Günstige Hotels für Ihren Playa De Fanabe Urlaub

































Das sandige Strandparadies von Playa de Fanabe
Ob Urlauber oder Anwohner – bei der Strandwahl sind sich alle einig. Der Playa de Fanabe im Südwesten der sonnigen Insel Teneriffa zählt zu einem der schönsten Strände der Gegend und ist trotz seiner Länge und Beliebtheit eher ruhig. Heller, feiner Vulkansand lädt zu Spaziergängen am weichen, warmen Strand ein. Das blaue Meer glitzert in der Sonne und spült sanft ans Ufer. Große Wellenbrecher sorgen für flach abfallendes Wasser und gefahrloses Baden, selbst wenn auf dem Ozean hohe Wellen herrschen. Damit ist der Strand von Playa de Fanabe besonders für Familien geeignet, aber auch viele andere verbringen gern ihren Urlaub hier.
Playa De Fanabe Last Minute Reisen: Die günstigsten Hotels
Wussten Sie schon?
Reisen mit dem Rund-um-sorglos-Paket in Playa de Fanabe
Der lange Strand ist die Hauptattraktion für alle Badeurlauber. Während die Kleinen Sandburgen bauen und ein paar Schritte ins seichte Wasser wagen, genießen andere die Sonne. Liegen wie Sonnenschirme können direkt am Strand gemietet werden. Doch ebenso stehen Wassersportangebote für abenteuersuchende Reisende bereit, um beispielsweise mit einem Jetski über den Atlantik zu jagen. Wer den ganzen Tag am Meer verbringt, freut sich über die Duschen und Sanitäreinrichtungen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn an der Promenade befinden sich zahlreiche Restaurants. Von diesen betrachten Urlauber am Abend einen bezaubernden Sonnenuntergang über der Nachbarinsel La Gomera. Ein weiterer Pluspunkt: Viele Parkplätze machen den Strand gut erreichbar und barrierefreie Zugänge ermöglichen wirklichen allen Besuchern den Zutritt. Nicht umsonst wurde Playa de Fanabe mit der Blauen Flagge ausgezeichnet – ein Strand mit allen Annehmlichkeiten.
Klima und beste Reisezeit für den Playa de Fanabe Urlaub
Die Kanarischen Inseln werden oft als „Inseln des ewigen Frühlings“ bezeichnet – für die Attraktivität als Ganzjahresziel sprechen neben den zahlreichen Hotels, welche sich bestens für einen Aufenthalt während einer Pauschalreise eignen, auch die Temperaturen. Diese fallen nämlich selbst im Winter selten unter 15 Grad, es regnet allerdings öfter. Ab März sind mit bis zu 23 Grad zu rechnen. Voller wird es dann von Juni bis Oktober auf der Insel, denn in diesem Zeitraum schwanken die Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad und bieten damit gute Bedingungen für alle, die gerne einen Sommerurlaub am Meer verbringen möchte, ohne auf ihrer Reise unnötig von der Sonne verbrannt zu werden. Selbst der Atlantik verspricht dann um die 22 Grad Wassertemperatur – bei bis zu zwölf Sonnenstunden am Tag steht zudem viel Zeit zur Verfügung, um hineinzuspringen.
Die besten Kundenbewertungen für Hotels in Playa De Fanabe
Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.151 Bewertungen insgesamt)
Ulrike (46-50), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotelgelände, Zimmer abgelebt Das Hotel ist für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen und bietet auch täglich ein Abendprogramm. Für einen Strand- bzw. Familienurlaub vollkommen ausreichend.
- Essen & Trinken:Das Essen war gut und auch abwechslungsreich. Die Getränkeauswahl war ebenso gut.
- Hotel:Sehr schöne gepflegter Außenbereich.
- Pool:Die Pools sind schön über die Anlage verteilt und werden täglich gereinigt.
- Zimmer:Die Zimmer sind ziemlich abgelebt und in die Jahre gekommen. Die Zimmer wurden nur alle zwei Tage oberflächlich und auch nur der Boden gereinigt.
- Service:Die Mitarbeiter waren überwiegend freundlich.
Florian A. (36-40), verreiste als Familie: Super Hotel Super Hotel, Zimmer sind ok. Essensauswahl sucht seinesgleichen, alles Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Tinka (36-40), verreiste als Familie: Schöner Familienurlaub Wir können es für Familien mit Kindern absolut empfehlen. Eine schöne Anlage die sich durch die Appartments und Bulgalows schön verteilt und somit auch nicht zu laut ist.
- Essen & Trinken:Für uns hat sich allinklusive leider nicht gelohnt. Leider immer dasgleiche und die Lunchpaket könnten auch Mal ein Update erhalten. Lieblose Sandwiches immer mit Salami ?
- Hotel:Super schöne Anlage, sehr weitläufig. Pool ist beheizt. Frühstück ist draußen möglich?
- Lage:Lage ist okay. Zum Strand geht es bergab ca. 10 Minuten. , Der Nachteil ist natürlich das es danach auch wieder hoch geht ?
