Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Las Palmas Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Las Palmas Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Las Palmas Hotels

Las Palmas – die Inselhauptstadt von Gran Canaria

Las Palmas de Gran Canaria erstreckt sich malerisch über zwei von Hügeln gesäumten Buchten. Wer die Kanareninsel im Zuge einer Pauschalreise besucht, sollte die geschichtsträchtige Hauptstadt nicht verpassen. Denn wo heute die Ermita de San Antonio Abad steht, die älteste Kirche der Inselgruppe, betete Christopher Kolumbus ein letztes Mal, bevor er sich unfreiwillig zur Entdeckung Amerikas aufmachte. Bei einem Spaziergang durch die Straßen des historischen Stadtteils Vegueta entdecken Reisende nicht nur palmengesäumte Plätze, sondern auch Sehenswürdigkeiten wie den prächtigen Kolonialbau Casa de Colón und die Kathedrale Santa Ana aus dem 15. Jahrhundert. Die lebendige Strandpromenade, zahlreiche Theater und Kneipen sowie die vier Hauptstrände machen einen Urlaub in Las Palmas zum unvergesslichen Erlebnis.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Hafen von Las Palmas de Gran Canaria ist einer der größten des Atlantiks.
  • Las Palmas hat vier Hauptstrände: Las Canteras, Las Alcaravaneras, La Laja, and El Confital.
  • Die Einheimischen nennen das klimatische Phänomen, das für die Wolken über Las Palmas sorgt, „Panza de burro“ – Eselsbauch.
  • Mit mehr als 380.000 Einwohnern ist Las Palmas de Gran Canaria die größte Stadt der Kanarischen Inseln.

Bei einer Reise nach Las Palmas Kultur und Strand kombinieren

Vegueta ist das älteste Viertel von Las Palmas. Nach einem Besuch der Kathedrale Santa Ana oder des Kolumbus-Museums in der Casa de Colón lädt die Plaza Espíritu Santu an der Südseite des klassizistischen Rathauses zu einer Verschnaufpause ein, bei der Urlauber entspannt Bauten verschiedener Stilrichtungen bewundern können. Der zweitälteste Stadtteil Triana ist dagegen gesäumt von Jugendstilfassaden und farbenprächtigen Pavillons aus dem 19. Jahrhundert. Santa Catalina ist dagegen bekannt für seine vielen Cafés und Bars und den drei Kilometer langen Stadtstrand Playa de las Canteras. Las Palmas bietet Urlaubern auch die Gelegenheit, bei ihrer Reise tief in die Kultur der Kanaren einzutauchen. Sowohl der kanarische Ringkampf Lucha canaria als auch die traditionellen Segelboote vom Typ Vela Latina haben ihren Ursprung in der Hauptstadt der fast kreisrunden Insel. Für die nötige Erholung bei einer Pauschalreise nach Las Palmas sorgen die Köstlichkeiten der kanarischen Küche sowie entspannte Tage an den insgesamt vier Hauptstränden.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Las Palmas

Montag25.03.19leichter Regen16° / 19°
Dienstag26.03.19leichter Regen15° / 18°
Mittwoch27.03.19wenige Schleierwolken16° / 20°
Donnerstag28.03.19mäßiger Regen15° / 19°
Freitag29.03.19leichter Regen15° / 20°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Urlaub in Las Palmas

Wie alle Orte auf den Kanaren gilt Las Palmas grundsätzlich als Ganzjahresziel. Allerdings steht die Inselhauptstadt unter dem Einfluss eines speziellen Wetterphänomens, das häufig für bewölkte Himmel sorgt. Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen dennoch rund ums Jahr zwischen knapp 21 und gut 27 Grad. Besonders warm ist es von Juni bis Ende Oktober, am trockensten wiederum zwischen April und August. Aber auch in der niederschlagsreichsten Zeit von November bis Januar regnet es im Schnitt lediglich an fünf Tagen im Monat. Las Palmas eignet sich somit auch hervorragend für eine Auszeit vom mitteleuropäischen Winter. Wer etwas Besonderes erleben möchte, sollte zur Karnevalszeit im Frühjahr anreisen oder seinen Urlaub um den 24. Juni planen. Dann feiert Las Palmas mit den Fiestas Fundacionales de San Juan ihre Gründung im Jahr 1478.

Kundenbewertungen für Hotels in Las Palmas

5,4
Reina Isabel5,4 von 6 723 Hotelbewertungen
5,0
Sercotel Cristina Las Palmas5,0 von 6 49 Hotelbewertungen
5,0
Santa Catalina5,0 von 6 64 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.009 Bewertungen insgesamt)

4,3 /6  Bull Astoria 19.03.2019

(36-40), verreiste als Paar: Bull Astoria  

    5,0 /6  Reina Isabel 12.03.2019

    Marc C. (41-45), verreiste als Familie: Ein schönes Hotel. Personal ganz hilfreich. Wir waren ganz zufrieden

    • Zimmer:Frühstück war klasse. Und die Location ist sehr gut.
    4,5 /6  Bull Astoria 11.03.2019

    Helmut Karl v. (66-70), verreiste als Paar: Unser dritter Besuch - wie immer zufrieden Da wir das Hotel schon zum dritten mal gebucht hatten, wussten wir somit was uns erwartet. Wir sind damit gut zufrieden. Wir empfanden nichts als störend.n

