Sie sind hier:

Das vulkanische Strandparadies Costa Teguise

Direkt am schäumenden Atlantik gelegen und eingebettet in eine wilde Vulkanlandschaft, befindet sich der idyllische Urlaubsort Costa Teguise an der reizvollen Ostküste Lanzarotes. Ob Sandburgenbauen, Wassersport oder Radtouren – Costa Teguise zieht nicht nur Badegäste auf Pauschalreise in seinen Bann, sondern gilt auch als reizvolles Ziel für abenteuerlustige Rucksacktouristen. Dank der Nähe zur pulsierenden Inselhauptstadt Arrecife und vielen Ausflugszielen in unmittelbarer Umgebung, ist das Küstenstädtchen auch für Kulturfreunde eine Reise wert. Wer sich einen Mietwagen bucht, kann bei einer Inselrundfahrt nicht nur die sagenhafte Vielfalt der Natur entdecken, sondern auch eine der traditionellen Gaststätten ansteuern. Die kanarische Küche ist eine definitiv eine kulinarische Entdeckungsreise wert.

Costa Teguise Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Das Haus von König Juan Carlos – ein Geschenk des Königs Hussein von Jordanien – befindet sich in Costa Teguise.
  • Der namensgebende Ort Teguise im Inselinneren ist die ehemalige Hauptstadt Lanzarotes.
  • Der über die Inselgrenzen hinaus bekannte Architekt César Manrique entwarf auch einige Gebäude in Costa Teguise.

In Costa Teguise – Genuss zwischen kanarischen Kartoffeln und Lavasteinen

Wo sich urig-lanzarotenische Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit die Hand geben, können sich Urlauber auf eine entspannte Reise auf die feurige Kanareninsel freuen. Unverkennbar in Costa Teguise ist die architektonische Handschrift des bekannten Künstlers César Manrique. Er zeichnet für Touristenattraktionen wie den beliebten Aussichtspunkt Mirador del Rio verantwortlich. Auch Jardin de Cactus, der einzigartige Kaktusgarten nahe Costa Teguise, wurde von Manrique geplant und gilt heute als bekannteste Sehenswürdigkeit der Region. Wer es feucht-fröhlicher mag, ist mit einem Besuch im Aquapark gut beraten. Musikliebhaber sollten sich zudem das „Festival Costa de Músicas“ im September nicht entgehen lassen. Bei heißen brasilianischen Rhythmen kommt garantiert echte Urlaubsfreude auf. Zu viel getanzt? Nach aufregenden Stunden unter der spanischen Sonne locken kleine Restaurants und Tavernen mit hausgemachten regionalen Köstlichkeiten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Costa Teguise

Mittwoch23.01.19wenige Schleierwolken16° / 17°
Donnerstag24.01.19wenige Schleierwolken17° / 18°
Freitag25.01.19leichter Regen17° / 18°
Samstag26.01.19leichter Regen14° / 18°
Sonntag27.01.19leichter Regen14° / 19°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Costa Teguise Urlaub

Costa Teguise auf der wilden „Insel des Ewigen Frühlings“ steht bei Aktivurlaubern und Familien ganzjährig hoch im Kurs. Als beliebteste Reisezeit haben sich allerdings die klassischen Ferienmonate von Juni bis August bewährt: Während dieser Zeit steigen die Temperaturen regelmäßig auf sommerliche 28 Grad und ermöglichen Badespaß für die ganze Familie. Schwitzen muss in Costa Teguise dennoch keiner: Dank der Atlantikwinde weht immer eine angenehm frische Brise. Für Mountainbiker und Wanderer, die die malerisch-schroffe Küste auf eigene Faust entdecken wollen, eignen sich die Frühjahrsmonate besonders gut. Bei durchschnittlichen 12 bis 18 Grad ist die Sommerhitze noch weit entfernt und kalte Füße sind dennoch nicht zu fürchten. Regenkleidung gehört definitiv ins Handgepäck – eine kurze Regendusche ist zu dieser Zeit nicht ganz auszuschließen.

Kundenbewertungen für Hotels in Costa Teguise

5,1
H10 Suites Lanzarote Gardens5,1 von 6 696 Hotelbewertungen
5,1
allsun Hotel Albatros5,1 von 6 2.316 Hotelbewertungen
5,0
Melia Salinas5,0 von 6 178 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.721 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Beatriz Costa & Spa 19.01.2019

Birgit G. (51-55), verreiste als Paar: 70. Geburtstagsunterkunft Für unsere Urlaubszeit super. Im Sommer, bei Vollbelegung ist es für uns nicht vorstellbar

  • Essen & Trinken:Manchmal ist ein weniger breites Angebot besser, da man mehr aufQualität achten kann Q
  • Familienfreundlich:Kein Kind dabei
  • Lage:Lage sehr ruhig. Im Januar könnten wir entspannen
  • Pool:Schöne Anlage mit Palmen .
  • Zimmer:Die Klimaanlage reagiert träge. Der Safe lässt sich nur mit Karte öffnen, das bedeutetest die Karte nicht in der Klimaanlage stecken lassen kann.
  • Sport und Freizeit:Nicht genutzt
5,0 /6  Sands Beach Resort 19.01.2019

Susanne R. (56-60), verreiste als Paar: Sport-und Familien Super Sportanlage

    5,8 /6  H10 Suites Lanzarote Gardens 19.01.2019

    Alfred L. (70-), verreiste als Single: Sehr empfehlenswert Sehr zufrieden

    • Sport und Freizeit:Nicht teilgenommen
    5,8 /6  allsun Hotel Albatros 16.01.2019

    Maik K. (51-55), verreiste als Paar: Top Hotel Das Hotel liegt schön in der Mitte und darum sind die Ausflugsziele schnell zu erreichen.

