Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Playa De Fanabe Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Playa De Fanabe Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Playa De Fanabe Hotels

Das sandige Strandparadies von Playa de Fanabe

Ob Urlauber oder Anwohner – bei der Strandwahl sind sich alle einig. Der Playa de Fanabe im Südwesten der sonnigen Insel Teneriffa zählt zu einem der schönsten Strände der Gegend und ist trotz seiner Länge und Beliebtheit eher ruhig. Heller, feiner Vulkansand lädt zu Spaziergängen am weichen, warmen Strand ein. Das blaue Meer glitzert in der Sonne und spült sanft ans Ufer. Große Wellenbrecher sorgen für flach abfallendes Wasser und gefahrloses Baden, selbst wenn auf dem Ozean hohe Wellen herrschen. Damit ist der Strand von Playa de Fanabe besonders für Familien geeignet, aber auch viele andere verbringen gern ihren Urlaub hier.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Strand Playa de Fanabe gehört zu den sonnenreichsten Stränden an der Südwestküste Teneriffas.
  • Eine Promenade führt über sieben Kilometer bis nach Playa de las Americas und Los Cristianos.
  • In der Gegend von Costa Adeje befinden sich vor allem viele gehobene Mittelklasse-Hotels. Einige sehen sogar aus wie Schlösser und Villen.

Reisen mit dem Rund-um-sorglos-Paket in Playa de Fanabe

Der lange Strand ist die Hauptattraktion für alle Badeurlauber. Während die Kleinen Sandburgen bauen und ein paar Schritte ins seichte Wasser wagen, genießen andere die Sonne. Liegen wie Sonnenschirme können direkt am Strand gemietet werden. Doch ebenso stehen Wassersportangebote für abenteuersuchende Reisende bereit, um beispielsweise mit einem Jetski über den Atlantik zu jagen. Wer den ganzen Tag am Meer verbringt, freut sich über die Duschen und Sanitäreinrichtungen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn an der Promenade befinden sich zahlreiche Restaurants. Von diesen betrachten Urlauber am Abend einen bezaubernden Sonnenuntergang über der Nachbarinsel La Gomera. Ein weiterer Pluspunkt: Viele Parkplätze machen den Strand gut erreichbar und barrierefreie Zugänge ermöglichen wirklichen allen Besuchern den Zutritt. Nicht umsonst wurde Playa de Fanabe mit der Blauen Flagge ausgezeichnet – ein Strand mit allen Annehmlichkeiten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Playa De Fanabe

Donnerstag23.05.19klarer Himmel17° / 21°
Freitag24.05.19klarer Himmel21° / 24°
Samstag25.05.19klarer Himmel21° / 24°
Sonntag26.05.19klarer Himmel21° / 24°
Montag27.05.19klarer Himmel21° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Playa de Fanabe Urlaub

Die Kanarischen Inseln werden oft als „Inseln des ewigen Frühlings“ bezeichnet – für die Attraktivität als Ganzjahresziel sprechen neben den zahlreichen Hotels, welche sich bestens für einen Aufenthalt während einer Pauschalreise eignen, auch die Temperaturen. Diese fallen nämlich selbst im Winter selten unter 15 Grad, es regnet allerdings öfter. Ab März sind mit bis zu 23 Grad zu rechnen. Voller wird es dann von Juni bis Oktober auf der Insel, denn in diesem Zeitraum schwanken die Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad und bieten damit gute Bedingungen für alle, die gerne einen Sommerurlaub am Meer verbringen möchte, ohne auf ihrer Reise unnötig von der Sonne verbrannt zu werden. Selbst der Atlantik verspricht dann um die 22 Grad Wassertemperatur – bei bis zu zwölf Sonnenstunden am Tag steht zudem viel Zeit zur Verfügung, um hineinzuspringen.

Kundenbewertungen für Hotels in Playa De Fanabe

5,4
IBEROSTAR Anthelia5,4 von 6 342 Hotelbewertungen
5,3
Colon Guanahani5,3 von 6 356 Hotelbewertungen
5,1
Guayarmina Princess5,1 von 6 438 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.118 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Bahia Fanabe Suites 27.04.2019

Alexander S. (41-45), verreiste als Familie: ein schönes hotel in einer schönen Lage alles zusammen eine schöne Anlage

    3,4 /6  Parque Del Sol 24.04.2019

    Marita K. (36-40), verreiste als Familie: mittelmäßig, wenig Kooperation,z,B, Bett wenig Kinderfreundlich - fehlende Unterhaltung

    • Familienfreundlich:langweilig
    • Hotel:langweilig, keine Animation besonders für die Kids. .... mittelmäßige Freundlichkeit... keine Hilfe. unflexible. wenig Lust .
    • Service:nichts
    5,1 /6  Villas Fanabe 23.04.2019

    Christian P. (41-45), verreiste als Familie: Gepflegte Anlage, gutes Essen, nettes Personal Eher kleine familiäre Anlage mit nettem Personal und guter AI-Verpflegung.

