Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Praia Da Luz Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Praia Da Luz Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Praia Da Luz Hotels

Praia da Luz – Algarve zum Wohlfühlen

Eine Reise nach Praia da Luz führt Sonnenliebhaber an die landschaftlich unvergleichliche Algarve. Im Süden Portugals und unweit von Lagos gelegen, begeistert der beliebte Ferienort mit seinem malerischen Strand und einer entspannten Atmosphäre. Während Genießer beim Sofariding auf den Wellen schaukeln, treiben Bewegungshungrige hier Wassersport. Auch die gut ausgestattete Promenade und Delfinbeobachtungen lassen Urlaubsträume in Erfüllung gehen. Luz eignet sich zudem hervorragend für Ausflüge in die herrliche Umgebung: Trips zur Ponte de Piedade oder nach Lagos liegen nahe. Eine große Gemeinschaft an Expats, die sich in Praia da Luz niedergelassen hat, sorgt das ganze Jahr über für ein internationales und familiäres Flair – gute Gründe also für einen Urlaub in Praia da Luz.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Urlaubsort Luz erfreut sich größter Beliebtheit bei Auswanderern aus der ganzen Welt.
  • Der Felsvorsprung Rocha Negra am östlichen Strandende zählt zu den Wahrzeichen der Kleinstadt.
  • Entlang der palmengesäumten Promenade des Strandes liegen gemütliche Restaurants und Cafés.
  • Ein Wassersportanbieter sorgt für Action auf dem Wasser: Windsurfen und Kiten werden angeboten.

Die Höhepunkte einer Reise nach Praia da Luz

Zu den sehenswertesten Highlights in Praia da Luz gehören die wunderschönen Strände und das traumhafte Klima der Algarve. Die goldene Badebucht von Luz ist etwa einen Kilometer lang und nicht nur bei jungen Familien beliebt, denn auch Wassersportler und Tierfreunde kommen hier beim Kite- und Windsurfen oder der Delfinbeobachtung auf ihre Kosten. An der Küste laden malerische Wege zum Klippenwandern ein. Beispielsweise auf den Rocha Negra, dem Wahrzeichen der Kleinstadt am Ende des Strandes. Dahinter eröffnet sich Reisenden das schöne Städtchen Luz mit seinem ganz eigenen Charakter. Die Kopfsteinpflastergässchen und Anwesen der idyllischen Gemeinde sind von herrlichen Gärten gesäumt. Das ehemalige Fischerdorf blickt auf eine jahrhundertealte Geschichte zurück, welche Besucher des Castelo da Senhora da Luz oder der Fortalezza de Nossa Senhora da Luz aufspüren können. Der Ort eignet sich als Ausgangspunkt, um mehr von der westlichen Algarve in Augenschein zu nehmen und Ausflüge zu machen, etwa zur Hafenstadt Lagos.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Praia Da Luz

Sonntag24.03.19klarer Himmel14° / 20°
Montag25.03.19klarer Himmel13° / 20°
Dienstag26.03.19klarer Himmel15° / 22°
Mittwoch27.03.19aufgelockerte Bewölkung16° / 19°
Donnerstag28.03.19klarer Himmel15° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Praia da Luz Urlaub

In Praia da Luz erwartet Urlauber typisches Mittelmeerklima mit regenreichen, milden Wintern und einer heißen, sonnenverwöhnten Sommerperiode. Dementsprechend erstreckt sich die Hauptreisezeit Pauschalreisender vor allem über die Monate Juni bis September, wobei die touristische Spitze meist im August erreicht wird. Für einen Badeurlaub bieten sich auch Juni und September bestens an. Obwohl die meisten touristischen Einrichtungen im Grunde ab November in die Winterpause gehen, bleiben aufgrund der hohen Zahl an Expats, welche ganzjährig in Praia da Luz wohnen, zahlreiche Cafés und Restaurants sowie Ferienwohnungen nichtsdestotrotz geöffnet. Im Winter kehrt am schönen Strandort Ruhe ein und das Wetter gestaltet sich grundsätzlich mild, wenn zugleich unvorhersehbar und wechselhaft.

