Sie sind hier:

Die Bilderbuchkulisse von Carvoeiro

Weiß getünchte zweistöckige Häuser auf Muschelkalkfelsen, davor das kristallklare Wasser des Atlantischen Ozeans und goldener, feiner Sand. Es ist kein Wunder, dass sich Carvoeiro an der portugiesischen Algarve mit seiner malerischen Kulisse wachsender internationaler Beliebtheit erfreut. Statt Hotelburgen und überfüllten Stränden erwartet Reisende in dem idyllischen Urlaubsort die Ursprünglichkeit eines portugiesischen Fischerdorfes. Bei Strandspaziergängen entlang der dramatisch in Fels eingelassenen Buchten entdecken Urlauber wahre Naturwunder in Form von unterirdischen Höhlen, entstanden durch die Gezeiten, während im landwirtschaftlich geprägten Hinterland die Weinfelder und Orangenplantagen von Lagoa verzaubern.

  • Wussten Sie schon?

  • Übersetzt bedeutet der Name des Urlaubsortes „Strand des Köhlers“.
  • Die Meeresgrotten rund um Carvoeiro gehören zu den größten auf der Welt.
  • Im Zentrum von Carvoeiro dürfen die Häuser nicht höher als zweistöckig gebaut werden.

Eine Reise durch die Höhlenwelt von Carvoeiro

Die nahezu magische, verschachtelte Felskulisse von Carvoeiro mit ihren fünf idyllischen Badebuchten bietet nicht nur jedem Erholungsuchenden einen ruhigen Fleck, sondern lädt auch zu einer aufregenden Entdeckungsreise in die unterirdische Höhlenwelt ein. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad am Praia do Vale de Centianes steigen Abenteurer die steile Steintreppe zur bizarren Felsformation Algar Seco hinunter. Hier wandern Besucher durch eine faszinierende Landschaft aus natürlichen Grotten, Plateaus und Felssäulen, die Wind, Regen und Meereswasser entstehen ließen. Selbst Aktivurlauber kommen bei einer Reise nach Carvoeiro auf ihre Kosten, denn neben jeder Menge Wassersport bieten drei Golfareale wie unter anderem der 18-Loch-Platz Vale de Pinta jede Menge Platz, den Schläger zu schwingen. Nach all den Aktivitäten unter der Sonne Portugals ist eine Weinverkostung in der örtlichen Kellereigenossenschaft in Lagoa im Hinterland die ideale Gelegenheit, die Urlaubstage ausklingen zu lassen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Carvoeiro

Montag21.01.19leichter Regen24° / 29°
Dienstag22.01.19leichter Regen24° / 28°
Mittwoch23.01.19klarer Himmel21° / 30°
Donnerstag24.01.19überwiegend bewölkt24° / 30°
Freitag25.01.19mäßiger Regen23° / 30°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Carvoeiro Urlaub

Carvoeiro an der portugiesischen Algarveküste präsentiert sich im Zuge einer Pauschalreise als ein traumhaftes Sommerziel mit heißen Temperaturen von über 28 Grad im Juli und August. Während die Regenwahrscheinlichkeit jetzt auf ein Minimum sinkt, freuen sich Badehasen über eine Abkühlung im Atlantik, der immerhin 20 Grad Wassertemperatur vorweisen kann. Dank der bizarren Felskulisse rund um den idyllischen Urlaubsort ist Baden selbst im Winter noch möglich, denn diese schützt Carvoeiro vor kühlen Winden. Wenn Aktivreisenden das mediterrane Klima im Hochsommer zu heiß ist, sollten diese ihren Urlaub auf das Frühjahr oder den Herbst legen. Bei blühenden Mandel- und Olivenbäumen rund um Reitwege und Golfplätze wird selbst das Sporttreiben romantisch. Wer sich eher an der lokalen Kultur erfreut, der besucht im August die FATACIL, eine Messe für Kunsthandwerk, Tourismus und Landwirtschaft in der nahen Weinstadt Lagoa.

