Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Supetar Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Supetar Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Supetar Hotels

Gast statt Tourist in Supetar

Supetar ist das heimliche Herz der kroatischen Insel Brač, welche vor der südlichen Küste Kroatiens in der Adria liegt. Die charmante Stadt befindet sich im Norden der Insel, schräg gegenüber der Festlandsstadt Split, wohin auch eine gute Fährverbindung besteht, wenn Urlaubern der Sinn nach einer Reise zu den Küstenstädten steht. Aber bevor Besucher Ausflüge planen, sollten sie nicht zu voreilig sein, denn einmal in Supetar angekommen, wollen sie vielleicht gar nicht mehr weg. Durch enge Gassen mit kleinen Galerien lassen sich wunderbare Spaziergänge unternehmen, die Strände und das Wasser locken zum Sonnenbaden und Schwimmen im Meer, zahlreiche Restaurants und Cafés laden ein, die Köstlichkeiten der Region zu probieren.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Stadt trägt ihren Namen nach dem Heiligen St. Petrus – Sveti Petar.
  • Das Fotomotiv schlechthin ist das Mausoleum der Familie Petrinovic. Das weiße, hübsch verzierte Gebäude lohnt sich auf jeden Fall für einen kleinen Ausflug.
  • So weiß, wie die Fassaden der Häuser strahlen, erinnern sie an Marmor. Stattdessen handelt es sich um Kalk, der hier besonders hell ist.

Stadt-, Land- und Meer-Reisen in Supetar

Nicht nur kulinarische Spezialitäten hat das kroatische Städtchen zu bieten, auch so einige Strand-Köstlichkeiten locken Besucher in die Stadt. Am Strand Banj tummeln sich vor allem Familien, denn das Wasser ist flach, Sand und Kieselsteine prägen den Boden und es gibt Wasserrutschen sowie einen Aquapark für quietschvergnügten Badespaß. Der Küstenabschnitt Tri Mosta dagegen verfügt über betonierte Liegeflächen und ist barrierefrei angelegt. Wer nicht den ganzen Tag am Meer verbringen möchte, der kann sich die Kirche, ihren Kirchturm und die Sonnenuhr ansehen. Die Kirche Sveti Petar wurde 1604 erbaut, brannte jedoch komplett nieder, sodass das heutige Gebäude aus dem 18. Jahrhundert stammt. Deutlich älter sind die Mosaike aus dem sechsten Jahrhundert, Überbleibsel aus der Zeit der Römer und Griechen. In diese Epoche fühlen sich Urlauber ebenso beim Besuch der Umgebung zurückgesetzt, wenn sie zwischen Weingärten und Olivenhainen das ländliche Flair genießen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Supetar

Samstag23.03.19klarer Himmel11° / 21°
Sonntag24.03.19klarer Himmel10° / 19°
Montag25.03.19klarer Himmel9° / 17°
Dienstag26.03.19aufgelockerte Bewölkung10° / 16°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel7° / 12°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Supetar Urlaub

Ob per Pauschalreise in exklusive Hotels oder privat in gemütliche Ferienhäuser, eine Heizung brauchen Gäste im Sommer jedenfalls nicht. Wer einen Urlaub in Supetar plant, der kann mit mediterranem Klima rechnen. Mutige hüpfen bereits im Mai ins Wasser, wenn die Temperaturen über 20 Grad erreichen, das Meer mit 17 Grad aber noch relativ frisch ist. Voller wird es in dem Küstenort dann ab Juni. Bis August verwöhnen 30 Grad, bis zu zehn Sonnenstunden täglich und etwas über 20 Grad warmes Wasser alle Sonnenhungrigen und Urlaubsreifen. Bestes Badewetter und Sonne satt – an ausreichenden UV-Schutz sollte also gedacht werden. Im September sind Luft und Meer immer noch angenehm warm, allerdings nicht mehr ganz so heiß wie in den Monaten davor. Erst ab Oktober fallen die Temperaturen dann wieder unter 20 Grad und es wird regnerischer.