Kundenbewertungen für Hotels in Praia Da Luz

5,2
Luzmar Villas5,2 von 6 217 Hotelbewertungen
5,1
Quinta Do Mar Da Luz5,1 von 6 401 Hotelbewertungen
5,1
Belavista Da Luz5,1 von 6 13 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (549 Bewertungen insgesamt)

5,2 /6  Quinta Do Mar Da Luz 17.03.2019

Wiebke S. (19-25), verreiste als Freunde: Hotelbewertung Die Anlage ist ein toller Ort, wenn man für seinen Urlaub keinen 5* all-in plant. Sie bietet ein gemütliches Flair zum wohl fühlen. Lediglich die Zimmer sind sehr hellhörigig.

  • Zimmer:Gemütliche familiäre Atmosphäre
  • Service:Sehr freundliches, hilfsbereites und engagiertes Personal
5,9 /6  Quinta Do Mar Da Luz 07.03.2019

Doris Vera R. (61-65), verreiste als Single: Paradies an der Steilküste Ich bin sehr zufrieden, komme gern wieder.

  • Essen & Trinken:Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ.
  • Familienfreundlich:Ich bin nicht als Familie dort gewesen. Kann ich von daher nicht beurteilen.
  • Hotel:Alles gut.
  • Lage:Ideal zum Wandern und für Ausflüge
  • Pool:Ich kenne den Pool (Jahreszeitbedingt: FEbruar/März) nur vom Sehen, sieht hübsch aus.
  • Zimmer:Das Apartment war groß, geräumig, beinhaltete eine Küche, Terrasse mit seitlichem Meerblick. Dies entsprach voll und ganz meinem Wunsch. Das Frühstück war excellent.
  • Service:Manuel hat mir ein besonders schönes Apartment mit Küche und Terrasse mit Blick in den Palmengarten und seitlich zum Meer gegeben. In der Rezeption und Bar immer sehr freundlich.
  • Sport und Freizeit:Sport und Animation brauche ich nicht auf Reisen. Alles super.
3,9 /6  Quinta Do Mar Da Luz 07.03.2019

Ekkehard L. (70-), verreiste als Paar: Eine tolle Anlage, aber wenig Infrastruktur insgesamt waren wir zufrieden und haben uns erholt

  • Essen & Trinken:Das Frühstück war gut und auch vom Angebot abwechslungsreich. Besonders haben wir das Angebot an Obst genossen.
  • Familienfreundlich:keine Einschätzung
  • Hotel:Die Anlage mit den Ferien-Appartements hat uns gut gefallen. Die Lage mitten in der Natur und unmittelbar am Atlantik ist toll. Der Nachteil ist die mangelnde Infrastruktur. So muss man zum Essen immer nach Burgau (ca.1,5 km) oder nach Luz (ca.3,5 km). Man muss also motorisiert sein.
  • Lage:Wie bereits erwähnt große Unterschiede. Tolle Lage und viel Ruhe in der Anlage, andererseits fehlende Infrastruktur. Die Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln eingeschränkt, innerhalb der Anlage nur bedingtes Angebot an Getränken und keine Speisemöglichkeit.
  • Zimmer:Die Unterbringung war gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer stets gut gepflegt.
  • Service:Wie schon erwähnt, ein freundliches und hilfsbereites Personal. Als deutscher Tourist mit mangelnden Englischkenntnissen war die Verständigung schwierig, da das Personal so gut wie kein Deutsch sprach.
  • Sport und Freizeit:keine Erfahrung. Innerhalb der Anlage Swimming-Pools vorhanden.
5,5 /6  Quinta Do Mar Da Luz 05.03.2019

MARKO S. (46-50), verreiste als Single: Wie im Urlaub!! Ich brauche keinen Schnickschnack! Wer eine wunderbare Unterkunft unter Palmen mit tollen Klippen zum Meer und eine perfekte Ausgangsstation zum Entdecken der Algarven-Vielfalt sucht, ist hier genau richtig! Super nette Menschen machen den Urlaub zum Traumurlaub. Danke!!!

  • Zimmer:Es war sooo anders als diese hässlichen Hotelblöcke...mitten unter Palmen sitzt man auf seiner Terrasse...Ruhe pur und nur ein paar Schritte zu einer faszinierenden Aussicht über tolle Klippen.
  • Service:Super liebe 'Besatzung', die sich um alles kümmern, was anliegt!
4,9 /6  Quinta Do Mar Da Luz 04.03.2019

Susanne A. (46-50), verreiste als Freunde: Das Beste Ich habe mich sehr gut erholt. Mietwagen ist zu empfehlen. An der Straße (ca. 500m) fährt auch ein Bus nach Luz. Dort Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Strand. Vom Hotel gibt es einen Weg zur Klippe. Von dort kann man nach Luz oder Burgau wandern.

