Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Canico De Baixo Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Canico De Baixo Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Canico De Baixo Hotels

In Canico de Baixo die ganze Schönheit Madeiras erleben

„Insel des ewigen Frühlings“, „Blumeninsel“ – Madeira kann sich aufgrund ihrer Schönheit mit so einigen Beinamen schmücken. Und das trifft auch auf Canico de Baixo zu. Hier kommen sämtliche Vorzüge der portugiesischen Insel an einem Ort zusammen: raue Felsen und Badestrände am Atlantischen Ozean, blühende Hibiskusbüsche im Hinterland und so viele Sonnenstunden wie an keinem anderen Fleck des Eilands. Angeschmiegt an einen Berghang, besticht Canico de Baixo zudem mit romantischen Badebuchten, vielen Bars und Restaurants sowie einem Unterwasser-Naturschutzpark. Nicht umsonst hat sich das kleine Fischerdorf im Südosten in den letzten Jahrzehnten zum beliebtesten Ziel für Pauschalreisen nach der Hauptstadt Funchal gemausert, die nur etwa sieben Kilometer entfernt liegt.

  • Wussten Sie schon?

  • Canico de Baixo ist die Stadt der Zwiebel, der zu Ehren das Zwiebelfest mit Umzügen, traditioneller Musik und Kunsthandwerksständen gefeiert wird.
  • Canico de Baixo ist der zweitbeliebteste Urlaubsort auf Madeira nach der Hauptstadt Funchal.
  • Unweit von Canico de Baixo, in Garajau, steht eine beeindruckende Cristo-Rei-Statue, die auf den Atlantik blickt und an die Jesus-Statue in Rio de Janeiro erinnert.

Baden und Tauchen im vulkangeprägten Canico de Baixo

Ins Ortszentrum Canico gelangen Urlauber zu Fuß in etwa einer halben Stunde. Der Anstieg den Hang hinauf wird mit einem schönen Blick auf die Küste und einer sehenswerten Pfarrkirche aus dem 18. Jahrhundert belohnt. Die Glocken läuten übrigens viertelstündlich in der Melodie des Big-Ben-Uhrturms. Zahlreiche Restaurants und Einkaufzentren laden hier und auch an der Uferpromenade zum Bummeln und Schlemmen ein. Klein, aber dafür umso idyllischer in einer Felsenbucht gelegen, ist der beliebte Kieselstrand Reis Magos im Osten des Orts. Über die madeiratypischen Kieselsteine (Badeschuhe nicht vergessen!) und Treppen geht es nach dem Sonnenbad ins erfrischende, kristallblaue Wasser zum Schwimmen oder Schnorcheln. Noch intensivere Taucherlebnisse gibt es in den zwei ortsansässigen Tauchbasen. Die vulkanische Unterwasserlandschaft sollten sich Sportler in ihrem Urlaub nicht entgehen lassen – ebenso wie die Naturschönheiten im Hinterland, die auf Wandertouren erkundet werden können.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Canico De Baixo

Donnerstag23.05.19klarer Himmel16° / 20°
Freitag24.05.19wenige Schleierwolken19° / 21°
Samstag25.05.19wenige Schleierwolken20° / 22°
Sonntag26.05.19klarer Himmel20° / 22°
Montag27.05.19wenige Schleierwolken20° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Canico de Baixo Urlaub

Wegen seiner ganzjährig milden Temperaturen wird Madeira die „Insel des ewigen Frühlings“ genannt. Das ist in Canico de Baixo nicht anders: durch die Lage, wolkengeschützt von den Bergen im Norden, gibt es hier sogar noch mehr Sonnenstunden und weniger Niederschlag als in den restlichen Teilen der Insel. Somit werden Wandertouren im Frühling und Herbst sowie Badetage in den Sommermonaten zum reinsten Vergnügen. Ein angenehmer Wind sorgt dafür, dass es nie zu heiß wird auf der Sonnenliege. Mit Wassertemperaturen zwischen 18 und 24 Grad bietet auch der Atlantik eine milde Erfrischung über das ganze Jahr hinweg. Aufgrund der Luftbewegungen über dem Meer kann das Wetter auch einmal schnell umschlagen – der Regenschirm sollte auf einer Reise nach Canico de Baixo also trotzdem nicht fehlen. Doch kleine Schauer sind lokal begrenzt und meist nur von kurzer Dauer.

