Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Porec Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Porec Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Porec Hotels

Porec – die Stadt mit den schönsten Stränden Kroatiens

Urlauber, die auf gepflegte Strände Wert legen, werden sie bereits kennen: die Blaue Flagge. Sie weht nur an ausgezeichneten Küstenabschnitten und ist ein Zeichen für hohe Wasserqualität und Sauberkeit. Satte 17 Strände in und um die kroatische Stadt Porec dürfen sie hissen, so viele wie an keinem anderen Ort im Land. Durch die vielen Hotels in direkter Strandlage eignet sich Porec ideal für eine klassische Pauschalreise. Doch neben der hervorragenden Strandqualität bietet die Küstenstadt auf der Halbinsel Istrien seinen Besuchern noch viel mehr. Eine malerische Altstadt, ein reges Nachtleben und ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitangebot. Wem das immer noch nicht reicht, der findet auch in der näheren Umgebung weitere sehenswerte Ziele wie die Plitwizer Seen oder die Höhle von Postojna.

  • Wussten Sie schon?

  • Ein schönes Ausflugsziel für Familien ist der Aquapark Istralandia.
  • Die nahegelegene Grotte Baredine kann nicht nur besichtigt, sondern auch per Klettertour erkundet werden.
  • Der lokale Nachtklub Byblos ist einer der beliebtesten in Kroatien.
  • Von den ehemals elf Stadttürmen der alten Befestigungsanlage sind noch drei erhalten und zu besichtigen.

Auf einer Porec Reise die Antike entdecken

Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Altstadt, die auf einer kleinen Landzunge in die Adria ragt. Ein Besuch der Euphrasius-Basilika, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, darf auf keinem Rundgang fehlen. Wer die Möglichkeit hat, einem Konzert im Inneren zu lauschen, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Weiter geht es entlang der Hauptgasse, der Decumanus, mit ihren zahlreichen Geschäften, Cafés und Spuren aus der römischen Zeit. Am westlichen Ende der Gasse, unweit des Platzes Marafor, steht die größte römische Heiligenstätte auf der Halbinsel Istrien, der Martov Tempel. Urlauber, die ausreichend an den Stränden Borik, Donji Spadici oder Gradsko Kupaliste entspannt und die Altstadt entdeckt haben, finden in der Nähe weitere Ausflugsziele. Die italienische Lagunenstadt Venedig, der Limski Kanal, der Brijuni Nationalpark oder die größte Stadt in Istrien, Pula, sind nur einige der empfehlenswerten Ziele für Tagesausflüge.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Porec

Donnerstag21.03.19klarer Himmel8° / 15°
Freitag22.03.19klarer Himmel6° / 15°
Samstag23.03.19klarer Himmel9° / 17°
Sonntag24.03.19klarer Himmel8° / 17°
Montag25.03.19klarer Himmel11° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Porec Urlaub

Am wärmsten wird es in der kroatischen Küstenstadt von Mai bis September. In dieser Zeit sind Temperaturen von über 30 Grad zu erwarten, auch im Wasser herrschen mindestens 20 Grad. Nicht nur das Thermometer befindet sich zu dieser Jahreszeit auf dem Höhepunkt, sondern auch das kulturelle Leben. Vom Stadtfest Anfang Mai bis zum historischen Festival Giostra Mitte September ist der Veranstaltungskalender prall gefüllt. Doch auch im Frühling und Herbst ist eine Reise lohnenswert, wenn die Natur in voller Pracht erstrahlt und die Temperaturen auf durchschnittliche 15 Grad sinken. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt das ganze Jahr im Schnitt bei zehn Tagen im Monat. Ob aktiver Urlaub in der Nebensaison oder klassischer Badeurlaub im Rahmen einer Pauschalreise in der Hauptsaison – Porec wird den Ansprüchen seiner Besucher in jedem Fall gerecht.

