Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Praia Da Falésia Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Praia Da Falésia Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Praia Da Falésia Hotels

Naturschönheit Praia da Falésia – Ein Traum von einem Strand

Die orangefarbenen Felsen, die vor dem Nordatlantischen Meer an der Algarve emporragen, kontrastieren mit grünen Pinien und dunkelblauem Himmel die leichten Wellen des türkisfarbenen Wassers. All diese Farb- und Naturvielfalt macht Praia da Falésia zu einem der schönsten Orte Portugals. Der sechs Kilometer lange Steilküstenstrand hat eine besonders schützende, aber auch befreiende Atmosphäre und bietet eine atemberaubende Kulisse für jeden Kurzurlaub, jeden Individualtrip und jede Pauschalreise. Hinter den hohen Klippen wartet das portugiesische Städtchen mit luxuriösen Resorts, feinsten Gourmet-Restaurants und ebenso mit locker-leckeren Lokalen und entspannten Bars auf. Hier an der Südküste des Landes lässt sich die Ruhe und Gelassenheit der Portugiesen auf ganz besondere Weise genießen.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Praia da Falésia ist in der Nähe von Albufeira besonders berühmt für sein Nachtleben und hat dafür bereits eine Auszeichnung erhalten.
  • Der Steilküstenstrand Praia da Falésias wurde bereits mehrfach mit der Blauen Flagge für besonders sauberes Wasser und nachhaltigen Strandtourismus ausgezeichnet.
  • Praia da Falésia liegt zwar an der westlichen Fels-Algarve (Barlavento), wartet aber mit einem der schönsten Sandstrände Portugals auf, für die eher die östliche Sand-Algarve (Sotavento) bekannt ist.

Sechs Kilometer Erholung pur auf Praia da Falésia Reise

Der gleichnamige Strand Praia da Falésia besteht aus zwei Teilen, die sich sehr voneinander unterscheiden. In Vilamoura ist der Strand sehr breit und das Wasser ist flach, sodass sich der Strand besonders für Familien mit Kindern eignet. Hier gibt es auch jede Menge Möglichkeiten zum Ausprobieren verschiedener Wassersportarten wie Paragliding, Tauchen und eine Surfschule. In den hervorragenden Strandrestaurants können Urlauber von früh bis spät schlemmen und genießen. Weiter am Strand entlang in Richtung Albufeira türmen sich dann die rot-orangenen Felsformationen auf. Eines der schönsten Erlebnisse ist in Praia da Falésia also vor allem ein langer Strandspaziergang. Auf den Sandklippen führt außerdem ein schmaler Wanderweg durch die grünen Kiefern – der Ausblick auf das Meer ist unbeschreiblich und bei Ebbe sind einige Menschen unterwegs, die kleine Muscheln sammeln. Sie werden Conquilhas genannt und gelten als köstliche Spezialität in der Region. Hervorzuheben ist auch der saubere und infrastrukturell gut ausgebaute Sandstrandbereich. So gibt es viele Duschen, Toiletten, Sonnenliegen und Rettungsschwimmer. Die Wasserqualität wurde sogar mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Praia Da Falésia

Sonntag24.03.19leichter Regen10° / 22°
Montag25.03.19klarer Himmel9° / 23°
Dienstag26.03.19klarer Himmel11° / 24°
Mittwoch27.03.19aufgelockerte Bewölkung15° / 21°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel14° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit

Praia da Falésia überzeugt mit einem ganzjährig frühlingshaft-milden Klima. Zu heiß oder kalt wird es hier nie. Mit durchschnittlich 25 Grad an der Luft, 20 Grad im Wasser und zwölf Sonnenstunden täglich sind die Sommer perfekt für ausgiebige und lange Badetage am Strand. Im Winter kann es auch ab und zu regnen, die Sonne scheint aber auch dann immer noch fünf Stunden am Tag. Für eine Pauschalreise zu empfehlen, sind die Monate Juni bis September, da die Sonnentage dank der kühlen Winde vom Atlantik niemals drückend heiß werden. Wem jedoch etwas kühlere Tage zum Wandern oder Aktivurlauben lieber sind, reist im Frühling oder Herbst bei durchschnittlich 16 Grad nach Praia da Falésia. Im Winter ist bei immer noch frühlingshaften Temperaturen zwar kein Badeurlaub, dafür aber immer noch die pure Erholung vor einer wunderschönen Naturkulisse möglich.

