Sie sind hier:

Kolberg – Sommerurlaub an der polnischen Ostsee

Im Norden von Polen direkt an der schönen Ostseeküste gelegen begrüßt die Hafenstadt Kolberg – auf Polnisch Kołobrzeg – ihre Besucher mit gesunder Meeresluft, herrlichen Sandstränden, Sonne satt und einer sehenswerten Innenstadt. Der größte und bedeutendste polnische Kurort ist ein Paradies für alle, die einen preisgünstigen sowie erholsamen Urlaub bevorzugen. Genießen Sie Ihre Reise an die Ostsee mit all ihren Vorzügen. Doch Kolberg hat weit mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Wer möchte, kann die Innenstadt mit ihren Kirchen und Gedenkstätten erkunden, Shoppen gehen oder Ausflüge in nahegelegene Badeorte wie Henkenhagen und Groß Möllen unternehmen. Die Gastfreundschaft der polnischen Nachbarn, die gute Küche und die vielen Unternehmungsmöglichkeiten rund um den Badeort machen eine Pauschalreise nach Kolberg zu einem abwechslungsreichen und erholsamen Erlebnis.

Kolberg Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Die Kolberger Seebrücke ist 220 Meter lang und somit die zweitlängste in Polen.
  • Die Basketball-Mannschaft Kotwica Kołobrzeg spielt seit 2005 in der höchsten polnischen Liga.
  • Neben Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein, Barth in Mecklenburg-Vorpommern gehört Berlin-Pankow zu deutschen Partnerstädten Kolbergs.

Reisen nach Kolberg kombinieren Strandurlaub mit kulturellen Highlights

Wer seinen Urlaub in Kolberg nicht nur am etwa sechs Kilometer langen Sandstrand verbringen möchte, kann bei einem gemütlichen Bummel die historische Hafenstadt kennenlernen. Schlendern Sie durch die Straßen der Stadt, besuchen Sie das Rathaus aus dem 19. Jahrhundert, die Luntenbastei, die Seebrücke oder den Kolberger Dom im Stil der Backsteingotik. Zudem verfügt der in der Persante-Mündung gelegene Kurort über einen Fischerei- und Yachthafen, der zum Flanieren einlädt. Wer sich für Geschichte interessiert, kann sich im Stadtmuseum im Braunschweigischen Haus auf die Spuren der Vergangenheit begeben. Von dort aus sind es nur vier Kilometer zu Fuß zum Wahrzeichen der Stadt – dem Leuchtturm. Jazzkonzerte, alternative Kinofilme, Lesungen, Theateraufführungen und Kunstwettbewerbe können Sie im Kulturzentrum von Kolberg mitverfolgen. Aktivurlauber haben hingegen die Möglichkeit, die herrliche Umgebung beim Wandern oder Reiten kennenzulernen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Kolberg

Dienstag22.01.19Schneefall-9° / -3°
Mittwoch23.01.19leichter Schneefall-14° / -4°
Donnerstag24.01.19leichter Schneefall-12° / -8°
Freitag25.01.19Schneefall-16° / -9°
Samstag26.01.19klarer Himmel-21° / -16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Kolberg Urlaub

In Kolberg herrscht gemäßigtes Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern. Da die Jahreszeiten des Ferienortes stark ausgeprägt sind, unterscheiden sich die Temperaturen der einzelnen Monate deutlich voneinander. Im Sommer liegen die Höchstwerte zwischen 17 und 21 Grad, was vor allem Badeurlauber erfreut. Doch auch hier gibt es bereits Unterschiede: Während es im Juli und August durchschnittlich 17 Grad sind, liegen die Temperaturen im Juni bei 14. Auch die Frühjahrs- und Herbstmonate sind deutlich kälter. Bereits im Oktober kühlen sich die mittleren Werte auf acht Grad herunter. Demnach liegt die ideale Reisezeit für einen polnischen Ostsee-Urlaub im Sommer – zwischen Juni und August. Januar und Februar sind hingegen die kältesten Monate mit Durchschnittstemperaturen um den Gefrierpunkt. Der geringste Niederschlag fällt zwischen April bis Juni. Im November regnet es am häufigsten.

