Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Canico De Baixo Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Canico De Baixo Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Canico De Baixo Hotels

In Canico de Baixo die ganze Schönheit Madeiras erleben

„Insel des ewigen Frühlings“, „Blumeninsel“ – Madeira kann sich aufgrund ihrer Schönheit mit so einigen Beinamen schmücken. Und das trifft auch auf Canico de Baixo zu. Hier kommen sämtliche Vorzüge der portugiesischen Insel an einem Ort zusammen: raue Felsen und Badestrände am Atlantischen Ozean, blühende Hibiskusbüsche im Hinterland und so viele Sonnenstunden wie an keinem anderen Fleck des Eilands. Angeschmiegt an einen Berghang, besticht Canico de Baixo zudem mit romantischen Badebuchten, vielen Bars und Restaurants sowie einem Unterwasser-Naturschutzpark. Nicht umsonst hat sich das kleine Fischerdorf im Südosten in den letzten Jahrzehnten zum beliebtesten Ziel für Pauschalreisen nach der Hauptstadt Funchal gemausert, die nur etwa sieben Kilometer entfernt liegt.

  • Wussten Sie schon?

  • Canico de Baixo ist die Stadt der Zwiebel, der zu Ehren das Zwiebelfest mit Umzügen, traditioneller Musik und Kunsthandwerksständen gefeiert wird.
  • Canico de Baixo ist der zweitbeliebteste Urlaubsort auf Madeira nach der Hauptstadt Funchal.
  • Unweit von Canico de Baixo, in Garajau, steht eine beeindruckende Cristo-Rei-Statue, die auf den Atlantik blickt und an die Jesus-Statue in Rio de Janeiro erinnert.

Baden und Tauchen im vulkangeprägten Canico de Baixo

Ins Ortszentrum Canico gelangen Urlauber zu Fuß in etwa einer halben Stunde. Der Anstieg den Hang hinauf wird mit einem schönen Blick auf die Küste und einer sehenswerten Pfarrkirche aus dem 18. Jahrhundert belohnt. Die Glocken läuten übrigens viertelstündlich in der Melodie des Big-Ben-Uhrturms. Zahlreiche Restaurants und Einkaufzentren laden hier und auch an der Uferpromenade zum Bummeln und Schlemmen ein. Klein, aber dafür umso idyllischer in einer Felsenbucht gelegen, ist der beliebte Kieselstrand Reis Magos im Osten des Orts. Über die madeiratypischen Kieselsteine (Badeschuhe nicht vergessen!) und Treppen geht es nach dem Sonnenbad ins erfrischende, kristallblaue Wasser zum Schwimmen oder Schnorcheln. Noch intensivere Taucherlebnisse gibt es in den zwei ortsansässigen Tauchbasen. Die vulkanische Unterwasserlandschaft sollten sich Sportler in ihrem Urlaub nicht entgehen lassen – ebenso wie die Naturschönheiten im Hinterland, die auf Wandertouren erkundet werden können.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Canico De Baixo

Sonntag24.03.19bewölkt14° / 17°
Montag25.03.19starker Regen16° / 18°
Dienstag26.03.19leichter Regen16° / 18°
Mittwoch27.03.19leichter Regen17° / 19°
Donnerstag28.03.19leichter Regen16° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Canico de Baixo Urlaub

Wegen seiner ganzjährig milden Temperaturen wird Madeira die „Insel des ewigen Frühlings“ genannt. Das ist in Canico de Baixo nicht anders: durch die Lage, wolkengeschützt von den Bergen im Norden, gibt es hier sogar noch mehr Sonnenstunden und weniger Niederschlag als in den restlichen Teilen der Insel. Somit werden Wandertouren im Frühling und Herbst sowie Badetage in den Sommermonaten zum reinsten Vergnügen. Ein angenehmer Wind sorgt dafür, dass es nie zu heiß wird auf der Sonnenliege. Mit Wassertemperaturen zwischen 18 und 24 Grad bietet auch der Atlantik eine milde Erfrischung über das ganze Jahr hinweg. Aufgrund der Luftbewegungen über dem Meer kann das Wetter auch einmal schnell umschlagen – der Regenschirm sollte auf einer Reise nach Canico de Baixo also trotzdem nicht fehlen. Doch kleine Schauer sind lokal begrenzt und meist nur von kurzer Dauer.

Kundenbewertungen für Hotels in Canico De Baixo

5,2
Galo Resort Hotel Galosol5,2 von 6 481 Hotelbewertungen
5,1
Riu Palace Madeira5,1 von 6 728 Hotelbewertungen
5,1
Quinta Splendida - Wellness & Botanical Garden5,1 von 6 462 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.021 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Riu Palace Madeira 18.03.2019

Georges f. (70-), verreiste als Paar: sehr gut bis gut ein gelungener Urlaub

  • Hotel:wir waren sehr zufrieden, wenn das Licht im Bad gedämmt werden könnte, wäre es zu begrüßen
  • Lage:sicherlich nicht zentral, aber mit guter Verkehrsanbindung an Funchal
  • Pool:es sind sehr viele Liegen vorhanden
  • Zimmer:Die Möbel wiesen deutliche Gebrauchsspuren auf, die Balkonmöbel waren sehr einfach
  • Service:Das Reinigungspersonal der Zimmer war sehr freundlich, eine Mitarbeiterin an der Rezeption müsste nachgeschult werden, die übrigen dort Tätigen waren sehr freundlich.
5,6 /6  Galo Resort Hotel Galosol 15.03.2019

F. E. (31-35), verreiste als Freunde: Super Hotel in angenehmer Lage & super Frühstück Alles in allem bestens

    5,3 /6  Riu Palace Madeira 08.03.2019

    Beate S. (51-55), verreiste als Paar: Unterbringung, Service und Verpflegung ist topp. Service und Essen sind prima. Für unsere Bedürfnisse hat alles gepasst.

