Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Umag Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Umag Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 20.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Umag Hotels

Umag – kroatisches Idyll mit langer Geschichte

Die charmante Küstenstadt Umag hält im Westen der Halbinsel Istrien unzählige Schätze für ihre Gäste bereit. Der historische Kern schmiegt sich malerisch in die Hafenbucht und wird von dem aus dem 18. Jahrhundert stammenden Glockenturm der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt St. Pellegrinus dominiert. Dieser ist von allen Ecken der Stadt aus sichtbar und das Zentrum ebenjener. Ob auf einer Segway City Tour oder zu Fuß – der historische Kern von Umag ist einer Besichtigung wert. Doch auch Taucher fühlen sich hier ungemein wohl und lassen sich von den Guides der Tauchschulen in die Tiefen des Adriatischen Meeres entführen. Genauere Einblicke in die Unterwasserwelt bietet zudem das Meeresmuseum Aquarium Umag.

  • Wussten Sie schon?

  • Für das Sea Star Festival reisen bekannte DJs und Musiker im Mai nach Umag.
  • Das internationale Tennisturnier Croatia Open Umag findet alljährlich im Ortsteil Stella Maris statt.
  • Umag blickt auf eine bewegte Geschichte zurück, seine Ursprünge reichen bis in die Römerzeit.

Nach Umag reisen und Istriens Schönheit genießen

In den gemütlichen Restaurants von Umag werden istrische Spezialitäten aufgetischt, während sich das Nachtleben meist auf den Straßen der Stadt abspielt. So beispielsweise, wenn klassische Aufführungen auf dem Platz der Freiheit aufgeführt werden. Darüber hinaus verfügt Umag über ein Kasino, das täglich 24 Stunden geöffnet hat. Zum Tanzen und Feiern laden die Nachtclubs und Bars in der Altstadt ein. Bereits seit 1990 ist Umag Austragungsort des ATP-Tennisturniers Croatia Open Umag, das im Frühsommer die internationale Tenniselite in der Stadt versammelt. Doch das noch wenig bekannte Hinterland von Umag ist ebenso einen Ausflug wert. Gut 20 Kilometer landeinwärts entzückt beispielsweise das kleine Künstlerdorf Grožnjan mit seinen schmalen Gassen und der für seine Größe ungewöhnlich hohen Anzahl an Kunstgalerien. Selbst dieses ansonsten sehr verschlafene Kleinod wird im Mai Schauplatz zahlloser Straßenkonzerte und Theateraufführungen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Umag

Montag20.05.19mäßiger Regen13° / 15°
Dienstag21.05.19mäßiger Regen14° / 17°
Mittwoch22.05.19leichter Regen14° / 18°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel15° / 19°
Freitag24.05.19aufgelockerte Bewölkung15° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Umag Urlaub

Das mediterrane Klima von Umag lädt besonders im Frühjahr, Sommer und Herbst zu einer Reise nach Istrien ein. Wer seinen Urlaub an den Felsstränden der Stadt verbringen möchte, sollte seine Pauschalreise für die hochsommerlichen Monate Juli und August planen. Dann werden die Altstadtgässchen zur Bühne für Straßenkünstler sowie Musiker und es herrscht eine lebhafte Stimmung. Kulturelle Aktivitäten wie Stadterkundungen oder Ausflüge in das kroatische Hinterland sind derweil auch in der restlichen Zeit bestens möglich. Der Winter in Umag fällt mild aus, die Niederschläge liegen das ganze Jahr über bei durchschnittlich sieben Tagen im Monat.

