Sie sind hier:

Inselträume werden in Grand Baie wahr

In Grand Baie erfüllen sich langgehegte Urlaubswünsche: es locken nicht nur paradiesische Palmenstrände und tiefblaues Wasser, Sportangebote und tolle Ausflugsziele. Darüber hinaus gilt der Ort im Norden von Mauritius auch noch als Shopping- und Partymetropole. Das einstige Fischerdorf hat sich zum beliebtesten Hot Spot der Insel entwickelt, aber seinen Südseecharme keinesfalls verloren. Nur etwa 20 Kilometer von der Hauptstadt Port Louis entfernt, liegt Grand Baie in einer großen, geschützten Bucht, die einen natürlichen Hafen für die kleinen, farbenfrohen Boote bietet. Die Traumhotels entlang der Küste haben oft einen Privatstrand für ungetrübte Badefreuden und bieten sich daher auch für eine abwechslungsreiche Pauschalreise an.

Grand Baie Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Süße Freuden – eine kulinarische Spezialität sind die sogenannten Lachbälle, Gateaux Gingli Rier, deren Teig frittiert und mit Sesamkörnern verfeinert wird.
  • Aufgrund der vier großen Religionen, die auf der kleinen Insel zusammenkommen, gibt es auf Mauritius so viele Feiertage wie in kaum einem anderen Land.
  • Unwetter schreckt Nachteulen in Grand Baie nicht ab: der legendäre Banana Beach Club öffnete seine Pforten einmal trotz eines Zyklons der Stufe 2.

In Grand Baie schnorcheln, shoppen und feiern

Pure Entspannung ist an einem der vielen idyllischen Strände angesagt. Wer keinen hoteleigenen besuchen kann oder will, wird an dem kleinen öffentlichen Strand La Cuvette mit herrlichen Blick auf die Bucht glücklich. Aktivurlauber profitieren vom facettenreichen Wassersportangebot. Ob Wellenreiten oder Schnorcheltour – Grand Baie lässt keine Wünsche offen. Ein Erlebnis für die ganze Familie sind die Bootsausflüge zum Hochseefischen oder zu den kleinen benachbarten Inseln. Sportlich geht es auch an Land zu, und zwar beim Tragen der vielen Einkaufstaschen. Denn Grand Baie gilt auf der ganzen Insel als das Shoppingparadies schlechthin. In den unzähligen Geschäften an der Hafenstraße und im großen Einkaufszentrum gibt es alles, was das Fashionherz begehrt. Ein Mitbringsel von ihrer Reise finden Urlauber auch auf dem Grand Baie Bazar im Zentrum. Und nicht zuletzt sollten sie einmal in das berühmte Nachtleben von Grand Baie mit seiner Fülle an Jazzclubs, Diskos und Bars eintauchen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Grand Baie

Samstag19.01.19klarer Himmel27° / 31°
Sonntag20.01.19wenige Schleierwolken27° / 28°
Montag21.01.19aufgelockerte Bewölkung27° / 28°
Dienstag22.01.19klarer Himmel26° / 28°
Mittwoch23.01.19mäßiger Regen25° / 28°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Grand Baie Urlaub

Grand Baie ist eigentlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Hauptsaison für das Fernweh herrscht von November bis Januar. Wer also dem trüben Winter entfliehen oder einmal die Weihnachtsfeiertage ganz anders verbringen möchte, sollte den mauritischen Sommer nutzen. Bei Temperaturen um die 30 Grad lässt es sich entspannt baden und durch den Ort flanieren. Laue Nächte sorgen darüber hinaus für die richtige Partystimmung in Grand Baie. Mit hoher Luftfeuchtigkeit ist in diesem Urlaub allerdings immer zu rechnen. Die bergige Landschaft im Landesinneren und der Südostpassat sind dafür verantwortlich, dass der Norden der Insel oft von Regengüssen verschont bleibt. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte die Monate Februar und März meiden. Dann fegt auch einmal der eine oder andere Wirbelsturm über die Insel.

Kundenbewertungen für Hotels in Grand Baie

5,4
20 Degrees Sud5,4 von 6 16 Hotelbewertungen
5,3
Merville Beach Grand Baie5,3 von 6 143 Hotelbewertungen
5,3
Beachcomber Le Canonnier5,3 von 6 155 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (481 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Beachcomber Le Mauricia 16.12.2018

Peter L. (56-60), verreiste als Paar: Super toller Urlaub Ein sehr schöner Urlaub, das Hotel werden wir wieder besuchen. Störend waren die Auflagen der Liegen am Strand und das geschmacklose Essen.