Kundenbewertungen für Hotels in Canico De Baixo

5,2
Galo Resort Hotel Galosol5,2 von 6 493 Hotelbewertungen
5,1
Riu Palace Madeira5,1 von 6 739 Hotelbewertungen
5,1
Quinta Splendida - Wellness & Botanical Garden5,1 von 6 466 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.053 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Four Views Oasis 15.05.2019

Arnd K. (51-55), verreiste als Paar: Sehr Empfehlenswert !! Wir hatten einen super schönen Urlaub. Hotel ist mehr als nur gut, Madeira ist super schön. Jederzeit wieder

  • Kultur:Kann ich nicht beurteilen
  • Essen & Trinken:Die Küche ist gut, aber leider nicht unbedingt mein. Die Auswahl ist riesig, alles im allem ist es gut gewesen. Das Servicepersonal ist super freundlichen mit Stern.
  • Familienfreundlich:Wir haben keine Kinder in solchem Alter
  • Lage:Direkt am Meer super
  • Zimmer:Inventar etwas altmodisch
  • Service:Alle Mitarbeiter sind mehr als sehr freundlich
  • Wellness:Kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt
4,0 /6  Four Views Oasis 29.04.2019

Christoph W. (56-60), verreiste als Paar: Entsprach nicht ganz unseren Erwartungen Baustelle absolut störend, die direkte Nähe zum Meer ist toll. Das Mobiliar ist sehr, sehr alt. Aus diesem Grund keine 4 Sterne verdient. 3 Sterne wären hier realistischer.

  • Essen & Trinken:Abwechselungsreich ja, aber Englisches Frühstück. Praktisch keine Wurstauswahl.
  • Hotel:Seit Ankunft eine größere Baustelle im Bereich Rezeption und Barbereich. Das war vorher niccht bekannt. Daher massiver Abzug in der Gesammtnote.
  • Lage:Ruhig, absolute Meernähe.
  • Zimmer:Die Zimmer (zumindest unseres) sind mit rund 50 ! Quadratmeter riesig.
5,7 /6  Galo Resort Hotel Galosol 23.04.2019

Ralf S. (51-55), verreiste als Paar: Toller Urlaub Ein sehr schöner Urlaub mit sehr nettem Personal und sehr gutem Essen.( viel Fisch)

  • Essen & Trinken:Die schlagende Terassentüre beim Verlassen des Speisesaals durch Gäste.
5,3 /6  Galo Resort Hotel Galosol 23.04.2019

Martin R. (61-65), verreiste als Paar: Riesiges Angebot zu moderaten Preisen Lange Wege, aber dafür ein großes Angebot

  • Zimmer:Es gibt große Unterschiede, was die Aussicht betrifft.
6,0 /6  Riu Palace Madeira 22.04.2019

Reinhard W. (66-70), verreiste als Paar: Madeira Urlaub Sehr zufrieden, Riu Palace wird in zukünftigen Urlaubsplalnungen - vielleicht Teneriffa - immer zuerst

  • Lage:ruhig gelegen, kein störender Verkehrslärm
  • Pool:guter, aufmerksamer Service
  • Sport und Freizeit:die Abendveranstaltungen waren sehr unterhaltend, bei Sportmöglichkeiten kein Interesse
5,3 /6  Galo Resort Hotel Galosol 22.04.2019

Gerhard S. (66-70), verreiste als Paar: Ruhiges Hotel Wir waren insgesamt zufrieden. Der Pool und die reichlich vorhandenen Liegen wurden nur wenig genutzt, was an der Jahreszeit gelegen haben mag.

