Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Opatija Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Opatija Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Opatija Hotels

Der Adel trifft sich in Opatija

In prächtigem Grün erstrecken sich die bewaldeten Hänge des Učka-Gebirges bis hinunter an das blau glitzernde Wasser der Adria. Wo Grün und Blau an der Kvarner Bucht zusammentreffen, befindet sich die kroatische Stadt Opatija. Sie gilt als einer der ältesten Fremdenverkehrsorte Kroatiens und trägt mit Stolz den liebevollen Spitznamen „alte Dame“. 1889 wurde Opatija als erster, damals noch österreichischer, heilklimatischer Kurort der Adria ausgezeichnet und so trafen sich bald Adelige von hohem Rang in dem idyllischen Ort. Viele prächtige Hotels und Villen zeugen noch heute von dieser Zeit und sorgen für luxuriöse Unterbringung der zahlreichen Gäste. Ob Stadterkundung oder Sonnenbaden am Strand – eine Reise nach Opatija lohnt sich für beide Ansprüche.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Name Opatija ist abgeleitet von der kroatischen Bedeutung für „Abtei“.
  • In dem Ort gibt es einen kroatischen „Walk of Fame“.
  • 1894 trafen sich der letzte deutsche Kaiser Wilhelm II und der österreichische Kaiser Franz Joseph I in Opatija.

Reisen entlang der Uferpromenade von Opatija

Die zwölf Kilometer lange Uferpromenade, welche sich von Volosko bis nach Lovran zieht, bietet eine gute Route, um auch Opatija genauer kennenzulernen. Sie führt am Hafen vorbei zum Stadtpark, der heute einen wunderschönen botanischen Garten beherbergt. Über 150 verschiedene, zum Teil exotische Pflanzenarten schenken mit ihren blühenden Blüten dem Garten ihre Farben. Auch die Villa Angiolina ist einen Besuch wert. In dem romantischen Herrenhaus befindet sich heute ein Museum. Führt der Weg weiter am Meer entlang, so treffen Reisende auf das Wahrzeichen der Stadt: Die Statue eines Mädchens, welches eine Möwe in der Hand hält und verträumt auf das Wasser hinausblickt. Südlich davon beginnt auch der Stadtstrand Slatina. Der Großteil der Fläche ist betoniert und bietet gute Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten ins Meer, aber es gibt auch einen kleinen sandigen Abschnitt.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Opatija

Donnerstag23.05.19starker Regen11° / 20°
Freitag24.05.19mäßiger Regen9° / 22°
Samstag25.05.19leichter Regen10° / 22°
Sonntag26.05.19leichter Regen10° / 22°
Montag27.05.19mäßiger Regen12° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Opatija Urlaub

Ob Pauschalreise oder Urlaub in Eigenregie, es gibt eindeutig zu präferierende Monate, wenn der Wunsch nach einem sonnigen, warmen Badeurlaub besteht. Regnen kann es zwar zu jeder Zeit, aber die Monate Juli und August sind am trockensten. Ab Mai klettert das Thermometer auf 20 Grad, ab Juni erreicht dann auch das Meer diese Marke. Im Sommer kann die Quecksilber-Flüssigkeit gerne einmal über 30 Grad anzeigen und auch das Wasser erwärmt sich noch einmal. Wer ausgiebig im Meer baden möchte, sollte unbedingt bis August, spätestens September anreisen.  Ab Oktober sinkt das Thermometer wieder unter die 20 Grad. Für eine Reise zu den Städten der Küste sind auch Frühling und Herbst geeignet, für Sonnenanbeter und Wasserratten ist es im Normalfall jedoch zu kalt.

Kundenbewertungen für Hotels in Opatija

4,9
Remisens Premium Hotel & Villa Ambasador4,9 von 6 66 Hotelbewertungen
4,1
Smart Selection Hotel Istra4,1 von 6 33 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (61 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Smart Selection Hotel Istra 01.10.2018

Eva S. (70-), verreiste als Single: genau richtig für mich Die Lage des Hotels direkt am Wasser und der Promenade ist toll.

  • Hotel:für mich als älterer Gast passend, jedoch ist der Strand sehr klein, wie paßt das in der Hochsaison? Die Leitern ins Meer könnten besser und vor allem länger sein.
  • Zimmer:wunderbarer Blick vom Zimmer und Balkon zum Meer. Zimmer ist renovierungsbedürftig, aber das war bekannt.
4,4 /6  Smart Selection Hotel Istra 23.08.2018

Bruno S. (51-55), verreiste als Paar: Istria Gut

    2,9 /6  Smart Selection Hotel Istra 18.08.2018

    M. H. (19-25), verreiste als Freunde: Kroatien mal anders Das Personal war nett, die Lage und Ausstattung in Ordnung. Trotzdem würde ich das Hotel aufgrund der vielen kleinen Kritikpunkte nicht weiter empfehlen. Preis Leistung ist in Ordnung, jedoch bin ich besseres aus Kroatien gewohnt.

