Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Kolberg Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Kolberg Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Kolberg Hotels

Kolberg – Sommerurlaub an der polnischen Ostsee

Im Norden von Polen direkt an der schönen Ostseeküste gelegen begrüßt die Hafenstadt Kolberg – auf Polnisch Kołobrzeg – ihre Besucher mit gesunder Meeresluft, herrlichen Sandstränden, Sonne satt und einer sehenswerten Innenstadt. Der größte und bedeutendste polnische Kurort ist ein Paradies für alle, die einen preisgünstigen sowie erholsamen Urlaub bevorzugen. Genießen Sie Ihre Reise an die Ostsee mit all ihren Vorzügen. Doch Kolberg hat weit mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Wer möchte, kann die Innenstadt mit ihren Kirchen und Gedenkstätten erkunden, Shoppen gehen oder Ausflüge in nahegelegene Badeorte wie Henkenhagen und Groß Möllen unternehmen. Die Gastfreundschaft der polnischen Nachbarn, die gute Küche und die vielen Unternehmungsmöglichkeiten rund um den Badeort machen eine Pauschalreise nach Kolberg zu einem abwechslungsreichen und erholsamen Erlebnis.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Kolberger Seebrücke ist 220 Meter lang und somit die zweitlängste in Polen.
  • Die Basketball-Mannschaft Kotwica Kołobrzeg spielt seit 2005 in der höchsten polnischen Liga.
  • Neben Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein, Barth in Mecklenburg-Vorpommern gehört Berlin-Pankow zu deutschen Partnerstädten Kolbergs.

Reisen nach Kolberg kombinieren Strandurlaub mit kulturellen Highlights

Wer seinen Urlaub in Kolberg nicht nur am etwa sechs Kilometer langen Sandstrand verbringen möchte, kann bei einem gemütlichen Bummel die historische Hafenstadt kennenlernen. Schlendern Sie durch die Straßen der Stadt, besuchen Sie das Rathaus aus dem 19. Jahrhundert, die Luntenbastei, die Seebrücke oder den Kolberger Dom im Stil der Backsteingotik. Zudem verfügt der in der Persante-Mündung gelegene Kurort über einen Fischerei- und Yachthafen, der zum Flanieren einlädt. Wer sich für Geschichte interessiert, kann sich im Stadtmuseum im Braunschweigischen Haus auf die Spuren der Vergangenheit begeben. Von dort aus sind es nur vier Kilometer zu Fuß zum Wahrzeichen der Stadt – dem Leuchtturm. Jazzkonzerte, alternative Kinofilme, Lesungen, Theateraufführungen und Kunstwettbewerbe können Sie im Kulturzentrum von Kolberg mitverfolgen. Aktivurlauber haben hingegen die Möglichkeit, die herrliche Umgebung beim Wandern oder Reiten kennenzulernen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kolberg

Donnerstag23.05.19wenige Schleierwolken11° / 13°
Freitag24.05.19bewölkt11° / 14°
Samstag25.05.19leichter Regen10° / 13°
Sonntag26.05.19leichter Regen10° / 12°
Montag27.05.19leichter Regen10° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kolberg Urlaub

In Kolberg herrscht gemäßigtes Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern. Da die Jahreszeiten des Ferienortes stark ausgeprägt sind, unterscheiden sich die Temperaturen der einzelnen Monate deutlich voneinander. Im Sommer liegen die Höchstwerte zwischen 17 und 21 Grad, was vor allem Badeurlauber erfreut. Doch auch hier gibt es bereits Unterschiede: Während es im Juli und August durchschnittlich 17 Grad sind, liegen die Temperaturen im Juni bei 14. Auch die Frühjahrs- und Herbstmonate sind deutlich kälter. Bereits im Oktober kühlen sich die mittleren Werte auf acht Grad herunter. Demnach liegt die ideale Reisezeit für einen polnischen Ostsee-Urlaub im Sommer – zwischen Juni und August. Januar und Februar sind hingegen die kältesten Monate mit Durchschnittstemperaturen um den Gefrierpunkt. Der geringste Niederschlag fällt zwischen April bis Juni. Im November regnet es am häufigsten.

Kundenbewertungen für Hotels in Kolberg

5,3
Aquarius Spa5,3 von 6 108 Hotelbewertungen
5,1
Diune Hotel & Resort by Zdrojowa5,1 von 6 133 Hotelbewertungen
5,1
Sand Hotel5,1 von 6 195 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (525 Bewertungen insgesamt)

6,0 /6  Marine 28.04.2019

Udo H. (56-60), verreiste als Paar: Top Hotel, sehr guter Service, 5 Sterne sehr zufrieden

    4,9 /6  Diune Hotel & Resort by Zdrojowa 24.04.2019

    MANUELA W. (61-65), verreiste als Paar: sehr angenehmer Aufenthalt Wir waren zufrieden und würden außerhalb der Saison gern wiederkommen.

