Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Xlendi Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Xlendi Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Xlendi Hotels

Xlendi – idyllischer Tauchspot auf Gozo

Malta kann doch jeder, aber Gozo? Das ist schon etwas für wahre Reisespezialisten. Die kleine Insel gehört zur Republik Malta und liegt gleich daneben im Mittelmeer. Der malerische Ferienort Xlendi liegt an der Südküste von Gozo und dort malerisch an einer tiefen, fjordartigen Bucht, der Xlendi Bay. Hierher kommen die meisten zum Tauchen, Schnorcheln und Sonnen. An der Promenade des kleinen, idyllischen Strandes laden indes gemütliche Cafés und Restaurants zum Entspannen ein. Die Anbindung an das gut ausgebaute Bus- und Straßennetz der überschaubaren Insel ermöglicht Ausflüge und Touren zu weiteren Highlights der naturbelassenen Insel. So liegen Victoria oder die vielen natürlichen Attraktionen der Dwejra-Region nur wenige Autominuten entfernt.

  • Wussten Sie schon?

  • Xlendi ist maltesisch und wird „Schlendi“ ausgesprochen.
  • Der Xlendi Tower ist der älteste freistehende Wachturm Gozos, er stammt aus dem Jahr 1650.
  • Xlendi ist eine beliebte Basis für Sporttaucher, der Ort versammelt mehrere Tauchschulen.

Xlendi bereisen und Gozos magische Schönheit entdecken

Ein Urlaub in Xlendi ist geprägt von Gemütlichkeit und viel Sonne. Diese strahlt in den Hochsommermonaten täglich rund elf Stunden lang vom wolkenlosen Himmel. Das ehemalige Fischerdorf hat sich seine Übersichtlichkeit bewahrt. Während ruhesuchende Gäste glücklich vom Hotel zum Strand, weiter zur Promenade und wieder zurück taumeln, lassen sich Unternehmungslustige die eindrucksvollen Riffformationen vor der Bucht keinesfalls entgehen. Diese bieten sich als ideales Revier für Anfänger wie fortgeschrittene Taucher an. Ein weiterer fantastischer Tauchspot befindet sich hingegen im Dwejra-Gebiet bei San Lawrenz, westlich von Xlendi. Im Inlandsee zu tauchen, erfordert schon etwas Können, entlohnt werden Wasseraffine aber mit einer abenteuerlichen Tour durch einen 100 Meter langen Tunnel hinaus ins offene Meer. Ob mit dem Bus oder dem Mietwagen: Gozos wunderschöne Westküste lohnt in jedem Fall einen Ausflug! Dort treffen Reisende abgesehen vom Inlandsee auf Attraktionen wie den Fungus Rock oder das fotogene Azure Window, eine wunderschön geformte Felsformation im Meer.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Xlendi

Dienstag19.03.19überwiegend bewölkt13° / 17°
Mittwoch20.03.19mäßiger Regen14° / 17°
Donnerstag21.03.19starker Regen13° / 15°
Freitag22.03.19wenige Schleierwolken12° / 15°
Samstag23.03.19klarer Himmel15° / 17°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Xlendi Urlaub

Das typisch mediterrane Klima von Gozo verwöhnt Urlauber mit trockenen, warmen und langen Tagen im Sommer und milden, regenreichen im Winter. Die optimale Reisezeit für einen Urlaub auf Gozo liegt zwischen Mai und Oktober. Am beliebtesten sind bei Pauschalreisenden jedoch meist die Ferienmonate zwischen Juni und September. Wer zeitlich flexibel ist, sollte seine Reise nach Xlandi in den September oder Oktober legen, wenn die größte Hitze vorbei ist, das Wetter aber noch angenehm. Dann bietet zudem das Mediterranea Festival die Gelegenheit, eine herrliche Kombination aus kulturellem Erbe und zeitgeschichtlichem Kulturangebot auf Gozo zu erleben. Wer hingegen das Frühjahr bevorzugt, sollte sich die Karnevalswoche nicht entgehen lassen, sie gehört zu den farbenfrohsten Events auf Gozo.