Kundenbewertungen für Hotels in Umag

4,9
Sol Garden Istra Hotel & Village4,9 von 6 131 Hotelbewertungen
4,9
Sol Aurora4,9 von 6 110 Hotelbewertungen
4,2
Polynesia4,2 von 6 125 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (125 Bewertungen insgesamt)

4,2 /6  Polynesia 19.09.2018

Vielreiser (51-55), verreiste als Paar: Sommerurlaub Die Sportgruppen beim Frühstück

  • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück,aber die Auiswahl war ganz gut. einziger Mängel,der Nachschub wurde schon rechtzeitig eingestellt(Brötchen,Diätbuffet usw.)
  • Familienfreundlich:Mehr Kinderstühle und Kinderfreundliches Essen
  • Hotel:Die Reingung des Zimmers und Wäschewechsel(Handtücher).Eigenorganisation leider
  • Lage:Direkt am Meer und Pool
  • Pool:Die größe der Pools und für die Kinder ein Clownspringbrunnen
  • Zimmer:Sehr große Anlage und weitläufig. es waren zuviele Sportgruppen anwesend.Mensalautstärke beim Frühstück
  • Service:Zimmerreinigung findet nicht statt, bei Pauschalbuchung.An der Rezeption öfters gemeldet,trotzdem keine Reinigung bei 11 Tagen Reise.
5,4 /6  Sol Garden Istra Hotel & Village 15.09.2018

Sylvia M. (31-35), verreiste als Familie: Urlaub im Istrien Sol Garden Hotel Es war alles super

  • Zimmer:Der Aufenthalt war sehr schön. Die Liebe volle Bewirtung während der Mahlzeiten haben den Aufenthalt in ihrem Hotel besonders gemacht.
  • Service:Sie waren immer freundlich.selbst wenn sie noch soviel Stress hatten.
4,3 /6  Polynesia 09.09.2018

Heiko L. (51-55), verreiste als Familie: Familienfreundlige renovierungsbedürftigen App. Meer ,Landschaft ,Gastfreundlichkeit

  • Essen & Trinken:Gerichte abwechslungsreich .Speisesaal sehr laut .
  • Lage:Randbereich .Ruhig
  • Pool:Ausreichende Liegen
  • Zimmer:Renovierung der Appartments zwingend nötig . Essen und Auswahl gut .Anlage In Ordnung
5,4 /6  Sol Aurora 21.08.2018

Gabriele Z. (41-45), verreiste als Familie: Perfekter Urlaub Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel

    5,5 /6  Sol Garden Istra Hotel & Village 17.08.2018

    SILVIA B. (31-35), verreiste als Familie: Tolles Hotel War zufrieden

      2,5 /6  Polynesia 04.08.2018

      Sabine K. (46-50), verreiste als Familie: Schlimmstes Hotel ever ! Eigentlich war der komplette Urlaub schlecht und ein Reinfall !

      • Essen & Trinken:Einfallsloser Speiseplan, es gab jeden Tag dasselbe. Aufs Essen musste man stundenlang warten. Restaurant keine Klimaanlage und oft keine Sitzplätze.
      • Hotel:Die Anlage war komplett runtergekommen, es kam Null Urlaubsstimmung auf !
      • Lage:Die Lage war das einzige Pluspunkt und diesem Urlaub, so konnten man vor dem Hotel flüchten.
      • Pool:Wasserrutsche nur nach Bezahlung, ansonsten einigermaßen in Ordnung.
      • Zimmer:Die Zimmer waren voller Schimmel und komplett veraltet und verdreckt. Die letzte Reinigung liegt wahrscheinlich 5 Jahre zurück. Zimmerservice gab es nicht. Klimaanlage war auch nicht vorhanden.
      • Service:Von Service konnte keine Rede sein. Personal war unfreundlich, ständig schlecht gelaunt und eine Putzfrau haben wir während unseres kompletten Aufenthaltes nie in unserem Zimmer.
      4,9 /6  Sol Garden Istra Hotel & Village 03.08.2018

