Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Costa Blanca Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Costa Blanca Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Costa Blanca Hotels

Costa Blanca – die weiße Küste von Alicante

Viel Sonne, das kristallklare Wasser des Mittelmeers, weiße Strände, zahlreiche Freizeitangebote, lebhafte Ferienorte und sehenswerte Städte wie Alicante, Murcia und im Norden Valencia – die Costa Blanca verzaubert bei einem Urlaub mit spanischem Charme und mediterranem Flair. Der Begriff Costa Blanca entstand in den 1950er Jahren. Tourismusmanager wollten damit auf die traditionell weiß gestrichenen Häuser und die besonderen Lichtverhältnisse der Region hinweisen, die den Sand an den Stränden der Region besonders hell erscheinen lassen. Ob bei einer Pauschalreise in beliebten Urlaubsorten wie Bénidorm, Altea oder Torrevieja, der Provinzhauptstadt Alicante oder für einen Abstecher bei einem Städtetrip in Valencia – tauchen Sie ein in das mediterrane Klima und die herrliche Natur der Costa Blanca.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Küste der Costa Blanca erstreckt sich über etwa 200 Kilometer.
  • Horchata ist ein Erfrischungsgetränk aus zerstampften Nüssen, Früchten oder Samen, das typisch für die Costa Blanca ist.
  • Benidorm war in den 1950er Jahren eines der ersten klassischen Pauschalreiseziele in Spanien. In Europa haben nur London und Mailand mehr Hochhäuser als der Urlaubsort.

Reisen an die Costa Blanca – Strand, Sonne und Erholung

Tatsächlich ist das Klima an der Costa Blanca so angenehm, dass eine Reise zum Golf von Alicante auch heilsam für Beschwerden wie Rheuma ist. Das macht die Region zum optimalen Ziel für Erholungssuchende und Wellness-Urlauber. Wer dagegen gerne feiern geht, wird sich im bunten Nachtleben von Bénidorm wohlfühlen. In Alicante lockt dagegen ein umfangreiches Kulturangebot und die herrliche Aussicht von der mittelalterlichen Festung Castillo de Santa Bárbara. Mit einem Mietwagen ist auch die moderne Großstadt Valencia problemlos erreichbar. Aktivurlauber kommen beim Golfen, Wassersport oder Wandern auf ihre Kosten. Für einen Tagesausflug empfiehlt sich die historische Stadt Elche mit ihrem Palmenhain – dem größten der Welt – sowie dem Historischen und Archäologischen Museum. Auch das einst von Mauren errichtete Dorf Guadalest lädt mit seiner malerischen Lage, zahlreichen Kunsthandwerksläden und diversen Museen zu einer Fahrt ins Blaue ein.

Klima und beste Reisezeit für den Costa Blanca Urlaub

Ein einfaches Argument spricht für eine Pauschalreise mit entspannten Tagen an den Stränden der Costa Blanca: Mehr als 300 Sonnentage pro Jahr. Selbst im Winter klettert das Thermometer hier tagsüber auf Werte zwischen 15 und 20 Grad. Gleichzeitig ist es selbst in den wärmsten Monaten nicht so heiß wie in anderen Teilen Spaniens. Mit Temperaturen, die selten über 35 Grad liegen, ist die Costa Blanca dann ein optimales Ziel für Badeurlauber und Sonnenanbeter. Besonders malerisch und bestens geeignet für Aktivitäten im Freien ist die Zeit der Mandelblüte im Januar und Februar. Wer es nicht ganz so heiß mag, aber dennoch baden gehen möchte, sollte im Mai, Juni oder September anreisen. Dann liegen die durchschnittlichen Höchstwerte immer noch bei über 25 Grad. Die Niederschläge sind mit null bis fünf Regentagen im Monat ohnehin rund ums Jahr gering.

Die 3 besten Hotels für Ihren Costa Blanca Urlaub

5,1
Melia Alicante5,1 von 6 16 Hotelbewertungen
4,8
Melia Benidorm4,8 von 6 63 Hotelbewertungen
4,8
Poseidon Playa4,8 von 6 37 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (203 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Melia Alicante 24.03.2019

Evgenij V. (46-50), verreiste als Paar: Melia Alicante Ich war von den Urlaub

    3,9 /6  Poseidon Playa 15.10.2018

    Yuli (36-40), verreiste als Familie: Alles gut. Ich war zifrieden mit Strand und Sonne.Wegen 'zu lat' im Hotel ,waren wir immer unterwegs.Sonnst ist alles gut.

    • Essen & Trinken:Sehr große auswal von Gerichte,aber alles ist nicht sehr gut gekocht.Mein Man war unzufrieden mit Fleisch,weil das immer falsch gebraten war,und ohne Salz.
    • Familienfreundlich:Pool für Kinder ist noch kälter als für Erwacksene!
    • Hotel:Sehr gute Hotel nur fällt richtige fleißige und gebildete Personal!
    • Lage:Sehr gut!
    • Pool:Sehr small und kalte Wasser.
    • Zimmer:Mich hat gestört das man nicht ruhig essen könnte,weil alle Leute reden zu laut beim Essen und Personal reumt Geschirr noch lauter!!Das ist einzige was macht richtig wütend.Sonnst ich mag diese Hotel.
    • Service:Alle waren sehr nett,nur Moderatore waren sehr langweilich.
    • Sport und Freizeit:Alles gut.
    5,5 /6  Hotel Albahia 06.10.2018

    Nele H. (19-25), verreiste als Paar: Sehr gutes Hotel, mit netten Personal Das Hotel war sehr schön, das Personal freundlich und alles war immer sauber und ordentlich. Das einzige was ein wenig gestört hat war das es leider keinen Kühlschrank im Zimmer gab.

