Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Sliema Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Sliema Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 20.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Sliema Hotels

Sliema – Urlaub in Maltas beliebtestem Ferienort

Pauschalreisen, Sprachreisen und individuelle Unternehmungen führen Urlauber jeden Alters das ganze Jahr über nach Sliema an Maltas bezaubernde Nordostküste. Das einst ruhige Fischerdorf, dessen Name übersetzt so viel wie Friede bedeutet, ist in den letzten Jahrzehnten zu einem der wichtigsten und beliebtesten Ferienorte auf Malta avanciert. Heute bietet ein Urlaub in Sliema eine bezaubernde Mischung aus entspanntem Badeort und moderner Küstenstadt: Während perfekte Wasser- und Wetterbedingungen für unvergessliche Strandtage sorgen, begeistert das historische Zentrum Kulturinteressierte, Erlebnishungrige und Genießer gleichermaßen. Sliema ist ein gelungenes Ziel für Reisende, die entweder am zehn Kilometer entfernten internationalen Flughafen landen, oder mit der Fähre vom italienischen Festland aus, das sieben Kilometer entfernte Valletta erreichen.

  • Wussten Sie schon?

  • Das Fort Tigné wurde im späten 18. Jahrhundert vom Malteserorden errichtet und später von den Briten erweitert.
  • In Sliema wird, im Gegensatz zu anderen Städten der Insel, hauptsächlich Englisch gesprochen.
  • Sliema ist ein beliebtes Ziel für Sprachreisen und beherbergt zahlreiche englische Sprachschulen.
  • In der Tower Road von Sliema befindet sich die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Erlebnisreise Sliema: Die lebhafte Stadt am Meer entdecken

Tauchen und Schnorcheln, Bootstouren sowie Tagesausflüge ins Hinterland oder an beschauliche Badebuchten entlang der Küste – Sliema bietet sich als idealer Ausgangsort für Aktivitäten in der Natur an. Aber auch städtische Vergnügungen liegen nahe – beispielsweise in Valletta. Mit der Fähre, dem Auto oder dem Bus ist die Inselhauptstadt von Sliema aus in nur wenigen Minuten erreicht. Doch auch wer Sliema nicht verlässt, findet hier alles außer Langeweile vor: Beeindruckende Kirchen oder Bauwerke wie die Fort Tigné entführen Interessierte in die bewegte Vergangenheit von Malta. In den hervorragenden Spas der Küstenstadt finden Reisende ebenso Erholung, wie an einem der felsigen Stadtstrände. Sei es am Tigné Point Beach, am Fond Ghadir Beach, oder am Exiles Beach am nördlichen Ende der Stadt – das klare Mittelmeer bietet Erfrischung. Abends finden sich Genießer in einem der Weinlokale oder gemütlichen Restaurants ein.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Sliema

Montag20.05.19überwiegend bewölkt16° / 19°
Dienstag21.05.19bewölkt16° / 19°
Mittwoch22.05.19leichter Regen17° / 19°
Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 19°
Freitag24.05.19klarer Himmel17° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Sliema Urlaub

Sliema ist bekannt wie beliebt für sein äußerst mildes Winterklima. Hier herrscht, so wie auch im Rest der Inselrepublik Malta ein subtropisches und mediterranes Klima vor. Sliema sorgt im Sommer mit bis zu zwölf Sonnenstunden täglich für Begeisterung bei Badegästen. Während die Sommermonate heiß und trocken ausfallen, laden die Wintermonate mit wenigen Niederschlägen und Mindesttemperaturen von neun Grad zu einer ruhigen Pauschalreise ans Meer. Das ganze Jahr über weht den Gästen von Sliema eine leichte Brise um die Ohren. Der maltesische Karneval wird alljährlich fünf Tage lange in der Woche vor dem Aschermittwoch gefeiert. Musikbegeisterte, die ihre Reise in die Zeit des Isle of MTV Festivals legen möchten, sollten schon früh ihre Unterkunft reservieren. Denn das Event versammelt jedes Jahr im Juni bzw. Juli internationale Musikstars in Floriana, unweit von Sliema.

Kundenbewertungen für Hotels in Sliema

4,9
The Victoria4,9 von 6 337 Hotelbewertungen
4,7
Preluna Hotel & Spa4,7 von 6 295 Hotelbewertungen
4,5
The Diplomat4,5 von 6 320 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (918 Bewertungen insgesamt)

4,5 /6  Preluna Hotel & Spa 28.04.2019

Achim S. (46-50), verreiste als Paar: Hotel an sich in Ordnung! Wer Ausflüge machen möchte.....dafür ist das Hotel Perfekt. Für Badeurlaub eher nicht.