Kundenbewertungen für Hotels in Porec

5,2
Zelena Laguna Resort - Laguna Parentium5,2 von 6 129 Hotelbewertungen
5,2
Valamar Club Tamaris5,2 von 6 104 Hotelbewertungen
5,2
Plava Laguna Resort - Laguna Bellevue5,2 von 6 78 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (699 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Materada Area - Laguna Materada 07.10.2018

Hans-Jürgen Z. (56-60), verreiste als Paar: Sehr angenehmes Hotel!! Alles in allem warem wir sehr zufrieden. Nachdem wir das Doppelzimmer mit einer sehr viel grösseren Suite gewechselt haben, war auch der Aufenthalt sehr angenehm. Störend war nur das in der 2. Woche nur noch Rentner mit Busunternehmen einfielen. Teilweise unangenehme Gesellschaften und Massenabferti

  • Essen & Trinken:Dass Essen war gut! Wir hätten uns manchmal etwas mehr Abwechslung gewünscht. Aber wir sind immer mehr als satt gworden. Es war immer reichlich und es wurde auch immer wieder nachgereicht. Der Kaffee war sehr gut!! Getränke wie Wein, Bier und alkoholfreie Getränke gab es kostenlos zum Essen dazu!
  • Familienfreundlich:Da unsere Kinder schon erwachsen und wir alleine gefahren sind, können wir dazu nichts schreiben!
  • Hotel:Das Hotel war für uns optimal. Direkte Strandlage. Von dort war alles schnell zu erreichen. Ob nun nach Porec, Novigrad, Rovinj oder Pula. Sogar ein FKK-Strand befand sich in der Nähe. Für wen das interessant ist..;o) Also, alles in allem sehr schön!
  • Lage:Da wir eher zum Seele baumeln lassen gekommen sind, war es für uns optimal. Ein schöner Pool oder ein Strand der direkt am Hotel gelegen ist. Und zum Essen, Snack oder Kaffee und Kuchen war es nicht weit zum nächsten Eiskaffee.
  • Pool:Der Pool war sehr sauber. In der Hauptsaison könnte es allerdings etwas eng werden. Ob dann die Liegen ausreichen? Wir hatten immer reichlich Liegen zur Auswahl und auch kostenlos. Der Pool war allerdings recht kalt. Da war das Meer sehr viel wärmer.
  • Zimmer:Von aussen sieht das Hotel sehr gut und gepflegt aus. Auch die Aussenanlagen sind schön angelegt und sehr gepflegt. Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer gebucht. Mussten dann aber beim einchecken feststellen, das diese nicht sonderlich groß sind.
  • Service:Im Grossen und Ganzen ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sicherlich gibt es immer den Einen oder Anderen Angestellten der da aus der Reihe fällt. Aber wir sind mit dem Personal sehr zufrieden. Das abräumen der Tische bei den Mahlzeiten, könnte manchmal etwas dezenter sein.
  • Sport und Freizeit:Ausser zwei Tennisplätzen und einer Mini-Golf Anlage, war keine Sportmöglichkeit vorhanden. Lediglich konnte man dort schön am Meer entlang Joggen. Ein Fitness-Center war nicht vorhanden. Da wir in der Nachsaison gefahren sind, gab es keine Animation mehr. Es gab aber Live-Musik am Abend.
5,3 /6  Valamar Zagreb Hotel 01.10.2018

Alex K. (19-25), verreiste als Paar: Super schönes Hotel in top Lage Sehr empfehlenswertes Hotel. Das Essen war überragend.

  • Essen & Trinken:Sehr frisches, leckeres und abwechslungsreiches Essen, top Auswahl und alles frisch am Buffet zubereitet.
  • Hotel:Sehr schönes Hotel, aber äußerst hoher Altersdurchschnitt.
  • Zimmer:Das Essen war der Wahnsinn
5,4 /6  Zelena Laguna Resort - Laguna Molindrio 01.10.2018

Gabriela Birgit T. (51-55), verreiste als Paar: Hotelzimmer Molindrio Es war einer der schönsten Urlaube überhaupt, Dankeschön

  • Essen & Trinken:Nein war alles sehr gut und sauber
  • Familienfreundlich:Wir waren ohne Kinder
  • Hotel:Ja das Gefühl hatten wir und wir möchten nächstes Jahr wieder dort hin
  • Lage:Wir haben uns wunderbar erholt
  • Pool:Es war alles sehr schön
  • Service:Servucepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend
5,1 /6  Zelena Laguna Resort - Laguna Molindrio 29.09.2018

Ulf G. (51-55), verreiste als Paar: sauberes hotel mit gutem essen und tollem personal essen,zimmer,personal gut,bademöglichkeit vor dem hotel eher nicht so gut

    5,5 /6  Zelena Laguna Resort - Laguna Parentium 27.09.2018

    Nicole G. (19-25), verreiste als Paar: Super Hotel! Superschönes Hotel! Leckeres Essen, schöne Zimmer und sehr freundliches Personal. Es gibt nichts zu bemängeln! ;-)

      3,7 /6  Plava Laguna Resort - Laguna Bellevue 27.09.2018

      Birgit H. (51-55), verreiste als Familie: Preis-leistung stimmt- aber bitte ohne halbpension Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt noch, man darf daher nicht allzu viel erwarten.

