Sie sind hier:

Strandparadies und idyllische Ruhe in Cala d’Or

Sandige Badebuchten, zerklüftete Felslandschaften und landestypisch weiße Häuser – in Zeiten des Massentourismus versteht es die „goldene Bucht“ Cala d’Or wie kaum ein anderes Feriengebiet, seine charakteristischen Feinheiten und den Charme eines ehemaligen Fischerdorfes zu bewahren. Unpersönliche Bettenburgen sucht der Urlauber bei einer Pauschalreise nach Cala d’Or vergeblich; stattdessen besticht der idyllische 4.000-Seelen-Ort im Südosten der Baleareninsel Mallorca mit reizvoller Landschaft, leckerem spanischen Essen sowie der Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten. Naturfreunde werden im nahegelegenem Parc Natural Mondragó ganz auf ihre Kosten kommen. Nach einem erlebnisreichen Tag unter der spanischen Sonne locken des Abends zahlreiche Restaurants und Bars ins Zentrum des beliebten Küstenparadieses.

Cala D'or Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Cala d’Or heißt übersetzt „Goldene Bucht“. Nur wenigen ist jedoch bekannt, dass die Ferienregion auch den Spitznamen „Klein-Ibiza“ trägt.
  • Das „Llum de Sal“ – ein weltbekanntes Gourmet-Meersalz – wird in der Nähe der Cala d’Or geerntet.

Auf einer Reise nach Cala d’Or per Schatzsuche die Ostküste erkunden

Nicht nur Badegäste, sondern auch Kulturliebhaber wissen eine Reise nach Cala d’Or zu schätzen. Ein Besuch der imposant an der Hafenbucht gelegenen Festung Es Forti ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Im 18. Jahrhundert erbaut, begeistert das Fort hoch über dem Meer mit einem sagenhaften Panoramablick auf einsame Buchten mit weißen Traumstränden. Aktivurlauber sollten die Wanderschuhe nicht vergessen! Die Gegend rund um Cala d’Or eignet sich hervorragend für ausgiebige Touren. Viele Hotels bieten geeignetes Kartenmaterial an. Jüngere Gäste werden beim Geocaching – der digitalen Schatzsuche – an der mallorquinischen Küste tolle Funde machen. Bei einem guten Abendessen mit fruchtigen Cocktails an der Strandbar wird klar: Cala d’Or gilt nicht grundlos als Reiseziel, an dem entspannter Badeurlaub und mallorquinische Herzlichkeit Hand in Hand gehen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Cala D'or

Mittwoch23.01.19wenige Schleierwolken10° / 16°
Donnerstag24.01.19wenige Schleierwolken11° / 17°
Freitag25.01.19klarer Himmel10° / 19°
Samstag26.01.19klarer Himmel3° / 16°
Sonntag27.01.19klarer Himmel0° / 15°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Cala d’Or Urlaub

Dank des milden Klimas mit einladenden Temperaturen ist eine Reise nach Cala d’Or ganzjährig zu empfehlen. Für den klassischen Badeurlaub eignen sich die Monate von Juni bis Ende August jedoch besonders gut. Sonnenanbeter aufgepasst: Gerade im Hochsommer nährt sich das Thermometer schon einmal der 40-Grad-Marke. Der Sprung ins kühle Nass, das zu dieser Zeit locker die 25 Grad warm ist, schafft da nur bedingt Abhilfe. Auch in der Vor- und Nachsaison präsentiert sich Cala d’Or als attraktives Reiseziel. Da die Kraft des Azorenhochs bis in den Herbst hinein reicht, eignen sich September und Oktober ebenso gut für einen Aufenthalt an der malerischen Südwestküste. Aktivurlauber schätzen die Ruhe vor dem Sturm: Von Februar bis Mitte Mai herrscht Hochsaison für Wanderer und Mountainbiker.

Kundenbewertungen für Hotels in Cala D'or

5,2
Inturotel Cala Azul Park5,2 von 6 360 Hotelbewertungen
5,2
Inturotel Cala Esmeralda5,2 von 6 310 Hotelbewertungen
5,1
Cala d'Or Hotel5,1 von 6 179 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.975 Bewertungen insgesamt)

4,8 /6  PrimaSol Cala d'Or Gardens 05.11.2018

Georg U. (70-), verreiste als Familie: Freundliches Familienhotel Insgesamt waren wir sehr zufrieden, da wir mit 4 Enkelkindern und den Eltern unterwegs waren

  • Essen & Trinken:Vielfältige und abwechslungsreiche Gerichte auch landestypische und regionale Angebote
  • Familienfreundlich:Größerer Spielplatz
  • Lage:am Ende der Saison eher wenige Möglichkeiten außerhalb des Hotels
3,9 /6  PrimaSol Cala d'Or Gardens 04.11.2018

Marco W. (46-50), verreiste als Familie: Einmal und nicht wieder Wir waren das dritte mal auf Mallorca und waren bis jetzt zufrieden mit den Hotels. Diesmal hatten wir Pech gehabt mit Wetter und Hotel. Das Essen hatten wir nach zwei Tagen über.