  • Essen & Trinken:Essen war erstaunlicher Weise richtig gut.
  • Hotel:Leider war der Aussenpool nicht benutzbar, da keine Liegen und kein Wasser im Pool. Wurde aber so im Netz angeboten.
  • Lage:Bushaltestelle direlkt vor der Tür. Alles auch gut zu Fuß zu erreichen. Für Ausflüge PERFEKT
  • Pool:Aussenpool nicht benutzbar. Der Pool auf dem Dach (Sonnenterrasse) viel zu klein.
  • Zimmer:Die Betten sind wirklich gut. Dusche für Menschen über 1,80 ne Katastrophe.
  • Service:Leider gab es bei der Anreise (23.00 Uhr) nichts zu Essen. Auch bei der Abreise (4.00 Uhr) kein Lunchpaket.
3,6 /6  The Diplomat 28.04.2019

Rosemarie B. (70-), verreiste als Paar: Urlaub The Diplomat Reception abends unfreundlich. Kassieren Eine Taxgebühr von € 7,00 die unerklärlich ist ohne Quittung. Wofür ??

    5,6 /6  Preluna Hotel & Spa 24.04.2019

    Steffi S. (51-55), verreiste als Paar: Sehr zufrieden Wir waren sehr zufrieden. Das einzigste was störte, waren die Fernseher bzw Laute Musik in dem Frühstücksraum.

    • Kultur:Das Angebot an kulturellen Ausflugsmöglichkeiten war sehr groß.
    • Essen & Trinken:Ich hatte nur Frühstück in dem Hotel gebucht und das war in Ordnung.
    • Hotel:Es war alles optimal zu erreichen. Für einen Städtetrip super geeignet.
    • Lage:Zentral gelegen.
    • Zimmer:Das Zimmer war schön groß. Leider die Klimaanlage etwas sehr laut.
    • Service:Sehr nettes Personal, immer freundlich und bedacht zu helfen.
    • Wellness:Da es nur ein Kurztrip war, hatten wir keine Zeit dafür. Es ist aber alles im Hotel verfügbar.
    5,0 /6  The Victoria 23.04.2019

    Regine S. (51-55), verreiste als Paar: gepflegtes Hotel in bester Lage für Erkundungen sehr zufrieden. Einzig störendes Element war die Lage des Zimmers zur Straße hin.

    • Zimmer:Klimaanlage hat zu sehr runtergekühlt, wurde aber sofort durch Heizlüfter ausgeglichen.
    5,3 /6  The Diplomat 21.04.2019

    Christoph K. (36-40), verreiste als Single: Standard, aber völlig ausreichend Für einen Kurztrip war es völlig ausreichend und in Ordnung. Zimmer war groß und hell, Bad müsste mal renoviert werden. Ggü. des Hotels war eine Baustelle, der Lärm war tagsüber etwas lauter, aber da kann man ja auf Ausflüge gehen.

      5,4 /6  Preluna Hotel & Spa 12.04.2019

      Karlheinz F. (66-70), verreiste als Paar: 1 Woche Malta hat gefallen

      • Kultur:Kulturangebot Valetta
      • Essen & Trinken:wir haben nur Frühstück gebucht, dies war sehr englisch ausgerichtet, aber gut und vielfältig
      • Familienfreundlich:für Familien mit Kindern wohl nicht geeignet
      • Hotel:das Hotel war für unseren Sightseeing Urlaub ideal, Bushalt direkt gegenüber, einmaliger Meerblick, abwechslungsreiche Gastronomie in direktem Umfeld
      • Infrastruktur:gut organisierte Sightseeing Angebote
      • Lage:optimal zentral
      • Zimmer:Sehr freundliches Personal, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar
      • Service:gleichbleibende Freundlichkeit
      • Wellness:Anwendungen müssen rechtzeitig gebucht werden
      2,3 /6  The Diplomat 11.04.2019

      Silvia W. (51-55), verreiste als Freunde: Ein Hotel zum Übernachten, mehr nicht! Nette Orte. Malta insgesamt ist nicht meins.

