Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Istrien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Istrien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Istrien Hotels

Istrien – die größte Halbinsel Kroatiens

Fjordähnliche Küstenabschnitte, Ortschaften auf Hügeln, einsame Buchten und malerische Landschaften kennzeichnen die kroatische Halbinsel im Westen des Landes. Die Küsten sind besonders stark besiedelt. So lässt sich der Badeurlaub im Rahmen einer Pauschalreise optimal mit Ausflügen in die naheliegenden Orte kombinieren. Die Städte und Dörfer bezaubern durch mittelalterlichen Charme, auch Zeitzeugen aus der Antike und der römischen Kultur sind mancherorts zu finden. Wer die Pflanzen- und Tierwelt näher kennenlernen möchte, stattet dem Naturschutzgebiet Kap Kamenjak im Süden einen Besuch ab. Im Gegensatz zur lebendigen Westküste geht es im Osten eher beschaulich zu. Im Landesinneren prägt die Landwirtschaft mit Feldern, Olivenhainen und Weinbergen das Bild. Mit Bootstouren, entspannten Tagen am Strand, Tauchgängen, kulinarischen Spezialitäten, kulturellen Sehenswürdigkeiten und einer einzigartigen Natur wird der Urlaub noch lange in Erinnerung bleiben.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Stadt Hum in Zentralistrien gilt mit nur 30 Einwohnern als kleinste Stadt der Welt.
  • Der größte Teil der Halbinsel gehört zu Kroatien, aber ein kleiner Abschnitt zu Italien und Teile des Nordens zu Slowenien.
  • Der irische Schriftsteller James Joyce arbeitete eine Zeitlang in Pula als Englischlehrer.

Eine Reise nach Istrien – zwischen Trüffeln und Malvazija

Feinschmecker werden auf der größten Halbinsel der nördlichen Adria ein wahres Paradies vorfinden. Die Istrier fertigen aus den Früchten der Olivenhaine und Weinbergen leckeres Olivenöl und die beiden bekanntesten Weine Malvazija und Teran. In den Wäldern wächst der schmackhafte Pilz Kaiserling und das Gebiet um Motovun ist für seinen ausgezeichneten Trüffel berühmt. Zusätzlich kommen die zahlreichen Köstlichkeiten des Meeres täglich frisch auf den Tisch. Der prall gefüllte Bauch lässt sich auf entspannten Wandertouren durch die atemberaubende Landschaft wieder abtrainieren. Aufregende Routen gibt es entlang der Küsten um Rovinj und im Nationalpark Brijuni, denn dort sind versteinerte Fußabdrücke von Dinosauriern zu entdecken. Zum Entspannen geht es danach an einen der zahlreichen Strände von Medulin, Lovran oder Opatija. Für ausgiebige Einkaufstouren ist Pula, die größte Stadt der Region, ideal. Ein Besuch des beeindruckenden Amphitheaters gehört bei einer Reise unbedingt dazu.

Klima und beste Reisezeit für den Istrien Urlaub

Die längsten Sonnentage und Temperaturen um die 30 Grad gibt es in den Sommermonaten von Juni bis August. Diese Zeit ist ideal für einen ausgiebigen Badeurlaub, denn auch das Wasser lockt mit 22 bis 25 Grad. Für Abwechslung sorgen die leichten Winde auf dem Meer, die Wassersportarten wie Surfen und Segeln ermöglichen. Zum Entdecken der Städte und Natur eignen sich die Frühlings- und Herbstmonate besser, da für Unternehmungen angenehmere Temperaturen um die 20 Grad herrschen. Besonders im späten Frühjahr erstrahlt ganz Istrien in einer bunten Blütenpracht. Regen ist das ganze Jahr über zu erwarten, allerdings handelt es sich dabei meistens um kurze Schauer. Die Wahrscheinlichkeit für Niederschläge ist von März bis Mai am höchsten. Mit über 2.300 Sonnenstunden im Jahr gehört Istrien zu den sonnigsten Regionen in Europa.

Die 3 besten Hotels für Ihren Istrien Urlaub

5,3
Eden5,3 von 6 31 Hotelbewertungen
5,3
Naturist Resort Valalta5,3 von 6 31 Hotelbewertungen
5,2
Zelena Laguna Resort - Laguna Parentium5,2 von 6 129 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.133 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 26.10.2018

Heinrich B. (66-70), verreiste als Familie: gut plus sehr gut

    4,4 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 22.10.2018

    Sven D. (41-45), verreiste als Familie: Hotel Hedera Die geschlossenen Geschäfte, Bars und fehlenden Freizeitmöglichkeiten

    • Lage:Eher etwas abgeschieden
    • Sport und Freizeit:Aufgrund der Nachsaison war 90%der Bars und Freizeitangebote schon geschlossen
    3,4 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 18.10.2018

    Hans-Peter A. (70-), verreiste als Paar: Massenlager Ausgesprochner massiver Massentourismus

    • Essen & Trinken:Essen teilweise lieblos gekocht (z.B. Hirschgulasch bestand fast nur aus Flaxen). Vortagesspeisen wurden am darauffolgenden Tag wieder serviert.
    • Hotel:Werde dort sicher nicht mehr buchen
    • Zimmer:Die Terrassen bieten keinerlei Privatsphäre, sie sind von allen Seiten (auch von darüber liegenden) Terrassen einsehbar!)
    • Service:Eher kühle Massenabfertigung. Z.T. unfreundliche Kellner.
    4,4 /6  Hotel & Casa Valamar Sanfior 09.10.2018