    • Essen & Trinken:Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Trotzdem findet man alles was zu einem Frühstück gehört.
    • Familienfreundlich:Da für Kinder nichts vorhanden ist haben wir mit 'sehr schlecht' bewertet.
    • Lage:Gute Lage für: zur Standpromenade nur 5 Minuten, zum Hafen nur 15 Minuten, wir haben deshalb das Hotel zum dritten mal genommen. Gute Busanbindungen, günstige Taxis in unmittelbarer Nähe.eshalb
    • Service:da wir den Zimmerservice und Concierge nicht genutzt haben, können wir hiezu nichts sagen. Da aber die letzte Frage eine Pflichtfrage ist, können wir somit dies nur mit 'eher gut' beurteilen.
    • Sport und Freizeit:Unsere ersten Antworten beziehen sich nur auf das hoteleigene Fitness-Center sowie dem kleinen Pool.
    3,7 /6  Bull Astoria 09.03.2019

    Ulrich M. (56-60), verreiste als Single: Guter Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge Gutes Preis - Leistungsverhältnis und viele Restaurants und Strand schnell erreichbar, aber als Mietwagenfahrer sollte man noch die Kosten für ein Parkhaus mit einkalkulieren, weil die Straßen drumherum permanent zugeparkt sind. Am Lärmschutz der Zimmer sollte nochmal rangegangen werden.

    • Essen & Trinken:Frühstück war gut, aber Orangensaft nur widerliches Zuckerwasser. Gekochte Eier viel zu hart. Störend außerdem das oft vorzeitige Abräumen der Tische, auch wenn man noch nicht fertig war.
    • Hotel:Relativ preiswert, aber viel Massentourismus und wenig familiäre Atmosphäre. Parkplätze nur kurzzeitig zum Ein- und Aussteigen nutzbar, ansonsten extrem zeitraubende Suche nach einem freien Parkplatz (ärgerlich für Mietwagenfahrer). Titelfoto bildet leider nur das Dach ab, nicht die Lage.
    • Lage:Mitten in der Stadt mit dem dazugehörigen Verkehrslärm, permanent verstopfte Parkplätze, aber zahlreiche Restaurants und Bars sehr gut zu Fuß zu erreichen.
    • Pool:Pool ist ein etwas größeres Planschbecken, mehr nicht.
    • Zimmer:Zimmer nicht sonderlich groß, außerdem keinerlei Aussicht, da im Innenhof, hellhörige Wände. Sehr viele deutsche Fernsehprogramme und gutes WLAN. Im Badezimmer oftmals penetranter Abwassergeruch.
    • Service:Sehr oft wechselndes Rezeptionspersonal, daher nur mittelprächtige Verlässlichkeit.
    5,1 /6  Reina Isabel 08.03.2019

    Nastaran N. (56-60), verreiste als Single: Gran Canaria Sehr zufrieden

    • Zimmer:Sehr sauberes Hotel. Gut ausgestatte freundlich Personal gute Lage schön das Essen mittelmäßige
    5,3 /6  Bull Astoria 06.03.2019

    Sonja H. (41-45), verreiste als Paar: gutes Stadthotel mit toller Terrasse Aufgrund des exellenten Preis-Leistungsverhältnisses waren wir sehr zufrieden! Die Lage ist ideal, um an den Strand (ca. 400 m entfernt) zu gehen oder durch die Stadt zu streifen.

    • Familienfreundlich:nicht vorhanden
    • Pool:sehr ruhig und entspannend
    • Zimmer:Preis/Leistung war mehr als OK! Tolle Lage, direkt in der Stadt, vieles war zu Fuß zu erreichen. Sehr hilfsbereiter Rezeptionist (sogar deutsch sprechend)! Tolle Dachterrasse mit vielen Rückzugsecken.
    • Sport und Freizeit:Für so ein Stadthotel war das Fitness-Studio sehr gut ausgestattet - das hatten wir nicht erwartet.
    5,3 /6  Reina Isabel 26.02.2019

    JOACHIM N. (61-65), verreiste als Familie: Erstklassig Sehr zufrieden

    • Zimmer:Ii
    • Service:Crew außergewöhnlich freundlich und kompetent
    5,9 /6  Reina Isabel 20.02.2019

    Urlauber (66-70), verreiste als Freunde: Superlage und freundliches Personal Superlage

    • Essen & Trinken:nur Frühstück
    5,3 /6  Reina Isabel 19.02.2019

    Jessica (36-40), verreiste als Freunde: Tolles Hotel - sehr zu empfehlen ! Super zufrieden - super erholt

    • Hotel:Sehr modernes ansprechendes Hotel mit Dachterassenpool und Fitness Studio mit Blick aufs Meer - top
    • Lage:Hotel in Flughafennähe Kurzer Transfer !
    • Zimmer:Wir hatten ein Zimmet mit Stadtblick. Gut war, dass die Fenster doppelt verglast waren und man ganz ohne Lärm schlafen konnte. Allerdings konnte man nachts nicht lüften, da es sonst unerträglich laut war und der Geruch der Abgase unerträglich
    5,1 /6  Bull Astoria 17.02.2019

    Christian R. (56-60), verreiste als Paar: Hotel Astoria Auch das 5. Mal in diesem Hotel hat uns gut gefallen.

    • Infrastruktur:Parken fast nur im Parkhaus möglich. Diese ist aber nur 200 m entfernt.
    • Lage:Zentral mitten im Geschehen
    • Zimmer:Kühlschrank auf dem Zimmer nicht vorhanden. Wäre vorteilhaft.
    7

    Las Palmas-Tipps aus der Reisewelt