Kundenbewertungen für Hotels in Carvoeiro

4,9
Colina Da Lapa Club4,9 von 6 59 Hotelbewertungen
4,9
Tivoli Carvoeiro4,9 von 6 263 Hotelbewertungen
4,7
Quinta Do Paraiso4,7 von 6 152 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (633 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 15.01.2019

Andreas B. (56-60), verreiste als Paar: ein erstklassiges Hotel mit sehr guter Ausstattung Wir haben bereits nach dem ersten Hotelaufenthalt unseren Bekannten und Freunden dieses Hotel empfohlen und werden dies auch weiterhin tun.

  • Essen & Trinken:Wir sind das zweite Mal in diesem Hotel. Schon beim ersten Besuch in diesem Hotel, waren wir sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service. Bei dem (vielen) guten Essen bleibt die Figur auf der Strecke, wenn man sich nicht rechtzeitig (selbst) bremst.)
  • Hotel:Wir waren jetzt zweimal hier und bestimmt nicht zum letzten Mal. Das Hotel liegt an einem unbeschreiblich schönen Ort und man hat ausserordentlich viele Möglichkeiten die Algarve lieben und schätzen zu lernen.
  • Lage:Wir haben die Ruhe und Entspannung in diesem Hotel gefunden,
  • Pool:Leider haben wir die Poolanlage nicht nutzen können, weil wir nach dem Frühstück immer sofort das Hotel verlassen haben und erst am Abend zum Essen wieder zurück gekommen sind.
  • Zimmer:Das Zimmer war gepflegt und sauber. Die Schränke sind ausreichend groß. Es fehlen aber leider Ablageböden oder Schubladen um Bekleidung unterzubringen. Wenn man den Zimmersafe benutzen möchte muß man sich das Schloß an der Rezeption gegen eine Gebühr ausleihen. Der Fernseher ist ein wenig klein.
  • Service:Das Reinigungspersonal macht eine gute Arbeit!!!
  • Sport und Freizeit:Wir haben lediglich Billard gespielt.
4,2 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 09.01.2019

Karl-Heinz K. (56-60), verreiste als Paar: Durchwachsen Unterbringung gut, Verpflegung nicht gut

  • Essen & Trinken:Die Gerichte war wenig abwechslungsreich und nicht immer warm genug, speziell das Fleisch war meist kalt und zu wenig Soße. Gemüse war irgendwie auch immer geschmacklos. Alles musste man nachsalzen oder nachpfeffern.
  • Zimmer:Insgesamt eine sehr schöne Anlage, zwar etwas in die Jahre gekommen aber dennoch haben wir uns wohl gefühlt. Nicht ansprechend genug für ein 4 Sterne Hotel war das Essen. Teilweise kalt bzw. auch of das Gleiche. Das war das Einzige wo nicht zufreidenstellend war.
  • Service:Servicepersonal hat immer versucht zu helfen. Taxirufe , Gepäckverstau usw.
3,8 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 03.01.2019

S. V. (61-65), verreiste als Paar: Mittelmäßig Die Lage des Hotels ist sehr schön mit direkten Blick auf der Atlantik. Das Wetter war für Dezember sehr schön, fast jeden Tag 9 Stunden Sonne und 17C warm, gefuhlt war es deutlich wärmer. Das Hotel ist in der Jahre gekommen und ist sehr hellhörig.

  • Essen & Trinken:Das Fleisch war ein paar mal sehr zäh. Am Silvesterabend gab es sehr gutes Essen.
  • Hotel:Die Zimmer sind sehr hellhörig. In viele Zimmer ist eine Stufe (Sturzgefahr) eingebaut, Die Kücheablüftungsanlage ist viel zu laut. Das Aussengelände ist schön angelegt.
  • Lage:Das Hotel hat einen sehr schöne Lage direkt an der Steilküste. Zum Strand kommt man über einen gut ausgebaute Treppe. Es liegt ausserhalb es gibt aber Busverbindungen. Fürs Einkaufen und Ausflüge ist ein Mietauto empfelenswert.
  • Pool:Wir haben der Pool in Dezember nicht benützt
  • Zimmer:Wir hatten ein Top-Zimmer gebucht, es war aber eher ein Flop-Zimmer. Das Zimmer lag schräg über der Bar, wo jeden Abend Musik gespielt wurde. Der Balkon lag direkt über die Raucherterasse und lag in de Nähe von der Küchenablüftung der sehr laut war. Wir haben dann ein anderes Zimmer bekommen.
4,6 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 31.12.2018

