Sie sind hier:

Lloret de Mar - Urlaub unter spanischem Himmel

Im Nordosten von Spanien, etwa 70 Kilometer von Barcelona entfernt, befindet sich eins der wohl populärsten Reisedomizile an der Costa Brava: Lloret de Mar. Das einstige Fischerdorf, das im 18. Jahrhundert durch den wachsenden Seehandel mit Amerika und Indien an Ruhm und Wohlstand gewann, ist heute nicht nur für sein buntes Nachtleben bekannt, sondern auch für seine malerischen Küstenregionen. Feine Sandstrände, herrliche Felsformationen, romantische Buchten, kristallklares Wasser und steile Klippen locken jährlich Tausende von Erholungssuchenden an. Aber auch Aktivurlauber kommen auf ihre Kosten. Ob Schnorcheln, Tauchen, Kajak fahren, Jetski, Segeln oder Katamaran-Touren: Vor allem Wassersportler sind hier genau richtig. Wer sich nach einem aktiven Tag in einem der zahlreichen Restaurants niederlassen möchte, sollte auf die spanischen Köstlichkeiten wie Tortilla, Reis mit Tintenfisch oder feine Olivenölmayonnaise mit Knoblauch nicht verzichten.

Lloret De Mar Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In Lloret de Mar sinken die Temperaturen fast nie unter acht Grad.
  • Eine von mehrere Theorien besagt, dass der Name Lloret de Mar aus dem Lateinischen stammt und „Ort der Lorbeeren“ bedeutet.
  • Von 1986 bis 2006 verdoppelte sich die Einwohneranzahl in Lloret de Mar von 14.567 auf 32.728.

Eine Reise nach Lloret de Mar verspricht Sonne pur

Während Badeurlauber am kilometerlangen und 40 Meter breiten Sandstrand von Lloret entspannen und im Mittelmeer baden können, sollten Kulturinteressierte die kleine Küstenstadt erkunden. Angefangen mit einer der Hauptsehenswürdigkeiten - dem Jugendstil-Friedhof, über die Kirche Ermita de Santa Cristina außerhalb des Stadtzentrums, bis hin zur katholischen Festungsanlage Sant Joan aus dem 11. Jahrhundert, die einen unbeschreiblichen Ausblick über Lloret de Mar bietet. Abseits der Touristenhochburg können Sie bei der Küstenwanderung - Camino de Ronda - katalanische Ortschaften, einsame Buchten, die unberührte Natur mit ihren Pinien- und Kieferwäldern bestaunen und die Ruhe genießen. Wer es doch etwas lebhafter mag, sollte auf keinen Fall die Feierlichkeit „Festa Major de Santa Cristina“ verpassen, die jedes Jahr am 24. Juli stattfindet. Mit einem riesigen Feuerwerkt zelebrieren die Katalanen den Namenstag des gleichnamigen Schutzheiligen.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Lloret De Mar

Dienstag15.01.19klarer Himmel2° / 13°
Mittwoch16.01.19klarer Himmel2° / 13°
Donnerstag17.01.19wenige Schleierwolken5° / 13°
Freitag18.01.19leichter Regen3° / 10°
Samstag19.01.19leichter Regen10° / 14°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Lloret de Mar Urlaub

In Lloret de Mar herrscht mediterranes Klima, das durch warme Sommer und milde Winter geprägt ist. Während von Juni bis September die Durchschnittstemperaturen bei 23 Grad liegen, sinken diese auch ab Dezember nur selten unter acht Grad. Der Juli ist der heißeste Monat. Zu dieser Zeit liegen die durchschnittlichen Höchsttemperaturen bei knapp 28 Grad und die Sonne scheint bis zu zehn Stunden am Tag, was vor allem Sonnenanbeter erfreuen dürfte. Die ideale Zeit für eine Pauschalreise nach Lloret de Mar ist je nach Vorhaben des Urlaubers verschieden. Für Badeurlauber bieten sich die warmen Sommermonate an. Alle, die es nicht ganz so heiß mögen und eher Sightseeing-Touren bevorzugen, sollten in den Frühlings- und Herbstmonaten nach Lloret fliegen. Allerdings regnet es zwischen September und November am häufigsten.