    • Essen & Trinken:Immer sehr abwechslungsreich
    4,2 /6  Blue Sea Costa Bastian 16.01.2019

    Eduard L. (56-60), verreiste als Paar: Gut ca.20 min zu Fuss entfernung von Strand und schopping, insgesamt gut, sehr gute Landschaft

      4,8 /6  Santa Rosa 16.01.2019

      Änna (36-40), verreiste als Familie: Super 3 Sterne Anlage Die Qualität der Reinigung der Zimmer. Mal gut mal schlecht.

      • Essen & Trinken:Abwechslungsreich und ausgewogen.
      • Familienfreundlich:Der Spielplatz müßte noch erweitert werden, zu geringes Angebot. Und eine Rutsche für den Kinderlieb wäre schön.
      • Service:Sehr zuvorkommend, immer freundlich und hilfsbereit. Sehr kinderlieb.
      4,7 /6  allsun Hotel Albatros 16.01.2019

      Sonja B. (31-35), verreiste als Single: Zustand lässt zu wünschen übrig Alltours macht mittlerweile an allen Ecken Geld. Ob WLAN (völlig unzeitgemäß), Parkplätze, Poolhandtücher oder Zimmertausch. Alles kostet, vieles dieses Jahr zum ersten Mal bei schlechter werdenden Zustand des Hotels. Sehr schade da ich das Hotel bisher sehr mochte (Dritter Aufenthalt).

      • Essen & Trinken:Das Essen an sich ist gut, aber es muss dringend besser gespült werden. Kaum ein Teller sauber, Gläser und Wasserkaraffen voller Flecken. Die wiederverwendbaren Hartplastikgläser am Pool sind eine gute Idee, praktisch aber so dreckig (stinken), dass man immer zu den Pappbecher daneben greift.
      • Familienfreundlich:Die Kinderanimation scheint abwechslungsreich und das Personal gibt sich viel Mühe.
      • Hotel:Die Außenanlage ist sehr schön gepflegt, ebenso wie die Aufenthaltsräume. Die Anlage ist sehr groß und gut aufgeteilt.
      • Lage:Lage sehr nah an vielen Geschäften und Restaurants. Leider ist Costa Teguise nicht mehr der gepflegteste Ort.
      • Pool:Die Pools sind schön und auch sauber.
      • Zimmer:Das Zimmer ist groß, aber das Mobiliar mittlerweile sehr abgewohnt. Es wird dringend Zeit für eine Renovierung. Im Schlafzimmer roch es muffig und es waren drei alte Wasserschäden sichtbar (überstrichen). Sauberkeit war in Ordnung, nur waren auf Toilettendeckel und Brille viele Wasserflecken.
      • Service:Das Personal ist das einzig ausnehmend Gute am Hotel. Sehr freundlich und immer Hilfsbereit.
      • Sport und Freizeit:Das Animationsprogramm ist recht umfangreich. Der Fitnessraum geht allerdings gar nicht mehr. Die Geräte sind sehr alt und selbst die 'neueren' so schlecht gewartet das sie schleifen und ruckeln. Einstiegshilfen gehen kaum noch. Für Anfänger sind die Geräte in dem Zustand verletzungsgefährlich.
      4,9 /6  Sands Beach Resort 14.01.2019

      Julia S. (31-35), verreiste als Familie: Schöne Anlage, jedoch heruntergekommene Zimmer Zimmereinrichtung war heruntergekommen, trotz dessen war es aber sauber. Die Anlage ist sehr schön aufgeteilt, jedoch müsste überall mal wieder renoviert werden. Das Personal war stets freundlich.

      • Hotel:Sehr schöne Anlage, etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sauber und gepflegt. Schöne Aufteilung, viele Pools, eigene kleine 'Meerwasserlagune' mit Sandstrand. Super auch für kleine Kinder.
      • Lage:Am Rande der Stadt, dennoch direkt am Strand und an der Promenade. Etwas Abseits vom Trubel, also perfekt wenn man sich erholen möchte.
      • Zimmer:Die Einrichtung war heruntergekommen. Die Matratzen waren durchgelegen, das Sofa hatte Löcher und war total durchgesessen. Die Aufbettung für unseren 3 Jährigem bestand aus einem Schrankbett mitten in der Küche, welches an einer feuchten Wand stand.
      • Service:Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Gestört hat nur, dass die Zimmerreinigung erst zwischen 14-15 Uhr erfolgte.
      5,2 /6  allsun Hotel Albatros 13.01.2019

      Christoph K. (36-40), verreiste als Familie: Sehr gut. Es gibt nichts negatives zu erwähnen Sehr gut

      • Zimmer:Anlage sehr gepflegt. Essen sehr gut. Personal sehr freundlich. Ruhige Atmosphäre im Hotel
      5,4 /6  allsun Hotel Albatros 13.01.2019

      ROMAN (41-45), verreiste als Familie: Angenehme Erholung Gemüse meist sehr weich, ansonsten aber alles prima, ideal für Erholung

        7

        Costa Teguise-Tipps aus der Reisewelt