Sie sind hier:

Melancholie in Blau – das Baa Atoll der Malediven

Schillernde Flusskrebse krabbeln über den Meeresboden und ein bunter Schwarm Clownsfische schwimmt aufgeregt um die Taucher herum. Ein Schatten erhebt sich aus der Tiefe und den Meeresgästen läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Auf dem Baa Atoll der nördlichen Malediven kommen Urlauber in den Genuss einer schier endlos erscheinenden Tier- und Pflanzenwelt. Ausgedehnte Korallenriffe und Mangrovenwälder beherbergen etliche einzigartige Wesen. Nicht ohne Grund wurde die Inselgruppe 2011 von der UNESCO zum ersten und bisher einzigen Biosphärenreservat des Landes erklärt. Reisende, die hierher kommen, sind auf der Suche nach einsamen Inseln, herrlichen Tauchspots und romantischen Buchten. Luxuriöse Hotelinseln, lange Wasserstege, die auf den türkisblauen Ozean hinausführen und ein weicher Traumstrand – nirgends sonst ist man dem Meer so nah, wie auf den Malediven!

Baa Atoll Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die Inseln des Baa Atoll beherbergen ein paar sehr seltene Tiere, wie z. B. den Fregattvogel auf der Insel Olhugiri.
  • Insgesamt besteht das Baa Atoll aus 75 Inseln, von denen jedoch nur 13 bewohnt sind.

Warum Reisen im Baa Atoll an die Abenteuer des Robinson Crusoe erinnert

Live bei einer Mantarochen-Fütterung mit dabei zu sein, ist schon etwas Besonderes. Vor der berühmten Bucht Hanifaru Bay neben den gleichnamigen Inseln tummeln sich zur Fütterungszeit an die 200 Mantas und 20 Walhaie – definitiv ein spektakulärer sowie leicht gruseliger Anblick, den kein Urlauber der Malediven verpassen sollte. Ein weiterer Grund, sich von seiner Hotelinsel herunterzuwagen, so idyllisch es auch sein mag, sind die Inseln der Einheimischen Kihaadhoo und Kamadhoo. Schon allein die Fahrt mit der Fähre oder dem Wassertaxi durch das Inselparadies ist ein Highlight schlechthin. Die beiden Gemeinden vermitteln einen guten Einblick in das echte, maledivische Leben und dessen reiche Kultur. Wer sich hingegen einmal so richtig von allem lossagen möchte, hat die Möglichkeit, sich ein eigenes Kajak zu mieten und eine der etlichen unbewohnten Inseln anzusteuern. Kleiner Tipp: Genügend Proviant, Feuerzeug und Mückenspray einpacken! Dann mit Freunden oder dem Partner auf seiner eigenen Insel am Feuer sitzen und zuschauen, wie die Sonne im Indischen Ozean versinkt – das sind unvergessliche Momente.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Baa Atoll

Mittwoch23.01.19klarer Himmel27° / 28°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel26° / 28°
Freitag25.01.19klarer Himmel26° / 28°
Samstag26.01.19klarer Himmel27° / 28°
Sonntag27.01.19klarer Himmel28° / 29°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit auf dem Baa Atoll

Die Temperaturen auf dem Baa Atoll befinden sich das ganze Jahr über im hochsommerlichen Bereich zwischen 26 und 33 Grad. Des Weiteren liegt das Atoll im nördlichen Bereich der Malediven, welche viel weniger Regentage und mehr Sonnenstunden aufweisen als der Süden. Kein Wunder, dass diese traumhaften Bedingungen in Kombination mit einer Reihe ganz besonders luxuriöser Hotelinseln immer mehr Pauschalreisende in den Norden locken. Reisende, die auf Nummer sicher gehen wollen, keinen einzigen regnerischen Tag im Urlaub zu erleben, sollten ihre Reise außerhalb der Monate Juni bis Oktober planen.

Kundenbewertungen für Hotels in Baa Atoll

5,5
Coco Palm Dhuni Kolhu Resort & Spa5,5 von 6 73 Hotelbewertungen
5,4
Reethi Beach Resort5,4 von 6 295 Hotelbewertungen
5,4
Royal Island Resort & Spa5,4 von 6 283 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (541 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Royal Island Resort & Spa 25.12.2018

Aleksandar I. (31-35), verreiste als Familie: alles super ! Alles super !

    5,5 /6  Reethi Beach Resort 15.12.2018

    GEORG M. (36-40), verreiste als Paar: Wunderschön Eine wirklich schöne sehr grüne Insel mit herrlichem weißen Sandstrand. Bungalow mit direktem Zugang zum Strand und zum glasklarem Wasser was will man mehr. Es gibt jede Menge Freizeitmöglichkeiten vom Tauchen bis Tennis ist vieles möglich. Ich war ein paar mal Tauchen und das lief auch sehr gut org

      5,4 /6  Reethi Beach Resort 30.11.2018

      Thomas (41-45), verreiste als Paar: Wunderschön Wir waren überwältigt

      • Pool:Wenn man einen so tollen Strand und das Meer vor der Nase hat braucht man keinen Pool
      6,0 /6  Royal Island Resort & Spa 30.11.2018

      Gerald S. (56-60), verreiste als Paar: Wir waren sehr zufrieden Wir waren sehr zufrieden.

