinigt
4,0 /6  Residenza Villaggio Old River 30.08.2018

Michael S. (56-60), verreiste als Paar: kurzurlaub kalabrien Für einen Kurzurlaub, wenn die total verdreckte Umgebung(außerhalb vom Hotel) nicht wäre, eigentlich ok

  • Essen & Trinken:Essen sehr einfach bis spatan
  • Hotel:Für einen Kurzurlaub in Ordnung, aber nicht wieder.
  • Lage:Hier ist einfach nichts los,eher die Seele ausruhen
  • Zimmer:Balkon sehr klein mit Hinterhofblick oberhalb der Küche
  • Service:Sehr nettes Personal
  • Sport und Freizeit:Keine bzw. sehr geringe Möglichkeiten
5,9 /6  Residenza Villaggio Old River 18.08.2018

Claudia S. (41-45), verreiste als Familie: Schöner & entspannter Urlaub Wir waren sehr zufrieden und würden wieder dorthin fahren!

  • Essen & Trinken:Beim Abendessen (Halbpension) gab es manchmal keine vegetarische Option. Auf Nachfrage haben wir aber immer fleischlose Gerichte bekommen. Danke!
  • Service:Sehr bemüht, herzlich und aufmerksam!
  • Sport und Freizeit:Keine Animation im Hotel, genau wie gewünscht!
5,1 /6  Residenza Villaggio Old River 16.08.2018

Lyubov K. (41-45), verreiste als Familie: Sehr entspannter Urlaub Nichts auszusetzen

  • Essen & Trinken:Man hatte zum Frühstück eine Menü karte bekommen um sich das Abendessen auszuwählen . Besonders positiv war das, dass Hotel ein eigenen Gemüsegarten hatte. Alles war frisch zubereitet einfach perfekt . Noch nie so tolles und frisches essen gegessen
  • Lage:Es ist kein Partyort, sondern ein erholungsurlaub wie es im Buche steht.
  • Zimmer:Jedes Apartment hatte ihren eigenen Eingang und somit man die Nachbarn nicht stören konnte. Leider hatte die Küche keine scharfen messer.
5,5 /6  Residenza Villaggio Old River 11.08.2018

Sonja R. (46-50), verreiste als Familie: War ein schöner Urlaub ! sehr zufrieden- saubere Hotelanlage- störend das wenig deutsch gesprochen wird

    7