Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Costa Teguise Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Costa Teguise Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Costa Teguise Hotels

Das vulkanische Strandparadies Costa Teguise

Direkt am schäumenden Atlantik gelegen und eingebettet in eine wilde Vulkanlandschaft, befindet sich der idyllische Urlaubsort Costa Teguise an der reizvollen Ostküste Lanzarotes. Ob Sandburgenbauen, Wassersport oder Radtouren – Costa Teguise zieht nicht nur Badegäste auf Pauschalreise in seinen Bann, sondern gilt auch als reizvolles Ziel für abenteuerlustige Rucksacktouristen. Dank der Nähe zur pulsierenden Inselhauptstadt Arrecife und vielen Ausflugszielen in unmittelbarer Umgebung, ist das Küstenstädtchen auch für Kulturfreunde eine Reise wert. Wer sich einen Mietwagen bucht, kann bei einer Inselrundfahrt nicht nur die sagenhafte Vielfalt der Natur entdecken, sondern auch eine der traditionellen Gaststätten ansteuern. Die kanarische Küche ist eine definitiv eine kulinarische Entdeckungsreise wert.

  • Wussten Sie schon?

  • Das Haus von König Juan Carlos – ein Geschenk des Königs Hussein von Jordanien – befindet sich in Costa Teguise.
  • Der namensgebende Ort Teguise im Inselinneren ist die ehemalige Hauptstadt Lanzarotes.
  • Der über die Inselgrenzen hinaus bekannte Architekt César Manrique entwarf auch einige Gebäude in Costa Teguise.

In Costa Teguise – Genuss zwischen kanarischen Kartoffeln und Lavasteinen

Wo sich urig-lanzarotenische Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit die Hand geben, können sich Urlauber auf eine entspannte Reise auf die feurige Kanareninsel freuen. Unverkennbar in Costa Teguise ist die architektonische Handschrift des bekannten Künstlers César Manrique. Er zeichnet für Touristenattraktionen wie den beliebten Aussichtspunkt Mirador del Rio verantwortlich. Auch Jardin de Cactus, der einzigartige Kaktusgarten nahe Costa Teguise, wurde von Manrique geplant und gilt heute als bekannteste Sehenswürdigkeit der Region. Wer es feucht-fröhlicher mag, ist mit einem Besuch im Aquapark gut beraten. Musikliebhaber sollten sich zudem das „Festival Costa de Músicas“ im September nicht entgehen lassen. Bei heißen brasilianischen Rhythmen kommt garantiert echte Urlaubsfreude auf. Zu viel getanzt? Nach aufregenden Stunden unter der spanischen Sonne locken kleine Restaurants und Tavernen mit hausgemachten regionalen Köstlichkeiten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Costa Teguise

Donnerstag23.05.19klarer Himmel18° / 23°
Freitag24.05.19klarer Himmel18° / 22°
Samstag25.05.19aufgelockerte Bewölkung18° / 23°
Sonntag26.05.19klarer Himmel18° / 23°
Montag27.05.19klarer Himmel18° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Costa Teguise Urlaub

Costa Teguise auf der wilden „Insel des Ewigen Frühlings“ steht bei Aktivurlaubern und Familien ganzjährig hoch im Kurs. Als beliebteste Reisezeit haben sich allerdings die klassischen Ferienmonate von Juni bis August bewährt: Während dieser Zeit steigen die Temperaturen regelmäßig auf sommerliche 28 Grad und ermöglichen Badespaß für die ganze Familie. Schwitzen muss in Costa Teguise dennoch keiner: Dank der Atlantikwinde weht immer eine angenehm frische Brise. Für Mountainbiker und Wanderer, die die malerisch-schroffe Küste auf eigene Faust entdecken wollen, eignen sich die Frühjahrsmonate besonders gut. Bei durchschnittlichen 12 bis 18 Grad ist die Sommerhitze noch weit entfernt und kalte Füße sind dennoch nicht zu fürchten. Regenkleidung gehört definitiv ins Handgepäck – eine kurze Regendusche ist zu dieser Zeit nicht ganz auszuschließen.

Kundenbewertungen für Hotels in Costa Teguise

5,1
allsun Hotel Albatros5,1 von 6 2.509 Hotelbewertungen
5,1
H10 Suites Lanzarote Gardens5,1 von 6 711 Hotelbewertungen
5,1
HD Beach Resort5,1 von 6 464 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4.985 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  HD Beach Resort 28.04.2019

DS (51-55), verreiste als Familie: Erholsamer Urlaub in einem schönen Hotel Wir waren sehr zufrieden. Haben uns sehr gut erholt, viel unternommen. Etwas störend war, dass wir ab 07.45 Uhr die Putzfrauen auf dem Flur gehört haben, hätten gerne noch etwas länger geschlafen. Kommen aber trotzdem gerne wieder

  • Essen & Trinken:Essen sehr abwechslungsreich, wurde alles schnell abgeräumt und sauber gemacht.
  • Hotel:Sehr schöne Anlage direkt am Meer. Angenehm ist, dass es ein recht kleines Hotel ist und deshalb nicht ganz so voll war. Haben immer einen freien Platz beim Essen oder freie Liegen am Pool finden können. Super war auch die Möglichkeit im Hotel ein Fahrrad zu leihen - 3€ am Tag ist ein super Angebot
  • Lage:Ist zwar das letzte Hotel in dem Bereich, aber alles andere ist sehr gut erreichbar und keine 200m weiter ist eine Bushaltestelle von der aus man die ganze Insel bereisen kann.
  • Pool:Ausreichende Größe des Pools
  • Zimmer:Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit Meerblick. Das Doppelbett sehr groß und bequem. Ein sehr großes Bad mit begehbarer Dusche.Schalldämmung vom Flur her nicht vorhanden. Man hört alles.
  • Service:Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kommunikation häufig nur in Englisch möglich, war aber kein Problem.
  • Sport und Freizeit:Haben außer Fahrrad fahren nichts in Anspruch genommen
5,8 /6  Hotel Grand Teguise Playa 27.04.2019

