Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Cala D'or Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Cala D'or Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Cala D'or Hotels

Strandparadies und idyllische Ruhe in Cala d’Or

Sandige Badebuchten, zerklüftete Felslandschaften und landestypisch weiße Häuser – in Zeiten des Massentourismus versteht es die „goldene Bucht“ Cala d’Or wie kaum ein anderes Feriengebiet, seine charakteristischen Feinheiten und den Charme eines ehemaligen Fischerdorfes zu bewahren. Unpersönliche Bettenburgen sucht der Urlauber bei einer Pauschalreise nach Cala d’Or vergeblich; stattdessen besticht der idyllische 4.000-Seelen-Ort im Südosten der Baleareninsel Mallorca mit reizvoller Landschaft, leckerem spanischen Essen sowie der Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten. Naturfreunde werden im nahegelegenem Parc Natural Mondragó ganz auf ihre Kosten kommen. Nach einem erlebnisreichen Tag unter der spanischen Sonne locken des Abends zahlreiche Restaurants und Bars ins Zentrum des beliebten Küstenparadieses.

  • Wussten Sie schon?

  • Cala d’Or heißt übersetzt „Goldene Bucht“. Nur wenigen ist jedoch bekannt, dass die Ferienregion auch den Spitznamen „Klein-Ibiza“ trägt.
  • Das „Llum de Sal“ – ein weltbekanntes Gourmet-Meersalz – wird in der Nähe der Cala d’Or geerntet.

Auf einer Reise nach Cala d’Or per Schatzsuche die Ostküste erkunden

Nicht nur Badegäste, sondern auch Kulturliebhaber wissen eine Reise nach Cala d’Or zu schätzen. Ein Besuch der imposant an der Hafenbucht gelegenen Festung Es Forti ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Im 18. Jahrhundert erbaut, begeistert das Fort hoch über dem Meer mit einem sagenhaften Panoramablick auf einsame Buchten mit weißen Traumstränden. Aktivurlauber sollten die Wanderschuhe nicht vergessen! Die Gegend rund um Cala d’Or eignet sich hervorragend für ausgiebige Touren. Viele Hotels bieten geeignetes Kartenmaterial an. Jüngere Gäste werden beim Geocaching – der digitalen Schatzsuche – an der mallorquinischen Küste tolle Funde machen. Bei einem guten Abendessen mit fruchtigen Cocktails an der Strandbar wird klar: Cala d’Or gilt nicht grundlos als Reiseziel, an dem entspannter Badeurlaub und mallorquinische Herzlichkeit Hand in Hand gehen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala D'or

Donnerstag23.05.19aufgelockerte Bewölkung18° / 27°
Freitag24.05.19mäßiger Regen16° / 23°
Samstag25.05.19leichter Regen14° / 21°
Sonntag26.05.19klarer Himmel16° / 22°
Montag27.05.19klarer Himmel17° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala d’Or Urlaub

Dank des milden Klimas mit einladenden Temperaturen ist eine Reise nach Cala d’Or ganzjährig zu empfehlen. Für den klassischen Badeurlaub eignen sich die Monate von Juni bis Ende August jedoch besonders gut. Sonnenanbeter aufgepasst: Gerade im Hochsommer nährt sich das Thermometer schon einmal der 40-Grad-Marke. Der Sprung ins kühle Nass, das zu dieser Zeit locker die 25 Grad warm ist, schafft da nur bedingt Abhilfe. Auch in der Vor- und Nachsaison präsentiert sich Cala d’Or als attraktives Reiseziel. Da die Kraft des Azorenhochs bis in den Herbst hinein reicht, eignen sich September und Oktober ebenso gut für einen Aufenthalt an der malerischen Südwestküste. Aktivurlauber schätzen die Ruhe vor dem Sturm: Von Februar bis Mitte Mai herrscht Hochsaison für Wanderer und Mountainbiker.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala D'or

5,2
Inturotel Cala Esmeralda5,2 von 6 318 Hotelbewertungen
5,2
Inturotel Cala Azul Park5,2 von 6 366 Hotelbewertungen
5,1
Inturotel Esmeralda Park5,1 von 6 723 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.016 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Club Calimera Es Talaial 09.05.2019

Brigitte K. (66-70), verreiste als Familie: gut Ich war zufrieden bis auf die Lautstärke

  • Essen & Trinken:Essen sehr vielfältig und geschmackvoll
  • Hotel:nein eher nicht, bin 67 Jahre, der Geräuschpegel im Essenraum bei voller Besetzung störend und die Animation am Abend zu laute Musik bzw.Mikrophon ebenfalls, man könnte eventuell auch einmal Künstler, typisch spanisch, einladen?
  • Lage:eher abgeschieden
  • Pool:gut der ausgeschüttete Eimer mit Wasser
  • Zimmer:eher negativ: Waschbecken im Zimmer, im Zimmer integierte Toilette und Dusche, nur mit Glas getrennt?
  • Service:immer freundlich
  • Sport und Freizeit:Künstler spanisch an Abend könnten ev. zum Einsatz kommen
5,4 /6  Inturotel Cala Azul Park 30.04.2019

Karin K. (46-50), verreiste als Familie: Entspannte Osterferien in Cala d'Or Anlage und Service waren für mich perfekt. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig und auch nachts (nach 23 Uhr) wird man durch lauten Lärm spielender Kinder gestört.