    • Essen & Trinken:Wir hatten nur frühstuck gebucht und dieses wurde auf einem großen Buffet präsentiert. Man hatte eine große Auswahl und alles war sehr lecker. Zudem konnte man beim Frühstück den Blick auf's Meer genießen
    • Lage:In der Nähe des Hotels lagen hauptsächlich einige Bars, um shoppen zu können musste man allerdings im die Stadt fahren, was aber kein Problem war, da die bushaltestelle 2min vom Hotel entfernt liegt und man pro Person 1,45€ bezahlt. Ebenso ist der Zug leicht zu erreichen mit den man überall hinkommt
    • Zimmer:Die Zimmer waren immer sehr sauber, ein Kühlschrank im Zimmer hat jedoch gefehlt
    • Service:Sehr höffliches Personal
    3,9 /6  Gran Hotel Bali 21.09.2018

    Karin H. (56-60), verreiste als Paar: urlaub benidorm zufrieden haben das erhalten was wir erwartet haben leider nur kein deutsches tv

    • Essen & Trinken:warme speisen grundsätzlich lauwarm
    • Hotel:die hotellobby hat dencharme eines flughafengebäudes
    • Lage:imetwas ruhigeren teil von benidorm
    • Zimmer:hotelbroschüre nicht in deutsch
    • Sport und Freizeit:keine information seitens hotel
    5,7 /6  Melia Alicante 06.09.2018

    Patricia K. (14-18), verreiste als Paar: Bewertung des Hotels Melia in Alicante Ich und mein Freund waren sehr zufrieden. Sowohl mit dem Hotel, als auch mit dem Urlaub generell

    • Essen & Trinken:Man hat sehr gerne dort gegessen, alles war sauber und das Buffet hatte eine Top-Auswahl und war sehr lecker!
    • Lage:Das Hotel hatte eine sehr gute Lage. Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Bus etc. waren in unmittelbarer Nähe und alles war gut zu erreichen.
    • Service:Das Personal beim Frühstück und Abendessen waren besonders freundlich und hilfsbereit
    2,3 /6  Gran Hotel Bali 31.08.2018

    Peter Z. (31-35), verreiste als Paar: Eine Erfahrung reicher Aussicht vom neuen Zimmer war leider das einzigst Positive. Es war eine Erfahrung. Nochmals auf keinen Fall..

    • Zimmer:Leider wurden wir zuerst im Nebengebäude untergebracht und hatten eine defekte Dusche für den ersten und zweiten Tag. Danach wurde uns nach Reklamation ein anderes Zimmer angeboten. Leider Schimmel im Bad... Zimmer wurden auch nicht regelmäßig sauber gemacht. Das war schon bissche eklig für 4 Sterne
    • Service:Man wollte uns in 3 Tagen 3 Zimmer zuweisen. Dann hatte man uns ein Zimmer reserviert und am Folgetag hieß esü
    3,0 /6  Poseidon Playa 18.08.2018

    Eugenio O. (51-55), verreiste als Paar: Hotel Poseidon Playa Strand und Wasser genauso wie erwartet … Traumhaft. Abends kann man sehr schön der Strand entlang spazieren, aber die Stimmung fehlt. Bin kein Party Mensch, aber Bars mit Musik habe ich sehr vermisst.

    • Essen & Trinken:Obst und Süßigkeiten gut bis sehr gut. Buffet kaum Abwechslung und zähes Fleisch (in Spanien?!)
    • Hotel:Obwohl meine erste Erfahrung in 3* (bisher immer 4*) kann nicht glauben, dass alle 3* Hotels so „wenig“ anbieten.
    • Zimmer:Die Matratzen sind ganz Ok. Super Mehr/Strand Blick aus der Balkon im 12 Stock.
    • Service:Fremdsprachen sind im Sinn des Wortes richtig fremd. Nur an die Rezeption bisschen Englisch. Außer Reinigungspersonal alle unfreundlich. Nach drei Tage bekamen wir das Gefühl, dass Gäste die kein spanisch sprechen nicht willkommen sind.
    3,6 /6  Gran Hotel Bali 27.07.2018

    Andre H. (41-45), verreiste als Familie: Badeurlaub War I.O.

      5,9 /6  Poseidon Playa 19.05.2018

      Viktoria U. (41-45), verreiste als Paar: Poseidon Playa Alles super

        3,3 /6  Hotel Albahia 06.05.2018

        Delia G. (51-55), verreiste als Paar: Einige Dinge die nicht schön waren! Deutsch fehlt, keine Speisekarte in Deutsch!

        • Essen & Trinken:Gerichte waren o k! Sauberkeit Grenzwertüberschreitungen!
        • Lage:Abgeschieden, Strand sehr schlecht am Hiotel!
        • Pool:Sorry wasserrutsche nicht vorhanden
        • Service:Niemand im Hotel spricht auch nur ein Hauch Deutsch!!!
        7