Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Makarska Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Makarska Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Makarska Hotels

Makarska – glasklares Wasser, frische Bergluft und ewiger Sonnenschein

Zu Füßen der erhabenen Kulisse des kroatischen Biokovo-Gebirges liegt das Herz Dalmatiens – Makarska. Vom Gipfel der Steilküste eröffnet sich ein beeindruckender Blick auf die historische Stadtkulisse mit einer liebevoll gestalteten Hafenpromenade und den Ozean. Dichte Pinienwälder durchziehen die gemütliche Hafenstadt bis hin zum Küstenstreifen und sorgen für frische Bergluft und schattige Plätze. Inmitten der ruhigen und ursprünglichen Atmosphäre Makarskas können Reisende entlang unzähliger Spazierwege ihren Gedanken freien Lauf lassen. Östlich des Piers beispielsweise erstreckt sich die Uferstraße Marineta mit einer bis zum bewaldeten Osejava-Kap reichenden Kiefernallee, entlang derer es sich wunderbar schlendern lässt. Aufgrund der direkten Lage an der Steilküste wurden in Makarska nur wenige große Hotels gebaut. Dafür entstand in den letzten Jahren eine vielfältige Auswahl an privaten Pensionen weswegen die Küstenstadt sowohl für Pauschal- als auch Individualreisende eine beliebte Adresse ist.

  • Wussten Sie schon?

  • In den Sommermonaten finden unzählige Feste statt, unter anderem auch das Fischerfest im typisch dalmatinischen Stil.
  • Zu den traditionellen Süßspeisen Makarskas gehört unter anderem die Tarta Makarana – ein köstlicher Mandelkuchen mit viel Maraskino-Likör.

Reisen zum historischen Kleinod und Naturparadies Makarska

Das historische Zentrum Makarskas ist ein harmonisches Zusammenspiel aus mit Marmor gepflasterten Gassen und Plätzen, alter Architektur und gemütlichen Unterkünften. Der malerische Naturhafen, umschlossen von den Halbinseln Sveti Petar und Kap Osejava, diente in alten Zeiten Händlern, Piraten und verirrten Seeleuten als rettender Zufluchtsort. Heute prägen teure Yachten, Ausflugsboote und ein lebendiges, junges Publikum das Hafenbild. Ein Bootsausflug nach Sumartin auf die Insel Brač oder eine Rundfahrt entlang der Küste ist die perfekte Gelegenheit die steinernen Gipfel zu bewundern und unter der Sonne Kroatiens inmitten glasklaren Meerwassers frischeste Bergluft zu atmen. Eine Wandertour zum 1762 Meter hohen Gipfel Sveti Jure sollten Urlauber auf einer Reise definitiv nicht verpassen. Das Gebirge ist ein geschützter Naturpark mit vielen Hochebenen, Grotten, Bergmulden und seltenen Vielfalt an Flora und Fauna. Abgesehen von der erholsamen Natur gibt es in der Umgebung Makarskas noch einige idyllische Dörfer wie z.B. Brdo, Puharići oder Kotišina. Makarska selbst ist reich an historischen Bauwerken, wie beispielsweise die Barockkirche des St. Philipp Neri, das 500-jährige Franziskanerkloster oder das Gebäude des ehemaligen Oratorianerklosters, das seine ursprüngliche Erscheinungsform gänzlich bewahrt hat.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Makarska

Donnerstag23.05.19starker Regen11° / 19°
Freitag24.05.19leichter Regen9° / 20°
Samstag25.05.19leichter Regen9° / 19°
Sonntag26.05.19mäßiger Regen11° / 17°
Montag27.05.19mäßiger Regen12° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für Makarska

Die Küstengebiete Kroatiens gehören mit jährlich über 200 Sonnentagen zu den sonnigsten Gebieten Europas. Badewetter mit Temperaturen zwischen 23 und 38 Grad herrscht in Makarska in den Monaten zwischen Mai bis September. Eine angenehme Brise sorgt im Hochsommer für willkommene Abkühlung. Reisende, die extreme Hitze bis zu 40 Grad meiden wollen, sollten ihren Urlaub außerhalb der Hochsaison (Juli/August) planen. Die Sommermonate in Makarska sind allerdings noch aus einem ganz anderen Grund besonders attraktiv. Im Juli und August findet der Makarska Kultursommer mit unzähligen Konzerte, Theaterstücken und Tanzveranstaltungen statt, der besonders viele junge Leute in die Hafenstadt lockt.

Kundenbewertungen für Hotels in Makarska

5,4
Haus Marina5,4 von 6 21 Hotelbewertungen
5,0
Meteor5,0 von 6 139 Hotelbewertungen
4,9
Dalmacija4,9 von 6 48 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (128 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Meteor 21.04.2019

Cendra F. (19-25), verreiste als Paar: Wunderschön gelegenes Hotel Ich war sehr zufrieden. Es war ein wunderschöner Urlaub und das Hotel hat das möglich gemacht. Besonders hat mir die Vielfalt im Hotel gefallen, es gibt von Swimmingpool bis Maniküre alles mögliche.