    • Zimmer:Die Betten waren sehr bequem, auch die Sitzgelegenheiten waren sehr angenehm. Sobald das Nachbarzimmer belegt war, mussten wir die Fenster schließen.
    • Service:Die Bedienung beim Frühstück war fleißig, umsichtig, freundlich. Die Aufsichtspersonen im Pool haben leider nicht auf die Einhaltung der Regeln geachtet (Lärm, Springen vom Beckenrand, Rücksichtslosigkeit.,
    • Sport und Freizeit:Etwas Kultur im Hotel wäre nett gewesen.
    5,5 /6  Sand Hotel 19.04.2019

    Frank M. (46-50), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel...junges freundliches personal Sehr zufrieden für ein kurztrip

    • Essen & Trinken:Sehr sauber
    • Service:Alles gut
    5,2 /6  Sand Hotel 19.04.2019

    Robert M. (41-45), verreiste als Familie: Kurz Urlaub Essen Top, Zimmer Top

    • Pool:Die Poolanlage ist schön..Aber etwas klein
    • Zimmer:In dem Hotel gab es ein super Frühstücksbüffet...für jedrm was dabei reichhaltige Auswahl
    3,8 /6  Marine 17.04.2019

    Jan S. (46-50), verreiste als Familie: Verbesserungswürdig Sieh oben
    von einem 5 Sterne Wellness Hotel erwartet man eben deutlich mehr. Am krassesten finde ich, dass Wellnes gar nicht möglich war, da ausgebucht.

    • Kultur:Kolberg ist an einem Tag besichtigt. Es gibt in Polen viele interessantere Ziele. Für einen Kurzurlaub mit Strand bei Sonnenschein geeignet. Ansonsten eher öde.
    • Essen & Trinken:Das Frühstück war befriedigend. Aber keineswegs 5 Sterne. Rührei ständig aus und wenn vorhanden, dann glibberig. Lachs gab es nur in minimalen Dosen. Die Menge an Gästen war zu hoch für ein Buffet.
    • Hotel:Alle Angebote waren für die Größe des Hotels unterdimensioniert. Das Buffet zu klein. Die Sauna ohne warme Duschen. Die Beautyangebote ausgebucht. Hotelparkplätze ausgebucht.
    • Infrastruktur:Seit ein paar Monaten sind die Parkplätze vor dem Hotel mit Parkuhren versehen. Eine funktioniert nicht, die zweite akzeptierte weder die deutsche noch polnische Kredikarten. Die dritte akzeptierte nur Kleingeld ( welches einem niemand wechseln wollte) und gab direkt den Schein aus für 1 Stunde.
    • Lage:Die Lage an Strand ist toll. Jedoch muss man zur Stadt eine stramme Wanderung unternehmen. In der näheren Umgebung gibt es keine Restaurants.
    • Zimmer:Das Wlan war quasi nicht vorhanden.
    • Service:Sehr bemüht. Jedoch war es nicht möglich, Kleingeld zu bekommen für die obligatorischen Parkuhren.
    4,8 /6  Marine 17.04.2019

    MAX H. (26-30), verreiste als Paar: Angenehmer Aufenthalt Insgesamt war es ein erholsamer kurz Urlaub. Tolles Personal und Essen. Schwimmbad leider zu klein.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück. Es gibt nichts zu bemängeln. Alles war sehr hochwertig , Sauber und lecker.
    • Hotel:Nur die benachbarte Baustelle störte etwas. Das Aussen Chakuzi ist der Hammer aber.
    • Lage:Sehr gute und schöne Lage an der Ostsee.
    • Zimmer:Das Design war aktuell und sehr schick. Wir hatten zweimal das selbe Zimmer bestellt, in einem Zimmer war ein Doppel Bett in dem anderen waren zwei Einzel Betten. Das war sehr schade.
    • Service:Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Sprachkenntnisse des Personals waren sehr gut. Leider ist bei der Buchung im System ein Fehler passiert und im System war nur ein Doppel Zimmer gebucht. Mach Vorlage des Voucher wurde aber klar das wir zwei gebucht hatten. Personal hat uns gut betreut.
    • Sport und Freizeit:Der Fitness Raum könnte größer sein.
    • Wellness:Der Sauna Bereich war sehr gut. Schwimmbad leider etwas zu klein für die große Anzahl der Gäste.
    5,2 /6  Sand Hotel 15.04.2019

    Andre T. (51-55), verreiste als Paar: Alles super Alles gut

    • Zimmer:Leider keine Bar oder ähnliches
    5,3 /6  Diune Hotel & Resort by Zdrojowa 15.04.2019

    LARISSA S. (46-50), verreiste als Paar: Wellnesurlaub Gute Erholung, leider wird die Treue der Gäste , wir waren schon sechs mal im Hotel , wird nicht beachtet. Das finden wir schade, eine Flasche Wein oder obstkorb wäre angebracht!

    • Lage:Abgeschieden zum Seele baumeln lassen!
    5,4 /6  Sand Hotel 10.04.2019

    Peter U. (66-70), verreiste als Paar: Die 4 Sterne sind o.k. Alles prima!

    • Zimmer:Der Frühstücksraum war ein bischen eng
    5,3 /6  Marine 09.04.2019

    Jana W. (51-55), verreiste als Paar: Direkt am Strand Wir waren begeistert vom Design der Zimmer unddes Hotels. Etwas zu voll an der Rezeption beim Auschecken. Das Cafe im 6.Stock war fantastisch.

    • Lage:Etwas abseits von der City, aber angenehm.
    • Wellness:Es war keine warme Dusche in der Sauna und Seife fehlte.
    7