Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Zillertal Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Zillertal Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 21.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Zillertal Hotels

Servus und willkommen im schönen Zillertal!

Umgeben von zahlreichen Dreitausendern und der wunderbaren, idyllischen Bergwelt der Alpen bietet das Zillertal seinen Gästen einzigartige und garantiert unvergessliche Ausblicke. Seinen Namen erhielt das Tal vom Fluss Ziller, der die Region von Süden nach Norden, vorbei an malerischen Dörfern, Kleinstädten und Bauernhöfen, durchläuft. Im Bundesland Tirol gelegen zweigt das Zillertal östlich von Innsbruck vom Inntal ab und reicht mit einer Länge von 32 Kilometern von Strass bis Mayrhofen, wo es sich in vier Seitentäler aufteilt. In Mayrhofen begann Anfang der 1950er-Jahre mit Schaffung der Zillertal Arena die touristische Erschließung des Zillertals für den Wintersport. Seitdem gehört es mit inzwischen mehr als sieben Millionen Übernachtungen jährlich zu einem der bedeutendsten Reiseziele Österreichs.

  • Wussten Sie schon?

  • Der höchste Punkt im Zillertal ist der Hochpfeiler mit 3.509 Höhenmetern.
  • Im Zillertal befinden sich Trainingslager der beiden deutschen Fußballvereine Werder Bremen und VfB Stuttgart.
  • Die Kirchtürme in den Gemeinden links und rechts der Ziller haben unterschiedliche Farben, weil sie zu unterschiedlichen Bistümern gehören.

Unzählige Sport- und Freizeitmöglichkeiten bei einer Reise ins Zillertal

Die beeindruckende Naturkulisse des Zillertals und ein bestens ausgebautes Routen- und Wegenetz laden jeden Reisenden dazu ein, die Region per Rad oder zu Fuß zu erkunden. Von abenteuerlichen Themen- und ruhigen Almwanderungen von Hütte zu Hütte bis hin zu Mountainbiking oder gemütlichen Familientouren ist vor Ort alles möglich. Während der Wintermonate ist das Zillertal einer der Hotspots für Wintersport und Après-Ski-Feiern. Skilangläufer und Snowboardfahrer kommen auf mehr als 670 verschneiten Pistenkilometern garantiert auf ihre Kosten. In den warmen Sommermonaten lohnt sich der Besuch eines der vielen Freischwimmbäder oder Badegewässer. Egal ob zum Skifahren, Sonne tanken oder um einfach die Seele baumeln zu lassen, das Zillertal ist das optimale Urlaubsziel für eine Pauschalreise.

Klima und beste Reisezeit für den Zillertal Urlaub

Welche Zeit die beste für einen Urlaub im Zillertal ist, hängt von den eigenen individuellen Reiseplänen ab. Traditionell ist die beliebteste Reisezeit der Winter. Mit vier Skigebieten, darunter die berühmte Zillertal Arena, ist die Region ideal für alle Wintersportarten geeignet. Von November bis März sind hohe Schneedecken bei Temperaturen von durchschnittlich 0 bis -3 Grad fast garantiert. Aber auch bei Sommertouristen erfreut sich das Tal zunehmend größerer Beliebtheit. Von Mai bis September bietet sich beispielsweise eine Reise in den Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen an, dessen Fläche etwa ein Drittel der Gegend einnimmt. Hier finden Reisende noch die ursprüngliche Flora und Fauna der Region vor, wie etwa die Gebirgspflanze Edelweiß und die quirligen Murmeltiere. Im Sommer kann man im Zillertal mit teils sehr heißen Tagen rechnen, die Höchsttemperaturen können bis zu 30 Grad erreichen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Zillertal Urlaub

5,3
Berghof Mayrhofen5,3 von 6 32 Hotelbewertungen
5,2
Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser5,2 von 6 48 Hotelbewertungen
5,1
Alpinhotel Schrofenblick5,1 von 6 29 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (94 Bewertungen insgesamt)

4,2 /6  Berghof Mayrhofen 24.03.2019

Max B. (26-30), verreiste als Paar: Mittelmäßiges Hotel mit mittelmäßigem Essen Siehe Bewertungen vorher, vor allem schlechtes Essen und altes Zimmer störten. Gefallen hat der Wellnessbereich und das Frühstück.

  • Essen & Trinken:Salatbuffet immer gleich, Hauptspeisen geschmacklich unterdurchschnittlich. Das Essen hat leider All-Inclusive Flair durch das Buffet. Vorspeisen am Buffet waren gut. Das Frühstücksbüffet hingegen ist sehr gut, mit frischen Eierspeisen und frisch gepresstem O-Saft und leckeren Croissants.
  • Hotel:Leider konnten wir wegen der Schwangerschaft meiner Frau nicht Skifahren, könnten aber nicht mehr stornieren. Zum Skifahren ist das Hotel bestimmt ausreichend auch wenn das Essen leider nicht so gut wie erwartet war. Zimmer leider sehr in die Jahre gekommen aber sauber gehalten.
  • Lage:Recht weiter Weg zum Skilift (Penken/Ahornbahn) aber es gibt scheinbar einen Skibus vor der Tür.
  • Zimmer:Sehr nettes Personal, Zimmermädchen spitze, Zimmer wurden zu jeder Zeit perfekt gereinigt. Leider sehr kn die Jahre gekommene Zimmer (Couch benötigt neuen Bezug, Stühle im Zimmer defekt, Fenster und Vorhänge alt. Essen am Platz nicht gut, Salatbuffet immer gleich, schöner Wellnessbereich
  • Service:Zimmermädchen und Bedienung im Redtaurant nett, zuvorkommend und bemüht. Besonders Reinigung der Zummer zu jeder Uhrzeit spitze.
  • SkiArea:Zillertal Arena (Ahornbahn, Penkenbahn, Gerlos, Königsleiten)
  • Wellness:Ein Whirlpool wäre noch super, Wellnessbereich sollte heller beleuchtet sein.
4,1 /6  Berghof Mayrhofen 03.03.2019