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich und geschmacklich einfach toll. Danke an die Küche.
      • Zimmer:Einfach traumhaft
      • Service:Sehr freundlich
      • Sport und Freizeit:Wassersportarten sind teilweise doch sehr preisintensiv (teuere)
      5,1 /6  Coco Palm Dhuni Kolhu Resort & Spa 29.11.2018

      Franziska H. (31-35), verreiste als Paar: Echtes Paradies mit Essen vom ander Stern Wir waren unheimlich zufrieden und würden noch einmal hinfahren

      • Essen & Trinken:Ein höchster Genuss für den Gaumen! So viel frischen Fisch, sah Shiny, Sushi und andere Köstlichkeiten habe ich selten in so hoher Qualität in einem Hotel erlebt
      • Pool:Es gibt keinen cool. Das stört aber bei diesem Jahr ungefähr null
      • Zimmer:Täglich wurden die Wege um den Bungalow mehrmals (genauso wie der Strand) gehackt, das Zimmer war sehr schön, sehr sauber und die ganze Zeit bewundernswert frei von Insekten
      • Service:Das Zimmer Personal, die Gärtner, das Servicepersonal im Restaurant und die Küche haben einen tollen Job gemacht! Ein bisschen ärgerlich war, dass trotz großen Wunsch nach Big Game Fishing dies nur in kleinem Rahmen zu unserer Zeit möglich war. Es wurde sich leider nicht sehr darum gekümmert, diesen
      • Sport und Freizeit:Wir hatten den Wunsch nach Big Game Fishing, den wir schon im Vorfeld per Mail geäußert haben. Leider war es dem Personal zu unserer Zeit nicht möglich, diesen Wunsch aus reichend zu befriedigen.
      5,6 /6  Royal Island Resort & Spa 23.11.2018

      Viktoria B. (36-40), verreiste als Familie: Hotelbewertung ein Erholungsurlaub eher für das Pärchen gedacht. Sehr schön, sauber, komfortabel und paradiesisch.

      • Familienfreundlich:es war keine Insel für den Urlaub mit Kindern
      • Zimmer:Alles war super
      2,9 /6  Reethi Beach Resort 08.11.2018

      Adnan B. (56-60), verreiste als Paar: Nicht empfehlenswert Wir sind zum Schnorcheln und entspannen dorthin gereist, leider ist dort nichts schönes zu sehen, das Hausriff ist kaputt und die paar Fische die dort waren konnten uns nicht trösten

      • Essen & Trinken:Trotz all in waren Kaffeespezialitäten nicht dabei, wir haben auch nachmittags keinen kleinen Keks oder Kuchen gesehen, für alles was man verzehrt hat musste man unterschreiben, das war nervig
      • Hotel:Nein, aber vielleicht reichte unser Budget nicht für mehr Qualität
      • Zimmer:Alles alt und nicht zeitgemäss, wer ein wenig Wert legt auf Schönheit wird hier enttäuscht, es gibt nicht einen einzigen deutschsprachigen Sat.Tv.Sender, wir waren sehr enttäuscht
      • Service:Es ging so...die meisten Kellner sind sehr reserviert...da hat auch das Trinkgeld nicht viel geholfen...
      5,8 /6  Coco Palm Dhuni Kolhu Resort & Spa 01.11.2018

      David K. (31-35), verreiste als Paar: Flitterwochen Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Es war eine großartige Erfahrung dort Urlaub gemacht zu haben. Ich kann diese Insel/Hotel uneingeschränkt empfehlen. Wir haben uns sehr erholt.

      • Essen & Trinken:Die Gerichte waren sehr abwechslungsreich. Wir waren 7 Tage vor Ort und es gab immer andere Speisen zur Auswahl.
      5,8 /6  Royal Island Resort & Spa 31.10.2018

      Rainer W. (61-65), verreiste als Paar: Immer wieder Malediven Wir waren das 2. Mal hier. Das 1. Mal war besser - nicht so voll.

        5,4 /6  Royal Island Resort & Spa 30.10.2018

        Dominic R. (31-35), verreiste als Paar: Traumurlaub Sehr schöner erholsamer Urlaub mit genügend möglichkeiten um sich zu beschäftigen. Das Hausriff zieht sich um die komplette Insel und es sind reichlich Fische, Haie und ab und zu auch Schildkröten zu sehen.

        • Zimmer:Die Beach Villa ist absolut zu empfehlen, sehr schön gemacht mit kleiner Terrasse zum Strand hin.
        7