  • Essen & Trinken:Hatten keine Flecken auf der Tischdecke. Gerichte waren geschmacklos und sehr wenig gewürzt.
  • Lage:ruhige Lage und trotzdem in wenigen Gehminuten im Ortszentrum
  • Zimmer:Essen war trotz Themenabenden etwas eintönig und zu wenig gewürzt
4,9 /6  Ocean Villas & Hotel 26.11.2018

AC (31-35), verreiste als Paar: Schönes Hotel, Pool Room zu empfehlen Mauritius ist eine wunderschöne Insel. TOP.

  • Essen & Trinken:Jeden Tag andere Speisen am Abendbuffett. Sehr lecker und frisch, vor allem der Fisch.
4,9 /6  Ocean Villas & Hotel 23.11.2018

Joachim E. (46-50), verreiste als Paar: Alles bestens Sehr erholt

    5,9 /6  Veranda Grand Baie 05.11.2018

    Carola B. (51-55), verreiste als Paar: 14 Tage - ein unvergesslicher Urlaub Es war ein unvergesslicher Urlaub. Die Zeit war traumhaft schön.

    • Essen & Trinken:Das Essen war sehr abwechslungsreich. Jeden Abend gab es ein Thema, unter dem das Buffet stand. Es war landestypisch, mit viel Curry, aber lecker und schmackhaft. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Präsentation war toll und ansprechend.
    • Familienfreundlich:Wir waren als Paar dort. Die Anlage bietet aber alle Möglichkeiten für einen tollen Urlaub mit Kindern.
    • Hotel:Eine kleine gepflegte Anlage die liebevoll geführt wird. Nach ein paar Tagen verschwindet das Gefühl, dort in einem fremden Land zu sein. Man fühlt sich wohl und sehr willkommen.
    • Lage:Grand Baie ist ein Ort, der viele Möglichkeiten zur Unterhaltung bietet. Da die Anlage selbst täglich abendliche Unterhaltung bietet, mussten wir die Anlage nicht verlassen. Wir hatten Ruhe und Action gleichzeitig.
    • Pool:Zwei Pools die sauber und gepflegt waren. Das Wasser war sauber, die Liegen ausreichend vorhanden. Wir waren meist am Strand und im Meer.
    • Zimmer:Es war ein gemütliches Zimmer. Wir hatten einen Balkon mit Gartenmöbeln. Auch nasse Wäsche konnten wir dort zum Trocknen aufhängen. Die Bettwäsche wie auch die Handtücher waren jeden Tag frisch. Die tollen gefalteten Figuren auf unserem Bett waren ein besonderes Highlight.
    • Service:Die Liebenswürdigkeit und Gastfreundschaft der Menschen auf Mauritius ist einmalig. Die Angestellten in diesem Hotel haben trotz eines langen Arbeitstages immer ein Lachen auf ihrem Gesicht, waren zuvorkommend und um uns als Gäste sehr bemüht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Sport und Freizeit:Sorry aber wir hatten Urlaub. Wir haben weder Fitness noch Sport gemacht. Wir haben gebadet und die Sonne und Wärme genossen. Alles andere war uns nicht wichtig, aber es wäre möglich gewesen.
    4,9 /6  Merville Beach Grand Baie 02.11.2018

    Alfred Z. (66-70), verreiste als Paar: 3 Sternehaus mit 4Sterneniveau Rundum Sorglosurlaub wenn man die Mentalität der Mitarbeiter achtet

    • Lage:Zum Träumen genauso geeignet wie auch zum Ausgehen,da Grand Baie durch einen Spaziergang leicht zu erreichen ist in gemütlicher 15 min
    • Service:Sehr bemüht.alle Wünsche zu erfüllen
    • Sport und Freizeit:Für uns voll ausreichend
    5,3 /6  Merville Beach Grand Baie 18.10.2018

    Nicoletta K. (36-40), verreiste als Paar: Top Hotel Der gesamte Urlaub war traumhaft und super erholsam. Ich würde das Hotel weiterempfehlen und auch selbst nochmal buchen,

    • Essen & Trinken:Über das Essen können wir nichts sagen. Es war abwechslungsreich und hat super geschmeckt,
    • Hotel:Das Hotel ist auses gezeichnet. Der Strand ist traumhaft. Das Wassersportangebot ist fantastisch. Einfach genial
    • Lage:Das Hotel ist perfekt gelegen. Es ist nicht weit zu dem naheliegendem Supermarkt und auch zum Stadtzentrum ist es nicht weit.
    • Pool:der Pool grenzte direkt an das Hotelrestaurant. Hat mich aber nicht gestört, da wir mehr im Meer gewesen sind.
    • Zimmer:Wir hatten in der gesamten Hotelanlage eine ausgezeichnete WLAN Verbindung. Überall
    • Service:Das Personal war stets und ständig sehr freundlich.
    • Sport und Freizeit:es war ein sehr großes Wassersportangebot vorhanden. Auch ein Fitnesscenter gab es vor Ort,. Fahrräder gibt es auch im Hotel und die angebotene Radtour lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen.
    5,0 /6  Beachcomber Le Mauricia 15.10.2018

    Michael W. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Weden uns immer gerne daran errinern.