Beata R. (31-35), verreiste als Paar: Schöne Urlaub Bin sehr zufrieden, das Hotel war sehr sauber und hat sehr gute Lage. Essen war sehr lecker und große Auswahl an Gerichte. Sehr schöne Meerblick und direkt Strandanlage... ich kann nur empfehlen... Hotel liegt nur 15 Minuten mit Auto von Flughaffen entfernt. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.

  • Zimmer:Wunderschöne Meerblick
5,8 /6  allsun Hotel Albatros 26.04.2019

Hans-Martin L. (56-60), verreiste als Paar: Sehr empfehlenswert Sehr zufrieden - interessante Vulkaninsel, aber sehr windig

  • Familienfreundlich:Hatten keine Kinder dabei
  • Zimmer:Nachteile WLAN: erstens kostenpflichtig und zweitens ständig erforderliche Wiederholung des Einloggens mehrfach täglich
  • Wellness:Wurde von uns nicht genutzt - warum ist da Beurteilung Pflichtfeld ???
5,4 /6  allsun Hotel Albatros 26.04.2019

Anna-Lena K. (31-35), verreiste als Familie: Schönes Hotel Wir waren rund um mit allem sehr zufrieden

    5,9 /6  allsun Hotel Albatros 26.04.2019

    Christoph K. (41-45), verreiste als Paar: Sehr erholsam Waren sehr zufrieden

    • Service:Zuvorkommendes und überaus freundliches Personal. So etwas haben wir selten erlebt.
    4,1 /6  Be Live Experience Lanzarote Beach 25.04.2019

    Klaus-dieter f. (70-), verreiste als Familie: Selten so freundliches Personal erlebt Sauberkeit,Freundlichkeit

    • Service:Die Freundlichkeit des Personals überrzeugt
    5,9 /6  Santa Rosa 25.04.2019

    Andrea D. (31-35), verreiste als Familie: Sehr gut, besser als 3 Sterne Wir kommen sehr gerne wieder. Danke für die klasse Unterbringung mit allem Drum und Dran!

    • Essen & Trinken:Es war eher wie in einer Kantine, trotzdem sehr gutes Essen. Abwechslungsreich und selbst für mich, mit vielen Nahrungsmittelintoleranzen immer etwas dabei.
    • Familienfreundlich:Nichts, es war alles da, was das Kinderherz höher schlagen lässt. Leider waren zu unserem Urlaub nur englisch sprechende Kinder vor Ort. Das war ein bisschen schade!!!
    • Hotel:Alles super!
    • Lage:Zentral und doch ruihg!
    • Pool:Die festmontierten Sonnenschrime sind klasse. Selbst den stärksten Wind halten sie stand. Es waren genügend Liegen, welche in einem sehr guten Zustand waren, zur Verfügung
    • Zimmer:Sehr geräumig, neuwertig, schön! Alles da, was man braucht!
    • Service:freundlich, kinderlieb, es sprach leider niemand deutsch
    • Sport und Freizeit:Der Fitnessraum, der Innenpool, das Angebot für die Kinder, Minigolf, ... waren klasse!
    5,2 /6  allsun Hotel Albatros 25.04.2019

    Michael Z. (51-55), verreiste als Familie: Allein Hotel Albatros Ein wirklich erholsamer Urlaub

    • Lage:Ein Ort um die Seele baumeln zulassen
    5,0 /6  Be Live Experience Lanzarote Beach 25.04.2019

    Stefanie M. (46-50), verreiste als Familie: Top Lage direkt am Strand Tolle Lage direkt am Strand

      4,8 /6  allsun Hotel Albatros 23.04.2019

      Michael S. (56-60), verreiste als Paar: Erholungsurlaub Da unsere Koffer erst am zweiten Tag geliefert wurden, hätte ich vom Hotel den Service erwartet, dass diese dann auf unser Zimmer gebracht werden. Das war nicht der Fall. Sie standen im Foyer und jeder x- Beliebige hätte sie mitnehmen können.

      • Hotel:Wir waren vor 10 Jahren schon einmal in diesem Hotel und begeistert, haben aber seitdem schon weitaus bessere 4 Sterne-Hotels besucht. Man hatte das Gefühl, dass das Niveau auf dem Stand vor 10Jahren stehen geblieben ist.
      • Lage:man kann für alle Bedürfnisse etwas finden. wir hatten ein Auto gemietet und waren somit nicht ortsgebunden.
      • Pool:Haben wir auch nicht genutzt
      • Zimmer:- im Bad kein Kosmetikspiegel -Schränke platzmäßig gut - das Alter der Anlage und Zimmer wird langsam sichtbar
      • Sport und Freizeit:Wir haben die Möglichkeiten nicht genutzt, denn wir waren jeden Tag unterwegs. Die Animation am Abend war sehr amateurhaft.
      7

      Costa Teguise-Tipps aus der Reisewelt