Bernhard H. (66-70), verreiste als Familie: Absolut in Ordnung Wir waren zufrieden uns haben die Kleinigkeiten nicht gestört obwohl es vieles zu verbessern gäbe das wäre eine Aufgabe die würde ich gerne übernehmen ,den die Leute vor Ort sind Betriebsblind. Oder es läuft im Sommer zu gut

  • Essen & Trinken:nicht sehr abwechslungsreich aber dem Preis entsprechend OK Tischservice OK
  • Familienfreundlich:Nicht sehr Kinderfreundlich Altersschnitt deutlich über 60 + ??
  • Hotel:Das Hotel war absolut ok für eine Woche ausspannen sofern man nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen will,
  • Lage:Beides möglich !
  • Pool:zu dieser Jahreszeit Weihnachten Außenpool nicht nützbar leider zu kalt !!
  • Zimmer:die Lage des Hotels ist sehr schön oberhalb den Klippen mir Meersicht , Anlage an sich sehr ansprechend, gute Lage auch für Ausflüge in alle Richtungen .Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und hat auch etwas Reparaturstau , viele Kleinigkeiten gehören gerichtet oder modernisiert ,
  • Service:Rezeption nicht sehr freundlich , Kellener OK
  • Sport und Freizeit:Habe nichts anderes erwartet .
5,7 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 31.12.2018

Beatrice S. (61-65), verreiste als Paar: Rundherum gut versorgt in einem gemütlichen Hotel. Wir waren sehr zufriedene!!!!

  • Essen & Trinken:Abwechslungsreich,besonders das Heiligabend Menü
  • Familienfreundlich:War nicht in unserem Fokus
  • Hotel:Es hat gepasst,
  • Lage:Zum Seele baumeln lassen
  • Pool:
  • Zimmer:Sehr viele freundliche Mitarbeiter
  • Service:Nicht aufdringlich,abgerufen immer im Hintergrund erreichbar
  • Sport und Freizeit:Keine Sportmöglichkeiten genutzt außer spazierengehen
4,8 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 22.11.2018

Ida F. (19-25), verreiste als Single: Sehr gute Lage Die Lage ist sehr schön und das Meer ist überwältigend. Das Hotel ist gemütlich und das Personal immer Hilfsbereit und Freundlich. Wirklich erholsam :)

  • Zimmer:Sehr freundliches Personal. Angenehme Atmosphäre. Strandnah (5 min. Gehweg) und Stadtnah (15 min. Gehweg) . Genau richtig für einen erholsamen Urlaub!
4,6 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 20.11.2018

Johanna W. (26-30), verreiste als Freunde: Alles super Die Zimmer und das Essen waren sehr gut, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Der Wellnessbereich überzeugte uns nicht ganz so sehr, war aber trotzdem ein angenehmer Aufenthaltsort

  • Wellness:Die Masseurin hatte nach 2 Tagen Aufenthalt Urlaub und es gab keinen Ersatz. Über die Badekappen Pflicht wurden wir auch leider erst vor Ort informiert.
5,4 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 15.11.2018

Martina L. (51-55), verreiste als Freunde: Hotel Baia Cristal Alles war sehr schön. Ich war sehr zufrieden

    3,5 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 12.11.2018

    Beate H. (46-50), verreiste als Single: höchsten 3 Sterne hellhörig, viele Gruppen, max. 3 Sterne

    • Essen & Trinken:Essen oft kalt
    • Zimmer:sehr hellhörig
    6,0 /6  Baia Cristal Beach & Spa Resort 07.11.2018

    Ksenia (19-25), verreiste als Paar: Traumhaft !! Das Hotel war sehr schön in einer traumhaften Lage. Man ist einfach aus dem Hotel raus und war glücklich, egal in welche Richtung man auch ging. Das Hotel an sich war auch top mit top Personal. Wir kommen auf jedenfalls Fall wieder.

    • Zimmer:Die Lage ist der Traum ️
    7