    • Essen & Trinken:Große Auswahl an täglich wechselnden Gerichten (ganze Fische, Pulled-Pork, Lammkoteletts, frisches Gemüse...). Cocktails an der Bar selbst gemischt und nicht die bei AI oft übliche Fertigmischung aus dem Karton.
    • Familienfreundlich:Unsere Tochter ist 16. Daher in diesem Bereich keine Beurteilung. Auf dem Kinderbuffet waren Nudeln inkl. wechselnden Soßen und Gemüse. Nicht der oft leider übliche Kram aus der Fritteuse.
    • Hotel:Die Anlage ist relativ konzentriert um die 3 Pools angeordnet. Das aber durch viele Rundungen in der Anordnung und Form der Gebäude und viele Bäume (Palmen, Zitronen, Hibiskus) gut gemacht und kein Nachteil. Das leider of übliche Reservieren von Poolliegen gibt es hier (zum. Ostern) nicht.
    • Zimmer:Das Zimmer entsprach dem 3*-Standard und war vor geschätzt 2-3 Jahren renoviert worden.
    • Sport und Freizeit:Animation gab es in den Osterferien keine (wollten wir auch nicht). Möglich, dass das in den Sommerferien anders ist.
    6,0 /6  Villas Fanabe 21.04.2019

    Jürgen L. (36-40), verreiste als Familie: traumhaft Wir waren sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Waren immer sehr zufrieden, hat sehr gut geschmeckt und war immer genug da
    • Familienfreundlich:es gibt halt keine Rutschen, Animation oder Kinderclub
    • Hotel:hat uns gut gefallen, ein eher ruhigeres Hotel, Gäste buntgemischt jung bis alt Paare und Familien
    • Lage:gut zentral
    3,4 /6  Bahia Fanabe Suites 20.04.2019

    Volker K. (51-55), verreiste als Familie: fürv 4sterne .ein schlechtes hotel .. betten standen auf rollen ,sauberkeit der zimmer oder geschirr war teilweise mangelhaft renovierungsbedürftig .habe schon besser 4 sterne in ägypten gehabt

    • Essen & Trinken:die teller musst man sich zwischen den beinen von den anderen gästen nehmen ,da die teller direkt unter dem esen standen .negativ sehr schlecht
    6,0 /6  Guayarmina Princess 19.04.2019

    Daniela J. (36-40), verreiste als Freunde: Wunderschönes Hotel mit viel Comfort Das Hotel ist neu renoviert worden und ist sehr luxuriös und komfortabel. Ich war mit meiner Freundin für 10 Tage dort und wir fühlten uns so wohl, dass wir uns durch aus noch eine Woche länger hätten vorstellen können. Wir hatten HP gebucht ohne bestimmter Zimmerkategorie, mit Strandblick.

      5,0 /6  Guayarmina Princess 18.04.2019

      Sumukhi (46-50), verreiste als Single: Sehr schönes Hotel Alles im großen und ganzen sehr gut...wegen dem Rauch der verursacht wird durch das außerhalb liegende , nicht zum Hotel gehörende Restaurant verursacht wird , je nach Windrichtung , kann ja das Hotel nichts! auf Strohhalme und Plastikbecher am Pool könnte verzichtet werden!
      Sonst Top Anlage!!!

      • Essen & Trinken:Alles sehr sauber und lecker
      • Hotel:Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist, dass es an der Pool Anlage manchmal so nach Rauch gerochen hat, der aus dem Schornstein vom davor gelegenen, nicht zum Hotel gehörigen Restaurant Pizzeria/ Grill rauskam, und wenn der Wind ungünstig war, konnte ich da nicht mehr verweilen...
      • Zimmer:Ist halt eine sehr touristische Gegend
      • Service:Alles gut
      4,8 /6  Villas Fanabe 15.04.2019

      Klaus-Dieter C. (61-65), verreiste als Paar: Alt aber toll Alles Gut

      • Essen & Trinken:Essen war immer gut es gab auch täglich Fisch
      • Hotel:Alles gut gerne wieder
      • Lage:Mitten im Geschehen
      • Zimmer:Sehr gute Küche u.freundliche Bedinung
      5,8 /6  Villas Fanabe 14.04.2019

      Dietmar F. (56-60), verreiste als Paar: es sind wirklich nur wenig kleinigkeiten zu bemängeln bei den Liegen am Pool könnte man kleine Kinderliegen andenken, um vielleicht ein paar große Liegen mehr zu platzieren.
      Um vergessene Sachen am Pool leichter zu finden wäre ein Regal (Lost and Found) direkt beim Pool hilfreich.
      Auf der Zimmerterasse vermisste ich eine Liege.

      • Zimmer:bei den Liegen am Pool könnte man kleine Kinderliegen andenken, um vielleicht ein paar große Liegen mehr zu platzieren. Um vergessene Sachen am Pool leichter zu finden wäre ein Regal (Lost and Found) direkt beim Pool hilfreich. Auf der Zimmerterasse vermisste ich eine Liege.
      • Service:Service war perfekt! Essen sehr gut
      4,4 /6  Villas Fanabe 12.04.2019

      GERHARD B. (61-65), verreiste als Paar: Schöner Urlaub Essen, Service, Personal voll zufriedenstellend, Preis-leistungsmäßig sehr gut

      • Hotel:Schon etwas in die Jahre gekommen und teilweise renovierungsbedürftig
      • Zimmer:Zimmer ok, aber teilweise renovierungsbedürftig. Essen sehr gut, Pool ok, freundliches Personal.
      7