      4,8 /6  Merville Beach Grand Baie 14.10.2018

      Sophie (36-40), verreiste als Paar: Merville Beach Tolle Lage an einem Bilderbuch-Strand. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Nur am Strand konnte öfters jemand kommen und eine Getränkebestellung aufnehmen ;-) Schönes Zimmer mit Aussicht aufs Meer und gutes Bett.

      • Essen & Trinken:Das Essen ist abwechslungsreich, oft leider nicht mehr richtig heiß
      • Familienfreundlich:Keine Ahnung, wir waren ohne Kinder dort.
      • Hotel:Ein Fahrstuhl wäre gut, ein Umbau ist nächstes Jahr aber wohl geplant.
      • Lage:Mit dem Bus oder zu Fuß gelangt man nach Grand Baie
      • Pool:Der Pool ist leider nicht besonders sauber, wird aber auch selten genutzt, da die Esstische drum herum stehen.
      • Zimmer:Das Bad war renovierungsbedürftig.
      • Service:Alle, von der Putzfrau über die Restaurant Bedienung bis zu den Rezeptionisten, wirklich alle waren sehr sehr freundlich! Das habe ich so noch nicht erlebt.
      • Sport und Freizeit:Schnorcheln Touren, Segeln, Sup, Tretboot, Kanu, Wasserski bietet das Hotel kostenlos an!!
      5,2 /6  Ocean Villas & Hotel 25.08.2018

      Michael F. (31-35), verreiste als Paar: Sehr freundlich, gut und günstig Sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:Super Angebot obwohl wenig Gäste in nebensaison
      • Zimmer:Super Ausblick, super Service
      • Service:Alle nett
      5,6 /6  Merville Beach Grand Baie 14.08.2018

      Armin G. (19-25), verreiste als Paar: Super entspannter Urlaub in einem schönen Hotel Unshat es super gefallen und wir würden definitiv nochmal in dieses Hotel gehen.

      • Essen & Trinken:Das Buffet war reichlich und abwechsungsreich. Jeden Abend gab es ein anderes Motto mit teilweise einhimischen Gerichten. Das Thema wiederholte sich zwar nach einer Woche, doch variierten die Speißen etwasund man konnte sich auchetwas anderes aus dem Überfluss aussuchen.
      • Hotel:Die Hotelanlage war sehr schön und sauber. Ständig traf man eine Putzkraft an welche sich um die Sauberkeit bemühte. Der Pool war auch sets sauber,jedoch waren ein paar Fugen schon kaputt. Auch hier kamdas Alter der Analge wieder etwas hervor.
      • Lage:Ausflüge kann man aus dem Norden sehr gut machen. Die Fahrtzeit zu den Sehenswürdigkeiten im Südwesten hält sich noch in Grenzen (ca.1 - 1,5h). Grand-Baie kann man zu Fuß erreichen wenn man möchte.
      • Pool:Dem Pool sieht man das Alter der Anlage etwas an, da einige Fugen schon etwas kaputt sind. Der Pool war jedoch immer sauber und die Größe reicht locker zum Schwimmen. Wir waren jedoch sowieso öfter im Meer als im Pool
      • Zimmer:Das Zimmer und vorallem die Betten waren sehr gemütlich und stets sauber hergerichtet. Man sieht den Zimmern jedoch etwas das Alter desHotels an (z.B. im Badezimmer). Dennoch konnten wir in unserem Zimmer einen entspannten Urlaub verbringen.
      • Service:Das Servicepersonal war stets freundlich und hilfsbereit und sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Allgemein war der Service deutlich über demNiveau eines 3 Sterne Hotels. Auch das Bestellen von Getränken und Speißen an den Strand war hervorragend.
      • Sport und Freizeit:Viele Aktivitäten wie Schnorcheln,Wasser-Ski, Pedalo, Kanu usw. sind kostenlos für Hotelgeäste un direkt am Strand im Bootshaus buchbar.
      7