Kundenbewertungen für Hotels in Kolberg

5,4
Aquarius Spa5,4 von 6 104 Hotelbewertungen
5,1
Sand Hotel5,1 von 6 177 Hotelbewertungen
5,0
Marine5,0 von 6 300 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (468 Bewertungen insgesamt)

3,9 /6  Diune Hotel & Resort by Zdrojowa 02.01.2019

Renate Antje L. (46-50), verreiste als Freunde: Weihnachten in Polen Was gut war ist der Wellnessbereich, auch wenn er etwas überteuert ist. Negativ war für mich das Essen im Restaurant Classic

  • Essen & Trinken:Unter einen Weihnachtsessen verstehe ich etwas anderes bei einem fünf Sterne Hotel. Manchmal kam ich mir vor wie in einer Kantine
4,0 /6  Marine 31.12.2018

LUTZ K. (61-65), verreiste als Paar: noch einmal muss nicht sein wir waren nicht voll zufrieden

  • Hotel:Saunabereich nur textil - das geht garnicht
  • Zimmer:Tolles Bad aber große Mängel, der Wasserhahn kauf Wasserdruck, Waschbecken verstopft, beim Duschen dringen große Mengen Wasser auf dem Badezimmerfußboden.
5,4 /6  Diune Hotel & Resort by Zdrojowa 31.12.2018

Denise H. (31-35), verreiste als Paar: Tolles Hotel mit gutem Service Sehr schönes und geschmackvolles Hotel in guter Lage

    5,3 /6  Diune Hotel & Resort by Zdrojowa 31.12.2018

    Martina H. (46-50), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel Sehr schönes Hotel mit direkter Strandlage.

      4,8 /6  Sand Hotel 29.12.2018

      Paul L. (61-65), verreiste als Paar: Sand wir waren zufrieden

      • Zimmer:alles prima
      • Service:war alles gut
      5,1 /6  Marine 23.12.2018

      Vanessa (19-25), verreiste als Paar: Super Hotel! Wir waren super zufrieden!

      • Zimmer:Das Personal ist super freundlich, der Wellnessbereich ist toll ausgestattet und sauber , das Frühstücksbüffet war toll - sehr lecker und vor allem eine sehr große Auswahl. Es war ein super Urlaub!
      5,6 /6  Marine 22.12.2018

      Klaus H. (70-), verreiste als Single: alles gut sehr zufrieden

      • Essen & Trinken:alles gut
      • Hotel:alles gut
      • Lage:alles gut
      • Pool:alles gut
      • Zimmer:alles gut
      • Service:alles gut
      • Sport und Freizeit:alles gut
      5,6 /6  Sand Hotel 21.12.2018

      Anna (19-25), verreiste als Familie: Entspannter Dezemberurlaub Sehr zufrieden, im Dezember nicht viele Gäste, daher sehr entspannt und ruhig

      • Essen & Trinken:Sehr abwechslungsreich, es gab jeden Tag zum Frühstück und Abendbrot etwas anderes
      • Hotel:Perfekt für einen entspannten Wellnessurlaub
      • Lage:Direkt an der Strandpromenade
      • Zimmer:Schöner großer Balkon
      • Service:Versuchen einem alles recht zu machen
      6,0 /6  Sand Hotel 16.12.2018

      Christian J. (46-50), verreiste als Familie: TOP-Hotel in Strandnähe Sehr zufrieden, wir werden sicher noch einmal wieder kommen oder eines der Hotels der Gruppe buchen.

      • Essen & Trinken:Sehr gute internationale Küche. Allerdings haben wir daher ein wenig die polnische Küche vermisst.
      • Infrastruktur:Elektroladesäule vorhanden (Parkplatz kostenpflichtig, Laden kostenfrei) - daher fiel unsere Wahl gerade auf dieses Hotel, das sich schon gut für die Zukunft gerüstet hat.
      • Zimmer:Flecken im Teppich vorhanden, dafür lag ein Entschuldigungsschreiben der Geschäftsführung vor mit Verweis auf demnächst anstehende Renovierungsarbeiten
      • Service:Perfekt war, dass auf die Anfrage nach einer funktionierenden Elektro-Ladesäule promt neben einer Bestätigung gleich eine Zimmerreservierungsmöglichkeit mitgesandt wurde.
      4,8 /6  Marine 11.12.2018

      Annick B. (36-40), verreiste als Paar: Super um einfach mal zu entspannen Super zum entspannen. Aber drum herum kann man sonst nicht wirklich viel machen.

        7