    • Essen & Trinken:Das Frühstück war lecker und es gab eine große, allerdings gleichbleibende Auswahl. Das Abendessen hat variiert, jedoch war es nie warm und meistens auch nicht besonders lecker.
    • Hotel:Das Hotel war viel größer als zuerst gedacht. Der sehr kleine Privatstrand liegt direkt vor der Tür, jedoch müssen Liegen und Schirme extra gezahlt werden und eine Strandbar ist nicht vorhanden. Das Essen war meistens okay, allerdings nie warm...
    • Lage:Möglichkeiten gab es genug, jedoch nichts besonderes, was es wo anders nicht auch gibt. Im Hotel selber konnte man eine Massage buchen und in der Umgebung waren Bootstour en möglich. Ein interessantes Abendprogramm war nicht zu finden.
    • Pool:Der Außenpool war sehr dreckig, der Innenpool regelmäßig verschlossen. Bademeister sind keine anwesend.
    • Zimmer:Die Handtücher waren in einem solch kleinen Raum nicht trocken zu kriegen und es hat jedes Mal beim Betreten aus dem Abfluss im Bad gestunken. Außerdem hatten wir Schimmel und Wasserflecken im Bad an der Decke.
    • Service:Nettes und meist hilfsbereites Personal, jedoch waren kaum Deutsch Kenntnisse vorhanden.
    • Sport und Freizeit:Generell ein Angebot an Aktivitäten wäre gut gewesen.
    4,9 /6  Smart Selection Hotel Istra 28.07.2018

    ANDREAS M. (46-50), verreiste als Familie: Aufenthalt im Smart Selection Hotel Istra Preis-Leistungs-Verhältnis war gut. Zentrale Lage direkt am Meer. Parkmöglichkeit in Garage zu fairem Preis.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück. Reiche Auswahl, aber wenig Abwechslung.
    • Lage:Zentrale Lage. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten gut fußläufig erreichbar.
    • Pool:Der Pool war enttäuschend: sehr klein und flach, eher Plantschbecken. Der grüne, schmierige Film war nicht gerade einladend.
    5,4 /6  Remisens Premium Hotel & Villa Ambasador 17.04.2017

    Jürgen S. (41-45), verreiste als Familie: Völlig in Ordnung... Tolles Angebot zu einem Spitzenpreis

      5,0 /6  Smart Selection Hotel Istra 12.10.2016

      Paul R. (19-25), verreiste als Paar: Sehr sehr gutes Hotel Sehr sehr

      • Essen & Trinken:Alle Tischen waren immer sauber und es gab innerhalb der einen Woche nicht ein Essen Doppelt es gab jeden Tag eine andere Auswahl
      • Hotel:Wir fanden in dem Hotel als Erholung zu viele große Gruppen
      • Lage:Ausflüge wollten wir machen ging aber nicht da unsere Reiseleiterin von I.D. RIVA alles bis auf drei Ausflüge gestrichen hatte nachdem wir uns welche ausgesucht hatten sowas muss einen Reiseleiterin vor Ankunft der Gäste durchführen und nicht erst zwei Tage nach Ankunft. Wir haben uns dann ein Auto gemietet und unsere Ausflüge selbst durchgeführt Alles aber nicht die Schuld des Hotels sonder des Veranstalters
      • Zimmer:Die Unterkunft war sauber ordentlich und in 100% Strandlage
      • Service:Das Personal im Restaurant und an der Rezeption waren sehr freundlich und äußerst zuvorkommend
      • Wellness:Im Spabereich kann man noch einiges an Verbesserungsvorschlägen richten die aber eher im Sinne eines Umbaus wären sonst evtl neue Fön und umkleidemöglichkeiten umsetzen sollte kein Riesen Aufwand sein
      4,9 /6  Smart Selection Hotel Istra 30.08.2016

      Klaus-Peter K. (66-70), verreiste als Paar: Hotel gut, mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und Top-Lage!

      • Essen & Trinken:Auswahl und Geschmack der Speisen war gut (besser als im Vorjahr)!
      • Hotel:Hotel war gut, aber nur 16 Parkplätze viel zu wenig!
      • Lage:Top Lage direkt am Meer, mit Aussicht auf Rieka!
      • Pool:Kleiner Pool am Meer nur für Kinder.
      • Zimmer:Klimagerät ließ sich nicht komplett abschalten. Kühlschrank fehlte leider.
      • Sport und Freizeit:Vom Hotel wurde nichts angeboten.
      5,7 /6  Remisens Premium Hotel & Villa Ambasador 03.07.2016

      Manfred B. (46-50), verreiste als Paar: sehr tolles hotel Alles hat uns gut gefallen

        4,9 /6  Remisens Premium Hotel & Villa Ambasador 15.07.2014

        Matthias W. (46-50), verreiste als Paar: Ambasador Remisens Premium Hotel & Villa Zu kleine zimmer
        Zu kleines bad
        Sehr freundliches personal
        Super Essen

        • Essen & Trinken:Super abwechslungsreich und toll arrangiert.
        • Pool:Salzwasserpool. Wer will sowas?
        • Zimmer:Zimmer zu klein
        • Service:Rezeption schickt einen zum Zahnarzt wenn man am Bein verletzt ist
        7