Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Rabac Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Rabac Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Rabac Hotels

Romantisches Fischerdorf Rabac

Eine malerische Bucht erstreckt sich am Fuße des Berghanges, wo Rabac liegt – lange Zeit ein Fischerdorf inmitten einer reizvollen Landschaft, welche durch das glasklare glitzernde Wasser der Adria wunderbar in Szene gesetzt wird. Inzwischen hat auch der Tourismus Einzug in den idyllischen Ort an der Ostküste der kroatischen Halbinsel Istrien erhalten. Wer direkt am Meer nächtigen möchte, sollte seinen Urlaub frühzeitig buchen, denn die strandnahen Hotels sind begrenzt. Zahlreiche weitere Unterkünfte ziehen sich jedoch den Hang hinauf, erfordern allerdings einen Fußmarsch – dafür haben Reisende von hier aber eine fantastische Aussicht auf die Bucht und können so die Bezeichnung von Rabac als „Perle der Kvarner Bucht“ sicher bestens nachvollziehen.

  • Wussten Sie schon?

  • Direkt gegenüber von Rabac liegt die Insel Cres, eine der größten Inseln der Adria.
  • Mitte des 19. Jahrhunderts standen in Rabac nur etwa zehn Häuser.
  • Der englische Reiseschriftsteller Richard Francis Burton bereiste 1876 Rabac und äußerte sich sehr lobend in seinem Werk „Istrische Küste“ über den charmanten Ort.

Reisen entlang der Uferpromenade von Rabac

Weiße, flach abfallende Kieselstrände, ausgezeichnet mit der blauen Flagge für hervorragende Wasserqualität, machen Rabac zu einem idealen Badeort, der auch für Familien mit Kindern geeignet ist. Am Strand können Urlauber neben ausgiebigem Sonnen-Genießen auch tauchen, angeln, eine Radtour unternehmen oder auf einem der wunderschönen Küstenwege entlangwandern. Zahlreiche Anbieter offerieren an den Stränden Wassersportmöglichkeiten, darunter auch Jet-Ski fahren. Wer kulturell interessiert ist, der sollte den Berghang hinaufwandern und dort weiter nach Labin laufen, einer alten Bergarbeiterstadt, welche das kulturelle Angebot vom Badeort Rabac wunderbar ergänzt. Abends jedoch empfiehlt es sich die Uferpromenade entlangzuschlendern, denn dann wird der Hafen zur Bühne für Tanzveranstaltungen und Live-Musik, während ein riesiges gastronomisches Angebot Besucher vor die luxuriöse Qual der Wahl bei der Restaurant-Entscheidung stellt. Romantisch und gemütlich oder tanzend und lebhaft können Urlauber ihre Reise hier ausklingen lassen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Rabac

Donnerstag23.05.19mäßiger Regen14° / 23°
Freitag24.05.19aufgelockerte Bewölkung14° / 22°
Samstag25.05.19bewölkt13° / 21°
Sonntag26.05.19mäßiger Regen14° / 21°
Montag27.05.19leichter Regen14° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Rabac Urlaub

Je nachdem, wie Reisende ihren Urlaub verbringen möchten, bieten sich verschiedene Zeiten für einen Besuch von Rabac an. Allgemein ist es ganzjährig relativ mild. Wer die blühende Natur und die schönen Altstädte erkunden möchte, der sollte bereits im April oder Mai anreisen, denn die Tagestemperaturen betragen schon angenehme 20 Grad. Im Juli und August brennt die Sonne mitunter recht erbarmungslos vom Himmel – ideal für eine Pauschalreise ans Meer, für sportliche Aktivitäten an Land jedoch etwas zu heiß. Bei 30 Grad baden Urlauber dann entspannt im 23 Grad warmen Meer. Ab September wird es wieder leerer auf der Halbinsel, doch Meer und Luft sind immer noch sommerlich warm. Für einen Kompromiss aus Natur- und Stadterkundung sowie Badeurlaub ist der Spätsommer darum sehr gut geeignet.