Kundenbewertungen für Hotels in Praia Da Falésia

5,3
Porto Bay Falesia5,3 von 6 659 Hotelbewertungen
5,2
TUI Blue Falesia 5,2 von 6 462 Hotelbewertungen
4,6
Algarve Gardens - Alfamar Villas4,6 von 6 314 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.676 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Porto Bay Falesia 18.03.2019

Michael H. (51-55), verreiste als Paar: Schöner Urlaub sehr schöne Hotellage, sehr schöner Strand, sehr gutes Essen, sehr schöner Erholungsurlaub

  • Essen & Trinken:subjektiv beim Frühstück mehr Auswahl möglich (Käse, Streichkäse, Brötchensorten...)
  • Familienfreundlich:... können wir nicht beurteilen
  • Lage:sehr schön am langen Strand gelegen, eher abseits von Geschäften, Restaurants etc.
  • Zimmer:sehr schöner Ausblick (Meerblick); Zimmer an sich Standard
  • Service:sehr aufmerksam und zuvorkommend
4,3 /6  Algarve Gardens - Alfamar Villas 17.03.2019

Maria (26-30), verreiste als Paar: Aufenthalt in Algarve Gardens Die Lage des Hotels war an einem tollem Strand, die Bungalows insgesamt gut. Als störend empfanden wir die unfreundliche Behandlung beim Check-In.

  • Zimmer:Der Fernseher hat nicht funktioniert, das WLAN hat nur sehr mäßig funktioniert. Weiter war eine Rezeptionistin sehr unfreundlich. Insgesamt aber überwiegen die Pluspunkte: Tolle Lage am Strand und die Bungalows waren in Ordnung.
  • Service:Eine Rezeptionistin war beim Check-In sehr unfreundlich, ansonsten waren alle sehr freundlich.
4,4 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 15.03.2019

Christian D. (46-50), verreiste als Paar: Alfamar alles gut soweit

    5,0 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 15.03.2019

    Monika R. (51-55), verreiste als Single: Zum 4. mal und immer wieder Dass ich zum 4. Mal im gleichen Hotel war spricht für sich. Die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis sind Erstklassig.

      4,1 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 15.03.2019

      Monika T. (51-55), verreiste als Freunde: Urlaub Die Umgebung und die Nähe zum Strand sind unbezahlbar wenn man Ruhe genießen kann

      • Lage:Abseits Seele baumeln lassen zum wandern geeignet
      • Zimmer:Wc und Bad voneinander getrennt
      4,1 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 14.03.2019

      Thomas R. (51-55), verreiste als Paar: Sosolala Wir hatten einen absolut günstigen Urlaub geschossen. Hätten wir zum normalen Preis gebucht, hätten wir zum normalen Preis gebucht, wären wir vermutlich sehr verärgert.

      • Essen & Trinken:Wir hatten lediglich Frühstück, daher können wir den Rest nicht bewerten.
      • Infrastruktur:Mietwagen!
      • Lage:Mietwagen ist auf Grund der Angelegenheit Pflicht!
      • Zimmer:Strandnähe Top, Zustand und Personal Flop
      • Service:Lediglich das Reinigungspersonal war positiv zu bewerten. Alle weiteren Aktivisten glänzten mit einem Mix aus Gleichgültig- und Unfreundlichkeit.
      • Wellness:Muffig und total heruntergekommen. Anwendungen im fensterlosen Innenraum.
      5,3 /6  Porto Bay Falesia 13.03.2019

      Rolf F. (70-), verreiste als Paar: Hotel war sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.

      • Essen & Trinken:Teilweise war das Fleisch eher zäh.
      • Hotel:Eindeutig ein sehr gutes Gefühl.
      • Lage:Sehr guter erholungswert wir können es sehr empfehlen.
      • Service:Wir haben gute Erinnerungen.
      3,6 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 12.03.2019

      Michael P. (36-40), verreiste als Paar: Lage top, sonst flop Essen und Zimmer waren nicht gut

      • Zimmer:Ewige Platzsuche beim Frühstück, Bettwäsche dreckig
      4,3 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 12.03.2019

      Konrad S. (61-65), verreiste als Paar: Urlaub Alfamar Ruhe und Erholung,
      Lange Schlangen beim Abendessen, Restaurant wurde zeitweise zu spät geöffnet

      • Essen & Trinken:Frühstück immer die gleichen sachen zur Auswahl, ebenso Abendessen
      • Lage:Direkter Strandzugang ohne Treppen, sehr schöner Strand
      • Sport und Freizeit:Sport nur als Eigeniniaktive, Sport Hotel für Lauftraining am Strand Paragleiting möglich, 5 Golfplätze in der Nähe
      4,0 /6  Alfamar Beach & Sport Resort 11.03.2019

      Thomas K. (51-55), verreiste als Paar: Ruhig gelegenes Hotel alte, aber ordentliche anlage nahe an der natur

      • Essen & Trinken:leider nur zwei hauptgerichte (anfang märz)
      • Hotel:für fünf tage mit ausflügen absolut ok
      • Lage:die küstennähe und die natur lassen die anderen nachteile vergessen machen
      • Service:ein check-in bei früher anreise wurde nicht möglich gemacht
      7