Gast M. (46-50), verreiste als Familie: Licht und Schatten Hotel zu groß, zu voll, deshalb Qualität des Essens nicht mehr gut

  • Lage:Zentral
3,8 /6  Berghof Mayrhofen 20.01.2019

Enno T. (51-55), verreiste als Paar: Hotel mit altem Bad Sehr gute Pistenverhältnisse; Hotel mit Licht und Schatten

  • Hotel:Bad alt. Zimmerausstattung im schlechten Zustand
  • Lage:Dicht am Bahnhof
  • Zimmer:Grosses Zimmer, sehr altes Bad im schlechten Zustand
  • Service:Zimmer extra für uns vorzeitig vorbereitet aufgrund früher Anreise
6,0 /6  Berghof Mayrhofen 06.01.2019

Ulrike H. (56-60), verreiste als Paar: Super Urlaub! Sehr schöner Urlaub

  • Essen & Trinken:Wir können uns über nichts beklagen.
  • Lage:Zentral
  • Zimmer:Sehr schönes Hotel. Sehr nette Angestellte und unsere Reinigungskraft war sehr sauber, zuvorkommend und super liebenswert. Wir hatten Zimmer 222. Das Managment hat sich Silvester sehr viel Mühe gegeben. Es war ein schöner Abend. Das Essen war sehr gut. Ein gelungener Urlaub.
  • Service:Sehr freundlich.
5,0 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 11.11.2018

Lisi (26-30), verreiste als Single: Tolles Hotel, trotz unterbesetzten Personal Leicht störend war das überforderte Servicepersonal am Abend. Doch immer freundlich gewesen. Toller Sparbereich (weit vom Hotelzimmer entfernt gewesen, da kann man sich schon verirren bis zum Spabereich, nicht überall gut gekennzeichnet.) Fitnessraum in anderen Gebäude (andere Straßenhelfte.)

  • Essen & Trinken:Wunderschönes Abendgedeck. Für Halbpension tolle Menüzusammenstellung! Frühstücksbuffet auch ausreichend.
  • Lage:Super Zentral, Bahnhofsnah, Europahaus fast gegenüber - 3min zu gehen.
  • Zimmer:Ich war im Zirbenzimmer einquartiert. Tolles Bett, tolle Zirbeneinrichtung. Bad war sehr sauber, es wurden jeden Tag ohne Anschaffung die Hand und Badetücher ausgewechselt. Reinigungsdame sehr freundlich!
  • Service:War mitte November dort. Servicepersonal im Restaurant freundlich, jedoch gänzlich überfordert. Zuwenig Personal für doch sehr viele Hotelbesucher. (Zum Zeitpunkt war ein Seminar - dh. Viele Seminarteilnehmer einquartiert.) Neben den „normalen“ Hotelgästen Personal überfordert am Abend.
5,9 /6  Garni Obermair Mayrhofen 11.10.2018

HERBERT W. (66-70), verreiste als Freunde: alles super !!!!!!!!!! alles super !!!!!!!

    5,1 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 09.10.2018

    Udo D. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub in den Bergen alles ok

      5,3 /6  Berghof Mayrhofen 25.09.2018

      Harald N. (66-70), verreiste als Paar: Urlaub in den Bergen Zimmer topp, Essen topp, Personal topp. Poolbereich muss verbessert werden.

      • Hotel:Die Abendunterhaltung in der Bar hätte etwas peppiger sein können. Z.B. Disco oder Musik dem Alter der Gäste entsprechend. Schlager der 70' bis 90' Jahre und fetzige Zillertaler Volksmusik. Capri Fischer e.c. will keiner mehr hören.
      • Pool:Umkleide und Dusche der Herren war eher Abstellraum für Tennisutensilien
      • Zimmer:Upgrade von Doppeltzimmer auf Suite als Überraschung sehr gut !
      5,8 /6  Berghof Mayrhofen 24.06.2018

      Peter B. (56-60), verreiste als Paar: Wanderurlaub Sehr zufrieden!

      • Lage:Zental
      • Pool:Haben wir aus Zeitmangel nicht in Anspruch genommen... Wir waren wandern.
      • Zimmer:Anstelle eines DZ eine Turmsuite bekommen. Hat uns sehr gut gefallen.
      5,2 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 01.11.2017

      Walter W. (46-50), verreiste als Paar: Wochenende im Zillertal Allemein ist die Anlage gut und ist weiter zu empfelen

        7