      • Essen & Trinken:JEDEN Tag das gleiche Frühstück. Solche Rühreier hatte ich noch nie gegessen - ungenießbar. Nur Weißbrod. Keine Abwechslung. Sehr langweilig. Lecker ist was anderes. Keine Freude das Frühstück zu sich zu nehmen. Dosenobst. Nach 09:15 Uhr wurde nichts mehr aufgefüllt. Frühstück gab es bis 10:00 Uhr.
      • Lage:Bushaltestellen waren in der Nähe. Jedoch musste man zu 90% nach Valletta fahren um die Orte anfahren zu können. Um mitten im Geschehen zu sein durfte man ca 20 min hinlaufen. Zum Seele-baumeln-lassen fehlte ganz viel.
      • Pool:Nicht gesehen
      • Zimmer:Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Balkon?- so klein das kein Stuhl darauf passte. Duschen - das Wasser wurde nur kühler wenn die Wasserintensität gedrosselt wurde - also entweder heiß duschen oder mit wenig Wasser. Haare fönen - da sollte man Zeit mitbringen, uraltes Gerät. Zimmer war sauber.
      • Service:Rezeption: Schlüssel erhalten, mehr nicht. Alles andere selbst herausgefunden. Beim Frühstück - es waren keine Gläser mehr vorhanden - auch auf Nachfrage wurde keins gegeben. Auskünfte über Bus/Ausflüge/Busfahrkarte wurden nicht gegeben - Antwort "Weiß ich nicht". Wenig Personal war freundlich
      6,0 /6  Preluna Hotel & Spa 11.04.2019

      Ina H. (36-40), verreiste als Familie: Sehr schöne Lage, tolles Hotel. Wir waren Mega zufrieden

      • Kultur:Sehr bequeme Lage
      • Essen & Trinken:Sauber , lecker, abwechslungsreich
      • Hotel:Jeden Abend sehr unterhaltsam
      • Lage:Alles was man braucht ist in der Nähe
      • Zimmer:Wir kommen wieder. Guter Frühstück, tolle Lage. Sauberes , nettes Hotel
      • Service:Alles bestens , sauber
      • Wellness:Hat uns alles gut gefallen
      4,4 /6  The Victoria 08.04.2019

      Grit (41-45), verreiste als Paar: Kein Erwachsenenhotel und ein paar Abstriche Insgesamt waren wir zufrieden. Nach dem Zimmerwechsel hatten wir ein ruhiges Zimmer. Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Beim nächsten Mal eher nur Frühstück.

      • Essen & Trinken:Leider wurde unser Geschmack nicht immer gretroffen. Abends waren die Gerichte ganz gut gewürzt. Die Salatbar war sehr speziell, leider fand sich morgens oft der Salat von Abendbuffet wieder und auch am Abend erneut. Die Gurken waren teilweise schon nur noch wässrig.
      • Hotel:Das Hotel ist kein Erwachsenenhotel. In allen Bereichen (Restaurant, Spa und Hotel an sich) waren Kinder. Hat uns nicht wirklich gestört aber es ist einfach falsch, das Hotel als Erwachsenenhotel zu betiteln. Der Aufenthalt war insgesamt schön, das Zimmer mussten wir nach der ersten Nacht tauschen.
      • Zimmer:Leider wurde das Zimmer nur oberflächlich gereinigt. In den Ecken durfte man nicht näher hinsehen.
      4,4 /6  Preluna Hotel & Spa 07.04.2019

      Markus B. (46-50), verreiste als Paar: Zentrale Lage mit kleinen Schwächen Man kann mit den Mängeln gut leben, wenn man viel unterwegs ist zu den Ausflugszielen und das Hotel mehr oder weniger als Standort zum Schlafen betrachtet.

      • Essen & Trinken:Das Frühstück geht in die Richtung englisches Frühstück Bohnen und Speck und Eier. Aber auch viel Obst Müsli etc. Zur Auswahl. Es sollte eigentlich jeder zurechtkommen, ausser mit dem Kaffee. Geschmackssache.
      • Zimmer:Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage zu Ausflugszielen. Ich habe nur das Frühstück gebucht, da das einen guten Start für den Tag bietet. Der Fitness Bereich könnte neue Geräte vertragen, da diese durchwegs rostig sind. Der Aussenanstrich könnte auch erneuert werden.
      • Service:Das Personal ist stets hilfsbereit und versucht Probleme gleich zu lösen, wenn man sie darauf anspricht.
      7