Kundenbewertungen für Hotels in Lloret De Mar

5,0
Anabel5,0 von 6 107 Hotelbewertungen
4,8
FERGUS Style Plaza Paris4,8 von 6 24 Hotelbewertungen
4,7
Gran Garbi Mar4,7 von 6 94 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (333 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  GHT Oasis Park Lloret de Mar 27.10.2018

Nicolle H. (41-45), verreiste als Freunde: Empfehlenswert Absolut empfehlenswert

  • Essen & Trinken:Die Auswahl war jeden Tag groß und abwechslungsreich.
4,1 /6  Rosamar Maritim 23.10.2018

Kai Oliver H. (51-55), verreiste als Familie: Urlaub Lloret de Mar Störend : Kein Aushang zwecks Transfers.. musste ich mich selbst kümmern

  • Essen & Trinken:Das Abendessen war abwechslungsreich, beim Frühstück hätten wir uns das gewünscht, bezüglich des Aufschnitts
  • Familienfreundlich:Es ist kein Familienhotel
  • Hotel:Alles ok ....
  • Lage:Im Geschehen...
  • Pool:Poolbereich war auf dem Dach schöne Aussicht auf die Bucht
  • Zimmer:POS 1: Safe-Gebühr von 20 € ! Hätte im Preis enthalten sein müssen .Keine Aushang unseres Reiseveranstalter (DerTour) im Gegensatz zu anderen Veranstaltern ..
5,3 /6  Rosamar Maritim 16.10.2018

DENNIS S. (36-40), verreiste als Familie: ein sehr angenehmes hotel gute ausstattung, leckeres essen schöne lage aber zu laut.

  • Essen & Trinken:alles sauber und ordentlich. das habe ich woanders auch schon anders erlebt. die Gerichte waren abwechslungsreich. von ananas bis zwiiebeln gab es alles was das herz begrht. viele unterschiedliche fleischgerichte, pasta gemüse und regionales wie, paela, muscheln und viel versch. fisch. super
  • Familienfreundlich:meine kleine tochter 8 hat sich wohl gefühlt und wurde auch mal mit einem gratiseis (hp) überrascht. den pool hat sie genutzt, der spielplatz gegenüber war auch sauber und gut ausgestattet. das meer und die wellen ist fantastisch. animation gab es direkt nicht.
  • Hotel:es fehlte nichts, tolle lage lage direkt an der promenade und strand aber eben auch an einer straße mit vielen menschen die laut sein können.
  • Lage:mitten im geschehen. meine frau konnte nachts nicht so gut schlafen wegen des lärms bei offenem fenster.
  • Pool:der kleine pool ist groß genug für kinder aber nicht für erwachsene zum richtigen bahnen schwimmen. er befindet sich auf dem dach, dort gibt es eine bar mit einer sehr freundlichen bedienung und man konnte als eltzern entspannen und die großartige aussicht aufs meer genießen.
  • Zimmer:lloret de mar ist sehr laut, viele menschen kommen täglich an oder reisen ab. nachts gibt es viele Geräusche durch fahrzeuge und menschen. Es wurde sich vom hotelpersonal gekümmert, wenn wir ein anliegen hatten und die buffets waren vielfälltig reichhaltig und lecker.
  • Service:erst kam sie uns sehr ablehnend vor aber sie waren dann sehr freundlich hilfsbereit und fürsorglich.
  • Sport und Freizeit:wir waren nur wegen des meers dort es gibt kleinere wanderwege über die nahegelegenen klippen mit tollen panoramen.
4,9 /6  Rosamar & Spa 13.10.2018

