Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Ponta Delgada Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Ponta Delgada Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Ponta Delgada Hotels

In Ponta Delgada die Azoren kennenlernen

Die Azoren am äußersten Rand Europas locken Reisende mit schroffer, schöner Natur und Ursprünglichkeit vor das portugiesische Festland. Mit dem Charme eines ehemaligen Fischerdörfchens und dem Glanz wirtschaftlicher Erfolge strahlt Ponta Delgada als Hauptstadt der Azoren im Atlantischen Ozean. Großstadtflair bei Tage und bei Nacht erfährt während einer Pauschalreise eine wunderbare, kulturelle Ergänzung durch die bewegte Geschichte. Gegründet im Jahr 1499 zur Zeit der großen Entdeckungen und neuen Welten, blieb die damalige Siedlung bei der Fischerei und erhielt das Stadtrecht erst zirka fünfzig Jahre später. Seitdem versprach Handel mit erlesenen Zitrusfrüchten Wohlstand und Wachstum, sodass Ponta Delgada heute die größte und blühendste Stadt der Azoren ist.

  • Wussten Sie schon?

  • Typisch für einen Urlaub auf den Azoren: Walbeobachtung und das Kochen schmackhafter Gerichte in heißer Vulkanerde.
  • Auf Deutsch bedeutet der Stadtname „Schmale Spitze“.
  • In Ponta Delgada leben fast 70.000 Menschen – fast ein Drittel der gesamten Bewohner des Archipels.
  • Der auf vielen älteren Häusern zu sehende quadratische Aufbau diente im 19. Jahrhundert als Ausguck der Orangenpflücker – um Handelsschiffen die frischesten Waren anbieten zu können

Reise zu Vulkanen und einzigartiger Flora und Fauna

Ein Streifzug durch die Altstadt offenbart Reisenden azorische Besonderheiten. Der zentrale Platz Largo de Goncalo Velho Cabral erweckt mit den umgebenden Arkaden ein Gefühl für das historische Ponta Delgada. Hier steht ebenfalls das alte Stadttor, welches 1947 an diese Stelle versetzt wurde und inzwischen das Wahrzeichen der Stadt ist. Kulturinteressierten bietet sich das Franziskanerkloster Igreja de Sao Jose oder das barocke Rathaus mit reich verziertem Brunnen zur Besichtigung an. Eine Touristenbahn fährt seit fünfzehn Jahren Urlauber entlang der zentralen Sehenswürdigkeiten und macht eine entspannte Sightseeing-Tour während einer Reise umso angenehmer. Eine Tour hinaus auf den Atlantik ist Pflichtprogramm während einer Reise zu den Azoren. Dabei können Abenteuerlustige nicht nur einen Panorama-Schnappschuss Ponta Delgadas schießen, sondern mit etwas Glück auch Wale in freier Natur beobachten. Für Freunde der Zigarre noch ein letztes Highlight: In Ponta Delgada können Urlauber die Fabrica de Tabacos Estrela besichtigen und dabei Einblicke in die Produktion der Marke Alem Mar gewinnen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Ponta Delgada

Sonntag24.03.19leichter Regen12° / 15°
Montag25.03.19klarer Himmel14° / 17°
Dienstag26.03.19klarer Himmel15° / 18°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel14° / 18°
Donnerstag28.03.19mäßiger Regen15° / 17°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Ponta Delgada Urlaub

Wer die Azoren nur vom Wetterphänomen des Azorenhochs kennt, weiß, dass das beständige Wetter bestens für einen ereignisreichen Urlaub geeignet ist. Das subtropisch-ozeanische Klima beschert dem Archipel gleichmäßige Temperauren. Dies sorgt für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Sommern mit Höchsttemperaturen von zirka 25 Grad und Wintern mit Höchsttemperaturen von zirka 17 Grad. Selten bleibt das Thermometer im Winter unter der 10-Grad-Marke. Anders sieht es bei Niederschlägen aus: mit ihnen muss ganzjährig gerechnet werden, ebenso mit Wind und Nebel. Der Winter empfängt Besucher mit ein wenig mehr Niederschlag, während Juni und Juli mit durchschnittlich elf Regentagen im Monat und geringer Niederschlagsmenge davon kommen. Die beste Reisezeit mit recht stabilen Wetterverhältnissen ist von Juni bis Oktober, wobei Juli und August Hochsaison sind. Wer während eines Urlaubs Wandern, Segeln oder Wale beobachten möchte, kann auch auf die Monate April und Mai ausweichen.