    Markus K. (46-50), verreiste als Familie: Istrien-Urlaub Schüber Urlaub

      4,9 /6  Materada Area - Laguna Materada 07.10.2018

      Hans-Jürgen Z. (56-60), verreiste als Paar: Sehr angenehmes Hotel!! Alles in allem warem wir sehr zufrieden. Nachdem wir das Doppelzimmer mit einer sehr viel grösseren Suite gewechselt haben, war auch der Aufenthalt sehr angenehm. Störend war nur das in der 2. Woche nur noch Rentner mit Busunternehmen einfielen. Teilweise unangenehme Gesellschaften und Massenabferti

      • Essen & Trinken:Dass Essen war gut! Wir hätten uns manchmal etwas mehr Abwechslung gewünscht. Aber wir sind immer mehr als satt gworden. Es war immer reichlich und es wurde auch immer wieder nachgereicht. Der Kaffee war sehr gut!! Getränke wie Wein, Bier und alkoholfreie Getränke gab es kostenlos zum Essen dazu!
      • Familienfreundlich:Da unsere Kinder schon erwachsen und wir alleine gefahren sind, können wir dazu nichts schreiben!
      • Hotel:Das Hotel war für uns optimal. Direkte Strandlage. Von dort war alles schnell zu erreichen. Ob nun nach Porec, Novigrad, Rovinj oder Pula. Sogar ein FKK-Strand befand sich in der Nähe. Für wen das interessant ist..;o) Also, alles in allem sehr schön!
      • Lage:Da wir eher zum Seele baumeln lassen gekommen sind, war es für uns optimal. Ein schöner Pool oder ein Strand der direkt am Hotel gelegen ist. Und zum Essen, Snack oder Kaffee und Kuchen war es nicht weit zum nächsten Eiskaffee.
      • Pool:Der Pool war sehr sauber. In der Hauptsaison könnte es allerdings etwas eng werden. Ob dann die Liegen ausreichen? Wir hatten immer reichlich Liegen zur Auswahl und auch kostenlos. Der Pool war allerdings recht kalt. Da war das Meer sehr viel wärmer.
      • Zimmer:Von aussen sieht das Hotel sehr gut und gepflegt aus. Auch die Aussenanlagen sind schön angelegt und sehr gepflegt. Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer gebucht. Mussten dann aber beim einchecken feststellen, das diese nicht sonderlich groß sind.
      • Service:Im Grossen und Ganzen ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sicherlich gibt es immer den Einen oder Anderen Angestellten der da aus der Reihe fällt. Aber wir sind mit dem Personal sehr zufrieden. Das abräumen der Tische bei den Mahlzeiten, könnte manchmal etwas dezenter sein.
      • Sport und Freizeit:Ausser zwei Tennisplätzen und einer Mini-Golf Anlage, war keine Sportmöglichkeit vorhanden. Lediglich konnte man dort schön am Meer entlang Joggen. Ein Fitness-Center war nicht vorhanden. Da wir in der Nachsaison gefahren sind, gab es keine Animation mehr. Es gab aber Live-Musik am Abend.
      5,3 /6  Valamar Zagreb Hotel 01.10.2018

      Alex K. (19-25), verreiste als Paar: Super schönes Hotel in top Lage Sehr empfehlenswertes Hotel. Das Essen war überragend.

      • Essen & Trinken:Sehr frisches, leckeres und abwechslungsreiches Essen, top Auswahl und alles frisch am Buffet zubereitet.
      • Hotel:Sehr schönes Hotel, aber äußerst hoher Altersdurchschnitt.
      • Zimmer:Das Essen war der Wahnsinn
      5,0 /6  Smart Selection Hotel Istra 01.10.2018

      Eva S. (70-), verreiste als Single: genau richtig für mich Die Lage des Hotels direkt am Wasser und der Promenade ist toll.

      • Hotel:für mich als älterer Gast passend, jedoch ist der Strand sehr klein, wie paßt das in der Hochsaison? Die Leitern ins Meer könnten besser und vor allem länger sein.
      • Zimmer:wunderbarer Blick vom Zimmer und Balkon zum Meer. Zimmer ist renovierungsbedürftig, aber das war bekannt.
      5,4 /6  Zelena Laguna Resort - Laguna Molindrio 01.10.2018

      Gabriela Birgit T. (51-55), verreiste als Paar: Hotelzimmer Molindrio Es war einer der schönsten Urlaube überhaupt, Dankeschön

      • Essen & Trinken:Nein war alles sehr gut und sauber
      • Familienfreundlich:Wir waren ohne Kinder
      • Hotel:Ja das Gefühl hatten wir und wir möchten nächstes Jahr wieder dort hin
      • Lage:Wir haben uns wunderbar erholt
      • Pool:Es war alles sehr schön
      • Service:Servucepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend
      5,1 /6  Resort Villas Rubin - Hotel / Apartments 29.09.2018

      Marion S. (51-55), verreiste als Paar: Erholsamer Urlaub Essen gut, Anlage müßte renoviert werden

      • Essen & Trinken:und hat es sehr gut geschmeckt, vielfältig
      • Lage:beides ist möglich daher sehr gut
      • Zimmer:Die Anlage ist sehr in die Jahre gekommen und müßte renoviert werden
      • Service:Sehr freundlich
      5,1 /6  Zelena Laguna Resort - Laguna Molindrio 29.09.2018

      Ulf G. (51-55), verreiste als Paar: sauberes hotel mit gutem essen und tollem personal essen,zimmer,personal gut,bademöglichkeit vor dem hotel eher nicht so gut

        7