      • Essen & Trinken:Trotz guter Organisation gar nicht zu empfehlen. Es schmeckte eigentlich überhaupt nichts richtig lecker. Sehr lieb lose Zubereitung. Die Atmosphäre im Restaurant glich einer Großkantine.
      • Pool:Angenehm ruhige Atmosphäre, der Pool war jedoch recht lieblos angelegt.
      • Zimmer:Schön große Zimmer, modernisierungsbedürftiges Bad
      5,4 /6  Valamar Zagreb Hotel 23.09.2018

      Dirk B. (36-40), verreiste als Single: Traumurlaub! Ich war einfach von allem begeistert! Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen!

      • Essen & Trinken:Jeden Abend neue Speisen, sehr abwechslungsreich! Hygiene wird hier sehr groß geschrieben!
      • Familienfreundlich:Größerer Kinderpool zum Spielen mit Ball und Spielzeug!
      • Hotel:Ich habe ein Hotel gesucht an dem ich mich einfach erholen kann mit super Service - und habe es gefunden! Perfekt!
      • Lage:Ca. 1 km zur Stadt Porec. Kleine gemütliche Innenstadt mit schönen kleinen Gassen und leckeren Restaurants! Schöne Uferpromenade mit tollem Ausblick!
      • Pool:Pool war sehr sauber (wurde jeden morgen mit mehrern Leuten gründlich gereinigt)! Die Liegen waren sehr bequem! Außerdem waren genug Schirme vorhanden um sich einen Schattenplatz zu sichern!
      • Zimmer:Das Zimmer waren einfach perfekt - und sowas von sauber!
      • Service:Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Zum Geburtstag eine Flasche Wein und ein Schreiben der Hotel-Managerin bekommen - sehr aufmerksam und höflich!
      5,4 /6  Zelena Laguna Resort - Laguna Parentium 19.09.2018

      KARL-HEINZ K. (61-65), verreiste als Paar: Sehr schöne Hotelanlage Ideal als Badeurlaub. Alles unmittelbar an der Anlage auf kurzen Weg zu erreichen. Umfangreiches Essensangebot. Ruhige Anlage ohne großen Lärm.

      • Essen & Trinken:Sehr umfangreiches Essensangebot !
      • Hotel:Alles da, Pool, Meer, schattige Liegewiese, ausreichend Liegen vorhanden.
      • Service:Alle sehr freundlich !
      4,8 /6  Plava Laguna Resort - Laguna Bellevue 18.09.2018

      SYLVIA S. (41-45), verreiste als Paar: Super Anlage Super Urlaub

      • Zimmer:Was nicht so toll ist, das der Radweg über die Standpromenade der Anlage geführt wird. Sollte für Fahrräder komplett gesperrt werden, die können den gleichen Weg fahren wie auch die Bimmelbahn.
      5,7 /6  Zelena Laguna Resort - Plavi 16.09.2018

      Sandra S. (36-40), verreiste als Paar: Schönes Hotel Super Urlaub. Wenn man die Hygieneansprüche ans Land anpasst, gibt es keinen Grund zum beschweren.

      • Essen & Trinken:Es gab immer genug Auswahl, wer hier nichts Passendes zu Essen findet, dem kann man nicht mehr helfen.
      • Hotel:Alles gut, es hat zu unseren Vorstellungen und Erwartungen gepasst.
      • Lage:Eine Hotelanlage die etwas außerhalb liegt, aber für jeden etwas bieten kann
      • Pool:Benutzt haben wir lieber das Meer :)
      • Zimmer:Positiv: Kurzer Weg zum Meer, Gastronomie direkt vor dem Hotel. Negativ: Aufzug beginnt erst im 1. Stock bzw. der Zwischenetage
      • Service:Sehr nettes, höfliches und gut gelauntes Personal.
      7