Kundenbewertungen für Hotels in Ponta Delgada

5,0
Antillia5,0 von 6 46 Hotelbewertungen
4,9
Talisman4,9 von 6 74 Hotelbewertungen
4,9
Marina Atlantico4,9 von 6 33 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (142 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Marina Atlantico 08.11.2018

Hans T. (41-45), verreiste als Paar: Urlaub Sehr

    5,1 /6  Antillia 29.09.2018

    Brigitte M. (56-60), verreiste als Single: Zentral und ruhig gelegen Ich war auf São Miguel um diese wunderschöne Insel zu erkunden. Und das hat dank Mietwagen gepasst

    • Essen & Trinken:14 Tage das gleiche Frühstücksbuffet und Speisekarte im Restaurant
    • Hotel:Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Für mich war das Hotel als Basisstation für meine täglichen Exkursionen ideal. Für die Hotelgäste sollten mehr Parkplätze reserviert werden.Wer Abends zurück kommt muss häufig in einer engen Gasse parken weil die Hotelplätze von Fitnessstudio Gästen besetzt sind
    • Lage:Wer Trubel möchte hat es nicht weit. Wer Ruhe sucht findet sie hier
    • Zimmer:Das Doppelzimmer zur Alleinnutzung war in der 8. Etage. Für eine Einzelperson vollkommen ausreichend Platz und ein wunderschöner Ausblick vom Balkon
    • Service:Die Bedienung an der Bar sollte von sich aus auf die Gäste zugehen. Dies war eher umgekehrt der Fall
    5,5 /6  Canadiano 08.09.2018

    Ines W. (46-50), verreiste als Single: Sehr gut Mir hat der Urlaub und das Reiseziel sehr gut gefallen

      5,2 /6  Antillia 16.08.2018

      Jana H. (56-60), verreiste als Familie: Azorenurlaub Gutes Hotel in zentraler Lage.

        5,3 /6  Canadiano 11.08.2018

        Helmut Georg B. (70-), verreiste als Paar: Angenehmes Cityhotel Uns hat als sehr gut gefallen Restaurant im Haus nicht vorhanden

        • Essen & Trinken:Frühstück o.k.aber 9 Tage ohne Abwechslung
        • Hotel:Uns fehlte das angegebene Restaurant
        • Lage:Ruhig aber mitten drin
        5,3 /6  Canadiano 25.06.2018

        INACIO J. (61-65), verreiste als Paar: zufrieden Gut Zufrieden

          4,3 /6  Canadiano 21.04.2018

          Peter P. (66-70), verreiste als Single: Kurzurlaub auf Sao Miguel meine erwartungen wurden erfüllt

          • Essen & Trinken:war leider jeden Tag das Gleiche
          • Hotel:als 'Schlafhotel' völlig Ok !
          • Lage:einfaches Stadthotel
          • Pool:kein Pool-kein Spielplatz-keine Möglichkeit zum draussensitzen
          5,0 /6  Talisman 20.01.2018

          Andreas R. (61-65), verreiste als Paar: Schönes kleines Hotel in der Altstadt Ausstattung, Lage, Service so wie es sein sollte !

            5,8 /6  Antillia 02.11.2017

            Harald L. (61-65), verreiste als Paar: Gutes Hotel freundlichem und kompetenten Personal Ruhige Lage des Hotels mit guten Möglichkeiten zur Entspannung aber man ist auch schnell in der Stadt.

            • Hotel:Das Hotel liegt sehr gut. Wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt und zum Hafen.
            • Lage:Man kann sich im Hotel entspannen (Schwimmbäder, Wellness) und nach wenigen Minuten in der Stadt.
            • Zimmer:Das Personal war sehr freundlich und jeder Zeit ansprechbar. Unser Zimmer war frisch renoviert und es hatte einen schönen Blick auf den Hafen. Die Pools (innen und außen) waren gut. Wurden von den Gästen kaum genutzt. Ein Dampfbad und eine Sauna haben wir auch gerne in Anspruch genommen.
            • Service:Die Zimmer und das Bad wurden immer sehr gereinigt. Beim Frühstück wurden immer Dinge nachgebracht wenn etwas fehlte. Einzig der Kaffee aus der Maschine war gewöhnungsbedürftig. Dies ist aber sicherlich auch Geschmacksache.
            5,3 /6  Antillia 01.11.2017

            Tobias K. (31-35), verreiste als Paar: Sehr ruhig und angenehm! Wir waren vollauf zufrieden mit dem Hotel!

            • Essen & Trinken:Wir haben nur außerhalb gegessen, weil wir das nicht mitgebucht hatten. Deshalb keine Beurteilung möglich.
            • Hotel:Die Lage und das Angebot des Hotels waren wirklich sehr gut!
            • Lage:Perfekt zentral aber dennoch ruhig.
            • Pool:Ich war leider nicht dort.
            • Zimmer:Das Apartement war super geschnitten und der Balkon riesig mit einer wundervollen Aussicht. Alles war vorhanden, was man so braucht. Es wurde jeden Tag gereinigt.
            • Service:Sehr nette, angenehme und unkomplizierte Menschen.
            7