Sie sind hier:

Armação de Pêra – Algarve-Urlaub in wunderschöner Kulisse

Kilometerlange Sandstrände, Urlaubskomfort erster Klasse, hoch aufragende, weiße Steilklippen und imposante Grotten – das und vieles mehr bietet Armação de Pêra seinen Gästen an der beliebten Algarveküste. Eine Reise in das idyllische Feriendorf am Atlantischen Ozean führt Besucher mitten hinein in die eindrucksvolle Naturkulisse der beliebtesten Ferienregion Portugals, die abwechslungsreicher nicht sein könnte: Abseits der lebhaften Strandbars und Restaurants, die sich am Strand vor Armação de Pêra aneinanderreihen, bieten die idyllischen Fischerboote am Ostende des sechs Kilometer langen Sandstreifens ein pittoreskes Bild. Dort, wo das Feuchtbiotop Lagoa dos Salgados Tierliebhaber zur Vogelbeobachtung bittet, kommen Ruhesuchende ans Ziel ihrer Reise. Die Altstadt hält hingegen ganz andere Momente der Muße bereit, beispielsweise kulinarische.

  • Wussten Sie schon?

  • Die kleine Festung am Strand von Armação de Pêra geht auf das Baujahr 1571 zurück.
  • Abgesehen von den Touristen leben in Armação de Pêra nur etwas mehr als 600 Menschen.
  • Zu den beliebtesten Stränden in der Nähe gehören Nossa Senhora da Rocha und Pescadores Beach.
  • Für Touren um die versteckten Höhlen und Buchten dienen zum Teil die traditionellen Fischerboote.

Reisen und Relaxen in Armação de Pêra

In Armação de Pêra gibt es außer einer kleinen Festung am Strand, der Fortaleza de Armação de Pêra, nichts zu sehen und dennoch so vieles zu bestaunen. Eindrucksvoll erhebt sich die Algarveküste hier in Form weißer Klippen. Über Jahrtausende hat sich das Meer seine Wege durch den Kalkstein gebahnt, ihn gewaschen und geformt. Heute befahren Urlauber die entstandenen Grotten bei Ausflügen auf dem glitzernden Atlantik. Nicht selten entdecken sie dabei menschenleere Strände und unvergesslich schöne Badebuchten. Doch auch abseits des Strandes sorgt ein Urlaub in Armação de Pêra für Unterhaltung und Entspannung gleichermaßen. Eine große Auswahl an Geschäften und Läden aller Art sorgt für Freude bei Souvenirjägerinnen und –jägern. Feilgeboten werden überwiegend Schmuck, Textil- und Töpfereiartikel. Unternehmungslustige sollten sich hingegen Ausflüge ins Hinterland nicht entgehen lassen, beispielsweise zu den nahen Granatapfelplantagen und Orangenhainen oder aber in lebhafte Küstenstädte wie Faro oder Lagos.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Armacao De Pera

Dienstag22.01.19leichter Regen7° / 16°
Mittwoch23.01.19leichter Regen10° / 16°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel9° / 18°
Freitag25.01.19klarer Himmel11° / 17°
Samstag26.01.19klarer Himmel11° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Armação de Pêra Urlaub

Die beliebteste Zeit für entspannte Badeferien in Armação de Pêra liegt im Sommer, wenn die Temperaturen um die 30 Grad liegen und der Atlantik zum Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen und Relaxen einlädt. Doch auch wer seine Pauschalreise in das Frühjahr legt, beziehungsweise in die Herbstmonate, genießt mit etwas Glück herrliche Bedingungen. Mit angenehmen Temperaturen laden Mai und Juni beispielsweise zu Ausflügen in die umliegenden Städte und in die Natur ein, ebenso die Beobachtung der langsam wieder von ihren Winterreisen zurückkommenden Vögel bereitet dann Freude. Im Herbst lädt das aufgeheizte Meer noch lange zum Baden ein, auch wenn es abends auf den Terrassen der Bars bereits frischer wird. Allerdings finden die Golfplätze der Umgebung bei den milden Temperaturen zwischen den Saisons ebenfalls Zuspruch.

Kundenbewertungen für Hotels in Armacao De Pera

4,8
Pestana Viking Beach & Golf Resort4,8 von 6 185 Hotelbewertungen
4,7
Vila Senhora Da Rocha4,7 von 6 197 Hotelbewertungen
4,7
Holiday Inn Algarve4,7 von 6 135 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (487 Bewertungen insgesamt)

4,3 /6  Pestana Viking Beach & Golf Resort 03.01.2019

Andreas N. (51-55), verreiste als Paar: Erholung pur Die Umgebung war sehr schön der Kaffee Morgens nicht

  • Zimmer:Der Kaffee morgens war nicht so gut das das Frühstück ging so
4,7 /6  Pestana Viking Beach & Golf Resort 01.01.2019

Satish (36-40), verreiste als Familie: Pestana Viking Beach & Golf Resort Sehr gut

    4,8 /6  Vila Senhora Da Rocha 05.12.2018

    Herbert B. (61-65), verreiste als Paar: Nachsaison Ruhe und Entspannung in der Nachsaison waren mir wichtig.