  • Zimmer:Tolle Anlage für Ruhebedürftige, Individualisten und Wanderer. Etwas abseits. Unser Haus war wie eine Römische Villa mit 8 Wohneinheiten. Alles sehr sauber und nettes Personal.
3,8 /6  Luz Bay Club 01.03.2019

Monika H. (66-70), verreiste als Freunde: für uns okay für eine Woche zur Erkundung der Algarve war es okay

  • Essen & Trinken:wenn die Köchin da war, war das Essen gut und schmackhaft...war der junge Koch abwesend, konnte man auf das Abendessen verzichten! Frühstück war immer gleich
  • Hotel:die Außenanlage und die Anordnung der einzelnen Häuser ist gut und die Anlage super gepflegt! Die Sauberkeit im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. In der einen Woche wurde bestimmt nicht einmal der Fußboden gesäubert!
6,0 /6  Quinta Do Mar Da Luz 21.02.2019

Sebastian P. (26-30), verreiste als Paar: Ein Traum an der Algarve Das Hotel hat uns in allen Belangen, insbesondere jedoch im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut überrascht. Wir würden jederzeit wieder hier unseren Urlaub verbringen, gerade zur Off-Saison perfekt um etwas Sonne im Winter zu tanken.

  • Essen & Trinken:Das Hotel bietet nur Frühstück an, das Buffet das einem hier geboten wird beinhaltet jedoch alles was das Herz begehrt. Säfte, Kaffeekreationen, Ei, ein Obstbuffet, ein Kuchenbuffet, unterschiedliche Brot und Müsli Variationen, Lachs, Sekt und vieles mehr. Wir waren rundum begeistert.
  • Hotel:Die Hotelanlage ist wie ein weitläufiger Park aufgebaut, es gibt zwei Pools, versträute Bungalows, Palmen und viele süße Ruheplätze. Wenn man die Hotelanlage richtung Meer verlässt, steht man direkt an einer der typischen Steilküsten der Algarve. Atemberaubend.
  • Lage:Abseits des großen Touristentrubels aber dennoch nah genug an zwei charmanten Dörfern um fußläufig einen Strand oder ein Restaurant zu erreichen. Für ausflüge nach Lagos oder in andere große Städte kann man zwar den Bus nehmen, ein Mietwagen ist jedoch nicht schlecht.
  • Zimmer:Das Hotel ist der blanke Wahnsinn. Ursprünglich als Low-Budget-Reise geplant entpuppte es sich als absoluter Glücksgriff. Das Frühstücksbuffet war der der Wahnsinn, der Service nicht zu überbieten und die Außenanlage des Hotels eher ein wunderschöner Park.
  • Service:Unser Flug hatte verspätung und wir waren erst sehr spät in der Anlage, dass war kein Problem und wir wurden sogar noch mit einem leckeren Abendessen versorgt um nicht in die nächste Stadt fahren zu müssen, Das Zimmer war jeden Tag sauber geputzt und alle sprechen Englisch. besser geht es nicht.
5,3 /6  Quinta Do Mar Da Luz 19.02.2019

Manuela K. (51-55), verreiste als Freunde: Preis.- Leistung war Top. Sehr zufrieden.

  • Essen & Trinken:Wir hatten nur Frühstück und das war klasse
  • Lage:Abgeschieden. Am besten Auto mieten oder laufen
  • Pool:Für alles toll
  • Zimmer:Sehr liebevoll im Landes typischen Stil
  • Service:Sehr freundlich
  • Sport und Freizeit:Bin kein Sportler daher keine Bewertung
5,7 /6  Quinta Do Mar Da Luz 17.02.2019

Birgit J. (41-45), verreiste als Single: Preis Leistung stimmt Ruhe gesucht Ruhe gefunden

  • Essen & Trinken:Leider keine Abwechslung/ nur Frühstück
  • Lage:Sehr ruhig und abgelegen für mich perfekt
  • Zimmer:Sehr ruhig und abgelegen
3,5 /6  Luz Bay Club 08.02.2019

Peter R. (66-70), verreiste als Paar: Nicht weiter zu empfehlen sehr unsauberes Hotel. Wir haben uns nicht wohlgefühlt

  • Zimmer:2 Tage wurde überhaupt nicht gereinigt. Frühstück sehr spärlich.
7