Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Cayo Guillermo Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Cayo Guillermo Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Cayo Guillermo Hotels

Cayo Guillermo – willkommen im Wunderland der kubanischen Karibik!

Alle, die sich nach einem Märchenland sehnen, scheinbar fernab der Realität, werden in Cayo Guillermo eine wundervolle Zeit verbringen. Das Meer spielt mit den Farben, mal leuchtet es helltürkis, dann wieder tiefblau. Ein weiter Steg führt von der kleinen Insel vor dem kubanischen Festland aufs offene Meer hinaus, irgendwo in den Mangrovenwäldern stakst ein Flamingopärchen durch den Sumpf und auf einer Yacht räkelt sich eine junge Frau in der Sonne. Die Verbindung nach Kuba erfolgt über die etwas größeren Inseln Cayo Coco, Cayo Paredón Grande und über einen etwa 17 Kilometer langen Steindamm. Nach Cayo Guillermo dürfen nur Touristen, Mitarbeiter der Hotels und Polizisten – demnach halten sich die Besucherzahlen der Strände angenehmerweise in Grenzen. Um einen lebendigen Eindruck der kubanischen Kultur zu erhalten, müssen Reisende allerdings die Inselwelt verlassen.

  • Wussten Sie schon?

  • Cayo Guillermo ist eine der kleinsten Inseln des Archipels der Jardines del Rey.
  • Die Insel Media Luna verspricht besonders gute Taucherspots.
  • Der im äußersten Norden der Insel gelegene Strand Playa Pilar gilt als einer der schönsten und feinsandigsten Sandstrände Kubas.

Eine Reise entlang feiner Traumstrände, Korallenriffs und heißer Rhythmen

Wenn sich der Wind erhebt, stürmen die Kite-Surfer aufs Meer hinaus. Egal ob Anfänger oder Profi –  Cayo Guillermo gilt als echtes Kiterparadies. Die Wellen haben nicht nur die richtige Höhe, sondern auch den richtigen Drive, um die Wassersportler in die Luft zu wirbeln. Und alle anderen genießen die Sonne, frische Cocktails und Hotelservice auf exzellentem Niveau. Doch zu langweilig auf Dauer? Vor den Küsten von Cayo Guillermo verbergen sich einige Korallenriffs und spannende Taucherspots, die sich Unterwasserfans nicht entgehen lassen sollten. Und nach einem ereignisreichen Tag, ob nun über oder unter Wasser, können sich Pauschalreisende bei professionellen Massagen so richtig entspannen. Und falls das idyllische Inselleben mal zu eintönig werden sollte, erreichen Urlauber in wenigen Stunden attraktive Städte wie Santa Clara, Trinidad oder Havanna.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cayo Guillermo

Donnerstag23.05.19leichter Regen27° / 28°
Freitag24.05.19leichter Regen26° / 28°
Samstag25.05.19mäßiger Regen27° / 29°
Sonntag26.05.19leichter Regen27° / 29°
Montag27.05.19leichter Regen27° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit in Cayo Guillermo

Frieren muss in Cayo Guillermo das ganze Jahr über niemand! Die Temperaturen bewegen sich stets zwischen 24 und 30 Grad. Von einem Urlaub im Hochsommer ist empfindlichen Naturen allerdings abzuraten – 35 Grad im Schatten, wenn es denn welchen gibt, bedeuten nicht für jeden einen erholsamen Aufenthalt. Optimal für eine Reise in die Karibik sind die kalten Monate Anfang des Jahres. Wenn bei uns in Deutschland noch gebibbert und gezittert wird, herrscht in Cayo Guillermo bereits eitel Sonnenschein. Außerdem gibt es zu dieser Zeit kaum Niederschlag.