- Pool:Beheizte Pools. 1 Hauptpool, 1 weiterer und 1 Kinderpool mit Rutschenturm. Dieser ist aber wirklich nur für die Kleinen geeignet.
- Zimmer:Wir hatten ein Appartement gebucht und einen Bungalow bekommen. Super große Zimmer mit extra Schlafzimmer. Betten sind top.
- Service:Ein paar Angestellte sind sehr nett, aber die Mehrheit leider etwas grimmig.
Steffen G. (56-60), verreiste als Paar: URLAUB BESTENS Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub, gespickt mit ein paar Mietwagen-Ausflügen über die sehenswerte Insel ?️, den Teide-Nationalpark am besten auf eigene Faust erkunden, waren im Anaga-Gebirge, in Garachico, Masca, Los GIGANTES ...
- Essen & Trinken:Riesige Auswahl an Speisen und Getränken, abwechslungsreiche Kost. Auch hier ? sehr kompetente Mitarbeiter, eigentlich immer gut gelaunt. Im Food Market Recht laut, aber genau wie in anderen Hotels. Im THE ROAST a'la Carter hochwertige Speisen. Hier vielleicht in Zukunft Pfeffer- und Salzmühlen.
- Hotel:Sehr sauber und ? gepflegt.
- Lage:Ebend Trubel vor der Haustür, hatten ein Zimmer in der 9. Etage mit seitlichen Meeresblick.Dort hat man einfach mehr Abstand zur lebendigen Promenade, da sollte man ruhig für solch Zimmer ein paar Euro investieren, es lohnt sich auf jeden Fall.
- Pool:Mit dem Reservierungssystem top organisiert, überhaupt keine tägliche Schlacht um die Liegen, empfehlenswert zur Nachahmung für andere Hotels. Poolbereich und Pool sehr sauber.
- Zimmer:Recht kleine Zimmer, aber wann ist man denn darin
- Service:House keeping top, sonst auch überall sehr freundliches Personal.
Uwe (61-65), verreiste als Paar: Keine 4 Sterne Anlage Keine 4 Sterne. für den Preis gibt es besseres.
- Essen & Trinken:Das Abendessen ist eine Katastrophe,wir hatten Halbpansion das war wie in einer Kantine. Frühstück ging so.
- Zimmer:Ein in die Jahre gekommenes Appartement - Hotel das Renovierungsbedürftig ist und seinen 4 Sternen nicht mehr gerecht wird.
Leonie T. (19-25), verreiste als Paar: Allgemein ein gutes Hotel Allgemein ein gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal in einer super Lage. Zimmer und Fassade sind renovierungsbedürftig, aber würde es weiterempfehlen
- Essen & Trinken:Eigentlich alles gut. Kellner super nett. Essen viel Auswahl nur oft das selbe. Einmal waren die Brötchen leider verschimmelt
- Hotel:Schöner Pool, hätte bisschen sauberer sein können
- Lage:Super Lage. Man hat viele Möglichkeiten und erreicht alles in wenigen Minuten
- Zimmer:Sehr schöner Ausblick vom Balkon. Einrichtung war schön.Leider muss es dringend renoviert werden. Schimmel im Bad und nicht richtig sauber.
- Service:Sehr nett, aber nicht immer so sauber gearbeitet
Andrzej (66-70), verreiste als Paar: Super Hotel. Super Urlaub. Ser gepflegte schöne Anlage.
Jürgen G. (66-70), verreiste als Paar: Kurzurlaub Los Olivos Beach Resort Sehr schöne Anlage, aber nicht Barrierefrei.
- Essen & Trinken:Keine Antwort möglich, da wir nur Übernachtung gebucht hatten. Die Getränke an der Poolbar waren OK.
- Zimmer:Sehr schönes Appartement mit Balkon und Dachterrasse
Martina (51-55), verreiste als Paar: Ein schöner Urlaub Wir waren sehr zufrieden im Best Jacaranda
- Essen & Trinken:Gute Auswahl, abwechslungsreich, mit Mottotagen, sehr aufmerksames und freundlichen Personal
- Familienfreundlich:Wir sind ohne Kinder verreist, aber es wurde einiges für Kinder geboten, 2 Baby-/Kinderpools, Kinderbetreuung
- Hotel:Etwas in die Jahre gekommen, aber top sauber und ordentlich. Großer Speisesaal, leider keine Möglichkeit draußen zu essen. Die Bar gleicht eher einer Abflughalle, groß, aber eher ungemütlich und auch hier keine Möglichkeit draußen zu sitzen. Kleine Chilloutarena. Tolle Bepflanzung
- Lage:Gute Lage, in weniger als 10 Minuten ist man am Strand, direkt an der Straße, was aber kein Nachteil ist
- Pool:Mehrere Pools auf 2 Ebenen, toll, Poolsnackbar, Pollbar auf der oberen Ebene
- Zimmer:Ein tolles großes Zimmer, großes Badezimmer, hell, freundlich, mit Balkon
- Service:Alle mega freundlich und nett, zuvorkommend
- Sport und Freizeit:Tolles Animationsteam
Wladislaw (19-25), verreiste als Paar: Hotel ist gut Gut