Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa De Fanabe Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa De Fanabe Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Playa De Fanabe Hotels

Das sandige Strandparadies von Playa de Fanabe

Ob Urlauber oder Anwohner – bei der Strandwahl sind sich alle einig. Der Playa de Fanabe im Südwesten der sonnigen Insel Teneriffa zählt zu einem der schönsten Strände der Gegend und ist trotz seiner Länge und Beliebtheit eher ruhig. Heller, feiner Vulkansand lädt zu Spaziergängen am weichen, warmen Strand ein. Das blaue Meer glitzert in der Sonne und spült sanft ans Ufer. Große Wellenbrecher sorgen für flach abfallendes Wasser und gefahrloses Baden, selbst wenn auf dem Ozean hohe Wellen herrschen. Damit ist der Strand von Playa de Fanabe besonders für Familien geeignet, aber auch viele andere verbringen gern ihren Urlaub hier.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Strand Playa de Fanabe gehört zu den sonnenreichsten Stränden an der Südwestküste Teneriffas.
  • Eine Promenade führt über sieben Kilometer bis nach Playa de las Americas und Los Cristianos.
  • In der Gegend von Costa Adeje befinden sich vor allem viele gehobene Mittelklasse-Hotels. Einige sehen sogar aus wie Schlösser und Villen.

Reisen mit dem Rund-um-sorglos-Paket in Playa de Fanabe

Der lange Strand ist die Hauptattraktion für alle Badeurlauber. Während die Kleinen Sandburgen bauen und ein paar Schritte ins seichte Wasser wagen, genießen andere die Sonne. Liegen wie Sonnenschirme können direkt am Strand gemietet werden. Doch ebenso stehen Wassersportangebote für abenteuersuchende Reisende bereit, um beispielsweise mit einem Jetski über den Atlantik zu jagen. Wer den ganzen Tag am Meer verbringt, freut sich über die Duschen und Sanitäreinrichtungen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn an der Promenade befinden sich zahlreiche Restaurants. Von diesen betrachten Urlauber am Abend einen bezaubernden Sonnenuntergang über der Nachbarinsel La Gomera. Ein weiterer Pluspunkt: Viele Parkplätze machen den Strand gut erreichbar und barrierefreie Zugänge ermöglichen wirklichen allen Besuchern den Zutritt. Nicht umsonst wurde Playa de Fanabe mit der Blauen Flagge ausgezeichnet – ein Strand mit allen Annehmlichkeiten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa De Fanabe

Montag25.03.19leichter Regen13° / 15°
Dienstag26.03.19mäßiger Regen13° / 18°
Mittwoch27.03.19leichter Regen12° / 19°
Donnerstag28.03.19mäßiger Regen14° / 18°
Freitag29.03.19klarer Himmel16° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa de Fanabe Urlaub

Die Kanarischen Inseln werden oft als „Inseln des ewigen Frühlings“ bezeichnet – für die Attraktivität als Ganzjahresziel sprechen neben den zahlreichen Hotels, welche sich bestens für einen Aufenthalt während einer Pauschalreise eignen, auch die Temperaturen. Diese fallen nämlich selbst im Winter selten unter 15 Grad, es regnet allerdings öfter. Ab März sind mit bis zu 23 Grad zu rechnen. Voller wird es dann von Juni bis Oktober auf der Insel, denn in diesem Zeitraum schwanken die Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad und bieten damit gute Bedingungen für alle, die gerne einen Sommerurlaub am Meer verbringen möchte, ohne auf ihrer Reise unnötig von der Sonne verbrannt zu werden. Selbst der Atlantik verspricht dann um die 22 Grad Wassertemperatur – bei bis zu zwölf Sonnenstunden am Tag steht zudem viel Zeit zur Verfügung, um hineinzuspringen.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa De Fanabe

5,4
IBEROSTAR Anthelia5,4 von 6 338 Hotelbewertungen
5,3
Colon Guanahani5,3 von 6 355 Hotelbewertungen
5,1
Guayarmina Princess5,1 von 6 431 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.063 Bewertungen insgesamt)

4,6 /6  Villas Fanabe 20.03.2019

Sascha R. (31-35), verreiste als Paar: Max. 3 Sterne Siehe Einzelanmerkungen. Hotel entspricht nicht den erwarteten und beworbenen Angaben.

  • Essen & Trinken:Auswahl eines 3 Sterne Hotels entsprechend. Essen hat uns geschmeckt. Leider noch zu viel Plasitikbecher.
  • Hotel:Erholt haben wir uns definitiv. Leider ist der Bereich um die Bar, also da wo man sich abends aufhält mit wenig Flair ausgestattet und für ein ausgebuchtes Hotel zu klein dimensioniert.
  • Lage:Nicht direkt am Strand, aber das will man, wenn man Entspannung sucht in Adeje auch nicht. Entfernung zur Promenade ok.
  • Pool:Klein aber ok
  • Zimmer:Möbel / Zimmersubstanz leider schon etwas in die Jahre gekommen und abgewöhnt. Nicht von den Hotelbildern irritieren lassen
  • Service:Personal gibt sich sehr viel Mühe und war stets gut gelaunt. Ein wirkliches Plus dieses Hotels.
4,9 /6  Villas Fanabe 19.03.2019

Herma A. (61-65), verreiste als Paar: Erholung Der Eingang und Barbereich könnte etwas freundlicher und einladender gestaltet sein.