Harald S. (61-65), verreiste als Paar: Alles in Allem: ganz ok!! Störend empfanden wir die Schließanlage mittels Magnetkarten. In 12 Tagen haben wir wohl 10 mal die Karten tauschen/aufladen müssen

  • Essen & Trinken:Es war immer sehr sauber und ordentlich angerichtet
  • Hotel:Der Altersdurchschnitt ist durch, besonders französiche Rentner, die mit Bussen rangeahren werden sehr hoch. Dies ist aber nicht weiter störend
  • Lage:sowohl, als auch
  • Pool:Das beheizte Meerwasserschwimmbecken muss mal gereinigt werden
  • Zimmer:Alles, wie erwartet
4,4 /6  Rosamar Maritim 08.10.2018

Maik S. (41-45), verreiste als Familie: Kurztrip mit Sonnenschein Insgesamt zufrieden, das Bad war leider eher störend, gut war der service und die Freundlichkeit

  • Essen & Trinken:Das Essen war lecker und reichhaltig, nur zu den Malzeiten gab es keine Getränke ohne zusätzliche Bezahlung. Wenigstens ein Wasser sollte normalerweise zu einem gebuchten Essen dazu gehören, das wurde von uns sehr negativ empfunden
  • Zimmer:Schlecht war die Badausstattung, vor allem von der Anordnung, ein Toilettengang war nur möglich wenn man sich seitlich auf den Sitz draufdrehen konnte. Das Waschbecken ist so nah montiert, das man die Toilette nicht normal benutzen konnte. .
4,9 /6  Rosamar & Spa 07.10.2018

Reinhard V. (66-70), verreiste als Paar: Immer wieder Hat gut gefallen

  • Lage:zentral 100m zum szrand
4,3 /6  Garbi Park 27.09.2018

ADALBERT T. (61-65), verreiste als Freunde: Männertripp Bade und Partyurlaub alles OK

    5,7 /6  Acapulco 26.09.2018

    Nicolas (19-25), verreiste als Paar: Urlaub Lloret Wir warem sehr zufrieden. Das Hotel aöles in allem sehr gut nur die Betten waren sehr hart und der Hotelkomplex ist sehr hellhörig, wie jedoch sehr viele Hotels dort

    • Pool:Ein kleiner, dafür aber sehr sauberer und vor allen schöner Pool mit kleinem Whirlpool
    5,3 /6  Gran Garbi Mar 22.09.2018

    Christina M. (51-55), verreiste als Paar: Allgemein sehr gutes Hotel mit 1A Lage Rundum ein gelungener Urlaub

    • Essen & Trinken:Große Auswahl, egal ob Früh, Mittag oder Abends. Abwechslungsreich und gut sortiert
    • Hotel:Wir sind als Paar verreist und hatten einen wirklich gelungenen Urlaub
    • Lage:Hotel nur wenige Meter von der Strandpromenade entfernt. Allgemein mitten im Geschehen. für uns 1A Lage.
    • Pool:Die Wasserrutschen waren super
    • Service:Das gesamte Personal, von der Rezeption bis zur Thekenkraft, immer sehr freundlich und bemüht.
    • Sport und Freizeit:Sportliche Aktivitäten, wurden zu unserer Zeit nicht angeboten.
    4,0 /6  Gran Garbi 17.09.2018

    Unbekannt (56-60), verreiste als Paar: Hotel ohne Regeln sehr laut

    • Essen & Trinken:Geschirr stppelte sich sehr lange
    • Zimmer:Ein Hotel ohne Regeln,schwimmen im Pool war oft nicht möglich,da eine Reihe von Kindern,aber auch Erwachsene,ohne Rücksicht im Pool sprangen.Speisen waren fast immer kalt und nicht von hoher Qualität immer kaltes Essen haben möchte ist dort richtig.
    7

    Lloret De Mar-Tipps aus der Reisewelt