  • Zimmer:Die Hotelanlage ist stark Renovierungsbedürftig, Türrahmen aufgequollen und undicht. Im Speisesaal regnete es herein so das Schüsseln Eimer an mehreren Stellen aufgestellt werden mussten. In der Bar müssen die Getränke aus Plastikbechern getrunken werden im Zeitalter der Umweltverschmutzung.
  • Service:Wir waren am Ende der Saison dort vielleicht ist den Personal im Essensbereich die Freundlichkeit verloren gegangen. Gäste die zum Abendessen nach 20.30 kamen wurden einfach in anderen Saalbereich umgesetzt obwohl sie schon zu speisen begonnen hatten. Ein No Go.
5,1 /6  PrimaSol Cala d'Or Gardens 04.11.2018

Tina S. (31-35), verreiste als Familie: Insgesamt eine schöne Hotelanlage Im Großen und Ganzen eine nette Anlage mit schönem Pool und super Wasserpark für kleinere Kinder.

  • Essen & Trinken:Das Essen war wirklich lecker!
  • Service:Kleinere Beanstandungen unsererseits wurden umgehend erledigt.
3,6 /6  Club Calimera Es Talaial 04.11.2018

Steffen (46-50), verreiste als Familie: Lieber nicht noch einmal... Die Freundlichkeit des Personals war gut. Eine in die Jahre gekommene Anlage. Gastronomisch nicht wirklich ein Highlight

  • Essen & Trinken:Kaum Variationen, Getränke fast ausschließlich aus Plastik-Einweg, Mixgetränke nur Fertiggetränke aus dem Karton
  • Hotel:Renovierungsstau, direkte Straßenlage.
  • Zimmer:Bei Starkregen lief das Wasser von der Decke - haben aber gleich ein neues Zimmer bekommen.
  • Sport und Freizeit:2 Billard-Tische, eine Tischtennisplatte, einen benutzbaren Tennisplatz - das war`s
5,4 /6  Club Calimera Es Talaial 04.11.2018

Dagmar K. (46-50), verreiste als Familie: Kinderfreundlich Hotel war gut - sehr kinderfreundlich, mit dem Wetter hatten wir Pech

    5,1 /6  PrimaSol Cala d'Or Gardens 04.11.2018

    Barbara K. (56-60), verreiste als Paar: Schöne Anlage im falschen Reisemonat Sehr schöne Anlage, leider Ende Oktober viel Regen ️

    • Essen & Trinken:Es gab keine Tischdecken. Der Speisesaal hat die Lautstärke einer Bahnhofshalle
    • Hotel:Die Jahreszeit war nicht die richtige
    • Lage:Eher zum Seele-baumeln-lassen
    • Pool:Kein passendes Wetter zum Baden
    • Zimmer:Zum Wochenende wurde es durch Vereinsmannschaften sehr laut
    5,1 /6  Club Marthas Resort - Club Martha's Aparthotel 02.11.2018

    Karl-Heinz G. (61-65), verreiste als Paar: Gegensätze Schönes Apartmenthotel, toller Pool- und Aussenbereicht, Apartment wurde dem Anspruch des Aussenbereiches bzw. der gesamten Anlage nicht gerecht.

    • Essen & Trinken:Das einmal genutzte Abendbuffet war ausgezeichnet, die Getränke an der Bar waren gut und preiswert.
    • Zimmer:Küchenzeile war hinsichtlich Anmutung und Sauberkeit eine Katastrophe. Betten zu hart.
    • Service:Tolles Personal in den Restaurants und bei der Animation. In 14 Tagen kam nur zweimal der Zimmerservice, Bettzeug wurde nicht gewechselt, Handtücher und Toilettenpapier haben wir selbst organisieren müssen.
    5,6 /6  PrimaSol Cala d'Or Gardens 01.11.2018

    KATJA K. (41-45), verreiste als Paar: Für 3,5 Sterne völlig in Ordnung Es war sehr schön.

    • Essen & Trinken:Es war für jeden was da, und es war abwechslungsreich. Die Mitarbeiter haben sich steht's immer mühe gegeben und die Tische neu eingedeckt.
    • Familienfreundlich:Kann ich nichts zu sagen.
    • Hotel:Nein, es war sehr nett und wir kommen gerne wieder..
    • Lage:Von beiden etwas.
    • Zimmer:Das Hotel ist für 3,5 Sterne völlig in Ordnung, das Essen war lecker, für jeden was dabei,Getränke waren auch in Ordnung. Die Mitarbeiter waren steht's freundlich. Wir kommen gerne wieder.
    • Service:Sie waren alle sehr freundlich.
    • Sport und Freizeit:Wir hatten alles was wir brauchten.
    2,0 /6  Club Calimera Es Talaial 01.11.2018

    Daniel S. (36-40), verreiste als Familie: Nie wieder Unzufrieden

    • Familienfreundlich:kindgerechte Animation
    • Zimmer:Heizung funktionierte nicht, Fenster schlossen nicht richtig
    5,2 /6  PrimaSol Cala d'Or Gardens 01.11.2018

    Nadine S. (36-40), verreiste als Familie: Es war super. Es war ein super Urlaub!

      7