  • Familienfreundlich:Für Kinder weniger geeignet.
  • Pool:Wir fanden gut, dass das reservieren von Liegestühlen am Pool unterbunden wurde.
  • Zimmer:Zimmer lag an der Strasse. Morgens um 5 Uhr Lärm durch Mlüllabfuhr
5,4 /6  Guayarmina Princess 18.03.2019

Peter S. (61-65), verreiste als Paar: Gutes Hotel Gutes Hotel

  • Essen & Trinken:Zuviel Salat aus der Dose.
  • Lage:Zuviel Lärm von Strandbuden.
  • Zimmer:Badewanne im Zimmer ein Witz. Zu wenig Schränke
6,0 /6  Parque Del Sol 18.03.2019

Mark E. (56-60), verreiste als Paar: Holiday in the sun Wurden wieder hin.

  • Zimmer:Sehr gute Fitnessraum, gute Poolbar, sehr freundliche angenehme Personal.
5,0 /6  Guayarmina Princess 17.03.2019

Gerhard S. (51-55), verreiste als Single: Princess Hotel Frühstück leider nicht meines....

  • Essen & Trinken:leider nur 'Englisches Frühstück' wer es mag, Bohnen und usw.... nicht mein ding
  • Familienfreundlich:ist ja auch ein Erwachsenenhotel
  • Zimmer:stylisches Hotel, absolut mein Geschmack
5,0 /6  Best Jacaranda 17.03.2019

Michael J. (51-55), verreiste als Paar: Urlaub pur Sehr gut....hoher Wohlfühlfaktor

  • Zimmer:Zimmer und Essen top....hoher Wohlfühlfaktor
  • Service:Nett und freundlich
5,0 /6  Villas Fanabe 15.03.2019

Wolfgang Franz S. (51-55), verreiste als Familie: Entspannter Urlaub Sehr ruhig und entspannend. Wer keine Animation mag, ist hier richtig!

  • Essen & Trinken:Servicepersonal war freundlich und fleißig. Der Fußboden wurde während der Mahlzeiten nicht gereinigt, auch wenn etwas runtergefallen war nicht. Sehr lautes Aufräumen beim Frühstücksende war nicht so schön. Sehr gute und abwechslungsreiche Speisenauswahl..Löslicher Kaffee)Speisesaal) schmeckt nicht
  • Familienfreundlich:Kommt halt drauf an, was ich erwarte, schöner kleiner Pool mit einigen verschiedenen kleinsten Kinderbecken. Essen für Kinder sehr gut. Aber keine Animation. Da müssen sich die Eltern selbst ums Kind kümmern, was ja auch sehr schön sein kann.
  • Hotel:KEINE ANIMATION, das war sehr gut! Ruhige Anlage, schöne aber kleine Poollandschaft
  • Lage:Mitten im Geschehen, Anlage aber mittig sehr ruhig. Unser Bungalow lag an der Fußgängerzone, da war es oft laut, auch schon mal nachts. Und durch die alte Balkontür war der Lärm auch zu hören.
  • Pool:Klein, Hübsch. Gut wenn man kein Streckenschwimmen veranstalten möchte.
  • Zimmer:Unser Zimmer hatte noch alte Balkontüren/Fenster, etliche Zimmer waren da aber schon neu ausgestattet. Dusche und Fliesen im Bad neu und sehr schön, Kein Ventilator/Fenster im Bad. Bungalows sind sehr hellhörig, Bett und Matratzen waren nicht so gut.
  • Service:Anreise schon Vormittags, Zimmer war innerhalb von 15 Minuten bezugsfertig. KEINE ANIMATION oder Freizeit und Abendveranstaltungen vom Hotel. Das fanden wir SEHR GUT!!
  • Sport und Freizeit:Ja, da es keine gab. War für uns so sehr passend!! Vor allem KEINE ANIMATION. Sehr gut!!
5,0 /6  Villas Fanabe 15.03.2019

Gertrud W. (51-55), verreiste als Paar: Villas Fanabe Zentral gelegen, ruhige Anlage

    5,7 /6  Guayarmina Princess 12.03.2019

    Sabine M. (31-35), verreiste als Paar: Schöner erholsamer Kurztrip Schöner Kurztrip- sauber und ruhig und gutes Essen. Der Premiumbereich war mir zu groß und auffällig (2 Klassen Gesellschaft)

    • Essen & Trinken:Essen war in einem Großraum daher recht laut und voll. Frühstück war hervorragend. Mittagessen war okay. Abendessen war gut.
    • Hotel:Erwachsenenhotel stimmt - es waren keine Kinder da.
    • Lage:Direkt vor dem Hotel ist eine flaniermeile mit Shops und Restaurants. Abends toll zum spazieren gehen.
    • Pool:Klein und aufgeteilt in zwei Bereiche. Einer ist kalt und einer beheizt. Aber ausreichend für 4 Tage Kurztrip.
    • Zimmer:Die Auteilung von Premiumgästen und Standardgästen war mir etwas zu auffällig. Wir waren nur drei Nächte da und könnten kein Restaurant abends buchen, das geht erst ab vier Tagen. Das fanden wir sehr schade. Es sollte pro Aufenthalt mindestens einmal erlaubt sein.
    • Service:Wir haben beim Einchecken ein Zimmer Upgrade erhalten mit seitlichem Meerblick.
    • Sport und Freizeit:Animation war nicht aufdringlich sogar sehr angenehm. Ich war morgens am Pool beim Joga und Pilates dabei. Toll.
    5,0 /6  Villas Fanabe 12.03.2019

    Uwe H. (51-55), verreiste als Single: Gut Ich war seh Zufrieden

      7