  • Essen & Trinken:Das Essen war immer abwechslungsreich, die Teller wurden ständig abgeräumt und eventuelle Verschmutzungen sofort entfernt.
  • Service:Vor allem im Restaurant ein tolles Team, sehr guter Service.
5,4 /6  Inturotel Esmeralda Park 29.04.2019

Katrin (41-45), verreiste als Familie: Sehr familienfreundlich Wir hatten einen erholsamen Familienurlaub, alle waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Wir überlegen bereits noch einmal dorthin zu fahren.

  • Familienfreundlich:Spielgeräte am Pool (Rutsche o.ä.)
  • Service:Sehr kinderfreundlich
5,6 /6  Inturotel Cala Esmeralda 28.04.2019

Stephanie B. (41-45), verreiste als Freunde: Tolles Hotel Sehr schöner, erholsamer Urlaub mit einer Freundin. Wir kommen gerne wieder!

  • Essen & Trinken:Sehr gutes Essen!
  • Familienfreundlich:Das Hotel ist ein Erwachsenenhotel.
  • Lage:Etwas abseits der Geschäfte und Restaurants- ca10 Min zu Fuss ins Geschehen. Was wir als sehr angenehm empfunden haben.Am Ende einer Sackgasse an einer kleinen Bucht.. Wir waren an Oster- ich könnte mir vorstellen, dass in der Hochsaison der Strand sehr voll ist!
  • Zimmer:Sehr schöne Lage. Am Ende einer Sackgasse. Ins Centum des Ortes ca 10 Min zu Fuß
  • Service:Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
5,0 /6  Inturotel Cala Azul Park 28.04.2019

Arnd K. (41-45), verreiste als Familie: Rundum perfektes Familienhotel Insgesamt ein perfektes Hotel für Familien. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels ein WLAN, dass man auch benutzen kann (Streaming). Viele Möglichkeiten für Kinder, um zu Entspannen und Baden. Einziges Minus: Parkplätze werden abends knapp

    5,3 /6  Gavimar Hotels - Cala Gran Costa del Sur / Cala Gran Appartemen 25.04.2019

    Melanie P. (41-45), verreiste als Familie: Gavimar Cala Gran Costa del Sur Hotel & Resort super Kinderfreundlich, gutes Essen, netter Service, super Lage, kleines Badezimmer, kostenpflichtiges Wlan

      5,2 /6  Cala d'Or Hotel 24.04.2019

      Roswitha W. (51-55), verreiste als Paar: Super Lage wir warewn zufrieden, gestört haben uns die Ameisen im Badezimmer

      • Essen & Trinken:Wir hjatten nur Frühstück , da wurde jeden Tag das selbe angeboten,was vollkommen in Ordnung war
      • Lage:Perfekt Lage
      • Zimmer:Frühstück sehr gut,Personal freundlich, Zimmer sehr hellhörig,Toilletenspülung,Duschgeräusche aus den anderen Zimmer sehr deutlich zu hören
      • Service:Der sehr freundliche und hilfsbereite Nachtportier
      5,8 /6  Prinsotel Alba Club 23.04.2019

      Michael K. (51-55), verreiste als Familie: Wir waren schon schlechter unterwegs... Hellhörige Zimmer

      • Essen & Trinken:Bis auf einige Wollmäuse beim Abendessen sehr gut
      • Hotel:Rezeption mit etwas mehr Lächeln im Gesicht wäre top
      • Lage:Treppe runter und am Starnd, besser geht nicht
      • Zimmer:In Großen und Ganzen gut, aber im Detail gibt es Verbesserungspotential
      • Service:Immer ein offernes Ohr für alles
      5,5 /6  Inturotel Esmeralda Park 23.04.2019

      Tatjana L. (41-45), verreiste als Freunde: Super Hotel Als stöprent, aber das ist nur wenn viele Kinder da sind der Indoorpool, der ist zu klein und durch die Kinder zu laut, ansonsten alles gut

      • Zimmer:Die Unterbringung war sehr gut, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      4,3 /6  Inturotel Esmeralda Park 23.04.2019

      Eva F. (31-35), verreiste als Familie: Kinder- und Familienfreundlich Teilweise störte die Dauerbeschallung aus der Musikanlage. Der Essraum ist durch seine Größe auch sehr laut. Ansonsten war alles top.

      • Essen & Trinken:Das Essen war wirklich lecker, genug Auswahl für Erwachsene und Kinder
      • Familienfreundlich:Der Pool war leider viel zu kalt, ansonsten hatte meine Tochter viel Spaß
      • Hotel:Für Kinder mit Familien perfekt, ansonsten eher etwas zu laut um wirkliche Ruhe zu finden. Als Paar würde ich dort nicht hin verreisen, als Familie mit Kind war es perfekt
      • Lage:Cala D'Or hat außerhalb der Anlage und des Strandes nicht viel zu bieten. Wer leckere Restaurants und Ausgehmöglichkeiten sucht, sollte wo anders Urlaub machen.
      • Pool:Kindgerechte Einstiegsmöglichkeiten.
      • Zimmer:Die Putzfrauen waren leider sehr aufdringlich und störten trotz Schild vor der Tür
      • Sport und Freizeit:Ich hätte mir mehr Angebote für Erwachsene gewünscht, die in der Zeit der Kinderanimation stattfinden. Dies auch gern mit Ortsangabe.
      7