Kundenbewertungen für Hotels in Rabac

5,2
Hotel & Casa Valamar Sanfior5,2 von 6 89 Hotelbewertungen
5,0
Miramar5,0 von 6 60 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (166 Bewertungen insgesamt)

5,3 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 26.10.2018

Heinrich B. (66-70), verreiste als Familie: gut plus sehr gut

    4,4 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 22.10.2018

    Sven D. (41-45), verreiste als Familie: Hotel Hedera Die geschlossenen Geschäfte, Bars und fehlenden Freizeitmöglichkeiten

    • Lage:Eher etwas abgeschieden
    • Sport und Freizeit:Aufgrund der Nachsaison war 90%der Bars und Freizeitangebote schon geschlossen
    3,4 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 18.10.2018

    Hans-Peter A. (70-), verreiste als Paar: Massenlager Ausgesprochner massiver Massentourismus

    • Essen & Trinken:Essen teilweise lieblos gekocht (z.B. Hirschgulasch bestand fast nur aus Flaxen). Vortagesspeisen wurden am darauffolgenden Tag wieder serviert.
    • Hotel:Werde dort sicher nicht mehr buchen
    • Zimmer:Die Terrassen bieten keinerlei Privatsphäre, sie sind von allen Seiten (auch von darüber liegenden) Terrassen einsehbar!)
    • Service:Eher kühle Massenabfertigung. Z.T. unfreundliche Kellner.
    4,4 /6  Hotel & Casa Valamar Sanfior 09.10.2018

    Markus K. (46-50), verreiste als Familie: Istrien-Urlaub Schüber Urlaub

      5,0 /6  Miramar 24.09.2018

      Daniel B. (31-35), verreiste als Paar: Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen! Preis/Leistung ist sehr zufriedenstellend!

      • Essen & Trinken:Essen war gut! Getränke verhältnismäßig teuer.
      4,9 /6  Miramar 13.09.2018

      Rainer B. (56-60), verreiste als Freunde: Familienhotel, abends ruhig Angenehm war die Ruhe abends im Hotel. In der Nähe hatte man Möglichkeiten, sich zu amüsieren.

      • Essen & Trinken:Frühstück und Abendessen waren ok.
      • Hotel:Die Hotelbar hätte ansprechender sein können. Es fehlten Sofas und Sessel, alles sehr eng.
      • Lage:Mitten im Geschehen, dabei aber ruhig. Angenehm fanden wir die fehlende Musikdudelei. In der Nähe gab es angenehme Restaurants und Bars.
      • Pool:Haben den Pool nicht benutzt.
      • Zimmer:Im Speisesaal wurde es abends ziemlich eng, die Tische waren zu eng aufgestellt.
      • Service:Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Haben keine Sportmöglichkeiten gesucht.
      5,1 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hotel Mimosa-Lido Palace 08.09.2018

      Margit S. (61-65), verreiste als Paar: schönes Hotel Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, dem Essen und dem Personal.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich und schmackhaft. Da jeder Gast seinen eigenen Tisch hatte, war immer alles neu eingedeckt und sauber.
      • Familienfreundlich:Spielplätze
      • Hotel:Da wir täglich mit dem Mietauto unterwegs waren, benötigten wir keine Freizeitbeschäftigungen. Außerdem herrschte im Hotel Ruhe, so dass diese Hotel genau richtig für uns war. Für Kinder allerdings ist nicht viel vorhanden Hotel Ruhe herrschte
      • Lage:Beides: am Hotel eher ruhig, aber gegenüber mit Kinderveranstaltungen und eine herrliche Promenade zum Spazierengehen mit vielen Restaurants, Einkaufsständen, Bademöglichkeiten, allerdings kein Sand sondern Felsen und Kiesstrand, Promenadenbahn. d
      • Zimmer:Sehr gefallen hat uns das geräumige Zimmer mit einem großen Balkon zur Meerseite und dem phantastischen Blick auf Berge und Meer.
      • Service:Positiv das freundliche Personal
      • Sport und Freizeit:Wir sind nur einmal mit dem Tretboot gefahren und das war nicht nicht ganz in Ordnung, werden wohl nicht sehr gut gewartet.
      5,0 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hedera 27.08.2018

      Gaby. R. (41-45), verreiste als Paar: Geht so Störend war das die Balkone keine Trennwände haben und man deshalb Nachts nicht die Balkontür offen lassen konnte obwohl die Klimaanlage kaum funktionierte.

      • Essen & Trinken:Abwechslung war beim Abendbrot vorhanden aber nicht unser Geschmack
      • Hotel:Leider werden die Pools um 19.00 Uhr geschlossen
      • Zimmer:Wir haben statt Zimmer zur Strasse ein Zimmer mit Meerblick erhalten, der Empfang ist sehr Aufmerksam und Freundlich.
      5,0 /6  Maslinica Hotels & Resorts - Hotel Mimosa-Lido Palace 20.08.2018

      Erzi (66-70), verreiste als Paar: Hotel Mimosa gutes Hotel, freundliches Personal, störend fanden wir nur, dass unsere Nachbarn geraucht haben

        5,3 /6  Miramar 16.08.2018

        Andrey y. (46-50), verreiste als Familie: Sehr gut!  

        • Hotel:Fehlt Kühlschrank im Zimmer.
        • Zimmer:Essen war sehr gut! Kompetenten Personal.
        7