  • Hotel:Es gab keine Bar/Lounge im Hotel Galosol sondern nur nur im dazugehörigen, neuen Hotel Galomar.
  • Lage:Hotel liegt mit weiteren Hotels eher abgeschieden. Wer abends gern noch „bummeln“ gehen möchte, ist hier fehl am Platz.
  • Pool:Im näheren Poolbereich waren vereinzelt Fliesen locker.
  • Zimmer:Schön und ruhig gelegenes Hotel. Vereinzelt etwas renovierungsbedürftig.Freundliches Personal, Verständigung in Deutsch und Englisch möglich. Hervorragendes und sehr abwechslungsreiches Essen. Angesprochene Mängel wurden umgehend. beseitigt.
5,8 /6  Galo Resort Hotel Galosol 22.04.2019

Rosemarie L. (56-60), verreiste als Paar: TOP Hotel Sehr zufrieden...

  • Essen & Trinken:Das Galosol bietet ein hervorragendes und von der Qualität sehr gutes Essen. Selten haben wir so lecker in einem Hotel gegessen. Ein großes Lob an die Köche...
  • Hotel:Dieses Hotel ist für unsere Vorstellungen von einem Urlaub ideal. Die angebotenen Touren sollte jeder Gast mitmachen. So lernt man Madeira richtig kennen. Auch die Wanderungen sind der Wahnsinn Das Galosol hat einen Fittmessraum. Drei Squash Hallen Jogaraum , Sauna.
  • Lage:Ein schöner Ort . Wir haben oft die Sauna genutz, die dieses Hotel bietet, Man schaut aus der Sauna direkt auf den atlantischen Ozeam. TRAUMHAFT...
  • Pool:Der Pool und die Liegen sind klasse. Gestört hat uns : Das Auf und Abbauen der Liegen im Poolbereich sollte der Bademeister etwas ruhiger gestalten. ( Mehr Rücksicht auf Schlafende MOhren.
  • Zimmer:Betonen möchten wir, dass alle Mitarbeiter , das gesamte Personal außergewöhnlich zuvorkommen ist.
  • Service:Alle Mitarbeiter sehr aufmerksam
  • Wellness:Entspannung pur. Die Massagen sind außergewöhnlich gut. Man wird süchtig
6,0 /6  Galo Resort Hotel Galosol 20.04.2019

N. H. (36-40), verreiste als Paar: Absolut empfehlenswert! nichts zu bemängeln, tolles Hotel in ruhiger Lage, sehr sauber, Essen äußerst lecker, reichlich und abwechslungsreich, Hauptstadt Funchal mit Bus oder Taxi in 10 km erreichbar

    4,8 /6  Riu Palace Madeira 19.04.2019

    Wolfgang L. (51-55), verreiste als Paar: schönes Hotel, aber etwas renovierungsbedürftig schöne Lage, tolle, sehr abwechslungsreiche Landschaft, nicht ungefährliche Straßen

      5,8 /6  Roca Mar 18.04.2019

      Klaus K. (70-), verreiste als Paar: Alantikkante Wir waren sehr zufrieden und können keine Störfaktoren nennen.

      • Essen & Trinken:Da wir nur Frühstück gebucht hatten, gilt die Beurteilung auch nur dafür
      • Familienfreundlich:können wir nicht beurteilen
      • Hotel:Für unsere Bedürfnisse als Paar perfekt
      • Lage:Beides
      • Pool:Es sind Pools vorhanden. Der Witterung geschuldet aber noch nicht eröffnet
      • Service:Das ganze team ist ausgesprochen freundlich
      • Sport und Freizeit:Haben wir nicht genutzt. Aber vielfältige Möglichkeiten sind vorhanden
      7