      Falk R. (36-40), verreiste als Familie: Saubere, weitläufige und gut gelegene Hotelanlage Der Urlaub war sehr schön und wir können Kroation sowie die Anlage mit kleinen Abstrichen auf jeden Fall weiterempfehlen.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren abwechslungsreich, es gab Standard-Menüs und jeden Tag etwas 'Besonderes'. Die Tischdecken waren eher etwas schmutzig und teilweise fehlten Gläser und Besteck. Das größte Problem war die Getränkebestellung am Abend, ein Kellner für 15 Tische ist einfach zu wenig.
      • Familienfreundlich:Für Kinder sämtlichen Alters ist die Hotelanlage zu empfehlen.
      • Hotel:Die Hotelanlage wurde täglich gereinigt, auch die Wasserbecken. Zudem gibt es drei Rutschen, die für die Kinder prima geeignet sind. Die Gebäude sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Wirkt alles schon etwas alt und sollte mittelfristig saniert werden.
      • Lage:Top-Lage, bis zum Wasser sind es 300m. Vor dem Hotel sind drei Fußballplätze. Die Tennisplätze sind gleich in der Nähe und Fahrräder kann man ebenfalls in der Anlage ausleihen. Eine Kaufhalle befindet sich direkt hinter der Anlage.
      • Pool:Um 7 Uhr liegen auf fast allen Liegen bereits Handtücher ohne Badegäste. Das sollte abgestellt werden. Oftmals bekam man keine Sonnenliege mehr, wenn man ganz normal zu späterer Stunde an den Pool wollte. Ansonsten sehr ist der Poolbereich sehr voll.
      • Zimmer:1x in der Woche wurde die Bettwäsche getauscht, ansonsten wenig Reinigung unter der Woche. Unter die Betten oder in die Schränke sollte man nicht schauen, dort war es ziemlich dreckig.
      • Service:Sehr freundliches Personal, welches sich um die Gäste bemüht und interessiert gezeigt hat.
      • Sport und Freizeit:Tolle Sportanlagen, sehr großes Angebot, die Anlagen dürfen nur nicht verfallen - das wäre sehr schade. Sollten daher regelmäßig instandgesetzt werden.
      3,5 /6  Polynesia 02.08.2018

      Alex J. (41-45), verreiste als Familie: Polynesia In Ordnug

        5,6 /6  Stella Maris Resort - Sol Stella 30.07.2018

        Martina B. (36-40), verreiste als Familie: Toller Urlaub Einfach ein super Urlaub

        • Pool:Pool etwas klein und nur mit Salzwasser
        • Zimmer:Klimaanlage nur im Wohnbereich der gleichzeitig Kinderschlafzimmer ist.
        • Service:Super freundliches Personal
        3,4 /6  Sol Aurora 19.07.2018

        David (36-40), verreiste als Familie: Ein Hotel was man nicht empfehlen kann Wir würden nie wieder in dieses Hotel fahren. Preis Leistung stimmen dort überhaupt nicht. Es war nicht kinderfreundlich und die Erholung blieb auch auf der Strecke. Es muss in allen Bereichen nachgedacht werden wie man es besser machen kann das man sich dort wohl fühlt und es einem wie Urlaub ist

        • Essen & Trinken:Das Essen war in diesem Hotel einen Katastrophe. Es war weder abwechslungsreich und zum Schluss auch nicht mehr appetitlich. Wir haben noch nie so ein schlechtes Essen gehabt wie dort. Auch die Organisation der Essenzeiten sollte unbedingt überdacht werden.
        • Familienfreundlich:Die Animation war überhaupt nicht ansprechend. Es war wenn dann immer das selbe und total Unprofessional. Die Animateure müssen sich mehr auf die Kinder einstellen und auch mal was Kindgerechtes anbieten.
        • Hotel:Wir sind in das Hotel gefahren weil es als Familienfreundlich beschrieben war. Es war leider alles andere als das. Es war eine enorme Lautstärke auf den Gängen. Die Zimmer waren sowas von hellhörig das es nicht möglich war dort irgendwie zu entspannen. Für Familien mit kleinen Kindern ist es nichts
        • Lage:Das Hotel liegt außerhalb von Umag. Man kann das Zentrum aber gut per Auto oder Bahn, die direkt am Hotel hält, super erreichen. In der Nähe werden verschiede Freizeitaktivitäten Angeboten und es kommt jeder auf seine Kosten. Der Strand ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, das ist echt prima
        • Pool:Schlecht war das jeden Morgen alle Liegen schon reserviert waren. Ansonsten war es sehr glatt rings um den Pool.
        • Zimmer:Das Personal war im allgemeinen sehr nett und es ist prima gewesen das wir am Anreisetag ab 10 Uhr schon alle inklusive Leistungen nutzen durften.
        • Sport und Freizeit:Wir haben sie nicht genutzt
        7