    6,0 /6  Meteor 19.04.2019

    Irem Ö. (19-25), verreiste als Freunde: das beste Hotel in dem ich je war!! Mir hat der Service sehr gut gefallen, und ich fand überhautp nichts als störend

    • Service:das waren die süßesten und freundlichsten Menschen überhaupt!!
    5,0 /6  Meteor 13.04.2019

    Frank H. (66-70), verreiste als Paar: Schöner Urlaub, schönes Hotel 2 Hunde im Nachbarhaus, welche auch in der Nacht gebellt haben, das war nicht so schön

    • Essen & Trinken:Das Essen war gut und abwechslungsreich besonders die vielen leckeren Fischgerichte
    • Hotel:Wir waren völlig zufrieden.
    • Lage:ruhig aber doch zentral gelegen z.B. Busbahnhof in der Nähe
    • Zimmer:Wir hatten ein Sparzimmer gebucht. Das uns bei Ankunft zugeordnete Zimmer (171) war für einen 2 wöchigen Urlaub für 2 Personen völlig ungeeignet. Es gab ein kleines Fenster zwischen einer Mauerspalte. Es war dunkel , sehr klein und kalt. Mit Zuzahlung erhielten wir dann ein akzeptables Zimmer.
    • Service:Alle waren stets freundlich und hilfsbereit
    • Sport und Freizeit:haben wir nicht genutzt außer Schwimmbad
    5,8 /6  Meteor 09.04.2019

    Sandra H. (19-25), verreiste als Freunde: Super!! Sehr zufrieden!

      3,8 /6  Meteor 08.11.2018

      Katharina (66-70), verreiste als Paar: Reise Insgesamt war es ein schöner erholsamer Urlaub, nur hätten einige Servicekräfte etwas freundlicher sein können. Wir hatten einen wunderbaren riesen Balkon mit Meerblick, den wir gerne genutzt haben.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich aber immer kaum gewürzt.
      • Lage:Das Hotel liegt ziemlich zentral aber ruhig an der Promenade, zum Hafen waren es nur wenige Gehminuter
      • Service:Im Restaurant standen oft 4-5 Angestellte und haben sich unterhalten, anstattt den Frühstückstisch abzuräumen.Beim Show-cooking mußte man sich fast immer bemerkbar machen, da die Dame irgendwo hinter einer Säule stand, also ihr Arbeitsplatz unbesetzt war. Die Freundlichkeit des Seervicepersonal ließ
      5,5 /6  Meteor 26.10.2018

      Karl M. (66-70), verreiste als Paar: Empfehlenswert Sehr zufrieden, außer mit dem kleinen Zimmer (Nr.767) zur Bergseite hin und auch wegen der Lautstärke (siehe oben)

      • Essen & Trinken:Das Essen war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es wurden noch 15 Minuten vor dem Ende der Essenszeit alles nachgefüllt.
      • Hotel:Alles war o. K., nur sollte man kein Zimmer trotz der schönen Aussicht zur Bergseite hin buchen.
      • Lage:Hotel liegt direkt am Strand, trotzdem ist es dort sehr ruhig und man braucht nur 10 Minuten zu gehen um am Hafen oder in der Altstadt zu sein.
      • Pool:Kein Urteil, wenn, dann waren wir im Meer schwimmen. Optisch sah der Pool aber sehr gut aus.
      • Zimmer:Zimmer zur Bergseite hin auf Grund der Größe nicht zu empfehlen. Dazu morgens ab 07:00 Uhr laut weil nebenan die Versorgungszimmer des Reinigungspersonals war. Außerdem brummte unter dieser Seite des Hotels ständig die Heizung oder Klimaanlage.
      • Service:Personal stets höflich und aufmerksam
      • Sport und Freizeit:Wasser war sehr sauber und klar, man konnte nördlich und südlich am Strand/Ufer vorbei sehr schön mit tollen Ausblicken wandern.
      4,9 /6  Meteor 26.10.2018

      Anja S. (46-50), verreiste als Familie: Preis-Leitungs Verhältnis sehr gut im Herbst sind die meisten Gäste 60+, nur vereinzelt Familien oder jüngere Leute, die Diskotheken haben bereits geschlossen

      • Essen & Trinken:Sehr viel Auswahl, hat aber leider unseren Geschmack garnicht getroffen.
      • Hotel:Großer und guter Fitness- und Wellness Bereich
      • Lage:ruhig gelegenes Hotel, direkt am Strand, trotzdem nur 2 Minuten vom Hafen entfernt. 5 Minuten zum Busbahnhof. Lage perfekt, auch ohne Auto!
      • Zimmer:sehr guter Zimmerservice
      • Service:Getränkebestellungen im Restaurant zu Stoßzeiten sehr langwierig und tlw. erst zum Dessert möglich
      5,0 /6  Meteor 25.10.2018

      Anonym (56-60), verreiste als Paar: ...wir waren sehr zufrieden wir waren zufrieden

      • Essen & Trinken:...das essen war abwechslungsreich (waren nur 1 Woche), manchmal flecken auf der tischdecke
      6,0 /6  Meteor 16.10.2018

      Susanne K. (46-50), verreiste als Familie: Alles Top Alles super

      • Essen & Trinken:War immer alles sauber
      • Familienfreundlich:Fun Möglichkeiten fehlten
      • Hotel:In den Oktoberferien gab es leider keinen Kids Club Angebot, fand ich schade.
      • Lage:Beides zusammen ist zu vereinbahren
      • Pool:Leider nur für Erwachsene
      • Zimmer:Das Personal war sehr freundlich
      • Service:Sehr freundlich
      5,2 /6  Meteor 01.10.2018

      Doreen B. (46-50), verreiste als Freunde: Total zufrieden Wir waren total zufrieden und würden jeder Zeit wieder kommen.

      • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück, aber da war für jeden Geschmack etwas dabei.
      • Hotel:Wir waren eine Woche dort und waren erholt als wären es 3 gewesen ️
      • Lage:Direkt an der Strandpromenade. Wat will man mehr.
      • Zimmer:Bemängeln könnte man höchstens, dass unnötigerweise täglich die Handtücher getauscht wurden. Ansonsten war es toll. Wir hatten 7. STOCK mit MEERBLICK. Morgens und Abends einfach schön.
      • Service:Die Deutschkenntnisse des Personals waren wirklich bemerkenswert. Wir haben uns gut versorgt gefühlt.
      7