    • Lage:Wenn man zum Levadalaufen auf Madeira ist, ist es besser, wenn man einen Leihwagen hat.
    • Sport und Freizeit:die Fitness- und Sportgeräte werden wenig verwendet.
    4,7 /6  Riu Palace Madeira 06.03.2019

    Friedhelm B. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Hotel gut

      5,0 /6  Riu Palace Madeira 03.03.2019

      Markus G. (56-60), verreiste als Paar: Sehr angenehmes Hotel mit tollem Service! Ein rundum erholsamer Urlaub. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in dem Hotel.

      • Essen & Trinken:Das Angebot war zu umfangreich, als dass man alles hätte probieren können!
      • Zimmer:Hervorragende Auswahl bei allen Büfetts. Sehr freundliches Personal und zuvorkommender Service .
      • Service:Das Personal war stets sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend .
      5,3 /6  Riu Palace Madeira 01.03.2019

      Dieter S. (70-), verreiste als Paar: Rio Palace Madeira Sehr zufrieden. Das Essen könnte besser werden

      • Essen & Trinken:An dem Essen war für uns zuviel Knoblauch und oft war das Essen nicht warm genug.
      • Lage:Eher abgeschieden, gut zur Erholung. Tauchschulen in der Nähe
      • Zimmer:Personal sehr freundlich und aufmerksam
      6,0 /6  Galo Resort Hotel Galosol 01.03.2019

      Christina H. (46-50), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel , Traumurlaub Wir waren sehr zufrieden. Die Ruhe nachts war sehr schön, die Freundlichkeit des Hotelpersonals, das Essen war spitze.

      • Essen & Trinken:Wir haben noch nie in einem Urlaub eine so abwechslungsreiche Küche genossen. Ein Augen- und Gaumenschmaus.
      • Familienfreundlich:Für mich nicht zu beantworten
      • Hotel:Das Hotel war für unsere Bedürfnisse absolut passend, nachts schön ruhig . Tagsüber Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten.
      • Lage:Eher zum Seele baumeln lassen.
      • Pool:wir waren nicht schwimmen.
      • Zimmer:Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit Meerblick, die Zimmerausstattung war sehr schön mit einem geräumigen Badezimmer. Das Personal im Hotel war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Noch nie haben wir in einem Urlaub eine so abwechslungsreiche Küche genossen.
      • Service:Die Poollandschaft war sehr groß und die Liegefläche sehr verwinkelt, das Personal der Poolbar hat uns uns in den entlegensten Ecken gefunden, um uns unsere Getränke zu bringen. So verwöhnt zu werden, war unglaublich.
      • Sport und Freizeit:Haben wir nicht in Anspruch genommen, sind viel gewandert.
      3,9 /6  Four Views Oasis 28.02.2019

      Sabine R. (61-65), verreiste als Freunde: Atlantic fantastic Die Lage direkt am meer

        6,0 /6  Riu Palace Madeira 27.02.2019

        Rüdiger F. (51-55), verreiste als Paar: absolutes Traumhotel unzufriedene Gäste, die über alles und jeden meckern

        • Essen & Trinken:wer das Essen bemängelt ist selber schuld
        • Familienfreundlich:nichts
        • Hotel:zum 10mal da, sagt alles
        • Lage:ein hotel für ruhige leute remmidemmi gibts hier nicht und das wollen wir ja auch nicht
        • Pool:alles
        • Zimmer:Ich kenne das Hotel seit 10 Jahren., sehr sauber allerbestes Essen, supernette und freundliche bedienung.
        • Service:einfach alle nur sehr freundlich, und haben auch noch jeden spass mitgemacht,
        5,7 /6  Galo Resort Hotel Galosol 26.02.2019

        Annerose M. (31-35), verreiste als Familie: Super Hotel Sehr zufrieden, sehr ruhige und saubere Anlage. Fast alle Mitarbeiter konnten zusätzliche Sprachen sprechen. Man wurde wirklich zuvorkommend und sehr freundlich bedient. Die Anlage bietet verschiedene Restaurants und Bars, die sehr schön sibd. 2 verschiedene Pools, einen direkt am Meer.

        • Lage:Gute Busanbindung nach Funchal, ansonsten sind weitere Ziele von dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen. Geführte Touren kann man vor Ort problemlos organisieren. Ein Mietauto ist von Vorteil.
        • Sport und Freizeit:Super Fitnessstudio, alle sehr freundlich. Man konnte alle Angebote kostenlos nutzen, wie angegeben. Schöner Sauna- und Poolbereich. Jedes Mal gab es Gratis Handtücher.
        7