    • Zimmer:Die Ruhe in der Nachsaison ist toll
    4,6 /6  Pestana Viking Beach & Golf Resort 17.11.2018

    Andrea K. (36-40), verreiste als Freunde: Erholsame Tage in einmaliger Landschaft Da die Flure sowie die Zimmer traditionell mit Fliesen ausgelegt sind, hört man bspw. das Kofferrollen sehr laut. Ich hätte mir gewünscht, einige Gäste wären bei ihrer Abreise morgens um halb fünf rücksichtsvoller gewesen.

    • Service:Ich habe das Personal an der Rezeption wie auch im Restaurant als sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich erlebt.
    5,9 /6  Pestana Viking Beach & Golf Resort 05.11.2018

    Algarve T. (51-55), verreiste als Paar: Algarve Urlaub Bin sehr froh in diesem Hotel gewesen zu sein

    • Zimmer:Wände Hellhörig. Dadurch wird mann von der Nachbarschaftsräume gestört
    • Service:Personal ist sehr Motiviert und freundlich. Super !
    5,1 /6  Terrace Club 29.10.2018

    Franziska B. (26-30), verreiste als Paar: Schönes Hotel an der traumhaften Algarve Mit den Zimmern und dem Frühstück im Nachbarhotel waren wir sehr zufrieden. Die Lage war zum Wandern und Erholen perfekt. Es ist ein einfaches Apartment, kein Luxushotel. Aber uns hat es sehr gut gefallen.

    • Essen & Trinken:Da das Hotel nur teilweise belegt war, gab es im benachbarten 4* Hotel Frühstück. Es waren zwar circa 8min Fußweg, dafür gab es dort ein sehr vielfältiges, leckeres Frühstücksbuffet
    • Hotel:Die Hotelanlage ist sehr schön mit den großen Apartments, es gibt einen Pool mit Kinderbereich und Liegen.
    • Lage:Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Vorort von Armacao de Pera. Über einen kleinen Weg (bergab) erreicht man nach circa 10min den Strand (Sandstrand). Die Klippen und kleinen Buchten sind wunderschön zum Wandern und entspannen. Ein Supermarkt ist ca. 10-15min zu Fuß entfernt
    • Pool:Es gibt einen Pool und ein Kinderbecken.
    • Zimmer:Das Apartment war sehr groß, die Küche gut ausgestattet und ein großer Balkon. Die Zimmer wurden jeden 2. Tag gereinigt, Handtuchwechsel gab es 1x wöchentlich. Leider war die Lüftung im Bad kaputt, ansonsten waren wir sehr zufrieden.
    • Service:nettes Personal, hilfsbereit
    • Sport und Freizeit:Es gab keine Animation. Die Gegend ist zum Wandern sehr schön.
    2,1 /6  Vila Senhora Da Rocha 29.10.2018

    Corina Agnes F. (46-50), verreiste als Familie: Nicht zu empfehlen Schimmel und Gestank unerträglich, unmögliches Verhalten der Rezeption

    • Familienfreundlich:Nix
    • Hotel:Absolut nicht zu empfehlen
    • Lage:Auto empfehlenswert, Strände sehr schön
    • Pool:Alt, ungepflegt und kaputte Liegen
    • Zimmer:Schimmel und Gestank, Feutigkeit in den Zimmez
    • Service:Unhöflichkeit der Dame an der Rezeption
    • Sport und Freizeit:Anlage sehr veraltet
    5,1 /6  Vila Senhora Da Rocha 29.10.2018

    Christina B. (46-50), verreiste als Familie: Sehr gute Anlage in herrlicher Lage Essen, Lage, Wetter top

    • Essen & Trinken:Immer frisches Essen, super Service, sehr frische Qualität des Essens, top Services, super Koch
    4,9 /6  Terrace Club 18.10.2018

    Irmtraud A. (61-65), verreiste als Paar: Schöner Aufenthalt und gut wie immer Gutes Hotel mit gutem Frühstück und schöner Lage.

    • Zimmer:WLAN ist sehr teuer
    4,7 /6  Terrace Club 13.10.2018

    Joao C. (61-65), verreiste als Familie: Befriedigend Der Meerblick vom Balkon aus .besonders störend u. vor allen Dingen war der Gestank der Müllcontainer direkt unter dem Balkon .

    • Lage:Eher ruhig gelegen aber durch die Hotelanlage gegenüber auch durch deren Animationsangeboten (sehr laute Musik)auch störend
    • Pool:Wir waren nie am Pool
    • Zimmer:Der Blick aufs Meer
    • Sport und Freizeit:Wir haben keine Angebote wahrgenommen
    7